Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Montag, 28. Mai 2012, 07:15

Fassen wir zusammen:Keiner hat was dagegen und es wäre sehr nützlich.
Lässt sich da was tun,Loren?
Projekt Drachenfarbenupdate :thumbsup:
Drachenfarben
Pro Gentherapie für Drachen :thumbsup:

22

Donnerstag, 22. August 2013, 21:40

* P U S H *

Siehe auch hier: Nesteln beendet, kein Ei?

Bitte mal etwas unternehmen, eine Abfrage zu generieren wird nun nich das große Problem darstellen, oder?

Marxn

Profi

Beiträge: 644

Wohnort: Deutschland

Beruf: Sozial...

  • Private Nachricht senden

23

Freitag, 23. August 2013, 00:30

Genau... und als nächstes gibt es noch n Warnfenster wenn wir drauf und dran sind uns nen tolles Dragball-Ei zu versauen durch falsches Steigern...

Ich bin gegen eine Sicherheitsabfrage, da diejenigen die ihre Nestaktivitäten nicht genug absprechen oder auch aus Versehen Fehler begehen, dann eben die Nachteile in Kauf nehmen sollten. Der Verlust in Rohstoffen ist wohl höchstens ein kleines Bußgeld, dass vielleicht genug Nachwirkung hat, um den Fehler in der näheren Zukunft nicht noch einmal zu begehen. Sicher, es hängt nicht immer an einem selbst und die Bestrafung betrifft einen eventuell völlig ungerechtfertigt, wie in deinem Fall Pat, aber das kann man ja ungefähr mit dem Glücksfaktor gleichsetzen, der sich in Dragosien doch bisher wunderbar "bewährt" hat :D
Dragosische Arenaliga

Kekssturmcup 2015 - Übersicht

Bei Met und Fleisch beschloss man flugs
Den legendären Pakt im Turm.
Der Ärgernisse seis genug.
Es kommt die Zeit von Drachensturm.


24

Freitag, 23. August 2013, 05:34

Naja, wie du schon schreibst, es hängt nicht an einem selbst. Ist halt nur ärgerlich, wenn aus Versehen jemand nach seinen Drachen schaut, aus Versehen nicht daran gedacht hat, daß die grad nesteln und dann eine knappe Woche Warterei für die Tonne ist.

25

Freitag, 23. August 2013, 08:44

Sowas kommt vor, und ist dann äusserst ärgerlich.


Ich sehe das wie Pat, eine Abfrage würde da entschieden mehr Vor- als Nachteile bringen. :)

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

26

Freitag, 23. August 2013, 10:06

Genau... und als nächstes gibt es noch n Warnfenster wenn wir drauf und dran sind uns nen tolles Dragball-Ei zu versauen durch falsches Steigern...
Mir ist es auch schon passiert, dass ich aus dem Urlaub kam und alle meine Drachen von den Sittern zurückgeholt habe. Dummerweise war davon auch grade einer im Nest. Die Drachenzucht musste also von Neuem gestartet werden und ich habe mich peinlich berührt entschuldigt.
Diese Warnung zum falschen Steigern gibt es ja quasi, wenn man Scrams Script verwendet. Bei richtiger Benutzung wird man darauf hingewiesen, dass man ggf. eine Eigenschafft zu voll befüllt hat.
Sicher, es hängt nicht immer an einem selbst und die Bestrafung betrifft einen eventuell völlig ungerechtfertigt, wie in deinem Fall Pat, aber das kann man ja ungefähr mit dem Glücksfaktor gleichsetzen, der sich in Dragosien doch bisher wunderbar "bewährt" hat :D
Und warum sollte man dafür bestraft werden? *Sarkasmus an* Vielleicht führen wir noch einen Zufalls-Glücksfaktor ein, nachdem bei einer Zucht/einer Turmbeschwörung nur vielleicht ein Ei entsteht. Immerhin ist ja auch nicht jeder Versuch Nachwuchs zu zeugen von Erfolg gekrönt ... *Sarkasmus aus*
mein Profil

die süßesten Mädels: Lynn
, Ashariel , Pyria, Leonara
und
die stärksten Jungs:
Iain, Leonas

