Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Yolalie

Fortgeschrittener

Beiträge: 376

Wohnort: Yolaliesien

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

41

Sonntag, 15. April 2012, 21:46

Und solange es nur einer ist und keine ganze Mannschaft, find ich das nicht so tragisch.

Fünf Drachen sind fast schon eine komplette Mannschaft... :whistling:

wozu gibt es dann Regeln :?:
Fairness ist wenn man sich an Regeln hält :!:

Und alles, was nicht explizit in Regeln/Gesetzen/Unterabsätzen/Anhängen/Ergänzungen festgehalten ist, ist somit fair, da ja erlaubt? Ansichtssache. Erlaubt, ja, weil man nicht alles reglementieren kann. Fair? Ich finde nicht. Aber das liegt wohl im Ermessen des Einzelnen. :)

Wir haben jetzt wohl dazugelernt... :S

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

42

Sonntag, 15. April 2012, 22:42

Tja, da hat die Sperrgrenze wohl nicht lange genug angehalten.

Normalerweise ist es ja so gedacht, dass alle Drachen für andere Teams gesperrt sind, wenn sie zu Ende der Saison nicht auch für die Teams zugelassen sind. Also müssten Drachen die letzten drei Spiele nicht absolviert haben um frei spielberechtigt zu sein.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

43

Montag, 16. April 2012, 10:10


Und alles, was nicht explizit in Regeln/Gesetzen/Unterabsätzen/Anhängen/Ergänzungen festgehalten ist, ist somit fair, da ja erlaubt?


So sieht es leider sogar ein ehemaliger Bundespräsident im RL... :(

44

Montag, 16. April 2012, 12:03

Die Sache ist halt, dass bei manchen Gruppen die Spiele schon deutlich vor der Relegation beendet sind. Die Drachen haben dann natürlich keine Zuordnung mehr(unsere 3. hat auch eine Woche früher Feierabend gehabt als die 1. und 2.).



Hab auch das Gefühl, dass unsere Gegner in der Rele gute Drachen aufgespart haben, mir ist, als ob da in der Saison bis zu 1000 DBP weniger waren, aber ganz genau weiß ichs jetzt auch net(betrifft die 3. Mannschaft von uns). Klar, bisher halbwegs gut geschlagen, aber der Aufstieg kommt deshalb wahrscheinlich erst nächst Saison *sfz* Wenn wir keinen Neueinsteiger mit Überdrachen in der Gruppe haben^^



Fair ist schon was anderes. Aber damit muss man nunmal leider leben und rechnen(und entsprechend selbst aufsparen, wenn man es weiß und es klappt).



Mein süßer, kleiner Kalecgosz(AM, 625 DBP), wie schnell werden die Kinders doch groß. Er ist jetzt schon mehrfacher Opa und Uropa!

45

Montag, 16. April 2012, 12:08

issy wir haben einen einzigen drachen hochgezüchtet extra für die releg :-) deshalb ist ein starker dabei ;-) bar hat in unserer gruppe dagegen mit ganz anderen drachen aufgestellt ^^

46

Montag, 16. April 2012, 12:12

Immerhin, mir ist's aufgefallen. Mit unseren kleinen Drachis können wir da ja kaum mithalten. Hoffe nur, wir haben nicht einen von euch dann in der Saison in der Gruppe :P



Mein süßer, kleiner Kalecgosz(AM, 625 DBP), wie schnell werden die Kinders doch groß. Er ist jetzt schon mehrfacher Opa und Uropa!

47

Montag, 16. April 2012, 18:22

Ich kann die Aufregung beim besten Willen nicht verstehen. Haben wir es etwa geschafft etwas regelwidriges zu tun?

Alle Drachen, die da eingesetzt wurden, haben ihre Sperre abgesessen. Ganz genau nach den vorher bekannten Regeln. Warum soll ich darauf verzichten einen recht starken Drachen einzusetzen, der spielberechtigt ist, nur weil er auch mal in der 1. Mannschaft zum Einsatz gekommen ist (5 von 22 Spielen)? Ich kann da nichts unfaires erkennen und will mir und meiner Gilde auch nicht nachsagen lassen, dass wir unfair spielen würden!

Wir haben immer im Rahmen der bekannten Regeln gehandelt (und damit fair, denn die sind für alle gleich) und werden das auch weiterhin tun!
Ich wüsste auch gar nicht, wie man die verletzen könnte...

LG
Doc
RIP Schnapsbar!

Neue Heimat gefunden und zwar hier: Fellowship of Bar and Riders!

48

Montag, 16. April 2012, 19:38

Vorschlag: Man könnte es so einrichten, dass in der Relegation nur die Drachen spielberechtigt sind, die in der Saison beispielsweise mindestens 5 Pflichtspiele für die Mannschaft absolviert haben.

