Du bist nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 5. April 2012, 15:10

aller abschied fällt schwer

nach langem zögern hab ich eben meinen acc. gelöscht. hier meine begründung. habe ich beim löschen auch angehängt.

ich hoffe für die die weiterspielen, dass sich am dragball etwas ändert und dieser irrsinn mit dem glücksfaktor aufhört. lieber ein berechenbares dragball als eins bei dem man für leistung bestraft wird (bzw. für faulheit belohnt).wobei das nur meine meinung ist. entscheiden müssen das diejenigen die es betrifft, nämlich die spieler, und dass bin ich nicht mehr.

"Im Forum habe ich bereits ausführlich meinem Frust freien Lauf gelassen. Als ich zu Dragosien kam war ich total begeistert und fand das Spiel super. Deshalb hab ich auch sehr viele Freunde eingelanden, die dann wieder Freunde eingeladen haben usw. Wir waren zwischenzeitlich in unserer Gilde mal fast 25 Leute. alle aus der Region. Haben Sogar ein Treffen gehabt. Alles super. und bis zu dem Moment, in dem wir uns aufs Dragball konzentriert haben, weil wirtschaftsaufbau war soweit abgeschlossen, war auch alles in bester ordnung.

Dann wie gesagt hab ich z.b. alles an gold in meine Drachen gesteckt. Denn ich hab mir ausgemalt, wenn ich die gut steiger und die erfolgreich spielen, kommt ja wieder gold rein. Leider ist das Dragballsystem jedoch so angelegt, dass in einigen Fällen nur das Glück entscheidet wer gewinnt. Dieser Sachverhalt hat dazu geführt dass wir in der letzten Saison (inzwischen vorletzte) trotz der Tatsache dass wir unsere Drachen versorgt haben, wir mit allen Mannschaften in den jeweiligen Ligen zu den Topteams gehörten und auch noch den Aufwand betrieben haben den gegner mit hilfe des orakels so gut wie möglcih in schach zu halten, nicht den verdienten und erhofften aufstieg geschafft haben. vor uns waren teams mit schlechteren drachen, teilweise schlechterer form und immer gleicher aufstellung. Das meine Leute in der Gilde nun nach und nach den Mut verloren haben ist verständlich. keiner Strengt sich an wenn anstrengung nicht entlohnt wird. mir selbst ging es auch so. ich hatte noch hoffnung das mein genörgel vllt. etwas bewirken können für die vergangene saison, aber da wurde nichts unternommen. zum trotz und auch aus neugier haben wir die fitness unserer drachen auf 0 fallen lassen um zu sehen was passiert. wir haben zwar mit allen drei mannschaften den letzten platz belegt, aber dennoch punkte geholt, punkte die einer besseren mannschaft gehören und die denen evtl. am ende gefehlt haben zum aufstieg. es zeigt auf schockierend einfache weise die fehler im system dragball auf. die aber nicht erkannt werden, oder nicht erkannt werden wollen.

trotz dem hatte ich sehr viel spaß in und mit dragosien und ich hoffe wenigstens durch meinen abschied von dem spiel und dem text hier etwas zu erreichen, dass andere nicht auch aufgeben weils so läuft wie es läuft.

danke für die schöne zeit.

mellow maik"

2

Donnerstag, 5. April 2012, 15:59

RE: aller abschied fällt schwer

Schade dass du gehst.
zum trotz und auch aus neugier haben wir die fitness unserer drachen auf 0 fallen lassen um zu sehen was passiert. wir haben zwar mit allen drei mannschaften den letzten platz belegt, aber dennoch punkte geholt, punkte die einer besseren mannschaft gehören und die denen evtl. am ende gefehlt haben zum aufstieg. es zeigt auf schockierend einfache weise die fehler im system dragball auf. die aber nicht erkannt werden, oder nicht erkannt werden wollen.
Da geb ich dir Recht!
Dass ist wirklich :thumbdown:
Wenn eine Mannschaft einfach schlecht oder nicht fitt ist,dann sollte sie auch verlieren.
Und damit meine ich 0 Punkte,wenn sie immer schlechter ist.
Das ein Drittel der schlechteren sowieso schon die Spiele gewinnt ist einfach nur unfair.
Macht Dragosien berechenbarer :thumbsup:
Berechenbarkeit ist nicht unbedingt negativ,sondern zeigt dass die Spieler für ihre zahlreichen Investitionen auch belohnt werden.
Projekt Drachenfarbenupdate :thumbsup:
Drachenfarben
Pro Gentherapie für Drachen :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »DanMan96« (6. April 2012, 10:46)


3

Donnerstag, 5. April 2012, 16:08

Maik, ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg, was immer du jetzt auch machst.

