Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »hemawi000« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 593

Wohnort: Hessen

Beruf: Management Gilde SMS

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 21. Mai 2012, 20:51

Nest: Sicherheitsabfrage beim "Drachen zurückholen"

Hallo,
uns ist es zum dritten mal passiert( Einmal von uns, zweimal von anderen Gilden), das jemand versehentlich einen Drachen zurückgeholt hat, der gerade im Nest war.

Vorschlag: Eine Sicherheitsabfrage einbauen und auf das Nest hinweisen.
Das ist nach einigen Tagen sehr ärgerlich.

Falls es diesen Vorschlag schon gab, hab ich ihn nicht gefunden.
Nun doch noch gefunden=> Hier
Gruß Hemawi
Agent Dreinull mit der Lizenz zum Spamen von der Gilde SMS mit Wild-Babe , Wildthing und Wild Absolution

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »hemawi000« (21. Mai 2012, 21:05)


Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 21. Mai 2012, 22:44

Ich hätte nichts gegen eine Abfrage, das gleich vorweg, nur frag ich mich, wie das passieren kann.
Man weiß doch, dass man seinen Drachen zur Zucht weggegeben hat, das ist doch dann wirklich eigene Dummheit. ;)

3

Montag, 21. Mai 2012, 23:04

nicht ganz, ich würde es eher unglücklich nennen.
Ist mir auch schon passiert, war mitten in der Nacht und ich nicht wirklich bei der Sache.
Eine Sicherheitsabfrage wäre wirklich mal eine gute Sache.
mfg Harlequin

Rechtschreibfehler sind von langer Hand geplant und werden auffällig unauffällig im Text platziert.
:P Bei Gefallen kann über einen Verkauf der selben verhandelt werden! :P
meine Aktiven Dragballer: Blue ♀ / Kuiquei ♂ / Jessy ♀ / Kara Zor-El ♀


Borsti

Profi

Beiträge: 1 267

Wohnort: Borstisien

Beruf: Organisator von TLoD

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 21. Mai 2012, 23:27

Mir ist es zwar noch nicht passiert, aber ich hätte nichts dagegen.

Klares dafür :thumbup:

5

Dienstag, 22. Mai 2012, 06:08

Gerade, wenn man per Touchdisplay spielt, kann so etwas schon mal passieren. Ich schaue deshalb nur über Drachen ins Nest, die nicht gerade nesteln.

Avialle

unregistriert

6

Dienstag, 22. Mai 2012, 06:23

also mir ist das auch schon passiert. eigentlich wollte ich einen anderen drachen zurück holen und nachsehen, ob ich den steiger oder einen anderen und hab ausversehen nen anderen erwischt, der gerade im nest war... (wenn man einfach blind drauf los klickt :whistling: )
daher:
ja bitte eine sicherheitsabfrage, schützt uns bitte vor unserer eigenen ungeschicklichkeit/oder-was-auch-immer :)

7

Dienstag, 22. Mai 2012, 13:54

Mir ist sowas auch schonmal entfallen..
Wollte ihn steigern also kurz zurückgerufen.
Mir eingefallen "verdammt der nestelt doch!" Da wars Ritual auch schon vorbei.
Also ich ganz unschuldig Drache zurückgeschickt mit kleinen Anhängsel, zwecks Entschuldigung u.Ä.
Ist glücklicherweise nichts passiert, haben weiter genestelt.. Waren auch nur 5 Minuten, kann also mit ein wenig Glück, wenn mans rechtzeitig merkt wieder "rückgängig" machen
Gallifrey falls no more.

