Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

121

Mittwoch, 6. Juni 2012, 19:59

Unsere Gilde ist nur zu zweit und hat in der vergangenen Saison die Relegation (Anmerkung: zum Aufstieg in die 2. Liga) nur knapp (und mit ein wenig Pech zum Schluss) verpasst ansonsten waren wir fast immer auf den 2. Platz.


Wir haben zwei mit knapp 900, der Rest wuselt bei 550-750 rum. Kompletter 11-Kader für die I und 8 Drachen für die II.
Es ist also durchaus machbar, als "kleine Gilde" im oberen Mittelfeld zu spielen. Klar wird wohl niemand in einer solchen Gilde erwarten, in der ersten mitzuspielen, aber wenn man sich ranhält (und das Glück ein wenig hold ist) kann man durchaus in der zweiten mitspielen.
Ihr spielt beide schon seit über 3 Jahren. Im Herbst werden die meisten eurer Drachen zum alten Eisen gehören, also Vitalität und Agilität = 0, und eure Situation wird sich deutlich schlechter darstellen. Ich halte es, bedingt durch die Alterung der Drachen, zukünftig für nicht mehr möglich zu zweit in der 2. Liga mitzuspielen (was ja auch angemessen ist).
Das glaubst du.
Die Wahrheit allerdings ist, dass zwei auf 19, einer auf 33 und der Rest noch auf 70+ ist.
Zwei sind sogar noch JE (wenn auch mit nur 550 und 420)
Zumale die Agilität erst anfängt zu sinken, wenn die Vita 0 ist. Das wird selbst bei den Ältesten erst im Herbst der Fall sein.
Bis dahin werden wir dann locker Ersatz für die gefunden haben.
Gallifrey falls no more.

122

Mittwoch, 6. Juni 2012, 20:07

Die beiden mit Vitalität 19, sind das vielleicht zufällig die beiden Drachen mit knapp 900 DB? ;)


Diese beiden werden jedenfalls schon gegen Ende dieser Saison bei Vitalität 0 angelangt sein und zur Herbstsaison vermutlich dann auch bei der Agilität.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Firlan« (6. Juni 2012, 20:19)


123

Mittwoch, 6. Juni 2012, 20:58

Das ist nur einer von den beiden ;) Der andere hat 71
Ich weiß nicht, wo deine Werte herkommen, aber bei mir sinken die alle 5-7 Tage um ein Punkt.
Komme ich auf 3-4 Monate, bis die auf 0 angekommen sind. Und solange geht eine Saison nun wirklich nicht.
Wie stark die Agilität sinkt, weiß ich nicht.
Falls du da genauere Daten hast, wäre ich glücklich, wenn du sie mir mitteilen kannst.


Aber meinst du nicht, dass wir langsam ins Offtopic abdriften?
Gallifrey falls no more.

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

124

Mittwoch, 6. Juni 2012, 21:06

Die Vitalität fällt seit dem letzten Update linear, ca. alle 5,4 Tage um einen Punkt.
Wie das dann anschließend mit der Agilität ist, weiß man noch nicht, sind nur Vermutungen.

125

Mittwoch, 6. Juni 2012, 21:18

Aber meinst du nicht, dass wir langsam ins Offtopic abdriften?


XD ich glaube du hast recht. Aber auch glaube ich das es auch zur endgültigen Lösung des Grundproblems beiträgt ^^.

Darum sollte meiner Meinung nach die Position nicht für immer fest stehen, sondern gewechselt werden können, aber nicht unter der Saison, und wen dann nur mit einem Nachteil. So kann man auch bedenkenlos den Drachen für die nächste Saison in eine andere Mannschaft stecken oder wen man die Gilde wechselt und die Position schon mit einem besseren besetzt ist das man den Drachen auf die andere Seite stellt.

Darum mein Vorschlag so eine Art Eingewöhnung auf die Positionen, welche dann einen negativen Effekt auf die andere Position hat, also das der Drache dann schlechter auf der anderen Position spielt. Und wen man wechselt muss man halt auf der Position den Drachen stellen und Spiele spielen, wie viele es sein müssen muss man halt überprüfen, aber so das es einem nicht beim Nesten behindert. Und das wen man sich bei der einen Position verbessert die andere wieder runter geht. so das man dann auf die andere Seite festgelegt ist, bis zum nächsten Wechsel.

So würde niemand für immer einen Drachen auf eine Position fest legen, und trotzdem würde der Drache in der Saison die Position nicht ohne Nebenwirkungen wechseln können. Aber es würde gleichzeitig kein Gold kosten, so das es Wirtschaftlich schwächere Spieler keinen Nachteil gegenüber den Reichen gibt.

Und das man auch mit wenigen Leuten elf gute Drachen zusammen bekommt hat Xana ja bewiesen, man braucht nur die nötigen münzen und die Zeit.
Unnützes wissen Teil 1

Der Philosoph Francis Bacon starb an den Folgen einer Unterkühlung, die
er sich bei dem Versuch eingefangen hatte, ein Huhn durch das Ausstopfen
mit Schnee haltbar zu machen.

