Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Donnerstag, 14. Mai 2009, 02:49

Kann ich gleich Poker spielen, da ist noch mehr zu beeinflussen.
Als ich das gelesen habe habe ich Schmerz empfunden. ;(
Poker ist kein "Glücksspiel" (laut Defintion ja aber nicht wirklich) wie Roulette oder Black Jack bei Poker kannst du wirklich genug beeinflussen.
Corruption?!! Corruption is government intrusion into market efficiencies in the form of regulations. We have laws against it precisely so we can get away with it. Corruption is our protection. Corruption keeps us safe and warm. Corruption is why you and I are prancing around in here instead of fighting over scraps of meat out in the streets.
Die Wahrheit hat nichts zu tun mit der Zahl der Leute, die von ihr überzeugt sind.



42

Donnerstag, 14. Mai 2009, 07:22

Du hast völlig recht. Aber, - wer übertreibt schildert anschaulich. Genau das ist eben der Reiz. Glück UND Strategie.

Kimanon

Waldläufer

Beiträge: 486

Wohnort: Uelzen/Deutschland

  • Private Nachricht senden

43

Donnerstag, 14. Mai 2009, 21:58

(Das einzige was am Poker "Können" ist, ist das Bluffen! Der Rest ist Glück.)

Bisher erscheint mit die Drachenzucht nur beim produzieren des Eies einen sinnvolle Einfluss zu haben. Zum Glück hatte ich noch nie so ein megeres Ergebnis wie Tastenhauer, aber da seine Drachenzuchtstufe wesentlich höher ist, hat er es aus meiner Sicht noch weniger verdient!

44

Donnerstag, 14. Mai 2009, 23:45

LoL
ich weiß ja nicht wie ernsthaft ihr je Poker gespielt habt.
Aber wenn ich Karten ausgeteilt bekomme das erste was ich mache ist rechnen.
Spieler am Tisch + Starthand + Blinds+ Outs + Odds+ Nuts + Gegner Outs + Meine chips im verhältnis zum Chipleader.

Wenn ich Chipleader bin wieviel haben die anderen. Z.b. vor mir sitzen noch zwei Leute mit <50% meiner Chips und ich habe eine Gewinnchance von mindestens 15% auf nuts -> all in.

Oder wie hoch sind meine Chancen noch einen Out zu bekommen bei einer Karte - wann bin ich commited ^^

das sind nur die Standardrechnungen...
Welcher Einsatz ist verhältnismäßig? Habe ich schon viele hohe Einsätze gehabt? Was denken die andern von mir? Kann ich bluffen?

Mal ganz ehrlich Leute die behaupten Poker ist ein Glücksspiel haben noch nie "richtig" gepokert bzw. was dabei gewonnen - keine Ahnung wo ihr wohnt aber jeden letzten Sonntag im Monat ist in Nürnberg ein relatives großes Pokertunier ich lad euch ein euer Geld zu verlieren :P.

Edit:
coinflips/ mit wieviel Prozent hat der andere eine besser Starthand ab welchem betrag lohnt sich kein raise mehr ^^ ich kann die Liste endlos weiterführen^^
Corruption?!! Corruption is government intrusion into market efficiencies in the form of regulations. We have laws against it precisely so we can get away with it. Corruption is our protection. Corruption keeps us safe and warm. Corruption is why you and I are prancing around in here instead of fighting over scraps of meat out in the streets.
Die Wahrheit hat nichts zu tun mit der Zahl der Leute, die von ihr überzeugt sind.



puck

Rhonokaloke

Beiträge: 1 310

Wohnort: Ghermes im Drachental |D

Beruf: Chaos | Bestsellerschreiberlein in Spe

  • Private Nachricht senden

45

Freitag, 15. Mai 2009, 00:41

Zitat

"Im Spiele zeigt der Mensch, wer er wirklich ist."


Ich mag dieses Zitat irgendwie. Das passt in so vielen Dingen.