Avialle

unregistriert

8

Dienstag, 22. Mai 2012, 16:35

Mir ist sowas auch schonmal entfallen..
Wollte ihn steigern also kurz zurückgerufen.
Mir eingefallen "verdammt der nestelt doch!" Da wars Ritual auch schon vorbei.
Also ich ganz unschuldig Drache zurückgeschickt mit kleinen Anhängsel, zwecks Entschuldigung u.Ä.
Ist glücklicherweise nichts passiert, haben weiter genestelt.. Waren auch nur 5 Minuten, kann also mit ein wenig Glück, wenn mans rechtzeitig merkt wieder "rückgängig" machen
das geht nicht mehr
das war früher mal so, das man einen drachen der in einem anderen turm im nest war zurück holen konnte, ohne das was passiert
hab ich festgestellt, als einer meiner drachen von einem auswärtsabenteuer nach hause kam und noch im nest festhing, weil der züchter vergessen hatte ihn rauszunehmen (was ich dann aber übers Nest machen konnte zwecks bespaßen)
mittlerweile ist das nicht mehr möglich, wird eine drache zurück geholt, wird er automatisch aus dem nest genommen

9

Dienstag, 22. Mai 2012, 16:54

Mir ist das zwar noch nicht passiert, aber eine Sicherheitsabfrage ist immer gut.
AgRW ist die schlechteste aller Dragballgilden - abgesehen von den anderen, die von zu Zeit zu Zeit gegründet worden sind.
Winston Dragochill

-Anna-

Profi

Beiträge: 598

Wohnort: Korschenbroich

Beruf: Schülerin

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 22. Mai 2012, 19:13

Bin auch auf jeden Fall. :thumbsup:
Man muss die eigene Dummheit ja nicht noch fördern ;)

die Jugend ist in den Tot verliebt - Tumblr
Profil - Gilde - Drachen stehen zur Zucht frei - schreibt mir!


Marxn

Profi

Beiträge: 644

Wohnort: Deutschland

Beruf: Sozial...

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 22. Mai 2012, 21:28

Man muss die eigene Dummheit ja nicht noch fördern
Äh...genau;)
Dragosische Arenaliga

Kekssturmcup 2015 - Übersicht

Bei Met und Fleisch beschloss man flugs
Den legendären Pakt im Turm.
Der Ärgernisse seis genug.
Es kommt die Zeit von Drachensturm.


12

Sonntag, 27. Mai 2012, 18:00

:thumbsup: Auch dafür. Zumal man ja nicht einmal sieht, ob der eigene Drach grade bei jemand anderem nestelt.
Jetzt bewerben!


So wertvoll wie ein großes Steak!

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

13

Sonntag, 27. Mai 2012, 18:22

Also, man sollte doch wissen, ob man den eigenen Drachen zur Zucht weggeben hat. :huh:
Außerdem sieht man es in der Arena, wenn man in einer Gilde ist, dann ist der Drache durchgestrichen.

14

Sonntag, 27. Mai 2012, 18:32

Also, man sollte doch wissen, ob man den eigenen Drachen zur Zucht weggeben hat. :huh:
Außerdem sieht man es in der Arena, wenn man in einer Gilde ist, dann ist der Drache durchgestrichen.


Ich würde dir im Normalfall zustimmen, aber ich weiß auch das manche eben etwas Später oder nach der Arbeit erst sich hier einloggen. Und ich selber habe schon wegen Müdigkeit so manchen Mist gemacht XD. Ich will hier auch nicht weiter ins Detail gehen XD Aber es ist nun mal so das man nicht immer volle Aufmerksamkeit beim Spielen bringt, vor allem dann nicht wen man eigentlich nur Routine Aktionen durchführt.
Unnützes wissen Teil 1

Der Philosoph Francis Bacon starb an den Folgen einer Unterkühlung, die
er sich bei dem Versuch eingefangen hatte, ein Huhn durch das Ausstopfen
mit Schnee haltbar zu machen.

Jeder sechste Internist in Deutschland wurde schon einmal von Patienten vermöbelt.

In Norwegen wird allen Kühen per Gesetz eine Matratze für die Nachtruhe garantiert.


83 Prozent der vom Blitz getroffenen Menschen sind Männer.



  • »hemawi000« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 593

Wohnort: Hessen

Beruf: Management Gilde SMS

  • Private Nachricht senden

15

Sonntag, 27. Mai 2012, 19:19

Außerdem sieht man es in der Arena, wenn man in einer Gilde ist, dann ist der Drache durchgestrichen.

