Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Walther Steding« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 26. April 2012, 23:38

Bis zu welchem Verwandtschaftsgrad gilt die Inzucht?

Seyd mir gegrueszet!

Vielleicht grabe ich hier eine Frage aus, die schon irgendwo im Forum ausfürlich geklärt wurde, aber die SuFu hat mir da leider keine Hinweise drauf gegeben.

Das Eltern mit Kindern und (Halb)-Geschwister untereinander als Inzuchtfall gelten ist ja geklärt. Aber wie sieht es mit Großeltern und Enkel oder Urgroßeltern und Urenkeln aus?

Gibt es da schon Erfahrungen? Ab wann ist es keine Inzucht mehr?
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

2

Donnerstag, 26. April 2012, 23:58

Kann sein, dass ich mich gerade irre.
Aber mir war mal so, als könnte man schon mit Enkeln züchten.
Gallifrey falls no more.

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 27. April 2012, 01:41

Seit wann gelten denn Halbgeschwister als Inzucht?

Ja, mit Enkeln geht schon.

4

Freitag, 27. April 2012, 01:47

Sie haben immerhin ein gleiches Elternteil.

Aber was mir eben auffällt: Mal just4fun zwei reine Geschwister reingeschmissen.
Erste Phase (die mit 1h) hat begonnen.
Scheint also überhaupt keine Regel bzgl. Geschwister zu geben. ?(
Gallifrey falls no more.

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 27. April 2012, 02:09

Ja, aber ein gleicher Elternteil scheint hier in Dragosien nicht weiter zu stören.
Vollgeschwister gingen die ganze Zeit nicht, hm, mal probieren.

Wie gehabt..."Die Geschwister scheinen ein wenig zänkig zu sein."

6

Freitag, 27. April 2012, 02:39

Interessant.. "Du hörst ein schüchternes Getuschel und solltest die zwei vielleicht ein wenig in Ruhe lassen."

Liegt es vielleicht nur daran, dass einer meiner Vollgeschwister von mein Freund ist und ich ihn gerade nur sitte?
Gallifrey falls no more.

Avialle

unregistriert

7

Freitag, 27. April 2012, 06:22

also halbgeschwister gehen sicher. so einen drachen sitte ich gerade: Koké von Phill93 ist so ein mädel, deren eltern den gleichen vater haben (war als experiment gedacht und wo sie schon im nest waren und nestelten...)

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 27. April 2012, 10:17

Interessant.. "Du hörst ein schüchternes Getuschel und solltest die zwei vielleicht ein wenig in Ruhe lassen."

Liegt es vielleicht nur daran, dass einer meiner Vollgeschwister von mein Freund ist und ich ihn gerade nur sitte?


Eigentlich nicht, denn ich hab auch den Bruder kommen lassen. Also auch ein Sitterdrache mit einem Turmeigenen.

9

Freitag, 27. April 2012, 17:41

Drache mit seiner eigenen Oma geht, das haben wir schon probiert

Halbgeschwister (gleicher Vater, verschiedene Mütter) geht nicht "Die Geschwister scheinen etwas zänkisch zu sein"

(Drachen, deren Eltern denselben Vater haben, sind keine Halbgeschwister, da liegt die Verwandtschaft in der Großelterngeneration)
DEVA
Girls: Ghibli, Gailtalerin, Gvindi, Götterfünkchen, Grenouille, Gharra, Gfrett, Gauri die Goldene
Boys: Giacomo, Galerne, Gregale, Gending, Garibaldi, Gilderoy, Girolamo
Brüder gegen Schwestern
Hüterin der Geschichte: Giovanna
Schule: Gianduja, Grüne Flamme, Ei

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gavriel« (27. April 2012, 17:47)


10

Freitag, 27. April 2012, 18:19

Halbgeschwister geht wohl 8) zumindest wenn sie nicht im gleichen Turm genestet wurden...

habe da zwei schöne Resultate in meinem Turm rumkullern (Siehe die letzten beiden Drachis in meiner Signatur)
Kommt rein, relaxt, nehmt euch nen DrInc und bewundert das Gold in meiner Hütte...

