Du bist nicht angemeldet.

1

Samstag, 16. Juni 2012, 21:58

IPad und so

Und, wie sieht es heute aus?




Ich plane die Anschaffung eines iPad, statt neuem
Rechner. ABER: Kann das Pad all die kleinen Dinge im Netz, die mein iMac
kann? Diese Frage geht zT an Scram, da ich ihre Skripte bisher immer
gern genutzt habe. Danke dafür :)

lg Broek

2

Sonntag, 17. Juni 2012, 19:30

wird wohl nichts werden, Apple erlaubt keine vollwertigen Browser ausser Safari auf dem iPad ...
sprich die Scripte werden nicht funktionieren.

(ob sich da was machen laesst wenn man das ipad knackt, weiss ich nicht)
Eine Lösung weiss ich auch nicht,
aber mich fasziniert das Problem

3

Sonntag, 17. Juni 2012, 19:50

Zitat

Apple erlaubt keine vollwertigen Browser ausser Safari auf dem iPad ..
Das stimmt so nicht mehr, es gibt zB den Opera fürs iPad. Ich weiss jedoch nicht, ob es auch einen Browser inclusive GreaseMonkey gibt, auf dem die Scripte laufen.

4

Sonntag, 17. Juni 2012, 19:52

Offensichtlich nicht, bzw. gibt es auch auf Nachfrage keinen Browser, der auf dem IPad Greasemonkey unterstützt.

Edith sagt: Mein Kumpel hier neben mir meinte, man soll man nach GreasePocket googlen, scheint ein nettes Projekt zu sein. Oder von Ninjakid eine Safari-Erweiterung, die soll angeblich funktionieren. Zumindest auf dem IPhone 4. Wohl auch auf dem Pad und Co. (Oh, ich hasse es, etwas diktiert zu bekommen, liest sich immer so blöde...)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Pat Satanus« (17. Juni 2012, 19:59)


5

Montag, 18. Juni 2012, 11:53

Zitat

Apple erlaubt keine vollwertigen Browser ausser Safari auf dem iPad ..
Das stimmt so nicht mehr, es gibt zB den Opera fürs iPad. Ich weiss jedoch nicht, ob es auch einen Browser inclusive GreaseMonkey gibt, auf dem die Scripte laufen.

meine letzte Info ist, dass die Opera-App ein extrem beschnittener Opera ist (das meinte ich mit vollwertig)
die info ist aber nur aus zweiter Hand, ich habe selbst kein iPad
Eine Lösung weiss ich auch nicht,
aber mich fasziniert das Problem

Thema bewerten