Ohne Skript wäre mir das neu?Schaust Du zur Drachenpflege erst in die Arena? ;(
Hab es selbst auf einem Fremd-PC verbaselt. Hatte einen Account gesittet.
Agent Dreinull mit der Lizenz zum Spamen von der Gilde SMS mit Wild-Babe , Wildthing und Wild Absolution

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

16

Sonntag, 27. Mai 2012, 19:57

Da ich ohne Script spiele, kann ich mit Sicherheit sagen "ja, das sieht man auch ohne". :)
Und ja, wenn ich mir nicht sicher wäre, würde ich erst in der Arena nachgucken.
Das mach ich jetzt auch, wenn ich weiß, dass Drachen der Irren auswärts zum Nesteln sind. Immer schön alles im Blick haben ist die Devise. ^^

Ich sag's nochmal, ich hab nix gegen eine Sicherheitsabfrage, mir hat sich nur nicht erschlossen, wie einem das passiert, wenn man ein wenig achtsam ist.

17

Sonntag, 27. Mai 2012, 20:17

mir hat sich nur nicht erschlossen, wie einem das passiert, wenn man ein wenig achtsam ist.


Der größte Feind der guten Qualität ist Routine ^^. Und diese ist bei der Pflege schnell gegeben da man so meistens seine festen Pflege knöpfe hat, und nicht weiter darauf achtet mehr ^^.
Unnützes wissen Teil 1

Der Philosoph Francis Bacon starb an den Folgen einer Unterkühlung, die
er sich bei dem Versuch eingefangen hatte, ein Huhn durch das Ausstopfen
mit Schnee haltbar zu machen.

Jeder sechste Internist in Deutschland wurde schon einmal von Patienten vermöbelt.

In Norwegen wird allen Kühen per Gesetz eine Matratze für die Nachtruhe garantiert.


83 Prozent der vom Blitz getroffenen Menschen sind Männer.



Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

18

Sonntag, 27. Mai 2012, 22:41

Kulunu, da ist ein Drache "außer Haus", den kann man nicht pflegen, man klickt ihn also auch nicht routinemäßig an, weil er nicht mit den Drachen im Turm oder den Pflegedrachen in einer Liste steht, sondern ne Extrarubrik hat.

19

Sonntag, 27. Mai 2012, 22:48

Stimmt, war ja auch so gemeint, das einem das dann nicht sofort auffällt. da es ja auch nur ein Klick auf eine Zeile is, Drache zurück holen ^^. Da klickt man aus Gewohnheit schon drauf XD alles anklicken was geht (schlimme Erinnerungen an WOW und nen Raid XD das war eine SEHR lange Nacht XD)
Unnützes wissen Teil 1

Der Philosoph Francis Bacon starb an den Folgen einer Unterkühlung, die
er sich bei dem Versuch eingefangen hatte, ein Huhn durch das Ausstopfen
mit Schnee haltbar zu machen.

Jeder sechste Internist in Deutschland wurde schon einmal von Patienten vermöbelt.

In Norwegen wird allen Kühen per Gesetz eine Matratze für die Nachtruhe garantiert.


83 Prozent der vom Blitz getroffenen Menschen sind Männer.



Marxn

Profi

Beiträge: 644

Wohnort: Deutschland

Beruf: Sozial...

  • Private Nachricht senden

20

Sonntag, 27. Mai 2012, 22:54

lol, naja da sollte man eher die eigene Wachsamkeit etwas auf Trab halten, wenigstens für diese wahnsinnig anspruchsvollen Aktionen... verlangt einem schon echt was ab, nicht ausgerechnet auf diesen Button zu drücken :whistling:
Dragosische Arenaliga

Kekssturmcup 2015 - Übersicht

Bei Met und Fleisch beschloss man flugs
Den legendären Pakt im Turm.
Der Ärgernisse seis genug.
Es kommt die Zeit von Drachensturm.


Thema bewerten