Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 21. April 2012, 23:16

Dragballsperre nach Spieltagen und nicht nach "normalen" Tagen

Da augenscheinlich die Sperre wieder etwas zu kurz war (jedenfalls durfte Mabusian die komplette 1. von DW einsetzen), würde ich vorschlagen, die Sperre nach Spieltagen statt nach normalen Tagen zu berichten. Also 3 Spieltage normalerweise und 7 Spieltage in der Relegation.

2

Samstag, 21. April 2012, 23:31

RE: Dragballsperre nach Spieltagen und nicht nach "normalen" Tagen

Da augenscheinlich die Sperre wieder etwas zu kurz war (jedenfalls durfte Mabusian die komplette 1. von DW einsetzen), würde ich vorschlagen, die Sperre nach Spieltagen statt nach normalen Tagen zu berichten. Also 3 Spieltage normalerweise und 7 Spieltage in der Relegation.
Wurde die Sperrfrist für die Relegationsspiele nicht immer auf 14 Tage oder so erhöht?
Mir war so... jedenfalls war das so in der Sasion als ich noch bei DEVA der Leiter war...
Diese Sasion musste ich mit DREX nicht in die Rele und darf direkt mit der Mannschaft aufsteigen

Wenn das diese Sasion nicht der Fall war muss da wohl was vergessen worden sein.

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



3

Sonntag, 22. April 2012, 09:00

Die Drachen waren 21 Tage gesperrt.

Da aber beispielsweise unsere 2. Mannschaft den letzten Spieltag am 30.03. hatte konnte der Torwart im letzten Relegationsspiel am 21.04. für die 1.Mannschaft eingesetzt werden, da der inzwischen besser ist als der der ersten, aber halt für die 2. gesperrt war.

Hat uns natürlich gefreut, aber komplette erste Mannschaften für ne 2. oder 3. einsetzen zu können find ich auch unfär, da sollte die Sperre schon die komplette Relegation abdecken... :huh:
Kommt rein, relaxt, nehmt euch nen DrInc und bewundert das Gold in meiner Hütte...

Melethmoina Maldaraca Milmir Malinavanya Malthin Melethron Maltrhofal Maldanahta Muindor Muingwanun Melethrhân MaltwenMaldaurulóce MaltionnMirilbril Mirlithron

Und mein lila Schätzchen: Merillóna :love:

kostenloses Sorgentelefon: 0800/111 0 111

4

Sonntag, 22. April 2012, 18:02

es konnten alle mannschaften am letzten spieltag frei durchgewürfelt werden ;-)

ich wäre fürs nächste mal schlichtweg für eine absurde sperre von 90 tagen, die bei preisgeldausschüttung auf 0 reduziert wird

5

Sonntag, 22. April 2012, 19:14

Das ist doch mal ein Vorschlag, Wanted(also, am Ende der jeweiligen Saison, vorher würde ja die derzeitige Sperre reichen). Beginnen müsste die Sperre dann am letzten Spieltag der Gruppe, die zuerst ihren letzten Spieltag hat.



Mein süßer, kleiner Kalecgosz(AM, 625 DBP), wie schnell werden die Kinders doch groß. Er ist jetzt schon mehrfacher Opa und Uropa!

6

Sonntag, 22. April 2012, 19:37

Oder besser:am zweitletzten Spieltag
Projekt Drachenfarbenupdate :thumbsup:
Drachenfarben
Pro Gentherapie für Drachen :thumbsup:

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 22. April 2012, 20:22

Himmel, jetzt lasst doch die Kirche mal im Dorf, da könnte man auch gleich hergehen und Mannschaften aufstellen, die nicht mehr gewechselt werden dürfen. :rolleyes:
Einfach auf 28 Tage verlängern und fertig ist der Spuk.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cornflake« (23. April 2012, 00:40)


Beiträge: 1 593

Wohnort: Hessen

Beruf: Management Gilde SMS

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 22. April 2012, 20:29

Warum nicht? Spieltage ließen sich leicht realisieren.
Mit den Tagen ging das nun schon mehrfach schief.
Agent Dreinull mit der Lizenz zum Spamen von der Gilde SMS mit Wild-Babe , Wildthing und Wild Absolution

