Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 15. Juli 2012, 14:07

Punkte auch für Drachen

Wie wäre es, wenn man die Drachen auch in die Berechnung der Punkte einbeziehen würde? Es heisst zwar „Highscore Baumeister“ - aber das auch nur unter Spieler&Punkte, auf der Hauptseite und im Profil wird lediglich neutral von „Punkten“ geredet. Oder alternativ eine zusätzliche „Highscore Drachentrainer“ einführen.

Man könnte zum Beispiel pro Drache gucken, ob die Dragballstärke oder die Gesamtpunkte höher sind, und das dann Addieren (+).
Eier sollte man evtl. noch nicht zählen, damit man nicht einfach nur Eier beschwören kann um die Highscore zu knacken.

Zitat von »IRC«

<ReelStory> gabs doch bestimmt schon mal
<SirNicholas> das wird man dir sicher sofort sagen, wenn es so sein sollte *g*
Jetzt bewerben!


So wertvoll wie ein großes Steak!

Beiträge: 697

Wohnort: Mutter Erde

Beruf: Master of Disaster

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 15. Juli 2012, 15:02

Nette Idee...

Oder alternativ eine zusätzliche „Highscore Drachentrainer“ einführen.
...sollte dann aber eher "Highscore Drachenzüchter" heißen 8)
:rolleyes: Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst! :D

3

Sonntag, 15. Juli 2012, 15:52

Nette Idee aber, dass größte Problem wird es sein irgendwas zu finden um zu verhindern das Highscore zu schnell entstehen.
Du hast zwar Dracheneier raus genommen aber das wird nicht reichen da ein Drachenbaby nun wirklich keine großen kosten verursacht und somit kann man halt anstatt massenhaft Dracheneier massenhaft Drachenbabys machen.
Selbst Drachenkinder, Teens, Junge Erwachsene Drachen und die ersten Erwachsenen steigerungen sind auch noch lächerliche kosten im gegensatz zu steigerungen für Dragballdrachen jenseits der 900Db Punkte.

Lösungsweg: Punkte aufteil ja nach Steigerungsanzahl z.B.
Ein Drachenbaby sprich eine Steigerung bringt 1/10 an Punkte also wenn das Baby 500Punkte hat gibts eben nur 50pkt,
Beim Drachenkind 2/10 an Punkten und sagen wir mal dies hat nun 550Punkte gibts 110Punkte.

Das geht dann meinten wegen solange weiter bis zur 10 Steigerung also bis zur 6 Erwachsenensteigerung (wenn ich mich jetzt net verzählt habe xD)
Dann werden die Punkte komplett gezählt sprich 10/10 (100%). Und vil als "bonus wird ab diesen Steigeurngen was drauf gerechnet sprich Erwachsenensteigerung 7 bringt anstatt 10/10 (100%) - 11/10 (110%) bsp: Der Drache hat 900 punkte, gäbe es auf der Highscoreliste anstatt 900Punkte eben 990Punkte usw.

Wer mich sucht da bin ich :!:
Und da ist die Gilde wo ich meine Zeit verbringe :!:

Gutso

Moderator

Beiträge: 394

Wohnort: bin KEIN Moderator

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 15. Juli 2012, 16:04

man könnte auch hergehen und die anzahl der drachen die in die wertung einfliessen begrenzen.

also (z.B.) nur die 10 besten zählen

Beiträge: 697

Wohnort: Mutter Erde

Beruf: Master of Disaster

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 15. Juli 2012, 16:08

Wenn schon, denn schon!

Diesen Einschränkungswahn verstehe ich nicht.
Bei den Baumeisterpunkten zählt auch jedes Gebäude, von Stufe 1 an.
Warum sollte das bei Drachen anders sein?
:rolleyes: Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst! :D

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 15. Juli 2012, 16:11

Die Gebäudeanzahl ist aber begrenzt, die der Drachen nicht. ;)

Ich finde, es ist eine gute Idee, die zehn Besten zu nehmen.

Beiträge: 697

Wohnort: Mutter Erde

Beruf: Master of Disaster

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 15. Juli 2012, 16:26

Okay, das ist ein Argument, Cornflake ;)
Wäre jedenfalls einfacher zu handhaben als die ganze Rechnerei, die HataBier da vorgeschlagen hat ;(

Oder mal ganz anders:
Wie wäre es, wenn einfach der bestehenden Drachenhighscore, die ja praktisch eine "Arenadrachenhighscore" ist, eine Highscore der Dragballstärke gegenüberstellt? So finden ambitionierte Dragballer ihre Drachen auch nach Stärke sortiert in einer Liste wieder.
:rolleyes: Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst! :D