Jeder sechste Internist in Deutschland wurde schon einmal von Patienten vermöbelt.

In Norwegen wird allen Kühen per Gesetz eine Matratze für die Nachtruhe garantiert.


83 Prozent der vom Blitz getroffenen Menschen sind Männer.



MANARCHIOS

Meister

  • »MANARCHIOS« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

126

Donnerstag, 7. Juni 2012, 10:12

also ist es nicht vorteil genug, das man mit 11 drachen bessere möglichkeiten bei der aufstellung hat?

Nö, eigentlich ist es momentan fast gar kein Vorteil und das ist ja das Schlimme ...

Diese Behauptung wird immer wieder angeführt, ich halte sie für Propaganda oder mangelndes Vermögen, diesen Vorteil zu nutzen.


Der Einsatz von weniger Spielern hatte quasi keine negativen Auswirkungen auf die Aufstellungsquoten, denn die Teams mit den wenigsten Spielern liegen auf Platz 1, 2, 5, 8, 10 dieser Liste und das sollte meines Erachtens nicht so sein.

genaueres unter: Feste Positionen

Aber natürlich haben alle anderen Teams keine Ahnung.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

127

Donnerstag, 7. Juni 2012, 12:18

Schaun mer mal, was die Schwächung der Raute denn so bringt. Sollte es genug sinnvolle Aufstellungen mit 2 VA oder 2 AA geben, dürfte sich das Problem gelöst haben.
Wir feiern Durch den Monsun

"Silbersturm" ist zu den Dragon Wings gewechselt.

128

Donnerstag, 7. Juni 2012, 12:31

Der Einsatz von weniger Spielern hatte quasi keine negativen Auswirkungen auf die Aufstellungsquoten, denn die Teams mit den wenigsten Spielern liegen auf Platz 1, 2, 5, 8, 10 dieser Liste und das sollte meines Erachtens nicht so sein.

genaueres unter: Feste Positionen

Aber natürlich haben alle anderen Teams keine Ahnung.

Hatte ich ja oben (letzter Beitrag vorige Thread-Seite) gesagt, dass man sich derzeit auf der Raute als übermächtiger Aufstellung ausruhen und seinen Kader darauf spezialisieren kann. DAS sollte nicht so sein, Positionsbindungen brauchts dazu nicht um das Problem zu lösen, sondern ist Rumschnippeln am Symptom, nicht der Ursache.

Kommt eine Änderung an der DragBall-Engine, könnten die, die ihren Kader ganz auf Raute ausgelegt haben, im Regen stehn und es sich bewähren, wenn man auf einen vollständigen Kader gesetzt hat. Kommt erstmal keine Änderung, möchte ich die taktische Flexibilität, die mir der 11er-Kader gibt, trotzdem nicht missen, sie ist definitiv ein Vorteil. Man wird für den Gegner unberechenbarer, während man sich auf jeden optimal einstellen kann. Versuche, diesen Vorteil klein oder völlig aus der Welt zu reden, kann ich nun mal nur als Propaganda oder mangelndes Vermögen ihn zu nutzen einstufen.

Was Du Dir mit den festen Positionen wünschst, ist wie Schere-Stein-Papier spielen und (bei Gegnern mit kleinerem Kader) mit großer Treffsicherheit schon im voraus zu wissen, ob Du Schere, Stein oder Papier wählen musst.


Edit: Habs grad auch gelesen, dass es ein DragBall-Update gab. Also mal sehn :-)

MANARCHIOS

Meister

  • »MANARCHIOS« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

129

Donnerstag, 7. Juni 2012, 17:25

Was Du Dir mit den festen Positionen wünschst, ist wie Schere-Stein-Papier spielen und (bei Gegnern mit kleinerem Kader) mit großer Treffsicherheit schon im voraus zu wissen, ob Du Schere, Stein oder Papier wählen musst.


Jein, jetzt ist es Stein, Schere, Papier.
Dann wäre es Stein, Schere, Papier mit unterschiedlich großen Steinen ...

Und die 11er Kader könnten auch Grundlage dafür sein, dass man gewisse von anderen gewünschte Sachen implementiert, nämlich, dass es spezielle Eigenschaften gibt, wie z.B. volle Offensive bzw. Torschuss, gutes Vorchecking, gute Passgenauigkeit etc.
Bisher geht das halt nur über DBP und das sollte man ausnutzen.
Darum feste Positionen, so dass alle Formationen auch einen Unterschied aufweisen und wenn er nur wenige DBP beträgt.


Und wie erwähnt, für mich hat das mit der Raute nix zu tun, denn darum geht es hier nicht. Dafür gibt es genügend andere Vorschläge wie z.B. meiner, dass man Drachen nur für 2 Drittel in einem Spiel einsetzen kann und zum Wechseln gezwungen wäre. (Dragballaufstellungswechselzwang)
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

Thema bewerten