Ich glaube, man darf bei der Alterung der Drachen eines nicht vergessen:
Loren hatte bei einer der Updates geschrieben, dass sich die Erhöhung der Punkte nach dem momentanen Stand richtet. Dass die Zuchtstufe da zwar einen gewissen Faktor spielt, aber nicht über die gesamte Menge der Punkteverteilung entscheidet.
Sozusagen: Drachen mit vielen Punkten bekommen - egal bei welcher Steigerung und welchen Verbrauch der Rohstoffe, weniger Punkte dazu, als Levelgleiche Drachen mit weniger Punkten. Ich kann mich natürlich auch irren und dies falsch verstanden haben. Aber so ist es mir zumindest bisher aufgefallen.
Meine beiden jüngeren Drachen hatten bei der Stufe Kind zum Jugendlichen an die 100 Punkte unterschied. Es wurden fast die selben Mengen an Rohstoffen benötigt und die Stufe der Zucht war bei beiden auf 3.
Nur hatte Mushu 54 Punkte und Tamaris 68 Punkte erhalten.
Hier mal meine Notizen der einzelnen Steigerungspunkte:
Die Regler waren bei beiden immer ganz rechts im grünen Bereich und es wurde bei beiden die doppelte Menge an Rohstoffen bei der Alterung zugeführt.

Tamaris
Ei ungeschlüpft - 455 Punkte
Baby Drache - 478 Punkte
Drachenkind - 517 Punkte
Jugendlicher - 585 Punkte
___________________
Mušḫuššu
Ei ungeschlüpft - 488 Punkte
Baby Drache - 543 Punkte
Drachenkind - 613 Punkte
Jugendlicher - 667 Punkte
[Das Drachental]
»Drache. Drache! Nicht Eidechse. Wir machen nicht diesen Quatsch mit der Zunge. Ptzzzsch«

Kimanon

Waldläufer

Beiträge: 486

Wohnort: Uelzen/Deutschland

  • Private Nachricht senden

46

Freitag, 15. Mai 2009, 00:55

@ Puck
Es ist gut einen neuen Aspekt zu diskutieren. Mir erscheint das unwahrscheinlich, denn mein Drache ist wesentlich Punktstärker als z.B. Tastenhauers und das müsste bedeuten, dass mein Punktezuwachs durchschnittlich kleiner ist, als der von Tastenhauer, ich hatte als niedrigstes bisher aber 16 Punkte Zuwachs und als höchstes erst kürzlich 32. Meine Drachenzucht ist erst 4 seine 7! Es scheint mir fast, als würden die Punkte geringer, wenn man die Zucht weiter ausbaut. 8|
Vielleicht muss man noch unterscheiden zwischen den Aufzuchtssteigerungen, die Du jetzt ins Spiel gebracht hast und den Erwachsenen-Steigerungen zu denen die Beispiele mit den sehr niedrigen Punkten gehörten. Die Drachenzucht scheint in der Aufzucht eine größere Rolle zu spielen, daher sind die jungen Drachen von Anfang an stärker, als die ersten Drachen Dragosiens.

@Feinfuehl
Beeindruckend wie viel Rechnerei möglich ist!
Bist Du damit genauso erfolgreich, wie mit dem Zusammenbrechenlassen des Dragosienmarktes?

Es ist und bleibt ein Glücksspiel (wie Du ja selbst schon angemerkt hast und auch bei den anderen von Dir aufgeführten Glücksspielen lassen sich Gewinnwahrscheinlichkeiten berechnen)! Spiele die nicht unter diese Kategorie fallen beinhalten kein Kartenmischen oder Würfeln (z.B. Schach und Abalone oder meinetwegen Poolbillard und Darts).
Pokern lässt sich auch ohne Dein rechnerischen "Können" spielen, wenn auch vielleicht weniger wirtschaftlich und mehr zum Vergnügen (das sollte ich vielleicht auch erklären, aber ich hoffe einfach mal, dass Du das inzwischen an anderer Stelle nachvollziehen konntest). Kartenspiele wie Skat oder Doppelkopf lassen sich hingegen nicht ohne "Können" spielen und haben dementsprechend ein höheres Niveau.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kimanon« (15. Mai 2009, 01:09)


47

Freitag, 15. Mai 2009, 05:26

Kategorie fallen beinhalten kein Kartenmischen
auch falsch - z.B. Schafkopf ist kein Glücksspiel.
Die Definition ob ein Kartenspiel ein Glücksspiel ist lautet wie folgt: Werden nicht alle Karten ausgegebn so handelt es sich um ein Glücksspiel.

