Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Donnerstag, 24. Mai 2012, 08:32

Naja, wer so weit ist, dass er Drachen züchten kann, ist nicht mehr wirklich am Anfang.
Bacteria is sometimes the only culture some people have.

22

Donnerstag, 24. Mai 2012, 17:29

Im Prinzip gibt es so eine Warnung schon. Mit dem Script bekommt man sogar einen Hinweis, wenn man bei einer Eigenschaft zuviel reintut. Zumindest erhielt ich das vor kurzem sogar bei einem erwachsenen Drachen (wo es gar kein "zuviel" gibt).
DEVA
Girls: Ghibli, Gailtalerin, Gvindi, Götterfünkchen, Grenouille, Gharra, Gfrett, Gauri die Goldene
Boys: Giacomo, Galerne, Gregale, Gending, Garibaldi, Gilderoy, Girolamo
Brüder gegen Schwestern
Hüterin der Geschichte: Giovanna
Schule: Gianduja, Grüne Flamme, Ei

Krondor

Profi

Beiträge: 777

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

23

Donnerstag, 24. Mai 2012, 18:00

Es sollte so kleine Mini-Quest zum Anfang geben die einen durch das Spiel leiten und dabei immer kleine Belohnungen offerieren.

Wenn man zum Beispiel seine Drachenzucht baut erhält man quasi einen "bekomm ein Ei" Quest der einen durch den Prozess leitet und am Ende eine kleine Goldbelohnung offeriert. Danach kommt dann der "steiger deinen Drachen" zum Erwachsenen Quest :-)
Solche Quests wären bestimmt nett; ob sie unbedingt notwendig sind, ist eine andere Frage, aber ich würde mich darüber wahrscheinlich freuen, selbst wenn ich theoretisch (durch dragopedia lesen etc. schon weiß, was ich machen muss.

Edit:
Das mit der Goldbelohnung ist wirklich nicht so toll, da hat Waldnymphe recht

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Krondor« (24. Mai 2012, 21:52)


waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

24

Donnerstag, 24. Mai 2012, 21:33

nur die goldbelohnung finde ich, naja, nicht ganz so toll, vielleicht gibt es ja andere belohnungsmöglichkeiten oder man hält die belohnung wirklich in einem angemessenen rahmen.
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

25

Mittwoch, 30. Mai 2012, 16:28

man könnte dazu eine mini-anfängerauszeichnung einführen :D
und die externe in -wiki umzubenennen würde ich großartig finden. :thumbup:
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


Thema bewerten