Melethmoina Maldaraca Milmir Malinavanya Malthin Melethron Maltrhofal Maldanahta Muindor Muingwanun Melethrhân MaltwenMaldaurulóce MaltionnMirilbril Mirlithron

Und mein lila Schätzchen: Merillóna :love:

kostenloses Sorgentelefon: 0800/111 0 111

Avialle

unregistriert

11

Freitag, 27. April 2012, 18:59

also halbgeschwister gehen sicher. so einen drachen sitte ich gerade: Koké von Phill93 ist so ein mädel, deren eltern den gleichen vater haben (war als experiment gedacht und wo sie schon im nest waren und nestelten...)
@Gavriel, wie gesagt :rolleyes:
der vater von Koké gehört Phill93, die mutter (=die halbschwester) nicht. die haben munter genestelt


scheint also auch drauf anzukommen, wem die drachen gehören :S

12

Freitag, 27. April 2012, 19:19

Dann frag ich mich, was beim Müsli und mir ist.

Vater (+Sohn) gehören SilchasRuin und Mutter (+Tochter) mir.
Und ich kann den Nachwuchs problemlos verkuppeln
Gallifrey falls no more.

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

13

Freitag, 27. April 2012, 19:37

Ich erinnere mich gerade, dass es einmal bei Halbgeschwistern nicht geklappt hat.
War aber nur der eine Drache, der sich um's verrecken nicht mit einem seiner Halbgeschwister ins Nest setzen lassen wollte, egal, in welchem Turm wir's probiert haben.
Die hatten auch alle den gleichen Vater (Schnörp) und waren untereinander durchaus willig, nur mit Tohopka wollte keine der Mädels ins Nest. :D

14

Freitag, 27. April 2012, 20:06

Woran das wohl liegen mag ?( :rolleyes:
Mein Profil

15

Freitag, 27. April 2012, 20:22

Halbgeschwister geht wohl 8) zumindest wenn sie nicht im gleichen Turm genestet wurden...

habe da zwei schöne Resultate in meinem Turm rumkullern (Siehe die letzten beiden Drachis in meiner Signatur)
Also da gibt es auch Unterschiede. Bei uns gingen eine Zeit lang Halbgeschwister garnicht. Die haben sich dann im Nest gezankt. Aber Mittlerweile ist das kein Problem mehr. Da turteln sie friedlich vor sich hin (beide aus meinem Turm mit der selben Mutter). Da hat bei uns nämlich mal Zuchtpläne durcheinander gebracht.

Vollgeschwister gehen bei einer Gildenkollegin nicht. Sie sind beide aus dem gleichen Turm. Wie das mit zwei Vollgeschwistern aus unterschiedlichen Türmen ist, konnten wir nicht ausprobieren. Eventuell gibt es da ja keine feste Regelung?
mein Profil

die süßesten Mädels: Lynn
, Ashariel , Pyria, Leonara
und
die stärksten Jungs:
Iain, Leonas

Der liebestolle Pulpe hat eine große Nachkommenschaft. Hier findet ihr seinen Stammbaum (Stand 17.01.2013)


Denn wen du nicht mit Genialität beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

16

Freitag, 27. April 2012, 21:02

Ich hab noch nicht erlebt, dass Vollgeschwister sich nicht gezankt haben, egal, ob die aus einem Turm waren oder aus verschiedenen.

Woran das wohl liegen mag ?( :rolleyes:

Tja, Engel, ich würde sagen, man hat ihm falsche Umgangsformen anerzogen, das Genmaterial war prima. ^^

17

Freitag, 27. April 2012, 21:40

ich habe es grade nochmal bei mir überprüft und kann cornflake rechtgeben - auch die zucht mit vollgeschwistern aus fremden türmen geht nicht
mein Profil

die süßesten Mädels: Lynn
, Ashariel , Pyria, Leonara
und
die stärksten Jungs:
Iain, Leonas

Der liebestolle Pulpe hat eine große Nachkommenschaft. Hier findet ihr seinen Stammbaum (Stand 17.01.2013)


Denn wen du nicht mit Genialität beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!

18

Freitag, 27. April 2012, 23:20

Vielleicht hängt es ja damit zusammen, ob erst das Männchen oder das Weibchen im Nest ist.
Wir feiern Durch den Monsun

"Silbersturm" ist zu den Dragon Wings gewechselt.

19

Freitag, 27. April 2012, 23:21

Warum klappt das dann bei mir? ?(
Bei meinen Freund klappt das ebenfalls..
Irgendwas ist komisch bei den beiden :D
Gallifrey falls no more.

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

20

Samstag, 28. April 2012, 02:00

Erst Herr oder Dame ist egal, alles ausprobiert.

Thema bewerten