Man kann auch ohne zu rechnen eine Bank leiten. Man sieht ja was dabei rauskommt - und ob der Markt zusammenbricht oder nicht wirst du schon noch früh genug sehen :P.

Und ja ich bin mit Pokern erfolgreich - wobei ich Internetpoker jeder Art ablehne.
Corruption?!! Corruption is government intrusion into market efficiencies in the form of regulations. We have laws against it precisely so we can get away with it. Corruption is our protection. Corruption keeps us safe and warm. Corruption is why you and I are prancing around in here instead of fighting over scraps of meat out in the streets.
Die Wahrheit hat nichts zu tun mit der Zahl der Leute, die von ihr überzeugt sind.



ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

48

Freitag, 15. Mai 2009, 08:21

und ob der Markt zusammenbricht oder nicht wirst du schon noch früh genug sehen :P.

um mal unseren ehemaligen aussenminister (frei) zu zitieren:
"mit verlaub, feinfuehl, du bist ein arschloch."

...kannst du nicht einfach wieder raus in den sandkasten gehen & dort den anderen kindern ihre sandburgen kaputtmachen statt hier rumzunerven... :thumbdown:
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

49

Freitag, 15. Mai 2009, 08:31

Das hab ich so in der 6/7 Klasse mal zu meinem Mathelehrer gebracht:

"Also wenn sie jetzt kein Lehrer wären würde ich jetzt glatt zu ihnen sagen sie sind ein Ars******, aber leider sind sie einer"


Seine Atwort darauf: "Du hast es aber gerade gesagt" ...

gab nen Tadel und kurz darauf eine Klassenkonferenz :rolleyes:


Aber mittlerweile halte ich mich für NOCH schlauer als damals :D :D :D





btt:

Also ich setze dennoch darauf mir erstmal eine nette Drachenzucht aufzubauen bevor ich mir meinen ersten Drachen zulege :)

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

tastenhauer

Schüler

Beiträge: 77

Wohnort: 88*** Binaberumgezogen

  • Private Nachricht senden

50

Freitag, 15. Mai 2009, 12:27

@puck: Lorens Mitteilung, die Du da erwähnst, ist mir noch gut in Erinnerung, und ich finde es ja auch richtig, dass größere Drachen im Schnitt weniger Punkte bekommen als kleinere.

Allerdings scheint das in meinem Fall tatsächlich auch ein untergeordnete Rolle zu spielen - Fee scheint mit ihren 20 Punkten Zuwachs ja auch nur mittelmäßig zufrieden zu sein, ihr Drache ist aber momentan deutlich vor meinem, auf Platz 13. Wenn sie mit ihrem Elitedrachen noch so viele Punkte dazubekommt, kann der Punktezuwachsdämpfungseffekt für große Drachen nicht stark genug sein, um meine bescheidenen Punktezuwächse zu erklären. Ich schätze außerdem, dass Fees Drachenzucht noch nicht bis Stufe 7 ausgebaut ist.

Es ist wohl ganz einfach: Ich habe ungünstig gewürfelt. Und genau das war, ist und bleibt mein Kritikpunkt: Mit einer höheren Drachenzuchtstufe sollte eine deutlich spürbare Erhöhung des Zufallsrahmens bei der Punktevergabe der Drachensteigerung einhergehen.

Im Übrigen schließe ich mich Kimanons Erörterung an! Sehr treffend formuliert, Kimanon, dankeschön! :)
Wer Tippfehler in meinen Texten findet, darf sie einfach behalten und an anderer Stelle wieder verwenden.


51

Freitag, 15. Mai 2009, 12:31

und ob der Markt zusammenbricht oder nicht wirst du schon noch früh genug sehen :P.

um mal unseren ehemaligen aussenminister (frei) zu zitieren:
"mit verlaub, feinfuehl, du bist ein arschloch."

