Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Borsti

Profi

Beiträge: 1 267

Wohnort: Borstisien

Beruf: Organisator von TLoD

  • Private Nachricht senden

241

Mittwoch, 8. August 2012, 20:47

Danz großes Dankeschön, insbesondere da ich die Tage meine Jüngste zum erwachsenen mache^^

Auch Klasse das du das mit dem zurückziehen angepasst hast :thumbup: :thumbup: :thumbup:

242

Mittwoch, 8. August 2012, 20:58

Erste Erfahrung wollte ich mal teilen:
Ich habe die Mats für meinen kleinen zusammen und zugeführt..nun kommt die Frage welche Steigerung machst du... nja ich bin ein Pechvogel wie er im Buche steht also wirke ich dem entgegen und wähle die neue (nun verbesserte) steigerung und die spannung steigt... Elexiere in den Haupteigenschaften..und es sind nur 4k-8k bei 350 Punkten.. :thumbsup: und die 2. HE angeguckt: sättel, also nix schlimmes!
super-Freude kommt auf, denn ich hab mich richtig entschieden und meinem Pech einen Strich durch die Rechnung gemacht :D

Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

243

Donnerstag, 9. August 2012, 04:42

Seyd mir gegrueszet!
Erste Erfahrung wollte ich mal teilen:
Ich habe die Mats für meinen kleinen zusammen und zugeführt..nun kommt die Frage welche Steigerung machst du... nja ich bin ein Pechvogel wie er im Buche steht also wirke ich dem entgegen und wähle die neue (nun verbesserte) steigerung und die spannung steigt... Elexiere in den Haupteigenschaften..und es sind nur 4k-8k bei 350 Punkten.. :thumbsup: und die 2. HE angeguckt: sättel, also nix schlimmes!
super-Freude kommt auf, denn ich hab mich richtig entschieden und meinem Pech einen Strich durch die Rechnung gemacht :D
Wie hoch sind denn dann die Zufuhren für die Nebeneigenschaften? Früher waren die bei DZ7 und Werten um die 60 bei ca 1400 Stück. In wie weit ändert sich das nun?
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

244

Donnerstag, 9. August 2012, 12:03

Das kommt auf das Material an, was man da erwischt.

245

Donnerstag, 9. August 2012, 12:15

Bestes Beispiel hab ich eigtl: 60er Wert - 3k-17k Honig - natürlich teurer aber bei 50er Wert 100-1k Fleisch - billiger

cosmiccookie

Fortgeschrittener

Beiträge: 196

Beruf: Aushilfstrainer KEKSE

  • Private Nachricht senden

246

Dienstag, 14. August 2012, 15:21

Ich habe noch eine Frage zum Verständnis, wann man erstmalig eine Durchschnittssteigerung einstellen kann:

Die Bezeichnung "Die Einstellung gilt erst bei erfahrenen Erwachsenen" irritiert mich. Probehalber habe ich das bei einem jung Erwachsenen eingestellt, das wird auch so problemlos abgespeichert, ebenso bei meinem Ei.

Konkret: vor welcher Steigerung kann man das erste mal Durchschnitt wählen, vom jung Erwachsenen zum Erfahrenen oder erst darauf? Das hieße ja, das ein Drache in seinem Leben gezwungenermaßen 2 Risikosteigerungen hätte, nämlich die ersten Beiden.

Sicher hat das schon jemand ausprobiert :?:
Mystische Kekse
Die nächste Generation:

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

247

Dienstag, 14. August 2012, 15:57

Vom Jungerwachsenen zum erfahrenen Erwachsenen kann man schon Durchnitt steigern, weil das ja die erste Erwachsenensteigerung ist.

