Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 6. Juni 2012, 23:12

Infos für den Saisonstart am Samstag

Hallo,

am Samstag endete die Anmeldefrist zur zweiten Dragballsaison 2012. Wir freuen uns wieder auf über 600 Gildenteams, die in 5 Dragballigen teilnehmen.

Wir haben nun die (vorläufige) Gruppeneinteilung online gestellt. Schaut bitte, ob eure Teams erfolgreich angemeldet wurden und in der richtigen Liga mitspielen.

vorläufige Gruppeneinteilung
Dragopedia zum Thema Wettkämpfe/Dragball

Die Abschlusstabelle der letzten Saison
Die Relegation der letzten Saison
Relegationsmodi der letzten Saison


Es gab auch kleine Anpassungen am Dragball Spielsystem: die Mittelfeldraute aus 4 Drachen auf den Positionen 5-8 ist nun etwas weniger stark und die 3-0-3 Aufstellung ganz ohne Mittelfeld hat nun weniger zeit, den Ball aus der Abwehr nach vorn zu passen. Das Orakel wurde bereits über die Änderungen informiert ;o)

2

Donnerstag, 7. Juni 2012, 09:57

Danke Loren! Ich bin gespannt auf die Veraenderungen ^^

3

Donnerstag, 7. Juni 2012, 10:56

Wenn ich die Änderung richtig verstehe ist also jetzt 3-0-3 die non plus ultra Aufstellung weil der Nachteil der wenigen Angriffe ausgemerzt wurde? -_-

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 7. Juni 2012, 10:57

Hm, dann müsste man nun erstmal testen, ob dieses "weniger Zeit", diese unsägliche 3-0-3 Aufstellung nicht noch effektiver gemacht hat.

5

Donnerstag, 7. Juni 2012, 11:04

Wenn ich die Änderung richtig verstehe ist also jetzt 3-0-3 die non plus ultra Aufstellung weil der Nachteil der wenigen Angriffe ausgemerzt wurde? -_-

Die wenigen Angriffe waren ja kein Nachteil, weil der Gegner dadurch auch nicht mehr Angriffe hatte. 3-0-3 war ein Taktieren mit der Fitness. Ob und wo es jetzt reicht, mal sehen.
Wir feiern Durch den Monsun

"Silbersturm" ist zu den Dragon Wings gewechselt.

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 7. Juni 2012, 11:10

Dadurch, dass man nun aber mehr Angriffe ausführt, wird diese Aufstellung deutlich aufgewertet.
Es sei denn, auch die Fehlpassquote wurde miterhöht, denn es war ja schon immer sehr unglaubwürdig, dass da locker flockig Pässe von hinten nach vorne geworfen werden, aber die Zuspiele von Drachen, die nebeneinander stehen, so oft abgefangen werden.

Klasse, wenn's dumm läuft, kriegen wir jetzt nur noch 3-0-3 zu sehen. :wacko:

Und was die Fitness betrifft....wenn sich da nix verändert hat, ist es vollkommen egal, denn auch Drachen mit nur noch 10 Fitness, versenken noch genug.

7

Donnerstag, 7. Juni 2012, 11:25

3-0-3 hat nahezu 100% trefferquote... während damals elendig lange hin und her gepasst wurde wo immer mal die möglichkeit bestand, dass einer mal daneben geht dürfte mit der änderung der ball jetzt sofort nach vorne gehen und dort zu fast 100% im tor landen... super! :D

Beiträge: 1 593

Wohnort: Hessen

Beruf: Management Gilde SMS

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 7. Juni 2012, 11:27

Hm, dann müsste man nun erstmal testen, ob dieses "weniger Zeit", diese unsägliche 3-0-3 Aufstellung nicht noch effektiver gemacht hat.
Na ich hoffe mal, dass die ätzende 3-0-3 nicht zu mächtig wird.
Anderseits sollte die Raute geschwächt werden, mal abwarten
Agent Dreinull mit der Lizenz zum Spamen von der Gilde SMS mit Wild-Babe , Wildthing und Wild Absolution

9

Donnerstag, 7. Juni 2012, 11:42

Danke für die Info, Loren. Aber wie immer werden Veränderungen erst so spät mitgeteilt, daß man kaum Möglichkeiten hat, sich darauf einzustellen. Schade eigentlich, aber macht nix. Wird eh wieder ein Lotteriespiel mit den Aufstellungen. Entweder man hat das gute Händchen oder hat es nicht.

P.S.: Ich hoffe, daß die Einteilungen so bleiben, dann spielen wir gegeneinander...

10

Donnerstag, 7. Juni 2012, 12:23

P.S.: Ich hoffe, daß die Einteilungen so bleiben, dann spielen wir gegeneinander...

Wen meinst du mit wir ;)
Wir feiern Durch den Monsun

"Silbersturm" ist zu den Dragon Wings gewechselt.

11

Donnerstag, 7. Juni 2012, 12:46

die Mittelfeldraute aus 4 Drachen auf den Positionen 5-8 ist nun etwas weniger stark und die 3-0-3 Aufstellung ganz ohne Mittelfeld hat nun weniger zeit, den Ball aus der Abwehr nach vorn zu passen

Ich versteh das so, dass 3-0-3 nach ner Weile Ping Pong in der Abwehr den Ball an den Gegner verliert, also 3-0-3 ebenfalls geschwächt wurde. Aber mal sehn, wie sich die Engine jetzt verhält. Vielen Dank, Loren! :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Firlan« (7. Juni 2012, 12:51)


12

Donnerstag, 7. Juni 2012, 12:48

Wen meinst du mit wir ;)

Ich meinte damit Loren und seine Gilde "Rudel der Wunschkandidaten". ;)

13

Donnerstag, 7. Juni 2012, 12:52

Firlan, für mich hab ich das auch so verstanden.
Mein Profil

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

14

Donnerstag, 7. Juni 2012, 12:53

Wir werden es sehen, Testspiele sind schon angesetzt. ^^

15

Donnerstag, 7. Juni 2012, 12:54

dito :D

16

Donnerstag, 7. Juni 2012, 12:55

Wir werden es sehen, Testspiele sind schon angesetzt. ^^

Wozu? Die Stichprobe ist so gering, dass sie eh nichts aussagt.

Mir tun nur WdC leid, die seit Monaten Testspiele untereinander machen. Alles für die Katz.
Wir feiern Durch den Monsun

"Silbersturm" ist zu den Dragon Wings gewechselt.

17

Donnerstag, 7. Juni 2012, 13:00

Ich lese den Post so wie Firlan, dass die Abwehr bei 3-0-3 schneller den Ball an den Gegner verliert. Aber die Tests werdens zeigen :S

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

18

Donnerstag, 7. Juni 2012, 13:06

Aber man hat wenigstens ne kleine Vorstellung davon, Mabusian. ;)

Allerdings finde ich es schade, dass am Glücksfaktor nicht geschraubt wurde.

19

Donnerstag, 7. Juni 2012, 13:17

viel schlimmer ist dass die raute schon wieder geschwächt wurde! :D

20

Donnerstag, 7. Juni 2012, 13:35

Die Verteidiger hätten auch aufgewertet werden können.
Mein Profil

Thema bewerten