Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Walther Steding« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 10. Juni 2012, 12:35

Firefoxabsturz bei zu vielen Drachen?

Seyd gegrueszet!

Ich hab derzeit ein Problem mit FF.

Ich sitte gerade Drachen von drei Mitgliedern und habe das Problem, das sich FF immer wieder bei den Pflegeklicks (Drei am Stück pro Drache) bei etwas mehr als 15 Drachen aufhängt oder sofort abstürzt und sich selber schließt.

Hat einer von den "Megasittern" auch so ein Problem beobachtet. Das ganze passiert erst seit FF sich letztens mal wieder aktualisiert hat.

Scheinbar mag FF es nicht mehr, wenn zu viele Link-Klicks in schneller Folge kommen.

Sollte es ein Einstellungsproblem sein bei mir, dann wäre ich um Tipps dankbar.

Derzeit ist FF13.0 auf meinem Win7 Rechner.
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 10. Juni 2012, 13:02

Das hat mit den Einstellungen nichts zu tun, das liegt an dem blöden Firefox.
Bei mir hängt der sich zigmal am Tag auf, egal, was ich grad anklicke. X(

Drachen pflegen geht aber sehr gut und es sind seeeeeeeehr viele, die ich anklicke.

3

Sonntag, 10. Juni 2012, 13:53

FF hat zur zeit einen knall, und ich finde version 13 nicht besser als version 12, leider X(
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


4

Sonntag, 10. Juni 2012, 14:05

Das ist allerdings merkwürdig. Ich habe nur sehr selten mit FF Probleme. Sowohl FF 12, als auch 13 sind bei mir nur selten abgestürzt. bei 11 war das noch häufiger.
mein Profil

die süßesten Mädels: Lynn
, Ashariel , Pyria, Leonara
und
die stärksten Jungs:
Iain, Leonas

Der liebestolle Pulpe hat eine große Nachkommenschaft. Hier findet ihr seinen Stammbaum (Stand 17.01.2013)


Denn wen du nicht mit Genialität beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!

5

Sonntag, 10. Juni 2012, 14:36

Es liegt in den meisten Fällen an Firefox, buw. an den AddOns und Erweiterungen. Hatte mit dem 12er auch so meine Probleme. Nachdem ich ALLE nicht standardmäßigen Sachen deaktiviert hatte, den FF neu startete und dann wieder aktivierte, ging es reibungslos.

6

Sonntag, 10. Juni 2012, 16:34

Das Spiel stellt viele Drachen nicht anders dar als wenige. Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass die Greasmonkeyscripte mit vielen Drachen Probleme machen, da diese ja alles im Browser speichern und zusätzlich zu den allgemeinen Daten auch Logbücher usw. anlegen. Evtl. machen sie das auch für gesittete Drachen, dazu kenn ich aber die Scripte zu wenig.

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 10. Juni 2012, 17:49

Hm, ich spiel ohne Scripte (ist mir zuviel Gedöns), daran kann's zumindest bei mir nicht liegen.

8

Sonntag, 10. Juni 2012, 18:28

Dürfte nicht nur an den GM-Scripten liegen, manchmal beißen sich neue FF-Versionen auch mit Flash-Playern von Adobe und ähnlichem Zeugs. Hatte nach dem UpDate auf FF13 immer wieder das Problem, daß Flash-Filmchen (z.B. Videos auf BILD.de) nicht abliefen.

9

Sonntag, 10. Juni 2012, 18:58

Abstürze beim Drachensitten sind mir zum Glück noch nicht passiert, und ich hab ja auch einige im Turm.
Wohl aber sieht man, dass das Script manchmal eine Weile braucht, sie wieder umzusortieren. Manchmal erscheinen sie kurz in der "Standardreihenfolge".

Nachtrag: Allerdings klicke ich sicher langsamer, da ich nach jedem einzelnen Klick erst wieder runterscrollen muss, um zur Bespassung zu kommen. Dadurch hat das System vielleicht mehr Zeit
DEVA
Girls: Ghibli, Gailtalerin, Gvindi, Götterfünkchen, Grenouille, Gharra, Gfrett, Gauri die Goldene
Boys: Giacomo, Galerne, Gregale, Gending, Garibaldi, Gilderoy, Girolamo
Brüder gegen Schwestern
Hüterin der Geschichte: Giovanna
Schule: Gianduja, Grüne Flamme, Ei

10

Montag, 11. Juni 2012, 12:21

man weiß es nicht.
ich bin auf FF13 mit allen scripten, habe 20 drachen in 5 abteilungen angelegt, die klicke ich alle (außer den eiern und würmchens) reibungslos runter, je 3x und dazwischen in die scroll-leiste zum rauf- und runterfahren.
was da über alle logmäßig gepeichert ist, will ich lieber gar nicht wissen. ;)
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


