Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 25. Juli 2012, 10:51

hülfäääää, mein armer drache

hallöle....

meine arme Bella Preciosa is grad mal nen monat alt (inklusive ei legen und schlüpfen und erwachsen werden) und is nur noch bei 97% vitalität !!!

is das normal?? beginnt das alter nu sofort???? irwie hab i da was von 6 monaten bis zum altern in erinnerung...... det arme viech.....

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 25. Juli 2012, 11:00

Das ist normal, die Alterung beginnt sofort nach der ersten Erwachsenensteigerung und geht dann rasend schnell.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

3

Mittwoch, 25. Juli 2012, 11:01

Das Altern beginnt, sobald sie ein erwachsen ist.
Junge Erwachsene sind noch sicher, ab der ersten Erwachsenensteigerung zum erfahrenen Erwachsenen altern sie.
Ich bin Fan von AgRW! :love:

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 25. Juli 2012, 11:14

Und um das noch zu ergänzen...die Vitalität fällt ca. alle 5,4 Tage um einen Punkt.

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 25. Juli 2012, 13:15

Bleibt bloß die Frage, wieso es mindestens drei Vitalitätspunkte Unterschied gibt bei den ganz alten Drachen.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 25. Juli 2012, 14:32

Keine Ahnung, wie sich das berechnet.
Schlawuzzi, meine Älteste, ist jetzt bei 5 Punkten, die ist Anfang September 2009 erwachsen geworden. Schnörp, der vom Januar 2010 ist, ist bei 6 und Schlupp vom Mai 2010 ist bei 8.
Da müssten die ersten Drachen, die hier so rumgeflogen sind, bei 2 oder 3 sein.

Yolalie

Fortgeschrittener

Beiträge: 376

Wohnort: Yolaliesien

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 25. Juli 2012, 16:40

Würde mich ja auch interessieren. Das Sinken hängt wohl doch trotz gegenteiliger Aussage immernoch ein Stück weit vom Alter ab - zumindest bei den "Alten". Lara hat nun 3, ist von Mitte 2009, im Juli erwachsen geworden.

8

Mittwoch, 25. Juli 2012, 19:25

also kann man erwachsen werden lassen und dann mit dem steigern warten bis die vitalität fällt..... grummel meine arme püppi

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 25. Juli 2012, 19:38

Den Satz versteh ich jetzt nicht. ?(

Wenn du den Drachen nur Jungerwachsen steigerst, dann altert er nicht.
Steigerst du dann aber zum erfahrenen Erwachsenen, dann solltest du zügig weitersteigern, sonst altert der Drache sinnlos.

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 25. Juli 2012, 20:14

nur damit ihr eine vorstellung habt, meine mnementha ist nun bei vitalität 1 und sie war der dritte drache dragosiens. nun geht eine ära zu ende *seufz*
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

11

Mittwoch, 25. Juli 2012, 21:04

tja..... is halt net so einfach ^^ wenn da ein paar sachen fehlen

12

Mittwoch, 25. Juli 2012, 21:06

dat arme drachi..... meine arme bijou hat noch 16 der arme urmel nur 8 :( schnüff...... was passiert wenn die auf null sind??

Krondor

Profi

Beiträge: 777

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

13

Mittwoch, 25. Juli 2012, 22:38

dat arme drachi..... meine arme bijou hat noch 16 der arme urmel nur 8 :( schnüff...... was passiert wenn die auf null sind??

Das hier...

Borsti

Profi

Beiträge: 1 267

Wohnort: Borstisien

Beruf: Organisator von TLoD

  • Private Nachricht senden

14

Samstag, 28. Juli 2012, 23:21

Meine Arme Saphiera hat nur noch 2 Vitalität kurz vor der ersten Saison 2009 noch Erwachsen geworden

Es scheint wohl so, das die Drachen vor dem Vitalitäsupdate schneller altern als die Drachen danach.

wie schnell sinkt wohl die Agilität???

15

Sonntag, 29. Juli 2012, 12:23

hmmm ... eigentlich hätte das nicht so sein sollen, dachte ich. Eine ähnliche Diskussion gab's vor kurzem hier. Wenn es trotzdem so ist, daß einige Drachen älter sind, als sie sein sollten, ist es genau genommen wohl ein Bug.
Naja, ich schätze, wenn es sich nur 3 oder 4 V-Punkte Unterschied handelt, ist es im Endeffekt auch egal, so bald kommt die nächste Saison ja doch nicht.

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

16

Montag, 30. Juli 2012, 06:55

so, jetzt ist es amtlich! mnementha ist bei 0 angelangt und ihre agilität ist schon auf 99,7% gesunken ...
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

17

Montag, 30. Juli 2012, 11:34

Mein Beileid ;(

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

18

Montag, 30. Juli 2012, 11:52

Das würde bedeuten, die Agilität fällt schneller als die Vitalität.
Wie lang ist sie schon auf 0?

19

Montag, 30. Juli 2012, 14:49

Naja, ich schätze, wenn es sich nur 3 oder 4 V-Punkte Unterschied handelt, ist es im Endeffekt auch egal, so bald kommt die nächste Saison ja doch nicht.

Wenn die ersten schon sinken, könnte es für die jetztige Relegation aber relevant werden. Wer von uns weiß denn schon, welche Unterschiede 5 Agi-Punkte machen? Also Loren, bitte mit der Relegationsauslosung beeilen.
Wir feiern Durch den Monsun

"Silbersturm" ist zu den Dragon Wings gewechselt.

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

20

Dienstag, 31. Juli 2012, 06:47

naja, cornflake, ich tippe sie ist vorgestern nacht auf null angelangt (böses smiley) und ich hab halt erst früh geschaut. jetzt ist es fast genauso spät/früh wie gestern und die agilität ist bei 99,4% angelangt. also scheint es alle 24h um 0,3% zu fallen momentan, wenn es denn linear fällt.

tante edith sagt: es fallen alle anderen balken mit, also spaß, gesundheit, frische und zuversicht
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

Thema bewerten