...kannst du nicht einfach wieder raus in den sandkasten gehen & dort den anderen kindern ihre sandburgen kaputtmachen statt hier rumzunerven... :thumbdown:


:thumbsup:
danke für die Worte die du mir aus dem Mund genommen hast. Willst du nicht Zahnärztin werden, ich hab gar nichts gespürt ? :-D

52

Freitag, 15. Mai 2009, 13:17

und ob der Markt zusammenbricht oder nicht wirst du schon noch früh genug sehen :P.

um mal unseren ehemaligen aussenminister (frei) zu zitieren:
"mit verlaub, feinfuehl, du bist ein arschloch."

...kannst du nicht einfach wieder raus in den sandkasten gehen & dort den anderen kindern ihre sandburgen kaputtmachen statt hier rumzunerven... :thumbdown:


Ataxx, ich find Weichspüls Äusserungen auch ziemlilch daneben, aber ich bin hier auch schon mal deftig beleidigt worden (komisch, derjenige hatte sich am nächsten Tag plötzlich in ein Logikwölkchen aufgelöst...) und das mochte ich noch weniger - und ich wünsch mir, dass wir hier bei allen Meinungsverschiedenheiten ohne sie auskommen.

Viele Grüße
pub
Wo wir sind, ist vorne.

Feuerfuchs - weil Fehlzündung war gestern

53

Freitag, 15. Mai 2009, 14:04

@ pub: :thumbsup:

54

Freitag, 15. Mai 2009, 14:48

@ Pubgrub

Hast recht, hab mich hinreißen lassen.

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

55

Freitag, 15. Mai 2009, 18:11

pub hast ja recht, der teil mit dem zitat war wirklich ziemlich daneben - hiermit möchte ich mich ganz offiziell bei dir dafür entschuldigen, feinfuehl! :S
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

fee

Loren-verzauber-fee

Beiträge: 131

Wohnort: Karlsruhe

Beruf: Redakteurin

  • Private Nachricht senden

56

Sonntag, 17. Mai 2009, 12:59

Ich schätze außerdem, dass Fees Drachenzucht noch nicht bis Stufe 7 ausgebaut ist.


Doch, issie ;P

Btw: Leute, spammt den Thread doch nicht so zu. Wer sich für Poker intressiert kann auch bei Wikipedia nachschlagen =_=

tastenhauer

Schüler

Beiträge: 77

Wohnort: 88*** Binaberumgezogen

  • Private Nachricht senden

57

Sonntag, 17. Mai 2009, 22:04

Ups, da hab ich mich wohl verschätzt... :)

Aber insgesamt ändert das ja nix an meiner Aussage.
Wer Tippfehler in meinen Texten findet, darf sie einfach behalten und an anderer Stelle wieder verwenden.


MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

58

Samstag, 23. Mai 2009, 14:39

Moin,
ich habe auch Mal eine Frage zu den Drachensteigerungen.
Nämlich wollte ich gerade das Ritual auf dem letzten Pixel ausführen, aber trotz 600er Zufuhr pro Stunde, war der Trend kurz vor dem Ende wieder rückläufig, so dass ich eher auslösen musste.

Gibt es irgendwie eine Übersicht bei wievielen Punkten (die auf der Steigerungsleiste) man wieviele Produkte pro Stunde benötigt?
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

59

Samstag, 23. Mai 2009, 14:51

Bezüglich Deiner ersten Bemerkung (Rückläufigkeit bei Steigerung), bei mir passiert so etwas wenn ich das Fenster umschalt, bzw wieder neu auf die Tabellenansicht klick.
Beispiel: Maximal zu erreichender Steigerungswert wäre zum Beispiel 180 und ich wäre aktuell auf 179,5 , wenn ich hier kurz das Fenster wechsel und dann zurück auf die Steigerungsansicht klicke, bin ich wieder bei 179, der halbe Punkt kommt aber innerhalb weniger Minuten wieder (obwohl es zum eigentlichen erreichen des halben Punktes ein paar Stunden dauern kann).
Weiß nicht ob Du das Phänomen eventuell meintest?

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

60

Samstag, 23. Mai 2009, 14:57

Das könnte sein (war von x,5 auf x bei Seite neuladen), aber ich bilde mir ein, dass der Wert vorher sogar bei x+1 lag.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

Thema bewerten