Du bist nicht angemeldet.

Kitsune

Fortgeschrittener

  • »Kitsune« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 346

Wohnort: Am Meer

Beruf: Studentin

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 18. Mai 2012, 14:08

Neue Quest in der Arena

Hi,
ich finde, wie wohl auch einige andere, dass die Arena attraktiver sein könnte.
Bisher hatte ich noch keinen Grund mir einen Arenadrachen zu züchten (auch wenn ich ein geeignetes Ei im Turm hätte), weil man von ihnen, bis auf Wettkämfpfe nichts hat, im Gegensatz zu den Dragballdrachen.
Ich habe zwar die Arena gebaut, aber sie steht leer und verlassen da, würde sie jetzt auch noch verfallen, hätte ich sie gar nicht erst gebaut, da der Nutzen in meinen Augen momentan, gegen 0 tendiert.

Daher kam mir folgende Idee:
Wie wäre es, wenn bei Fertigstellung der Arena eine neue Quest möglich ist, in deren Kern es darum geht, dass ein Fremder mit seinem Drachen im Dorf auftaucht und einen herausfordert gegen seinen Drachen in verschiedenen Wettkämpfen anzutreten?
Der Drache sollte schon ziemlich stark sein, damit man auch motiviert wird selbst einen starken Drachen gegen diesen in Rennen zu schicken, und man sollte nur mit seinem eigenen Drachen antreten dürfen, sonst werden ja starke Arenadrachen dafür herumgeschickt...
Außerdem wäre es als Handicap gar nicht schlecht, wenn man nur mit diesem einem Drachen antreten dürfte. Vielleicht eine kleine Reise zu verschiedenen Wettkampforten mit unserem schuppigen Freund?

Als Belohnung, könnte man ja irgendeine Auszeichnung vergeben, wieder einen Vitalitätstrank, der war ja so schön beliebt ^^ , es könnte ja auch ein Talentsucher für einen größeren Wettkampf sein (dann müsste vielleicht jeder junge Möchtegern Arenastar gegen diesen Drachen antreten) oder vielleicht lehrt uns der Fremde einem ja einen ganz neuen Wettkampf?

Was haltet ihr davon?
Meine bunte Drachenschar:
Die Damen: Arya , Iskierka, Kyra, Rhaenys, Visenya und Scathach
und die Herren: Brandon, Sesshōmaru, meine Weihnachtsdrachenzwillinge Balerion und Arkady, Almisan, Sahif und Oreyon
+ zwei Dracheneier...



Das nächste Nachwuchstalent aus meinem Turm.

Die Gilde KCS ist leider Geschichte...

Ninobi

Profi

Beiträge: 622

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Funkelektronikerin

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 18. Mai 2012, 15:59

Also der letzte Satz sprach mir aus dem Herzen und die Idee eine neue Wettkampfart mit einem Quest einzubinden find ich klasse.
Aber gern dürfte da auch etwas mehr bei rauskommen eine Arenadrachenliga. Mit Qualifikation und so weiter... träum

Aber zunächst mal bin ich für diesen Vorschlag :thumbsup:



Das Lernen ist wie das rudern gegen den Strom, hört man auf treibt man zurück.
Zitat von Laotse

PS.: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich brauch sie nicht deshalb lass ich sie hier ^^

:D

Borsti

Profi

Beiträge: 1 267

Wohnort: Borstisien

Beruf: Organisator von TLoD

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 18. Mai 2012, 20:20

ich fänds cool, wenn man etwas sinnvolles damit anstellen könnte.

Denn bei mir steht die Arena nur sinnlos auf stufe 1 in der gegend rum.

4

Samstag, 19. Mai 2012, 00:42

Ich bin für alles zu haben, das meinem armen, gelangweilten Arenadrachen auch noch was anderes zu tun gibt, als nur seine hübschen Farben weiterzuvererben... und für neue Quests sowieso :)
Magie ist der Augenblick des Staunens, wenn man erkennt, dass alles, was man zu wissen glaubte, eine Lüge ist.
Da draußen gibt es Drachen und Einhörner, wir haben nur verlernt, sie zu sehen und zu erkennen.
Credendo vides.

Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 19. Mai 2012, 09:42

Seyd gegrueszet!
Also der letzte Satz sprach mir aus dem Herzen und die Idee eine neue Wettkampfart mit einem Quest einzubinden find ich klasse.
Aber gern dürfte da auch etwas mehr bei rauskommen eine Arenadrachenliga. Mit Qualifikation und so weiter... träum

Aber zunächst mal bin ich für diesen Vorschlag :thumbsup:
Auch ich fände so eine "Arenaliga" super. Vielleicht wären dann auch wirklich mal mehr Arenakämpfe/Drachen zu finden. Derzeit reizt auch mich nichts dort zu investieren.
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

6

Samstag, 19. Mai 2012, 11:01

Für den Wettkampf würde doch eine Art Jagd sich gut machen, von 1 vs 1
bis 5vs 5 oder so setzt man die Drachen in die Arena und dann gehen sie
Jagen. Das Team welches am meisten beute zurück bringt hat gewonnen.
Dann da noch eine Rangliste einführen und das könnte ein richtig toller
Wettbewerb werden ^^.



Als Q könnte man ja machen das man die Drachenjagd Liga oder so
aufsuchen muss welche weit in den Verschneiten Bergen von irgendwas
steht und dort muss man dann die Regeln unterschreiben, so das man nur
einmal die Woche oder alle drei Tage an so einem Wettkampf teilnehmen
kann, damit die Wildtiere nicht ausgerottet werden können und manche mit
mehr Zeit einfach nur Punkte Grinden können.

Aber gern dürfte da auch etwas mehr bei rauskommen eine Arenadrachenliga. Mit Qualifikation und so weiter... träum
Was für eine Art von Arenaliga meinst? Drachen Kämpfe so wie bei den Gladiatoren oder was anderes? Bei Kämpfen wäre ich auch dafür ^^.
Unnützes wissen Teil 1

Der Philosoph Francis Bacon starb an den Folgen einer Unterkühlung, die
er sich bei dem Versuch eingefangen hatte, ein Huhn durch das Ausstopfen
mit Schnee haltbar zu machen.

Jeder sechste Internist in Deutschland wurde schon einmal von Patienten vermöbelt.

In Norwegen wird allen Kühen per Gesetz eine Matratze für die Nachtruhe garantiert.


83 Prozent der vom Blitz getroffenen Menschen sind Männer.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kulunu« (19. Mai 2012, 11:15)


7

Samstag, 19. Mai 2012, 18:07

Also das wäre super!
Arenadrachen sind sehr teuer und es lohnt sich nicht sie zu züchten!
Das ist eine unbestrittene Tatsache.
Die Quest würde die ganze Sache jedoch viel attraktiver machen!
Ich bin dafür und biete gerne meine Hilfe bei der Quest an (Text oder so:D) wenn sie denn gebraucht wird ;)
P.S.:Vorraussetung für die Quest müsste eine Arena sein,das wäre fair.
Projekt Drachenfarbenupdate :thumbsup:
Drachenfarben
Pro Gentherapie für Drachen :thumbsup:

8

Samstag, 19. Mai 2012, 18:08

Aber gern dürfte da auch etwas mehr bei rauskommen eine Arenadrachenliga. Mit Qualifikation und so weiter... träum
Was für eine Art von Arenaliga meinst? Drachen Kämpfe so wie bei den Gladiatoren oder was anderes? Bei Kämpfen wäre ich auch dafür ^^.
Eine erste Liga mit K.O. System wäre klasse.
Ausserdem wären sicher ,,Ruhmespunkte'' interessant,die man nur bei solchen Wettkämpfen für seinen Besitzer erkämpfen könnte.
Projekt Drachenfarbenupdate :thumbsup:
Drachenfarben
Pro Gentherapie für Drachen :thumbsup:

Beiträge: 1 253

Wohnort: München

Beruf: Schülerin

  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 19. Mai 2012, 22:47

Also mir gefällt die Idee auch.
Meine Arena hab ich gebaut damit ich sie hab, aber nutzen tu ich sie nicht wirklich.
In Verbindung mit na Quest wäre das echt prima :thumbsup:
Projekt Drachenfarbenupdate :thumbsup:
Drachenfarben

Mein Profil

Meine Drachen: :love:
Fortis Viola Lyndis HylianaThiara Cielio

Meine Gilde VID

Kelas Barrival

unregistriert

10

Sonntag, 20. Mai 2012, 00:00

RE: Neue Quest in der Arena

Hi,
ich finde, wie wohl auch einige andere, dass die Arena attraktiver sein könnte.
Bisher hatte ich noch keinen Grund mir einen Arenadrachen zu züchten (auch wenn ich ein geeignetes Ei im Turm hätte), weil man von ihnen, bis auf Wettkämfpfe nichts hat, im Gegensatz zu den Dragballdrachen.
Ich habe zwar die Arena gebaut, aber sie steht leer und verlassen da, würde sie jetzt auch noch verfallen, hätte ich sie gar nicht erst gebaut, da der Nutzen in meinen Augen momentan, gegen 0 tendiert.