Krondor

Profi

Beiträge: 777

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 15. Juli 2012, 16:31

Vom miteinberechnen von Drachen in den Baumeisterhighscore halte ich persönlich gar nichts, es ist als Baumeister-Highscore gedacht da haben Drachen nichts verloren, mal ganz davon abgesehen, dass sich manche Spieler vielleicht nicht mit den Drachen beschäftigen wollen, sondern nur an Baumeisterpunkten interessiert sind und dann benachteiligt werden (ja, es ist ihre freie Entscheidung keine Drachen zu haben, sie könnten aber ... - um gleich auf das Argument einzugehen: Ein schöner Punkt an Dragosien ist, das man unterschiedliche Spielziele haben kann und es unterschiedliche Highscores dafür gibt; dieses Konzept finde ich sehr gelungen und bin der Meinung, dass dieser MischMaschHighscore dieses beeinträchtigen würde)

Einen separaten Drachenhighscore fände ich aber gut und ich könnte mir auch einen Gesamthighscore gut vorstellen, indem dann beide (Baumeister und Drachen) Highscores addiert werden. Man könnte dabei auch berücksichtigen, ob sich der Spieler mehr mit bauen oder mit züchten beschäftigt, z.B. mit folgender Formel:

Gesamtpunkte = sqrt(((Drachenzüchterranglistenplatz/Baumeisterranglistenplatz)*Baumeisterpunkte)^2 + ((Baumeisterranglistenplatz/Drachenzüchterranglistenplatz)*Drachenzüchterpunkte)^2)

Je weiter unten in der Baumeister und je weiter oben in der Drachenzüchterrangliste der Spieler ist, umso stärker werden die Drachenpunkte gezählt und andersherum.

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 20. Juli 2012, 07:12

ich fände eine dragballstärke-highscore auch super und so eine gesamtbilanz aus wirtschaft und drachen wäre doch auch sehr erhellend. da kann keiner mehr rumtönen, er hätte eine geile wirtschaft und hat dann nur mickrige drachen zustande gebracht. --> jaja, ich weiß, dass es unterschiedliche spielziele gibt. aber ein gutes "komplettpaket" ist definitv eine große herausforderung :D
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

Beiträge: 1 593

Wohnort: Hessen

Beruf: Management Gilde SMS

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 20. Juli 2012, 07:20

Eine Kombintionswertung aus Baumeisterpunkten und Drachen fände ich auch sinnvoll.
wenn ich sehe wie viel Gold ich in drachen und Drachenzucht gesteckt habe und wie gering meine Baumeisterpunkte daher sind.
:rolleyes:
Agent Dreinull mit der Lizenz zum Spamen von der Gilde SMS mit Wild-Babe , Wildthing und Wild Absolution

Gutso

Moderator

Beiträge: 394

Wohnort: bin KEIN Moderator

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 23. Juli 2012, 06:49

hier muss man sich mmn erst mal gedanken über das verhältnis machen, mit dem baumeister- und drachenpunkte in die wertung einfliessen.
nehmen wir an, eine "durchschnittliche" industrie habe 15.000 punkte
sollte man dann mit einer "durchschnittlichen" - was immer das sein mag - drachenzucht auch auf 15.000 punkte kommen?

sollte also das verhältnis 1:1 sein?

was das ist, eine "durchschnittliche" industrie, bzw drachenzucht muss dann erst mal definiert werden

Krondor

Profi

Beiträge: 777

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 23. Juli 2012, 12:09

was das ist, eine "durchschnittliche" industrie, bzw drachenzucht muss dann erst mal definiert werden

Gesamtpunkte = sqrt(((Drachenzüchterranglistenplatz/Baumeisterranglistenplatz)*Baumeisterpunkte)^2 + ((Baumeisterranglistenplatz/Drachenzüchterranglistenplatz)*Drachenzüchterpunkte)^2)

Je weiter unten in der Baumeister und je weiter oben in der Drachenzüchterrangliste der Spieler ist, umso stärker werden die Drachenpunkte gezählt und andersherum.


Das wäre mein Vorschlag dazu gewesen. Man könnte natürlich auch den Wichtungsfaktor weglassen und nur die Wurzel aus den beiden Quadraten nehmen...

Gutso

Moderator

Beiträge: 394

Wohnort: bin KEIN Moderator

  • Private Nachricht senden

13

Montag, 23. Juli 2012, 13:59

was ist das:

"Drachenzüchterpunkte"?

Krondor

Profi

Beiträge: 777

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

14

Dienstag, 24. Juli 2012, 19:09

Drachenzüchterpunkte wäre der Punktestand in der neu zu schaffende Drachenzüchterhighscore

Thema bewerten