Borsti

Profi

Beiträge: 1 267

Wohnort: Borstisien

Beruf: Organisator von TLoD

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 22. April 2012, 21:28

Und wie willst wollt ihr Spieltage Zählen???
Eine Mannschaft spielt zwar nur aller 2 Tage, aber eine Mannschaft spielt vielleicht einen Tag später als die andere und das Zählt immer noch als ein Spieltag.
Das macht die Sache meiner Meinung nur komplizierter. :wacko:

Ich finde, das derzeitige System mit der Sperre ist vollkommen ausreichen und das die Sperre letztes Jahr nicht bis zum letzten Relegationstag gereicht hat war nur ein kleiner Fehler von Loren.

10

Sonntag, 22. April 2012, 21:54

Die Sperre hat auch dieses Jahr nicht bis zum letzten Spieltag gereicht. Und wenn du mal schaust, die Spieltage haben sogar Nummern ;)
Ich fände es ok, wenn ein Drache im letzten Spiel ausgesetzt hat, dass er auch im letzten Spiel der Relegation frei ist. Umgekehrt sollte ein Drache, der am letzten Spieltag eingesetzt war, auch am letzten Spieltag der Relegation wechseln dürfen - egal ob er z.B. am Samstag oder am Sonntag den letzten Spieltag hatte.

11

Sonntag, 22. April 2012, 22:37

norei wie kannst du mir dann erklären, wie am letzten releg spieltag (dem 21.04) in der relegation um liga 4 aufeinmal bar mit dem liga 1 team gespielt hat? ^^

es ist doch einfach immer wieder das gleiche, die tage sind immer ein wenig zu kurz, die releg wird zu spät "eingeläutet", warum nicht einfach ne große anzahl an spieltagen und gut is? ^^ es ändert für freundschaftsspiele ja auch nix, die meldung ist vll ein wenig verwirrend aber das war es ja auch, wenn dann nach ende der releg alle "gespielt in mannschaft x" resettet werden ist das thema zu ende

12

Sonntag, 22. April 2012, 23:04

Wir hätten für die Relegation unserer dritten Mannschaft ebenfalls ohne Probleme einige Drachen aus der ersten Mannschaft einsetzen können, sogar schon z.T. vom ersten Tag an. Haben wir aber nicht getan. Ich finde, eine Mannschaft, die wochenlang als Team in einer Saison gespielt hat, sollte sich auch einer Relegation stellen und nicht beim entscheidenden Spiel ihre großen Brüder und Schwestern auf´s Feld schicken, ich finde das unsportlich und ziemlich feige. Es geht mir jetzt gar nicht so um unsere Dritte, der Abstieg ist mir persönlich relativ egal. Aber eine komplette Erstligamannschaft für die Relegation der Drittligamannschaft einsetzen zu können sollte meiner Meinung nach nicht möglich sein dürfen. Das richtet sich nicht gegen eine spezielle Mannschaft, sondern ist allgemein gemeint. Man sollte Erfahrungen nutzen, um die Zukunft besser zu gestalten und nicht, um in der Vergangenheit herumzuwühlen.

Dazu kommt noch, dass es ja auch Gilden gibt, die noch nicht so weit sind und deren erste Mannschaft in beispielsweise der dritten Liga spielt. Solche Gilden haben keine Chance, "vorausschauend" irgendwelche Drachen aus höheren Mannschaften bei deren letzten Spielen rauszuhalten, um ihre Mannschaft in der Relegation zu stärken. Zwar sind diese Mannschaften etwas voneinander getrennt, aber soweit ich weiß, kann eine Gilde z.B. eine Erstligamannschaft und zwei Mannschaften in der dritten Liga haben, in dem Fall kommen dann doch stärkere und kleinere/neuere Gilden in Berührung (hab da zugegebenermaßen nicht so den Überblick, das war so ´ne spontane Überlegung von mir - selbst wenn dieses Beispiel mit der ersten Mannschaft in der dritten Liga Quatsch ist, so bleibe ich immer noch dabei, dass dennoch die momentane Regelung in meinen Augen nicht wirklich ok ist).

