Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Sephiroth206« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 83

Wohnort: Am Nordkrater

Beruf: Ex-Soldat von Shin-Ra

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 18. Juli 2012, 23:14

Gildenchats verbinden

Ich hätte die Idee dass man die Chats von 2 Gilden verbinden könnte.
Ein Clanführer schickt einer befreundeten Gilde ein Angebot was unter Verwalten-Chat steht.
Der andere Clanführer kann das Angebot dann annehmen oder ablehnen.
Man könnte aber den Chat nur mit einer Gilde verbinden weil wenn man das so macht dass 3 Gilden den Chat verbinden kann es sein dass sich 2 Gilden da drunter nicht kennen oder sich nicht mögen.
Aber mit dieser Idee könnte man mit Freunden in anderen Gilden chatten.
Es ist ja besser mit Freunden im Gildenchat zu chatten statt im öffentlichen weil manchmal möchte man einfach nicht dass Leute das lesen.
Ich hoffe euch gefällt der Vorschlag.

LG Sephiroth

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 19. Juli 2012, 06:17

macht doch einfach einen gemeinsamen channel im irc!
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

  • »Sephiroth206« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 83

Wohnort: Am Nordkrater

Beruf: Ex-Soldat von Shin-Ra

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 19. Juli 2012, 14:06

das geht auch

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 19. Juli 2012, 19:47

ich fürchte, alles andere wäre sonst schrecklich kompliziert (aber das ist nur meine banausen-meinung) :D
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

5

Sonntag, 22. Juli 2012, 09:04

Ich finde die Idee gar nicht mal so abwegig- ich würde es auch gut finden wenn man eine befreundete Gilde zu sich einladen könnte...

Wenn jede Gilde minimal über 7-15 Mitglieder verfügt und jeder einzelne sich dann in den IRC extra ein wählen muss ,ist das doch schon wieder für viele
zu umständlich, als wenn es einfach eine Option gäbe die das vereinfacht.

6

Sonntag, 22. Juli 2012, 12:43

da stimme ich zu.
Unser Gildenchat ist eher eine Pinwand, weil es äußerst selten vorkommt, daß mehrere gleichzeitig da sind - außer man verabredet sich. Den Chat mit befreundeten GIlden zu verbinden, finde ich ne ziemlich gute Idee. Ich weiß genau, ich würde mich nicht extra in den IRC einwählen :S , aber wenn man in der Gildenhalle eine Gildenfreundschaft beantragen könnte, die dann (wenn die andere Gilde zustimmt) automatisch beide Chats verbindet (und in der Arena vielleicht noch einen Direktlink zu gerade laufenden Spielen setzt) - fände ich klasse. :thumbup:

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 22. Juli 2012, 12:52

wieso, ihr könnt doch beim irc auch alles einstellen und wenn es einmal eingerichtet ist (über chatzilla zum beispiel), dann öffnet man es einfach und die letzten channels gehen mit auf, keine ahnung, wo da ein problem ist. ich kann mir vorstellen, dass es viel schwieriger wäre, dies in das spiel einzuarbeiten.
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

  • »Sephiroth206« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 83

Wohnort: Am Nordkrater

Beruf: Ex-Soldat von Shin-Ra

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 22. Juli 2012, 13:06

wieso, ihr könnt doch beim irc auch alles einstellen und wenn es einmal eingerichtet ist (über chatzilla zum beispiel), dann öffnet man es einfach und die letzten channels gehen mit auf, keine ahnung, wo da ein problem ist. ich kann mir vorstellen, dass es viel schwieriger wäre, dies in das spiel einzuarbeiten.


ja das kann man aber es wäre auch viel zu umständlich wnen jede gilde immer wieder dass macht.
wenn man automatisch so eine spielfunktion hat muss nicht jeder spieler zum irc chat gehn und alles einstellen.

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 22. Juli 2012, 18:31

man macht einfach einen neuen channel auf, wo ist das problem?
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

  • »Sephiroth206« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 83

Wohnort: Am Nordkrater

Beruf: Ex-Soldat von Shin-Ra

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 22. Juli 2012, 23:58

es geht einfach viel einfacher wenn man gleich so eine option zur verfügung .
mna kann auch auf der seite dragosien bleiben und muss nicht noch ein fenster öffnen so kann man alles auf dragosien machen also du kannst ausbauen und mit dem reiter H auch noch mit verfolgen was die gildenmitglieder schreiben.
das ist doch viel besser als "ausbauen, fenster wechseln, schreiben, fenster wechseln, materialien bereitstellen, fenster wechseln ..."
würde nach einer zeit echt nerven.

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 23. Juli 2012, 06:39

stimmt, ob man laufend rumklickt oder einen extra tab aufmacht oder ein anderes fenster, ist ein großer unterschied ...

ich wollte dir damit nur sagen:
1. deine idee ist nicht neu,
2. sie wird so schnell nicht umgesetzt, weil an anderen dingen gebastelt wird und
3. gibt es eine EINFACHE möglichkeit, dies selbst zu regeln, ohne loren und fee damit zu behelligen

man kann sich alles schön oder schlecht reden, aber die einfache wahrheit ist, dass deine idee sowieso nicht demnächst umgesetzt wird, also freunde dich mit 3. an oder lass es bleiben.
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

  • »Sephiroth206« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 83

Wohnort: Am Nordkrater

Beruf: Ex-Soldat von Shin-Ra

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 23. Juli 2012, 13:39

werde nicht gleich so wütend.
mir war klar dass an anderen dingen auch noch rumgebastelt wird weil es auch bessere ideen gibt.
und wenn du gleich so reagierst wenn jemand dir was sagt dann musst du hier auch gar nichts schreiben.