Damit bliebe das "normale" Wechseln, wie es halt unter der Saison ab und an auch gemacht wird, weiterhin möglich. Last-Minute-Verstärkungen würden aber stark erschwert, weil man die Drachen schon relativ früh in die andere Mannschaft verschieben müsste, damit sie dann in der Relegation auch spielberechtigt sind.

Ansonsten: Machts doch einfach so, wie wir, und steigt direkt auf! Dann müsst ihr euch auch nicht über die Relegation Gedanken machen. :D
1. Mannschaft: 2. Saison, zum zweiten Mal direkter Aufsteig.
2. Mannschaft: 1. Saison, direkter Aufstieg.

49

Montag, 16. April 2012, 19:44

Könnte man nun mit diesen kruden Ideen aufhören? Hier wurde nicht unfair gehandelt, die Regeln sind gut, so wie sie sind und wenn jemand vorausschauend seine Drachen in andere Mannschaften abstellt, ist das regelkonform und zeugt sogar von Spielintelligenz.

50

Montag, 16. April 2012, 19:52

sehe ich genauso Pat :thumbup:

51

Montag, 16. April 2012, 20:37

Jo tolot, pat und vodka ihr habt alle Recht, sorry war mein Fehler!

Die Regeln sind gut so wie sie sind :-)

Wir sehen uns auf jeden fall nochmal iwo in der releg :DDDDD

52

Mittwoch, 18. April 2012, 00:38

Ich verstehe deinen Unmut.
Trotzdem haben wir einen Kader, der es unserer Gilde ermöglicht hat früh genug Drachen für die Relegation abzustellen. Auch das hat uns Millionen an Gold gekostet. Auch im normalen Leben werden zB oft FuBa Spieler an die Zweite Mannschaft ausgeliehen.
Naja, solange die Regeln so sind handeln wir danach und wirklich unfair finde ich es eigentlich nicht..

Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

53

Samstag, 21. April 2012, 22:42

Seyd mir gegrueszet!

Ich hab mal aus Neugier die Relegationsgruppen durchstöbert.

Was passiert eigentlich mit den Mannschaften in dieser Gruppe:



Gibt es da jetzt noch mal ein Stechen? ?( Oder existiert dazu eine Regel, die besagt, das UDG nun aufsteigt?
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

54

Samstag, 21. April 2012, 22:45

UDG sollte eigentlich aufsteigen, da mehr Tore gemacht wurden. Wenn es denn noch so ist, daß erst Punkte, dann Tordifferenz und danach Anzahl Tore zählen.

55

Sonntag, 22. April 2012, 09:02

Anzahl der AUSWÄRTS-Tore wenn ich mich recht entsinne...
Kommt rein, relaxt, nehmt euch nen DrInc und bewundert das Gold in meiner Hütte...

Melethmoina Maldaraca Milmir Malinavanya Malthin Melethron Maltrhofal Maldanahta Muindor Muingwanun Melethrhân MaltwenMaldaurulóce MaltionnMirilbril Mirlithron

Und mein lila Schätzchen: Merillóna :love:

kostenloses Sorgentelefon: 0800/111 0 111

56

Sonntag, 22. April 2012, 09:18

UDG hat overall mehr Tore geschossen, deshalb steigen sie auf =)

57

Sonntag, 22. April 2012, 11:00

diesmal sind alle 3 relegationsteilnehmer der 1. liga abgestiegen
und alle 3 2.platzierten der 2. liga aufgestiegen
allerdings hat MD im 2. spiel gegen MAD mit einer fragwürdigen ?( aufstellung den aufstieg weggeworfen :!:
allerdings hätte ich einer 3 0 3 aufstellung auch solch einen erfolg nicht gegönnt :thumbsup:

58

Sonntag, 22. April 2012, 14:49

gibts schon konkrete hinweise wegen des preisgolds?
mein Profil

die süßesten Mädels: Lynn
, Ashariel , Pyria, Leonara
und
die stärksten Jungs:
Iain, Leonas

Der liebestolle Pulpe hat eine große Nachkommenschaft. Hier findet ihr seinen Stammbaum (Stand 17.01.2013)


Denn wen du nicht mit Genialität beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!

59

Sonntag, 22. April 2012, 15:21

Nein. Gedulde dich noch ein, zwei Tage...

60

Sonntag, 22. April 2012, 15:44

sooooooowas schwieriges kann ich nicht :D
mein Profil

die süßesten Mädels: Lynn
, Ashariel , Pyria, Leonara
und
die stärksten Jungs:
Iain, Leonas

Der liebestolle Pulpe hat eine große Nachkommenschaft. Hier findet ihr seinen Stammbaum (Stand 17.01.2013)


Denn wen du nicht mit Genialität beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!

Thema bewerten