Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

341

Dienstag, 23. Oktober 2012, 10:33

Richtig, dem ist so und auch hier.
Nur ist es so, dass anderswo die Superstars den Unterschied machen und hier nicht.
Sodele da sind wir der gleichen subjektiven Meinung.. (Objektiv in Form einer Aussagekräftigen Studien konnte es bisher keiner beweisen und ich glaube niemand hat die Zeit dafür ;) also trauen wir allen die Subjektiv sich dafür aussprechen)

Nur sollten diesen Superstars nicht durch einen Malus auf die Beine geholfen werden, sondern an bestehenden Schrauben etwas gedreht werden...

342

Dienstag, 23. Oktober 2012, 15:36

Nur sollten diesen Superstars nicht durch einen Malus auf die Beine geholfen werden, sondern an bestehenden Schrauben etwas gedreht werden...


Öhm... einen Malus einbauen _ist_ das Drehen an bestehenden Schrauben.
Ich bin Fan von AgRW! :love:

343

Mittwoch, 24. Oktober 2012, 09:40

Öhm... einen Malus einbauen _ist_ das Drehen an bestehenden Schrauben.
Nein ist es nicht, es ist eine Weitere Schraube in einem Zahnrad mit nicht hervorsehebaren Folgen. Die Frage sollte man an sich funktionierendes Uhrwerk durch ein neues Zahnrad komplizierte machen oder am Probleme verursachenden Rädchen was drehen. Zum Beispiel könnte man den gedeckelten Stärkeunterschiedsbonus von 50% erhöhen ;)

Beiträge: 1 593

Wohnort: Hessen

Beruf: Management Gilde SMS

  • Private Nachricht senden

344

Mittwoch, 24. Oktober 2012, 11:11

Nein ist es nicht, es ist eine Weitere Schraube in einem Zahnrad mit nicht hervorsehebaren Folgen. Die Frage sollte man an sich funktionierendes Uhrwerk durch ein neues Zahnrad komplizierte machen oder am Probleme verursachenden Rädchen was drehen. Zum Beispiel könnte man den gedeckelten Stärkeunterschiedsbonus von 50% erhöhen
Das müsstest Du mir erläutern. Von einem derartigem Bonus habe ich nichts gehört.

Wir diskutieren hier übrigens über Unterschiede bei den Teams von 5-10%. Wunsch war es, dass sich die teuren Steigerungen bei den Drachen auch bei kleinen Unterschieden bemerkbar machen. Das wie kann eh nur Loren beantworten. Er definiert, was Schräubchen oder Schrauben sind.
Agent Dreinull mit der Lizenz zum Spamen von der Gilde SMS mit Wild-Babe , Wildthing und Wild Absolution

345

Donnerstag, 25. Oktober 2012, 11:34

Der maximale Stärkenunterschied ist gedeckt auf 50%.

sprich wenn dein drachen 1600 ist und der Gegner 1000 beträgt maximale unterschied 500 ;) nicht 600.. das meinte ich damit.

Da die Steigerungskosten eben exponentiell steigen.. ist es doch normal das es schwieriger wird Stärkenunterschiede sich zu erarbeiten. JE höher die Liga umso schwerer sollte es eben sein. Und wenn man sich beklagt das man wegen 5-10% Unterschied nicht erster ist sollte man den Sportlichen Gedanken gleich an den Nagel hängen..

Ich habe die Diskussion oft verfolgt, und hier war die Schlussfolgerung das der Faktor Glück sprich das es zuviel Underdogssiege gibt. Aber weil ich 10% schwächer bin heißt es nciht das ich ein Underdog bin sorry.

346

Donnerstag, 25. Oktober 2012, 15:45

Der Punkt ist ganz einfach das bei sehr starken Drachen gegenüber nochmals deutlich teureren und somit noch etwas stärkeren Drachen Glück dennoch wesentlich wichtiger ist als in den unteren Dragballligen.

Einfach gesagt:
Je amitionierter und desto erfolgreicher man im Dragball wird desto härter fällt der Glückfaktor ins Gewicht.


Meiner Meinung nach sollte der Zufall in allen Ligen gleichermaßen ins Gewicht fallen.

Wie stark nun genau ist Ansichtssache, aber warum zum Teufel soll ausgerechnet in Liga 1 der Sieger viel öfter durch Zufall bestimmt werden als in anderen Ligen?

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

347

Donnerstag, 25. Oktober 2012, 17:15

Sorry du verzerrst da etwas..

Es ist das gleiche System in allen Ligen, warum soll eine Faktor je nach Liga eine andere Berechnungsgrundlage zu grund liegen.. warum soll ein Faktor je nach Liga mehr oder weniger ins gewicht fallen...

Du verwechselst da etwas gewaltig.. es ist nunmal so das Steigerungskosten je stärker der drachen umso schneller steigen und damit ist es auch so.. das man um ein kleines bisschen mehr unterschied rauszumachen immer mehr reinpulvern muss..

Hier wurde auch argumentiert der Glücksfaktor sei zu hoch, warum soll der von der Liga abhängen?

Nur weil der Unterschied von 1200 auf 1300 teuer zu erkaufen ist, rechtfertig es nicht.. Ihn anders zu behandelt, als den unterschied von 200 auf 300... letztendlich ist der unterschied 100.. ob teuer erkauft oder auch nicht steht hier nicht zur debatte..

ist man der meinung das ein 1300 zu wenig sei .. dann muss man an den steigerungskosten was drehen.. dann wird halt einem ein 1600 oder 2000 irgendwann zu wenig.. wo will man da aufhören? Wo setzt man die Grenzen.