Der liebestolle Pulpe hat eine große Nachkommenschaft. Hier findet ihr seinen Stammbaum (Stand 17.01.2013)


Denn wen du nicht mit Genialität beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ailinya« (23. August 2013, 10:38)


27

Freitag, 23. August 2013, 10:24

Vielleicht führen wir noch einen Zufalls-Glücksfaktor ein, nachdem bei einer Zucht/einer Turmbeschwörung nur vielleicht ein Ei entsteht. Immerhin ist ja auch nicht jeder Versuch Nachwuchs zu zeugen von Erfolg gekrönt ...
Au ja, und dann bitte noch einen Zufallsfaktor, bei dem Steigerungen zufällig fehlschlagen können. Ist wie in der Schule, wo auch einige (wenige) ein SChuljahr wiederholen müssen.
Diese Warnung zum falschen Steigern gibt es ja quasi, wenn man Scrams Script verwendet. Bei richtiger Benutzung wird man darauf hingewiesen, dass man ggf. eine Eigenschafft zu voll befüllt hat.
Ist beim Nesteln leider nicht so leicht. Soweit ich weiß gibt es keine Möglichkeit festzustellen, ob der eigene Drache grade beim Sitter (einer fremden Gilde) im Nest sitzt. Daher müsste Loren schon die entsprechende Abfrage einbauen.
Ach ja, natürlich bin ich auch für eine entsprechende Warnung.
Jetzt bewerben!


So wertvoll wie ein großes Steak!

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

28

Freitag, 23. August 2013, 10:32

Natürlich kann man feststellen, ob der eigene Drache gerade beim Sitter im Nest sitzt...er ist doch dann in der Arena durchgestrichen.
Ist man sich dann nicht sicher, ob der Drache schon fertig ist und der Sitter nur vergessen hat, ihn aus dem Nest zu holen, fragt man halt mal nach.

Da das hier aber auch eine Sache von "man muss immer mit der Dummheit der Anderen rechnen" ist, bin ich auch für eine Abfrage.

29

Freitag, 23. August 2013, 11:03

Ok, Wald vor Bäumen undsoweiter, aber das Script bräuchte dann eine Sondergenehmigung von Loren, die Gildenarena aufzurufen. Und es funktioniert auch nur, wenn der Eigentümer das Script installiert hat.

Ich würde die Abfrage im Spiel auch immer anzeigen, sobald der Drache im Nest sitzt. Ist zum einen einfacher zu implementieren und zum anderen müsste man sich ja in den fremden Drachenturm und dort in die Katakomben begeben und heimlich nachsehen, wie weit das nestelnde Paar ist.
Jetzt bewerben!


So wertvoll wie ein großes Steak!

30

Freitag, 23. August 2013, 14:53

er ist doch dann in der Arena durchgestrichen.

Nun ja, wer schaut denn gleich in die Arena, wenn man z.B. aus dem Urlaub zurückkommt? Wie gesagt, ein Hinweis, daß der Drache gerade schnackselt wäre super.

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

31

Freitag, 23. August 2013, 15:05

Das war auch die Antwort auf Reel Storys Post, der sagte, dass man das ja als Besitzer nicht feststellen kann.

32

Sonntag, 25. August 2013, 10:42

Moin,
also ich muß zugeben das mir das auch schon passiert ist seitdem mache ich mit meinen Drachen folgendes:

Mit dem Script ganz easy:
Beim Drachen unter EInstellungen >
" Drache in Liste markieren Kategorie in der Drachenliste"
einfach Nest eintragen. Somit sind die betroffenen Drachen wenigstens soweit markiert
und ich komme nicht in versuchung den anzuklicken.

Aber eine extra SIcherheitsabfrage begrüße ich auch.

lg
Grüße
Rutago

_____ 5 Jahre DGS ____
:thumbsup: 2010 - 2015 :thumbdown:
__ Nun sagen wir Ade __

33

Montag, 26. August 2013, 20:31

Dummerweise hat nicht jeder das Skript installiert oder will sich derartige Umstände machen, weil er denkt, er merkt sich das ^^


Ich hab zwar ab und an auch schonmal versehentlich ein Nestler zurückgeholt, das aber doch noch schnell genug begriffen und den wieder hinfliegen lassen (im Endeffekt ist das Ei geschlüpft)
Eine kleine Abfrage für die Besitzer der ausgeliehenen Drachen wäre allerdings wirklich nicht schlecht.
Gallifrey falls no more.

