Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

waldnymphe

Drachenflüsterin

  • »waldnymphe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 27. Juli 2012, 06:37

Vitalität - Agilität - Nachwuchs

guten morgen, da bei meiner Mnementha die vitalität auf 1 ist und dann die agilität sinken wird, habe ich eine frage, die mich schon länger beschäftigt

Zitat

Man sieht kein Alter, nur die Vitalität. Diese sinkt von 100 auf 0, danach geht der Balken/die Agilität langsam zurück und die Fitness sinkt parallel zur Agilität. Ab 50% Agilität können Drachen nicht mehr gesteigert werden und sollten sich schleunigst um Nachwuchs bemühen ;o)

was meint loren mit schleunigst? können drachen noch nachwuchs bekommen, wenn ihre agilität dann auf null gesunken ist?
das schleunigst kann man ja zweierlei interpretieren:
1. man braucht schnell einen nachwuchs-dragballer
2. man braucht schnell nachwuchs, weil das züchten dann irgendwann auch nicht mehr geht
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

Beiträge: 1 593

Wohnort: Hessen

Beruf: Management Gilde SMS

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 27. Juli 2012, 07:51

Dragonova, der nicht mehr der fitteste wahr und alt hat doch noch munter Kinder bekommen.
Sollte kein Problem sein, denke ich. Final muss das Loren sagen :D
Agent Dreinull mit der Lizenz zum Spamen von der Gilde SMS mit Wild-Babe , Wildthing und Wild Absolution

3

Freitag, 27. Juli 2012, 09:47

Ich hatte es auch immer so verstanden, daß man eben Nachwuchs für die Dragballmannschaft benötigt. Züchten kann man auch mit "alten" Drachen noch. Das Einzige, was gar nicht mehr geht, ist sie zu steigern.

Yolalie

Fortgeschrittener

Beiträge: 376

Wohnort: Yolaliesien

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 27. Juli 2012, 12:56

Aufgrund des ersten Beitrags in diesem Post war ich bisher davon ausgegangen, dass mit alten Drachen unbegrenzt weiter gezüchtet werden kann. Streng genommen sagt er aber eigentlich nichts darüber aus, was NACH dem Sinken der Agilität auf 0 passiert... Hmm. Trotzdem gehe ich eigentlich davon aus, dass weiter gezüchtet werden kann.

Edit sagt: Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod. :pinch:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yolalie« (28. Juli 2012, 20:55)


waldnymphe

Drachenflüsterin

  • »waldnymphe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 28. Juli 2012, 17:12

ja, das hoffe ich ja eigentlich auch, weil man nämlich sonst vor allem bei den torwartdrachen ein inzucht-problem bekommt oder halt auf andere gilden angewiesen ist (okay, ich strebe auch so einen austausch von genmaterial an)
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

6

Samstag, 11. August 2012, 05:08

Kleine Frage zum Zwischenstand.
Mittlerweile sind ja nun schon ein paar Drachen auf Vita = 0 gekommen.
Kann man jetzt mit einer einigermaßen großen Sicherheit sagen, dass die Agilität (und somit auch die Fitness) alle drei Tage um ein Punkt fällt?
Gallifrey falls no more.

Yolalie

Fortgeschrittener

Beiträge: 376

Wohnort: Yolaliesien

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 12. August 2012, 20:10

Ich habe noch recht wenige Daten. Im Moment sieht es allerdings so aus, als würde die Agilität ~ alle 8 Std. um 0,1% fallen.

Edit: natürlich erstmal unter der Annahme, dass die Agilität linear sinkt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yolalie« (12. August 2012, 20:46)


8

Dienstag, 14. August 2012, 17:45

Angesichts der nun benötigten Rohstoffmengen war "schleunigst" in etwa vorgestern :D

man kann sie mit Vita 0 auch noch bespassen, aber ich weiss nicht, ob man damit den Verfall verzögern kann. Vermutlich kann man sich das Bespassen nun sparen?
DEVA
Girls: Ghibli, Gailtalerin, Gvindi, Götterfünkchen, Grenouille, Gharra, Gfrett, Gauri die Goldene
Boys: Giacomo, Galerne, Gregale, Gending, Garibaldi, Gilderoy, Girolamo
Brüder gegen Schwestern
Hüterin der Geschichte: Giovanna
Schule: Gianduja, Grüne Flamme, Ei

9

Dienstag, 14. August 2012, 17:56

Bespassen ist meines Erachtens nur für Dragball wichtig, um die Fitness bei 100 zu halten.