Daher kam mir folgende Idee:
Wie wäre es, wenn bei Fertigstellung der Arena eine neue Quest möglich ist, in deren Kern es darum geht, dass ein Fremder mit seinem Drachen im Dorf auftaucht und einen herausfordert gegen seinen Drachen in verschiedenen Wettkämpfen anzutreten?
Der Drache sollte schon ziemlich stark sein, damit man auch motiviert wird selbst einen starken Drachen gegen diesen in Rennen zu schicken, und man sollte nur mit seinem eigenen Drachen antreten dürfen, sonst werden ja starke Arenadrachen dafür herumgeschickt...
Außerdem wäre es als Handicap gar nicht schlecht, wenn man nur mit diesem einem Drachen antreten dürfte. Vielleicht eine kleine Reise zu verschiedenen Wettkampforten mit unserem schuppigen Freund?

Als Belohnung, könnte man ja irgendeine Auszeichnung vergeben, wieder einen Vitalitätstrank, der war ja so schön beliebt ^^ , es könnte ja auch ein Talentsucher für einen größeren Wettkampf sein (dann müsste vielleicht jeder junge Möchtegern Arenastar gegen diesen Drachen antreten) oder vielleicht lehrt uns der Fremde einem ja einen ganz neuen Wettkampf?

Was haltet ihr davon?
Übernhem ich mal so. Volle Zustimung und Super Idee :thumbsup:

11

Sonntag, 29. Juli 2012, 13:32

Das hört sich wirklich super an. Stimme der Idee voll und ganz zu. Habe eine Arena und einen Arenadrachen, der seid einem Jahr auf Kind rumgammelt, weil es sich einfach nicht gelohnt hat :(

12

Sonntag, 29. Juli 2012, 14:52

Das liest sich gut! Ich habe zwar keine Arena und keinen Arenadrachen, aber bisher fand ich beides auch uninteressant.

Dieser Vorschlag würde das Ganze viel reizvoller machen. Schöne Idee! :thumbsup:

13

Sonntag, 29. Juli 2012, 20:51

Mir gefällt die Idee auch sehr gut. Insbesondere, wenn dabei eine Arena-Liga und/oder ein Wettkampf bei rausspringt. Wobei es vielleicht nicht so unbedingt gewünscht ist, den Zugang zur Arena-Liga über eine Quest zu beschränken. Aber vielleicht kann man am Ende der Quest eine Arena-Vitrine bauen, in der dann schon der erste Pokal steht, den man im Rahmen der Quest gewonnen hat.

Die Idee mit den Ruhmes-Punkte verstehe ich nicht. Es gibt doch Elo-Punkte, das sind doch im Prinzip Ruhmes-Punkte, oder?
Na jedenfalls spreche ich mich auch hier gerne nochmal dafür aus, den Arena-Drachen eine Zukunft zu geben, damit sie nicht aussterben und alle von hcohgezüchteten Dragballern verdrängt werden :)

LG Sembi

Sail

Anfänger

Beiträge: 13

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: Schülerin

  • Private Nachricht senden

14

Samstag, 4. August 2012, 18:44

Mein erster Drache ist ein Arenadrache geworden. >_> Der gammelt auch als junger Erwachsener rum, weil er keine Gegner mehr findet. xD Die Arena ist..., sage ich mal, äußerst unattraktiv.

Ich hätte auch noch einen Vorschlag:
Es gibt in den Gilden ja eine Arena. Warum könnte man da nicht auch Wettkämpfe austragen, so gildenintern?
bene quidem vivere credamus
immortalitate ergo verum est
etiam hic esto - similitudo
igitur rerum possum et
libertissime
immortalis est - semper vivit
nam est et igitur - humanus vivit
igitur credamus vivit - corpus vivit
sancte domine, quod dictum est
vivere est vivere...

15

Freitag, 10. August 2012, 22:38

Könnt Ihr doch. Ihr könnt doch einfach innerhalb der Gilde ein Einzelwettkampf-Turnier starten, wobei Ihr Euch eben gegenseitig herausfordern müßt. Okay - vorausgesetzt, Ihr habt alle eine Arena im Dorf ... aber irgend einen Anreiz muß es ja noch geben, die Arena überhaupt zu bauen ...
Den Rollenspielerischen Hintergrund würde ich so verstehen: Die Arena in der Gilde ist eine Dragball-Arena, während die Arena in Deinem Dorf eben eine Einzel-Wettkampf-Arena ist.

Ja, ich weiß, in den meisten Fußball-Stadien kann man auch Leicht-/Schwerathletik-Wettkämpfe austragen, aber in der Dragball-Arena geht es eben nicht. Und nein, ich will hier nicht Dragball mit Fußball vergleichen, nur die Arena mit nem Fußballstadion - bitte nicht hauen. ;)

Thema bewerten