4

Donnerstag, 5. April 2012, 16:48

Dann mach´s mal gut, mellow maik. Schade, daß wieder einer aufgegeben hat, der mit dem Spielsystem nicht zufrieden ist. Aber das wird es immer geben. Genau wie es immer neue Spieler, neue Gilden und neue "Nörgler" geben wird.

ich hoffe wenigstens durch meinen abschied von dem spiel und dem text hier etwas zu erreichen

Leider wird sich dadurch nichts ändern...

5

Mittwoch, 25. April 2012, 14:25

Dragball sollte den Spass erhöhen und nicht wie in deinem Fall geschehen verschlechtern. Was du hier forderst ist nix anderes als eine Garantie für deine Investion, diese Garantie ist aber in deiner Wirtschaft besser aufgehoben als in deinen Drachen. Ich glaube bei sowas bist du bei reinen Wirtschafsimulation besser aufgehoben.. da kannst dann deine effiezenz ausrechnen. Warum zum Teufel soll Dragball berechenbar sein, wenn die Fazination gerade im Unberechenbaren liegt. Warum soll nicht der Underdog.. nicht mitfiebern dürfen, vielleicht hilft mir das Glück und ich gewinn mal? Warum verweigert man den Spass im Underdog.

Ich glaube auch nicht das das System ausgelegt ist, das nur Zufall bestimmt, sondern die Stärken lediglich die Wahrscheinlichkeit auf Erfolg erhöhen aber nicht die Garantie.. das macht doch ein Spiel nur Öde.

Für was machen wir den Dragball, wenn du eine Garantie auf Gewinn haben willst? Für was veranstalten wir das ganze noch.

Ich gehöre zu den alten Haasen des Spiel und muss sagen das Spiel machte mir auch Spass vor Dragball. Damals konnte man nur Arenadrachen züchten. Da gabs auch keien Kohle dafür sondern nur den Ruhm oder die Freunde wenn man in nden Disziplinen gewonnen hat.

6

Mittwoch, 25. April 2012, 15:09

Nirgendwo ist die Rede von Garantie, es ist nur nicht normal dass der Underdog in einem von 3 Fällen gewinnt!
Projekt Drachenfarbenupdate :thumbsup:
Drachenfarben
Pro Gentherapie für Drachen :thumbsup:

7

Mittwoch, 25. April 2012, 15:53

Dann schaue dir die Statistiken im Fussball der letzten 50 Jahre weltweit an und du wirst feststellen der genau dieser Underdog in 50% der Fällen gewonnen hat. Das ist auch der Hauptsächliche Grund warum genau dieser Sport so beliebt ist weltweit. In keiner anderen Sportart gibt es so ein Quote.

Das habe ich aus eine Studie die Weltweit Ergebnis aus Profiligen und Nationalspielen verglichen hat und das nicht nur mit Fussball sondern bei 10 beliebsten Mannschafts-Profisportarten der Welt.

Interessanterweise korrelierte die Beliebtheit und auch der Umsatz mit dem Faktor dieser Quote. Je größer die Chance des Underdogs desto beliebter der Sport ;) Was ja auch menschlich ist.. man will Spannung und nicht Berechenbarkeit.. Berechenbarkeit ist absolut langweilig.

Leider habe ich die Quelle dieser Information nicht mehr.. aber überlege doch mit dieser Argumentation müsste der FCB immer Meister werden und Barcelona immer CL Sieger.. oder Griechenland hätte nie Europameister werden dürfen und Holland hätte sowieso mehr Titel haben müssen.. *G*

8

Mittwoch, 25. April 2012, 16:47

Dann schaue dir die Statistiken im Fussball der letzten 50 Jahre weltweit an und du wirst feststellen der genau dieser Underdog in 50% der Fällen gewonnen hat.