34

Montag, 26. August 2013, 20:34

das aber doch noch schnell genug begriffen und den wieder hinfliegen lassen (im Endeffekt ist das Ei geschlüpft)

Und wie soll das funktionieren? Der Drache wurde bei mir ja auch umgehend zurückgeschickt, nachdem der Fehler bemerkt wurde. Und da hat es nicht geklappt...

Avialle

unregistriert

35

Montag, 26. August 2013, 20:36

Mir ist sowas auch schonmal entfallen..
Wollte ihn steigern also kurz zurückgerufen.
Mir eingefallen "verdammt der nestelt doch!" Da wars Ritual auch schon vorbei.
Also ich ganz unschuldig Drache zurückgeschickt mit kleinen Anhängsel, zwecks Entschuldigung u.Ä.
Ist glücklicherweise nichts passiert, haben weiter genestelt.. Waren auch nur 5 Minuten, kann also mit ein wenig Glück, wenn mans rechtzeitig merkt wieder "rückgängig" machen
das geht nicht mehr
das war früher mal so, das man einen drachen der in einem anderen turm im nest war zurück holen konnte, ohne das was passiert
hab ich festgestellt, als einer meiner drachen von einem auswärtsabenteuer nach hause kam und noch im nest festhing, weil der züchter vergessen hatte ihn rauszunehmen (was ich dann aber übers Nest machen konnte zwecks bespaßen)
mittlerweile ist das nicht mehr möglich, wird eine drache zurück geholt, wird er automatisch aus dem nest genommen
irgendwie hatten wir diese unterhaltung eine seite vornedran schonmal :rolleyes:

36

Dienstag, 27. August 2013, 00:12

Gar nicht gesehen, dass das das gleiche Thema war :)

Dachte, erneute Aufkommen des Themas ist ein neues, weil das andere in Versenkung geriet ^^
Egal, ich hatte damals jedenfalls keine Probleme..

Andererseits kann ich auch Vollgeschwister ins Nest schmeißen, und die machen dann rum ?(
Aber was solls, andere Baustelle :D
Gallifrey falls no more.

37

Dienstag, 27. August 2013, 08:28

Andererseits kann ich auch Vollgeschwister ins Nest schmeißen, und die machen dann rum



Sind die Eltern der beiden Drachen in die Freiheit entlassen worden, bzw. einer davon? Dann klappt das manchmal.
mein Profil

die süßesten Mädels: Lynn
, Ashariel , Pyria, Leonara
und
die stärksten Jungs:
Iain, Leonas

Der liebestolle Pulpe hat eine große Nachkommenschaft. Hier findet ihr seinen Stammbaum (Stand 17.01.2013)


Denn wen du nicht mit Genialität beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!

Avialle

unregistriert

38

Dienstag, 27. August 2013, 10:46

also vollgeschwister hat bei mir/uns (=familie) noch nie geklappt, halbgeschwister aber schon und auch großeltern und enkel klappt...

39

Mittwoch, 28. August 2013, 12:32

Nope. Beide Eltern sind noch da. Hab es auch grad nochmal getestet.
"Du hörst ein schüchternes Getuschel etc." Der Timer läuft auf knapp einer Stunde.
Scheint also zu funktionieren...

Das es daran liegt, dass einer extern herkommt, haben wir ja auch schon widerlegt
Andererseits kann ich auch Vollgeschwister ins Nest schmeißen, und die machen dann rum



Sind die Eltern der beiden Drachen in die Freiheit entlassen worden, bzw. einer davon? Dann klappt das manchmal.
Gallifrey falls no more.

40

Mittwoch, 28. August 2013, 21:52

er ist doch dann in der Arena durchgestrichen.
Nun ja, wer schaut denn gleich in die Arena, wenn man z.B. aus dem Urlaub zurückkommt?
hm, ah ja? genau das habe ich heute getan, als ich nach meiner rückkunft gleich einen drachen steigern wollte. weil das eben immer möglich ist :)
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


Thema bewerten