Du bist nicht angemeldet.

1

Sonntag, 10. Juni 2012, 18:40

Getreide?

Was ist denn mit den Getreidepreisen passiert?

2

Sonntag, 10. Juni 2012, 18:43

Das absolut 100%ig selbe wie zu Beginn jeder Dragballsaison. :sleeping:

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

3

Mittwoch, 13. Juni 2012, 08:29

Wenn du im Markt unter der Übersicht auf den Reiter „Statistik“ klickst siehst du, daß sie gestiegen sind.
Jetzt bewerben!


So wertvoll wie ein großes Steak!

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 13. Juni 2012, 14:30

öhm, ernsthafte antworten sind hier wohl nicht mehr zu erwarten, was? :D
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

Kitsune

Fortgeschrittener

Beiträge: 346

Wohnort: Am Meer

Beruf: Studentin

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 13. Juni 2012, 17:39

soll ich das mal ganz ernsthaft und volkswirschaftlich betrachtet beantworten :)

Die Nachfrage nach Getreide ist sprunghaft gestiegen. Im Falle eines idealtypischen Marktes (die Nachfrager haben den vollständigen überblick über die Angebote, und die Anbieter über die Nachfrage, es liegen keine räumlichen und persönlichen Präferenzen vor) - wie er in Dragosien in beinahe allen Punkten vorliegt - verschiebt sich die Nachfragekurve nach rechts.
Folglich steigt der Preis.
Auf Grund von gestiegenem Bedarf (in diesem Falle der verstärkte Ausbau von Gebäuden mit Getreide als Baustoff, oder dem erhöhtem Bedraf von Getreide für Mühlen) wird mehr Nachgefragt und und die momentane unverzichtbarkeit von Getreide als Produkt.
Damit wird den Anbietern ermöglicht auch höhere Preise zu verlangen und es wird gekauft. Der momentane Preis ist also der Gleichgewichtspreis - der Preis an dem Angebot und Nachfrage sich treffen.
Sollte der Bedarf wieder sinken, wird der Preis auch wieder fallen, ebenso würde sich eine Erhöhung der Angebotsmenge auswirken. Sprich wird mehr produziert wird der Preis ebenfalls wieder sinken.
Also abwarten, der Preis wird sich auch wieder ändern ;)
Mit Nachfrage ist hier das Einkaufen von Angeboten gemeint und nicht die Nachfrage Opition am Markt ^^
Meine bunte Drachenschar:
Die Damen: Arya , Iskierka, Kyra, Rhaenys, Visenya und Scathach
und die Herren: Brandon, Sesshōmaru, meine Weihnachtsdrachenzwillinge Balerion und Arkady, Almisan, Sahif und Oreyon
+ zwei Dracheneier...



Das nächste Nachwuchstalent aus meinem Turm.

Die Gilde KCS ist leider Geschichte...

Yolalie

Fortgeschrittener

Beiträge: 376

Wohnort: Yolaliesien

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 13. Juni 2012, 18:37

Das ist allen klar, denke ich, aber eine sehr gute ausführliche Erläuterung :thumbup: ;)
Bleibt bloß die Ursprungsfrage - warum ist die Nachfrage so akut angestiegen? Das war ein sehr plötzlicher Sprung am 10., scheinbar aus dem Nichts heraus. Haben sich plötzlich viele Leute eine Mühle gebaut? Ist jemand in den Urlaub gefahren und hat seine Mühlen für ein Jahr mit Getreide versorgt? Hat jemand Getreide für Gemüse gehalten und den Markt geleert - ums an seine Drachen zu verfüttern?

7

Mittwoch, 13. Juni 2012, 19:12

Gut möglich, dass mehr Leute während der Saison Brot herstellen. Also steigt der Mehlbedarf. Mehlproduzenten bauen ihr Getreidefeld zur Mühle um. Damit wird mehr Getreide gebraucht.
Möglich, aber obs so ist, kA. Ich finds erstmal gut :P



Mein süßer, kleiner Kalecgosz(AM, 625 DBP), wie schnell werden die Kinders doch groß. Er ist jetzt schon mehrfacher Opa und Uropa!

Kitsune

Fortgeschrittener

Beiträge: 346

Wohnort: Am Meer

Beruf: Studentin

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 13. Juni 2012, 19:45

die Ursprungsfrage ist dann wohl in einem Nebensatz untergeganen ^^
Ich würde sagen wegen der hohen Preise in anderen Bereichen bauen viele an ihren eigenen Produktionsgebäude aus und benötigen dafür Getreide. So sind ja die Preise für Gemüse, Obst, Alraunen, Stoff, Fleisch und einigen anderen Materialien ebenso auf Höhenflug, all deren Produktionsgebäude benötigen Getreide - und davon nicht grade wenig - für ihren Ausbau. Wenn die Spieler nun diese Ausbauen um den Preisen auf dem Markt aus dem Weg zu gehen oder mit diesen Preisen Gewinn zu erzielen, fragen sie halt Getreide nach und verursachen damit die hohe Nachfrage und die gestiegenen Getreidepreise.
Meine bunte Drachenschar:
Die Damen: Arya , Iskierka, Kyra, Rhaenys, Visenya und Scathach
und die Herren: Brandon, Sesshōmaru, meine Weihnachtsdrachenzwillinge Balerion und Arkady, Almisan, Sahif und Oreyon
+ zwei Dracheneier...



Das nächste Nachwuchstalent aus meinem Turm.

Die Gilde KCS ist leider Geschichte...

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 13. Juni 2012, 20:19

Ich würd sagen, Getreide war einfach mal wieder dran.....

10

Mittwoch, 13. Juni 2012, 23:58

Der Preis für Getreide ist gestiegen, weil wieder ausgebaut wird.

Die Saison ist gestartet, die Drachen sind gebunden, alles was geht ist abgearbeitet...also steigen die Preise für Baumaterialien.
Die Getreidefelder in Dragosien sind knapp geworden, da die Effizienz vor der Liga unterirdisch war, ergo haben viele das Feld umgebaut. Also ein KLEINER Ausgleich für die, die nicht einen Sattler etc. daraus gemacht haben.

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 14. Juni 2012, 01:21

Also, ich seh keinen Preisanstieg für Baumaterial. ;)
Ziegel und Steinziegel dürften sich auch mal wieder abschießen, aber vielleicht kommt's ja noch.

12

Donnerstag, 14. Juni 2012, 03:52

Stimmt Steinziegel wären ok
aber ein Preisanstieg von 100% bei Kerzen wäre noch besser.
also nicht das ich Kerzen produzieren würde :whistling: ,
ich fände es nur einfach schön :D
mfg Harlequin

Rechtschreibfehler sind von langer Hand geplant und werden auffällig unauffällig im Text platziert.
:P Bei Gefallen kann über einen Verkauf der selben verhandelt werden! :P
meine Aktiven Dragballer: Blue ♀ / Kuiquei ♂ / Jessy ♀ / Kara Zor-El ♀


Thema bewerten