Dazu hätte ich doch gerne eine Quellenangabe!

9

Mittwoch, 25. April 2012, 16:54

Leider habe ich die Quelle dieser Information nicht mehr.. aber überlege doch mit dieser Argumentation müsste der FCB immer Meister werden und Barcelona immer CL Sieger.. (...) Holland hätte sowieso mehr Titel haben müssen.. *G*
Das ist doch Blödsinn! X(
Die Sache ist die dass alle Mannschaften die in der CL oder der Weltmeisterschaft spielen, keine Underdogs sind, sondern halt einfach die besten ihrer Länder.
Das sind einfach keine richtigen Underdogs. 8|
Denn wenn es im Fussball so wie du es schilderst wäre,dann hätte Luxembourg (das ist ein Underdog) schon längst mindestens einen WM Titel, wenn man mal sieht wieviele WMs es schon gab. ^^

Du denkst dass der Underdog im Fussball zu 50% gewinnt???
Ok,ich wette mit dir wenn Deutschland gegen Luxembourg 10 Mal spielen würde,würde der Underdog Luxembourg kein einziges Mal gewinnen! :P

Also von wegen...
Fussballkenner :whistling:
Projekt Drachenfarbenupdate :thumbsup:
Drachenfarben
Pro Gentherapie für Drachen :thumbsup:

10

Mittwoch, 25. April 2012, 16:56

Noch was: Gegen Bayern München ist doch irgendwie jeder schon im Vorfeld Nicht-Favorit.
Deiner Theorie nach,müsste Bayern München also pro Saison die Hälfte seiner Spiele verlieren?
Projekt Drachenfarbenupdate :thumbsup:
Drachenfarben
Pro Gentherapie für Drachen :thumbsup:

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 25. April 2012, 16:59

Hätte ich nix dagegen. :D :whistling:

12

Mittwoch, 25. April 2012, 17:34

Hätte ich nix dagegen. :D :whistling:
...und dann im Championsleaguefinale den SVA Bad Hersfeld? :wacko: Nein, Danke! :evil:
Semi-Analphabeten lt Wikipedia Leute die nur Lesen, aber nicht schreiben können.
Angeblich gibt es das Gegenteil, also Leute die zwar schreiben, aber nicht lesen können, nicht.
:D Die sollten mal hier ins Forum schauen!


Weissallesbesser

unregistriert

13

Dienstag, 1. Mai 2012, 07:49


Leider habe ich die Quelle dieser Information nicht mehr.. aber überlege doch mit dieser Argumentation müsste der FCB immer Meister werden und Barcelona immer CL Sieger.. oder Griechenland hätte nie Europameister werden dürfen und Holland hätte sowieso mehr Titel haben müssen.. *G*


Da beist sich aber die Katze in den Schwanz. Als wenn es keine weiteren Teams geben würde, die extrem stark sind.
Deine lächerliche Aussage hätte nur Bestand, wenn es sonst keine Teams geben würde, die eine Top Mannschaft aufstellen könnten.

Ich muss immer wieder lachen, wie gerne Dragball mit Fussball verglichen wird, dabei ist es doch eine Mischung aus Handball und Rugby. Also interessieren diese sogenannten Fussballquoten überhaupt nicht.
Warum bitte soll Dragball in Richtung Fussball verschoben werden.

Im Handball kommt es deutlich seltener zu sogenannten Underdog-Siegen.

14

Mittwoch, 2. Mai 2012, 21:01

Denn wenn es im Fussball so wie du es schilderst wäre,dann hätte Luxembourg (das ist ein Underdog) schon längst mindestens einen WM Titel, wenn man mal sieht wieviele WMs es schon gab. ^^
Zumindest Dänemark und Griechenland sind sehr überraschend Europameister geworden. ;)

Deutschland war auch nicht immer Topfavorit, als sie Welt- oder Europameister geworden sind, die ganzen Vizetitel nicht mitgerechnet. Gerade 2002 war das eher eine Gurkentruppe, die sich bis zum WM-Finale "gerumpelt" hat.