Mein Vorschlag ist ganz einfach: Drachen, die in der Rückrunde in einer Mannschaft antreten, sind an diese Mannschaft für den Rest der Saison gebunden bzw. ein Wechsel in eine höhere Mannschaft sollte möglich sein (für den Fall, dass der Drache gut gesteigert werden konnte), aber nicht umgekehrt. Somit sind zwar stärkere Gilden immer noch im Vorteil, aber nicht mehr so extrem wie jetzt.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »sinja« (23. April 2012, 00:31)


13

Sonntag, 22. April 2012, 23:32

norei wie kannst du mir dann erklären, wie am letzten releg spieltag (dem 21.04) in der relegation um liga 4 aufeinmal bar mit dem liga 1 team gespielt hat? ^^

So, wie ich es geschrieben habe. Die Sperre hat nicht gereicht. Nicht nur BAR, auch DW III hat über 7000 Punkte aufgefahren. Allerdings waren es auch beides Gegner, die ebenfalls ähnliche Drachen hätten einsetzen können - und überraschend kam das ja nun nicht unbedingt.

Beiträge: 697

Wohnort: Mutter Erde

Beruf: Master of Disaster

  • Private Nachricht senden

14

Sonntag, 22. April 2012, 23:46

Aufgabe eines Trainers ist...

ich finde das unsportlich und ziemlich feige
....seine Mannschaft regelkonform zum bestmöglichen Ergebnis zu führen!
Der Trainer unserer III hatte ein wachsames Auge und handelte dementsprechend. Beschwerden sollten also eher an eine andere Adresse gehen!
Beurteilungen wie "unsportlich" oder "feige" sind natürlich total objektiv. :P
Niemand kommt auf die Idee, dass ihr da einfach eine Chance übersehen habt :whistling:
Ich stelle mich da ganz klar hinter meinen Trainer (ich habs gar nicht bemerkt, denn dann hätten die Drachen für die II gespielt)
Die Drachen hatten allesamt ihre Sperrfrist abgesessen, ein Narr wer sie nicht aufs Feld lassen würde 8|

Ergo: Um deinen Wünschen gerecht zu werden, bedarf es einer Regeländerung aber keineswegs irgendwelcher unsportlichen Beschimpfungen :D
:rolleyes: Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst! :D

15

Montag, 23. April 2012, 00:01

RE: Aufgabe eines Trainers ist...

....seine Mannschaft regelkonform zum bestmöglichen Ergebnis zu führen!
Der Trainer unserer III hatte ein wachsames Auge und handelte dementsprechend. Beschwerden sollten also eher an eine andere Adresse gehen!
...
Ergo: Um deinen Wünschen gerecht zu werden, bedarf es einer Regeländerung ...

Ich stimme dir da vollkommen zu, deshalb dieser Vorschlag. Der Einsatz war regelgerecht, das Problem ist länger bekannt, ich verstehe aber auch die kleineren Gilden, die dadurch vielleicht um ihre Chancen gebracht werden könnten. Die Einstellung war nicht optimal und sollte deshalb angepasst werden.

16

Montag, 23. April 2012, 00:24

RE: Aufgabe eines Trainers ist...

....seine Mannschaft regelkonform zum bestmöglichen Ergebnis zu führen!
Der Trainer unserer III hatte ein wachsames Auge und handelte dementsprechend. Beschwerden sollten also eher an eine andere Adresse gehen!
Beurteilungen wie "unsportlich" oder "feige" sind natürlich total objektiv. :P
Niemand kommt auf die Idee, dass ihr da einfach eine Chance übersehen habt :whistling:
Ich stelle mich da ganz klar hinter meinen Trainer (ich habs gar nicht bemerkt, denn dann hätten die Drachen für die II gespielt)
Die Drachen hatten allesamt ihre Sperrfrist abgesessen, ein Narr wer sie nicht aufs Feld lassen würde 8|

Ergo: Um deinen Wünschen gerecht zu werden, bedarf es einer Regeländerung aber keineswegs irgendwelcher unsportlichen Beschimpfungen :D

Ähm, unsportliche Beschimpfungen? Hä? Naja, wenn du das als unsportliche Beschimpfung ansiehst... Hab kein Problem damit, das "feige" gleich rauszunehmen, aber unsportlich ist es meiner Meinung nach, das ist nicht als Beschimpfung gemeint und ich meine, ich hatte meine Sichtweise verständlich erklärt.