Seht doch einfach ein.. das in der erste Liga lauter Starke Teams sind.. und die Unterschiede eben marginal.. auch wenn sie teuer erkauft wurden.. das ist doch normal im profisport.. das der Unterschied exponentiel teuer erkauft wird..

es ist auch normal das der teuer erkaufte unterschied nicht gleichbedeutend mit Titeln ist. sonst lassen wir es mit den spielen gleich bleiben udn schenken jenen den Titel die am Meisten bezahlt haben.. ersparen wir uns den nervenkitzel..

348

Donnerstag, 25. Oktober 2012, 20:35

Die Stärkeunterschide bei starken Drachen machen nur wesentlich weniger aus als sie es bei kleinen Drachen machen.

Die Stärke der Drachen ist ein Faktor unter mehreren ob man gewinnt oder nicht, er wiegt aber immer gleich viel. Hinzu kommen noch Glück, Aufstellung und in geringen Maße Fitness.

Das Problem ist hier nur das ein 600 Punkte Drache einem 500 Punkte Drachen um 20% überlegen ist, wogegen ein 1500er einem 1400er nur um knapp 7,2% überlegen ist.

Und selbst im 500/600er Bereich sind 100 bzw 700 Punkte auf ein ganzes Team hochgerechnet noch kein sicherer Sieg. Dieselben 700 Punkte Vorsprung vor dem gegnerischen Team erkauft man sich in Liga 1 inzwischen für einen Goldberg der in den Milardenbereich gehen könnte, der Vorteil von +700 Punkten ist aber wesentlich kleiner als bei 500/700er Drachenteams.

Daher ist eines ganz eindeutig:
Glück ist umso wichtiger je stärker die Drachen auf dem Spielfeld sind.


Der beste Beweis dafür ist übrigens das je tiefer die Liga und somit das Stärkeniveau je stärker dominieren punktstärkere Teams ihre Gruppe, wogegen in Liga 1 nicht selten die halbe Liga Punktgleichstand hat.

Und ja, da fehlt mir jedwede Spannung, und anderen inzwischen sogar die Lust noch Gold in die ihnen eigentlich wichtigen Dragballdrachen zu stecken. :cursing:


Preisfrage:
Welchen logischen Grund gibt es Liga 1 langweiliger, glücksabhängiger und frusttrierender als alle andere Ligen zu gestalten? ?(

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

349

Freitag, 26. Oktober 2012, 13:34

Für mein Verständnis, wie kommst du auf den Wert das ein 600er einem 500er um 20% überlegen ist?

350

Freitag, 26. Oktober 2012, 15:59

600 - 500 = 100 = 20% von 500.
Ich bin Fan von AgRW! :love:

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

351

Freitag, 26. Oktober 2012, 16:02

Für mein Verständnis, wie kommst du auf den Wert das ein 600er einem 500er um 20% überlegen ist?


MATHEMATIK!

Vielleicht hilft Gauß und "seine" Vermessung der Welt.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

Beiträge: 1 593

Wohnort: Hessen

Beruf: Management Gilde SMS

  • Private Nachricht senden

352

Freitag, 26. Oktober 2012, 19:34

Vielleicht hilft Gauß und "seine" Vermessung der Welt.

Dazu brauchst keinen Gauß, beleidigt mir den Mann nicht, das kommt in der Schule schon ran (elementare Prozentrechnung). da könnte man Adam Riese bemühen.
Gauß wäre für die Statistik und einen vernünftigen Glücksfaktor hilfreich 8)
Agent Dreinull mit der Lizenz zum Spamen von der Gilde SMS mit Wild-Babe , Wildthing und Wild Absolution

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

353

Freitag, 26. Oktober 2012, 19:37

das kommt in der Schule schon ran


Also in meiner Schule kam auch Gauß schon dran.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

Beiträge: 1 593

Wohnort: Hessen

Beruf: Management Gilde SMS

  • Private Nachricht senden

354

Freitag, 26. Oktober 2012, 19:56

Also in meiner Schule kam auch Gauß schon dran.
Bei mir auch, allerdings nicht in der Realschule. Erst beim nachgeholtem Gymnasium.
Daher wollte ich es nicht vorrausetzen. 8)
Agent Dreinull mit der Lizenz zum Spamen von der Gilde SMS mit Wild-Babe , Wildthing und Wild Absolution

Beiträge: 1 593

Wohnort: Hessen

Beruf: Management Gilde SMS

  • Private Nachricht senden

355

Samstag, 27. Oktober 2012, 05:14

Der maximale Stärkenunterschied ist gedeckt auf 50%.

sprich wenn dein drachen 1600 ist und der Gegner 1000 beträgt maximale unterschied 500 ;) nicht 600.. das meinte ich damit.
Die Deckelung gibt es nicht, da bist du einer Ente aufgesessen. :thumbdown:
Ich hatte Loren per PN gfragt, weil ich das nicht glauben konnte. :!:
Agent Dreinull mit der Lizenz zum Spamen von der Gilde SMS mit Wild-Babe , Wildthing und Wild Absolution

Thema bewerten