Beiträge: 1 593

Wohnort: Hessen

Beruf: Management Gilde SMS

  • Private Nachricht senden

15

Mittwoch, 2. Mai 2012, 21:08

löl :thumbsup:
...und Lichtenstein, Färör Inseln und San Marino werden nächstes mal Europameister oder Weltmeister
Agent Dreinull mit der Lizenz zum Spamen von der Gilde SMS mit Wild-Babe , Wildthing und Wild Absolution

16

Donnerstag, 3. Mai 2012, 12:29

Das Leistungsgefälle innerhalb einer Dragball-Liga ist wohl kaum mit dem von Lichtenstein zu Spanien zu vergleichen. Innerhalb einer Dragball-Liga sind die Teams wohl dichter aneinander als beispielsweise in der Bundesliga, die im Vergleich zu anderen europäischen Fußball-Ligen als ausgeglichener gilt.

Ich erinner mich auch an ein 0:0 von Lettland gegen Deutschland bei einer EM.

17

Mittwoch, 16. Mai 2012, 14:45

Jetzt war hier am anfang wenig los und ich hab ewig nicht reingeschaut und jetzt sind doch so viele antworten.

und da mir sachen unterstellt werden die so ganz nicht stimmen, äußere ich mich doch noch mal dazu.

ich habe nie gefordert, dass immer das stärkenmäßig bessere team gewinnt. einen wichtigen einfluss sollte logischerweise auch die aufstellung (orakel sollte da glaubwürdiger sein) und natürlich auch die fitness. hatte ja mal ein beispiel im forum gepostet wie man es berechnen könnte. natürlich weiß ich dann auch, dass ein underdog nicht mehr so leicht gewinnt wie jetzt, aber wenn er ne top aufstellung bringt kann er auch gegen ein starkes team gewinnen.

der vergleich mit fußball hinkt auch, und auch dass hab ich schon öfter versucht aufzuzeigen. wer sagt denn das bayern das stärkere team hat. kein spieler hat einen ausweis auf dem seine stärke je position steht (arjen robben tor 100, va 107, vm 102, am 1019 ???) gibts nicht. fußball ist in seinen gesetzen so komplex wie ein pc-spiel niemals sein kann. so ist das RL halt ^^ beim fußball gibts tagesform, die sich nicht durch streicheln beeinflussen lässt, da gibts körperliche und seelische gebrechen bei den spielern, vllt. hat den einen grad seine frau verlassen (oder sein mann)... das kann nie berechnet werden. in einem spiel ist das aber anders, und da hätte ich mir eine gewisse nachvollziehbarkeit gewünscht, oder aber einen gewissen einfluss auf manches. fakt ist aber, dass beim DB dieser glücksfaktor unterschiedlich zugeschlagen hat. und dass frustet. sicher tuts das auch im RL zb beim fußball, dennoch gewinnt dort häufiger das fittere, stärkere und taktisch bessere team, es ist kein zufall das FCB selten unterhalb von platz 3 landet. aber wie gesagt es ist beides nicht vergleichbar. beim DB gabs zb. fälle in denen teams mit 0 fitness, den schwächeren drachen und der schlechteren aufstellung (immer die gleiche, also berechenbar) gewonnen hat. und dass kann nicht sein. um den vergleich ein letztes mal zum fußball zu ziehen, ungefähr so, als würde barcelona gegen eine mannschaft verlieren die keinen trainer hat, aus spielern mit 1,70m körpergröße und 140kg lebendgewicht besteht (entspricht etwa fitness 0, ohne jemandem zu nahe treten zu wollen) und die sonst nur in der kreisklasse spielt.

auch mit einigen wochen abstand vom spiel, find ichs nicht weniger schlimm, dass es so ist wie es ist. nur glücklicherweise bin ich von den frustrierenden situationen inzwischen befreiht.

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

18

Donnerstag, 17. Mai 2012, 08:30

"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

Thema bewerten