"Seine Mannschaft regelkonform zum bestmöglichen Ergebnis führen" sollte man dann auch mit der Mannschaft tun und nicht mit einer anderen, wie ich bereits schrieb. Beschwerde? Ich schrieb ja, dass mir unsere Dritte relativ egal ist. Ging gar nicht gegen euch persönlich. Regelkonform ist es. Aber nur weil es diese Regel gibt, heißt es nicht, dass sie gut sein muss. Und ich fand diese Regel, so wie sie ist, noch nie gut. Und mit "Taktik", einem "wachsamen Auge" hat das ebenfalls nichts zu tun. Und wenn du verstanden hättest, was ich geschrieben habe, dann würdest du auch nicht auf die Idee kommen, uns indirekt zu unterstellen, dass wir eine Chance übersehen haben, und auf das andere geh ich gar nicht weiter ein.

Beiträge: 697

Wohnort: Mutter Erde

Beruf: Master of Disaster

  • Private Nachricht senden

17

Montag, 23. April 2012, 00:40

Wayne?

Aber nur weil es diese Regel gibt, heißt es nicht, dass sie gut sein muss.
Eben, nur darum geht es doch!
..und eben nicht darum, es als unsportlich oder gar feige zu bezeichnen, wenn jemand die bestehenden Regeln zu seinen Gunsten ausschöpft.
Sollten die aktullen Regeln nicht gut sein, gehören sie halt geändert.
Bis dahin verstehe ich jeden Spieler, der aufs Feld will sofern er berechtigt und zugelassen ist :!:
:rolleyes: Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst! :D

18

Montag, 23. April 2012, 06:38

(ich habs gar nicht bemerkt, denn dann hätten die Drachen für die II gespielt)

Hätten sie nicht :D

aber unsportlich ist es meiner Meinung nach, das ist nicht als Beschimpfung gemeint und ich meine, ich hatte meine Sichtweise verständlich erklärt.

Unsportlich hätte ich es gefunden, die Drachen nicht aufzustellen. Und zwar unsportlich ggü. meinen Gildenmitgliedern, die alles dafür tun, die Drachen zu steigern. Da muss ich als Trainer auch alles dafür tun, den Aufstieg zu ermöglichen, und das habe ich gemacht. Wenn die Lücke geschlossen wird, ok, nichts dagegen. Aber die Trainer zu kritisieren ist falsch.
Wir feiern Durch den Monsun

"Silbersturm" ist zu den Dragon Wings gewechselt.

19

Montag, 23. April 2012, 08:13

Naja es gibt hier einfach eine große Gruppe die um jeden Preis ihre starken Drachen in den unteren Mannschaften in der Releg einsetzen will und das auch noch als gerecht, regelkonform, fair und weiß der Himmel ansieht...

Ich will Deutschland mal beim Fußball sehen, wenn die erste Mannschaft von Bayern plötzlich die Relegationsspiele für deren dritte Mannschaft bestreitet und mit 30-0 die Spiele gewinnt... würdet ihr dann auch alle sagen, jo, das war ne super Sache! Genauso gehört sich das auch, wozu gibt man schließlich soviel Geld für die erste Mannschaft aus, dann sollte die notfalls auch die untere Mannschaft unterstützen...

ich sags an dieser Stelle nocheinmal:

Drachen hochwechseln okay
Drachen runterwechseln feige

20

Montag, 23. April 2012, 10:35

Ganz ehrlich: viel wichtiger als so etwas wäre mir eine Abschaffung des Glücksfaktors in der Relegation. Wenn man plötzlich Liga 1-Drachen gegenüber steht, weiß man wenigstens, warum man verliert. Wenn man aber dank des Glücksfaktors zwei Spiele gegen eine eigentlich schwächere Mannschaft verliert... Nun ja, DAS ist mal demotivierend.
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

Thema bewerten