10

Mittwoch, 15. August 2012, 11:25

Das Bespaßen hebt die Laune bis zum Maximum der Fitness. Bei sinkender Agilität sinkt die maximal mögliche Fitness, das kann durch Bespaßung nicht kompensiert werden.

11

Donnerstag, 16. August 2012, 19:57

Das Steigerungsmenü ist auch noch nicht verschwunden bei meiner Ältesten.
Sollte da nicht irgendwas stehen, wenn es nicht mehr geht?
DEVA
Girls: Ghibli, Gailtalerin, Gvindi, Götterfünkchen, Grenouille, Gharra, Gfrett, Gauri die Goldene
Boys: Giacomo, Galerne, Gregale, Gending, Garibaldi, Gilderoy, Girolamo
Brüder gegen Schwestern
Hüterin der Geschichte: Giovanna
Schule: Gianduja, Grüne Flamme, Ei

12

Donnerstag, 16. August 2012, 20:02

Steigern geht noch, bis der Drache 50 Agilität besitzt.
Dann sollte vllt irgendwas stehen.

Oder gibt es shdon derartig altersschwache Drachis?
Meine sind erst bei 99.6%
Gallifrey falls no more.

Borsti

Profi

Beiträge: 1 267

Wohnort: Borstisien

Beruf: Organisator von TLoD

  • Private Nachricht senden

13

Donnerstag, 16. August 2012, 21:32

ich habe mal die Agilitässenkung hochgerechent bei meinem Drachen. anscheinend sinkt die Agilität innerhalb von einem 1/2 Jahr auf 50%

14

Donnerstag, 6. September 2012, 15:00

Also sofern ich das richtig verstanden hab, fällt mit der Agilität "nur" die Dragball-Fitness, oder? Apropos Dragball-Fitness: Da gab es in verschiednen Posts (weiß nicht mehr genau, wo) doch immer wieder Hinweise, dass die Fitness gar keinen sooo großen Einfluss auf das Spielgeschehen hat. Sind diese Hinweise inzwischen veraltet? Kann man grob die Gesamtstärke, die ein Senior noch besitzt abschätzen? Kann man einfach Agilität x DBS berechnen? Also z.B. Senior hat 600 DB-Punkte und eine Agilität von 50%. Spielt der dann noch so gut, wie ein fitter 300 DBP-Drache? Oder besser? Oder schlechter? Oder keine Ahnung?


LG,
Friftar
Friftar die Vergesslichkeit von den Monstern der Lindwurmfeste

15

Freitag, 7. September 2012, 22:01

Reichen eigentlich 10 Punkte, um eine Saison zu spielen?

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

16

Freitag, 7. September 2012, 22:28

10 Punkte sind ca. 55 Tage, könnte knapp reichen, ohne Relegation.

17

Samstag, 8. September 2012, 07:39

Wäre einen Versuch wert...

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

18

Samstag, 8. September 2012, 10:32

Bedenke aber, dass du das Elixier nicht mehr einsetzen kannst, wenn die Drachen unter 1 gefallen sind.
Einen der Rentner zu reaktivieren geht also nicht. ;)

Edit: Tippfehler verbessert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cornflake« (8. September 2012, 13:39)


19

Samstag, 8. September 2012, 11:25

Danke, das wußte ich. Ist leider so. Aber ich habe ein, zwei Drachen, die mit 11-13 Vitas noch spielen könnten...

Beiträge: 697

Wohnort: Mutter Erde

Beruf: Master of Disaster

  • Private Nachricht senden

20

Samstag, 8. September 2012, 12:50

Bedenke aber, dass du das Elixier nicht mehr einsetzen kannst, wenn die Drachen unter 10 gefallen sind.
Einen der Rentner zu reaktivieren geht also nicht.
Dem Text des entsprechenden Updates entnehme ich anderes:

Zitat: - Das in der Quest erworbene Elixier der Jugend kann einen Teil der
Vitalität regenerieren, solange diese noch nicht auf 0 gefallen ist. Zitatende

Somit müsste das Elixier der Jugend auch bei Vitalität 1 noch einsetzbar sein. Ich kann hier allerdings nicht auf Erfahrungen zurückgreifen ;)

Was die Spielfähigkeit angeht, habe ich den Eindruck dass so mancher seine Drachen zu früh als Rentner abstempelt.
Nach ersten Experimenten habe ich das Gefühl, ein 1100 DBP Drache mit Agilität 95 (Also bei guter Pflege auch Fitness 95) spielt mindestens noch so gut wie ein 900 DBP Drache mit 100% Fitness. Wäre zu überlegen, ob man den Drachen noch eine Saison in der dritten Mannschaft spielen lässt?!?
:rolleyes: Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst! :D

Thema bewerten