Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Beiträge: 1 253

Wohnort: München

Beruf: Schülerin

  • Private Nachricht senden

21

Sonntag, 24. Juni 2012, 00:10

Als mir gefällt die Idde :)
Dann wäre wirklich mal etwas mehr los und bei der Publikumsidee haben die Drachen, die nicht mitspielen auch was zu tun.
Bin dafür :thumbsup:
Projekt Drachenfarbenupdate :thumbsup:
Drachenfarben

Mein Profil

Meine Drachen: :love:
Fortis Viola Lyndis HylianaThiara Cielio

Meine Gilde VID

22

Sonntag, 24. Juni 2012, 08:32

Bei der Sache mit dem Publikum kann man es ja so machen, dass die Familien der spielenden Drachen drin sitzen. Also Eltern und Kinder (sofern sie nicht grad selber spielen müssen).

23

Sonntag, 24. Juni 2012, 11:44

Wenn man ohne Trainer 100% Abzug bekommt, ist das schon ein Zwang zum Trainer. Wie sollte man sonst spielen?
Und wenn man für einen Trainer einen Alten Drachen braucht, würde das für eine Gilde aus neuen Spieler bedeuten, dass sie erst einmal einen einzelnen Drachen züchten, der nur als Trainer angedacht ist, und dann über ein ganzes Jahr warten müssen, bis der alt ist, bevor sie anfangen können eine richtige Mannschaft aufzustellen.
Mann könnte natürlich auch jeden Drachen zum Trainer machen,vlt. auch einen billigen Neutralo???
Oder,man würde nichts abziehen,sondern je nach Trainer dazurechnen.
Projekt Drachenfarbenupdate :thumbsup:
Drachenfarben
Pro Gentherapie für Drachen :thumbsup:

24

Sonntag, 24. Juni 2012, 12:14

Ich finde die Ideen super. Ein paar lustige oder abwechslungreiche Texteinschübe sind doch super :)

Wenn ein großes Interesse an einen Trainer besteht sollte man das an andere Stelle weiter diskutieren. Auf jeden Fall könnte man damit ja einen neuen Drachen in sSpiel bringen. Da ein Trainer alle Eigenschaften verbinden sollte, also alle 5 möglichst hoch so würde doch auch die Arena wieder interessant werden oder?


Und warum sollten die Drachenmädels nicht Cheerleader sein, ist doch witzig. ^^
Warum nur die Mädels? Ich fordere Gleichberechtigung!
Ach die gab es schon. Cheerleader waren nämlich nur ursprünglich Männer. Scheinbar wollte die aber niemand sehen ;)

Ninobi

Profi

Beiträge: 622

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Funkelektronikerin

  • Private Nachricht senden

25

Sonntag, 24. Juni 2012, 12:39

Also befürworten würde ich den Vorschlag mit dem Schiri, vielleicht würde dann manches Spiel etwas verständlicher werden zum Beispiel warum die 3 sich einfach nicht bewegt (sie hat ne Zeitstrafe von 30 Min ^^)

Grundsätzlich hätte ich nichts gegen Texte die noch dazu kommen, jedoch in Maßen ob nun Schiri, Trainer, Publikum sie sollten sich jedoch die Waage halten und nicht zu massiv auftauchen. Denke aber es wäre schon gut wenn man sich da vielleicht auf eine Variante beschränkt.

Was mich beim Schiri aber stört ist wenn der Zeitstrafen laut Text vergibt und es gar keine gibt ... mal ehrlich dann kommen hier später wieder welche und fragen nach warum nicht? Bedeutet letztlich das grad beim Schiri ein Einfluss mit dazu gehören würde sonst macht der keinen Sinn, dann kann er nur ermahnen und das was. Keine gelben oder gar roten Karten oder aber Zeitstrafen.



Das Lernen ist wie das rudern gegen den Strom, hört man auf treibt man zurück.
Zitat von Laotse

PS.: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich brauch sie nicht deshalb lass ich sie hier ^^

:D

26

Sonntag, 24. Juni 2012, 15:51

Ist doch mal eine nette, einfach umzusetzende Idee.

Eventuell wäre es auch überlegenswert einen der Drachen den Kommentator machen zu lassen? Bzw. zwei Kommentatoren - einer aus der Heim, der andere von der Gastmannschaft. Oder zu beginn auslosen. Muss ja nicht immer der neutrale Kommentator sein. Ein parteiischer mit flotten Sprüchen würde wohl auch Laune bringen.

27

Sonntag, 24. Juni 2012, 17:09

Ich finde die Idee klasse... wäre mal was neues =)

28

Dienstag, 26. Juni 2012, 23:06

Hab mich schon seit dem ersten Db spiel gefragt wo der Schiri ist xD also immer her damit :thumbsup:



Und ein Trainer der bissel aufe kacke haut, why not? Muss ich net immer
alleine meine Drachen und andere aus der Mannschaft zusammen sch**** :D Also her damit :thumbsup:

Und ein publikum, naja warum net? Ein Db Spiel kann ja auch ma langweilig sein da ist extra stimmung doch net schlecht^^

Also ich find alle 3 ideen gut und würde mich über etwas mehr "action" im Dragballchat freuen^^

(hab jetzt nur die 1 seite gelesen aber; )

Gibt ja einige die ein problem damit haben das noch mehr in kurzer zeit geschrieben wird, kann man da nicht einfach für DB Spiele eine option hinzufügen (kleines kästchen zum häckchen rein machen) die da wäre "Nur Kommentator"? Also das nur das gepostet wird was der Kommentator, normale Dragosienspieler und ggf. der Schiri schreibt? Wäre ja für leute die kb auf extra Texte durch den Trainer und das Publikum haben eine möglichkeit dies abzuschalten. Oder man erweitert das noch und kann alles mögliche an/ausschalten also: Kommentator, Schiri, Texte von anderen Dragosienspielern, Trainer und Publikum.
Ich meine, die wolken und vögel kann man ja in seinem Dorf auch ausschalten also wäre das ja auch kein Problem oder!? ;)

Wer mich sucht da bin ich :!:
Und da ist die Gilde wo ich meine Zeit verbringe :!:

29

Mittwoch, 27. Juni 2012, 02:28

Mehr erleben? Mit Penaltys und Zeitstrafen.... öhm, nee lieber nicht :S

Neue Kommentare? Brauchts jetzt nicht wirklich, aber würd mich auch nicht stören.

Interessanter wäre es ja den Spielverlauf auch auf dem Feld verfolgen zu können. Zu sehen welche Drachen gegen einen antreten und welche Farben so vorkommen, wäre doch auch mal ganz interessant. Außerdem kann das Spielgeschehen so besser nachvollzogen werden, da die Drachen ja mitunter recht zackige Bewegungen drauf haben, die erst in der grafischen Darstellung deutlich werden. Das wäre für meine Begriffe "Mehr Erleben".

Übrigens:
Wenns ne Prämie für den geistig bescheidensten Beitrag in diesem Thread geben würde, hätte ich nen klaren Favoriten :thumbdown: .... ist doch ne Super-Resonanz bisher.
Manchmal Bomber, manchmal blind wie n Wurm, die Dragballer von Drachensturm .

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Name« (27. Juni 2012, 02:40)


30

Mittwoch, 27. Juni 2012, 09:08

Klasse Idee. Bin in allen 3 Punkten dafür!
Friftar die Vergesslichkeit von den Monstern der Lindwurmfeste

Thema bewerten