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

13

Montag, 23. Juli 2012, 17:11

ich habe mehrfach höflich erklärt, dass du lieber den anderen weg nutzen solltest, weil dein vorschlag nicht so schnell umgesetzt wird. chatzilla und irc sind keineswegs so kompliziert zu nutzen, wie du es darstellst. aber da du darauf in keinster weise reagierst, habe ich es deutlicher gemacht. hinzu kommt, dass du selbst offentsichtlich nicht in der lage bist, sachlich zu argumentieren, da du immer nur sagst, was du willst und das andere ist schlecht. bis zu den fernen tagen, wo deine idee vielleicht mal kommt, habe ich dir eine übergangslösung geboten. mehr nicht.

p.s. sei froh, dass überhaupt jemand antwortet
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

14

Montag, 23. Juli 2012, 17:32

Kann man den IRC Channel so einstellen, dass man lesen kann, was geschrieben wurde, bevor man sich eingeloggt hat? In #Dragosien-Hilfe ist das möglich, wie sieht es mit selbst erstellten Channels aus?

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

15

Montag, 23. Juli 2012, 17:46

oha, da bin ich überfragt. also für unseren gildenchannel kann man komplett die chatprotokolle einsehen. aber das hat scram gemacht. da gibt es sicherlich einstellmöglichkeiten, wenn du die entsprechenden rechte für den channel hast.
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

16

Montag, 23. Juli 2012, 19:36

Ich finde Sephiroths Vorschlag auch gut, hab mir das auch schon gewünscht, dass man Gildenfreundschaften "offiziell" schließen kann, also spieltechnisch unterstützt, vor allem mit nem gemeinsamen Chat. Sembis und Sephiroths Argumente, dass eine Lösung über nen IRC-Kanal umständlich ist und eine Hürde, an der es in der Praxis mehr oder weniger scheitert, weil sich das nicht unbedingt jeder einrichtet und man sich nicht unbedingt extra in den Gildenfreundschafts-Chat einlogt und das nebenher laufen hat, seh ich auch so, an Argumenten und Argumentation fehlts meiner Meinung nicht. Ne andere Frage ist ob und wanns realisiert wird, da muss man sich überraschen lassen, aber Vorschläge sind willkommen, dazu ist das Forum da.

  • »Sephiroth206« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 83

Wohnort: Am Nordkrater

Beruf: Ex-Soldat von Shin-Ra

  • Private Nachricht senden

17

Dienstag, 24. Juli 2012, 00:29

aber es gibt ja auch noch die vorschläge mit den drachenfarben usw. und die gibt es auch schon eine zeit also denke ich mal dass diese ideen wenn vor meiner umgesetzt werden.
die idee mit den drachenfarben finde ich auch gut deswegen werde ich denken dass die wenn als erstes umgesetzt wird.

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

18

Dienstag, 24. Juli 2012, 14:37

also ich finde die idee doch nicht schlecht, ist vielleicht falsch rübergekommen, ich glaube halt nur nicht an die schnell umsetzung. es geistern viele gute ideen durchs forum und ab und zu werden wir überrascht und es wird eine umgesetzt. eine direkte reihenfolge nach erscheinen der idee hab ich in meinen vier jahren hier aber noch nicht feststellen können.
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

19

Dienstag, 24. Juli 2012, 22:59

Hier soll diskutiert werden, ob Ideen gewünscht / sinnvoll sind.

Ob das umsetzbar ist, wieviel Aufwand das wäre, in welcher Reihenfolge die Sachen gemacht werden, das kriegt Loren schon selber hin zu entscheiden.

Ich finde die Idee gut, ich habe auch einen entsprechenden Bedarf. Nicht unbedingt in der Form, dass die Gildenchats dann fest verbunden werden, sondern eher, dass es dann einen zusätzlichen "Allianzchat" oder sowas gibt. Name kann man ja passend wählen. Ich würde den Gildenchat als privaten Raum behalten, aber fände es cool, mit einer oder mehreren befreundeten Gilden in einem zusätzlichen Chat reden zu können.

Was die IRC-Alternative angeht: Das ist sicher eine schöne Möglichkeite, für Leute die das eh nutzen. Für mich zum Beispiel, der das nicht tut, wäre die Schwelle sehr groß, extra dafür etwas zusätzliches zu benutzen, und noch viel wichtiger: Ich weiß sicher, dass eine ganze Hand voll Leute aus den Gilden das ebend nicht tun würden, und dann hätte man nur ne kleine Auswahl dabei - anstatt dass es für alle nahtlos in das Spiel integriert wäre.

Ja, ich denke auch, dass das keine hohe Priorität hat und vielleicht nie kommen wird, aber ich finde den Vorschlag gut und würde mich persönlich sehr über ene Umsetzung freuen.
Ich bin Fan von AgRW! :love:

-Anna-

Profi

Beiträge: 598

Wohnort: Korschenbroich

Beruf: Schülerin

  • Private Nachricht senden

20

Mittwoch, 25. Juli 2012, 10:14

Ich fände die Idee nur gut, wenn man den Chat mit mehreren verbinden könnte. Ist natürlich etwas doof wenn nicht alle Gilden untereinander befreundet sind. Dafür bevorzuge ich den IRC da kann man mehrere Channel für mehrere Gildenfreundschaften öffnen.
Ich fände es aber ganz praktisch wenn man den Link zum beitreten des externen Chats speichern könnte um nicht immer alles absprechen zu müssen.

die Jugend ist in den Tot verliebt - Tumblr
Profil - Gilde - Drachen stehen zur Zucht frei - schreibt mir!


Thema bewerten