Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Echsodus

Anfänger

  • »Echsodus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Wohnort: Gluracivic Nationalpark

Beruf: WBBler

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 27. April 2012, 22:52

Rubine anderweitig einsetzbar

Hallo, ich spiele seit einigen Tagen schon Dragosien und finde es cool, jedoch finde ich es blöd, dass man Rubine nur gegen Werbefreiheit einsetzen kann...mir macht die Werbung jetzt nichts aus, aber ich sammel Rubine für nichts, da macht es keinen Sinn, welche zu kaufen, man sollte es für Dragosien auch gegen Rohstoffe eintauschen können, damit es auch die anderen Spieler anregt, welche zu kaufen, wenn sie mal knapp in den Rohstoffen sind.

Mit freundlichen Grüßen,
Echsodus, Hüter der Echsen.

2

Freitag, 27. April 2012, 22:58

Du kannst dir beim Gebäudeausbau mit den Rubinen direkt vom Markt kaufen, das ist oft recht praktisch :-)

Und Loren/Fee wollen es generell vermeiden, dass man sich seinen Platz in der Rangliste mit Geld erkaufen kann, deshalb wird das mit den Rohstoffen wohl nicht passieren

Echsodus

Anfänger

  • »Echsodus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Wohnort: Gluracivic Nationalpark

Beruf: WBBler

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 27. April 2012, 23:00

Wie meinst du das mit dem direkt vom Markt kaufen mit Rubinen?

4

Freitag, 27. April 2012, 23:30

Wenn du bsp. ein Gebäude bauen möchtest und du hast nicht genug im Lager, wird unten ja aufgelistet, was dir noch fehlt.
Wenn du darauf klickst, bekommst du ein Minimenü, wo die Angebote drin stehen und automatisch eingestellt ist, wieviel du noch brauchst. So hast du alles auf einmal, kostet dir allerdings (pro Kauf) ein Klunkerchen
Das meint Wanted mit den Marktkauf.

Ich hab auch mal vorgeschlagen, dass man die Drachen für den Preis von Rubinen umfärben kann.
Vielleicht denken Loren und Fee über sowas mal nach und implementieren das vielleicht irgendwann.
Oder sie ignorieren eine hübsche Geldquelle und lassen es so wies ist :D
Gallifrey falls no more.

Beiträge: 697

Wohnort: Mutter Erde

Beruf: Master of Disaster

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 29. April 2012, 18:29

Weiterer Vorteil:
Wenn du per Rubine "Premium" freigeschaltet hast, wird dir in der Marktübersicht angezeigt auf welcher Position dein posten im Markt steht. Das verschafft einen besseren Überblick.
:rolleyes: Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst! :D

6

Sonntag, 29. April 2012, 21:05

Außerdem kann man mit Rubinen die Wartezeit bei den Quests verkürzen :-D
Die kommen wohl noch später auf dich zu.

Krondor

Profi

Beiträge: 777

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 29. April 2012, 22:22

Und Loren/Fee wollen es generell vermeiden, dass man sich seinen Platz in der Rangliste mit Geld erkaufen kann, deshalb wird das mit den Rohstoffen wohl nicht passieren
Ich finde es toll, dass es hier in Dragosien nicht möglich ist, sich durch reales Geld Vorteile gegenüber anderen Spielern zu verschaffen.

Falls es aber eine sinnvolle Möglichkeit gäbe, um Rubine einzusetzen - sprich: Wenn dadurch keine "Wettbewerbsverzerrung" ^^ stattfindet - wäre ich natürlich dafür, schon alleine um die zwei finanziell zu entlasten...

Yolalie

Fortgeschrittener

Beiträge: 376

Wohnort: Yolaliesien

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 30. April 2012, 12:24

Ich mag ja die Idee eines Drachenpflegers, den man "einstellen" kann... :rolleyes:

9

Montag, 30. April 2012, 14:44

Ich hab auch mal vorgeschlagen, dass man die Drachen für den Preis von Rubinen umfärben kann.
Vielleicht denken Loren und Fee über sowas mal nach und implementieren das vielleicht irgendwann.
Oder sie ignorieren eine hübsche Geldquelle und lassen es so wies ist :D
Das ist nicht nur eine hübsche Einnahmequelle,sondern daran hat wohl auch der Letzte nichts auszusetzen, und die Drachenfarbe ist ja für den Wettbewerb sowieso irrelevant. :thumbsup:
Projekt Drachenfarbenupdate :thumbsup:
Drachenfarben
Pro Gentherapie für Drachen :thumbsup:

Thema bewerten