11

Dienstag, 12. Juni 2012, 15:24

ein Gildenkollege berichtet auch Abstuerze bei zu schnell aufeinanderfolgenden Klicks ... genauer gesagt hat er den Eindruck dass die Abstuerze immer dann kommen wenn eines der Werbebanner noch beim Laden ist.
Er surft aber mit Opera und ohne Scripte.
Eine Lösung weiss ich auch nicht,
aber mich fasziniert das Problem

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 13. Juni 2012, 14:31

stimmt, seit ich werbefreiheit eingestellt habe, läuft das feuervieh bei mir auch viel besser ... hmmmmm
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

13

Mittwoch, 13. Juni 2012, 16:06

die werbung is so eine Sache ... wenn es sich dabei wie in den 90ern nur um eingeblendete Bildchen handeln wuerde, dann wuerde ich sie auch freiwillig ertragen.

Doch leider steckt heutzutage gezielte Ausspionierung meines Surfverhaltens dahinter, quasi jede Werbung kommt mit haufenweise Javascript daher ... wenn das noch schlampig programmiert ist, dann sind Abstuerze nicht verwunderlich

Firefox-User koennen ja mal spasseshalber die Erweiterungen NoScript und Ghostery installieren ... ist echt erschreckend was so alles nachgeladen wird
Eine Lösung weiss ich auch nicht,
aber mich fasziniert das Problem

14

Samstag, 16. Juni 2012, 08:05

Hatte auch Probleme mit Abstürzen. Allerdings in der Speedwelt. Im normalen Dragosien läuft alles reibungslos. Hab da aber auch die Werbefreiheit drin. Womöglich ist der Browser wirklich damit überfordert.

15

Sonntag, 19. August 2012, 00:35

Bei mir spinnt momentan Firefox so, dass Dragosien nur noch weiß ist und alle Links untereinander angeordnet sind, ich glaube aber nicht, dass das wirklich am Fuchs liegt, sondern an meinem Rechner

16

Sonntag, 19. August 2012, 07:49

Hast du einen Ad-Blocker am Laufen? Wenn ja, deaktiviere diesen, kann vielleicht daran liegen.

17

Sonntag, 19. August 2012, 22:06

Hab das Problem gefunden, lag nicht direkt am Fuchs, sondern am CCleaner, der hat mir die Files zerschossen. Neu installiert und alles geht wieder. :thumbup:

18

Montag, 20. August 2012, 18:02

Mir ist nur aufgefallen, dass in den letzten Tagen besonders viele Werbeeinblendungen vom Site-Advisor beblockt werden, das war bisher nicht so schlimm
DEVA
Girls: Ghibli, Gailtalerin, Gvindi, Götterfünkchen, Grenouille, Gharra, Gfrett, Gauri die Goldene
Boys: Giacomo, Galerne, Gregale, Gending, Garibaldi, Gilderoy, Girolamo
Brüder gegen Schwestern
Hüterin der Geschichte: Giovanna
Schule: Gianduja, Grüne Flamme, Ei

19

Dienstag, 28. August 2012, 22:38

Das Spiel stellt viele Drachen nicht anders dar als wenige. Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass die Greasmonkeyscripte mit vielen Drachen Probleme machen, da diese ja alles im Browser speichern und zusätzlich zu den allgemeinen Daten auch Logbücher usw. anlegen. Evtl. machen sie das auch für gesittete Drachen, dazu kenn ich aber die Scripte zu wenig.
Ja machen sie :-) habe auch für gesittete Drachen die schon lange immer wieder bei mir sind Logbücher und die Funktion die anzeigt wie viele Aktionen und welcher Puschelwert von wann funktioniert natürlich bei allen. Dazu kommt dann noch die Sortierung in verschiedene Gruppen, habe also ein Haufen Daten im Script gesammelt...

Durch die Scriptbenutzung und mit sehr vielen und Drachen-Daten wird die Prozedur schon merkbar langsamer, zumindest auf einem langsamen Rechner, bei meinem eigenen merke ich das kaum. Stelle aber wenn ich es sehr eilig habe beim puscheln der Horde in meinem Turm schon mal Greasemonkey ab, damit ich ca 5 minuten spare. Hat allerdings den nachteil, dass dann die Daten nicht im Script gespeichert werden und die Anzeige auf den alten Puschelwerten hängt.

Dass "Aufhängen" und sehr starkes Verlangsamen wird aber wohl weniger an den Scripten liegen... Damit habe ich keine Probleme...
Kommt rein, relaxt, nehmt euch nen DrInc und bewundert das Gold in meiner Hütte...

Melethmoina Maldaraca Milmir Malinavanya Malthin Melethron Maltrhofal Maldanahta Muindor Muingwanun Melethrhân MaltwenMaldaurulóce MaltionnMirilbril Mirlithron

Und mein lila Schätzchen: Merillóna :love:

kostenloses Sorgentelefon: 0800/111 0 111

Thema bewerten