248

Dienstag, 14. August 2012, 16:15

Vom Jungerwachsenen zum erfahrenen Erwachsenen kann man schon Durchnitt steigern, weil das ja die erste Erwachsenensteigerung ist.
Nicht wirklich.
Ich hab bei Shalassa Durchschnitt schon seit Baby (oder Kind) eingestellt und sie wollte als jE 16.530 Kohle + 13.320 Seile.
Jetzt möchte die Dame 20.460 Stoffe + 20.000 Fleisch.
Gesteigert wurde nur das letzte Attribut. Zählt also ausschließlich ab Erfahrener
Gallifrey falls no more.

Yolalie

Fortgeschrittener

Beiträge: 376

Wohnort: Yolaliesien

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

249

Dienstag, 14. August 2012, 16:40

Vom Jungerwachsenen zum erfahrenen Erwachsenen kann man schon Durchnitt steigern, weil das ja die erste Erwachsenensteigerung ist.
Nicht wirklich.
Ich hab bei Shalassa Durchschnitt schon seit Baby (oder Kind) eingestellt und sie wollte als jE 16.530 Kohle + 13.320 Seile.
Jetzt möchte die Dame 20.460 Stoffe + 20.000 Fleisch.
Gesteigert wurde nur das letzte Attribut. Zählt also ausschließlich ab Erfahrener

Da kann ich zustimmen - die Steigerung vom jE zum E ist definitiv eine Risikosteigerung, meine Emma ist gerade jung erwachsen geworden. Ich war auch erstmal irritiert, aber der Hilfetext sagt eindeutig aus, "gilt erst ab erfahrenen Erwachsenen". Das habe ich im Gegensatz zu cosmiccookie aber so verstanden, dass die erste Steigerung, die ich mit dem erfahrenen Drachen mache - sprich, Emmas nächste, in der offiziellen Zählung die 2. Erwachsenen-Steigerung - die erste Durchschnittssteigerung sein wird. Insgesamt hätte man also zwangsläufig eine Risikosteigerung.

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

250

Dienstag, 14. August 2012, 16:46

Komisch, als ich Schmurgelino vom Jungerwachsenen zum Erfahrenen gesteigert habe, hatte ich ne Durchschnittssteigerung.
Da hatte ich doch hier nochmal nachgefragt, weil sich nix getan hatte und Loren hat das nachgebessert (zu lesen auf Seite 1).

Aber das war auch, bevor Loren das Update überarbeitet hat, vielleicht hängt's da jetzt wieder.

Kelas Barrival

unregistriert

251

Sonntag, 19. August 2012, 19:08

ich weiß nicht ob es schon wer geschrieben hat

aber 28 tage wechselsperre, super loren! nach mehreren aufregern in der releg sollte es endlich mal geklappt haben!
Jup ich war auch voll begeistert. ;)

Bis jetzt... denn für das kommende Turnier muss ich jetzt gucken wie ich aufstelle, da einige Drachen ja in den unterschiedlichen Manschaften gesperrt sind.
An sich nicht ganz so schlimm, da ja jeder den Malus hat.

Wäre aber schön wenn die Sperren nach der Relegation automatisch erlöschen würden. (Sofern das nicht zu umständlich ist.)

Gru Kel :)

252

Sonntag, 19. August 2012, 19:13

Zählt die Sperre nicht sowieso nur für Ligaspiele?
Seit wann sind dort Freundschaftsspiele von betroffen?
Gallifrey falls no more.

Kelas Barrival

unregistriert

253

Sonntag, 19. August 2012, 19:20

Keine Ahnung, ich hab die Anfrage von Doody angenommen kann in KMYL I derzeit (auch nach abmeldung von der kommenden Dragballsaison und relog) keine Drachen der letzten Saison von KMYL II und III nutzen.

Muss daher eventuell sogar nochmal um eine Anfrage von Doody bitten, um überhaupt unter 4k Grenze bleiben zu können.. :(

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

254

Sonntag, 19. August 2012, 19:36

Die Sperre gilt für Freundschaftsspiele nicht, auch wenn die Anzeige kommt.
Du kannst die Drachen ruhig aufstellen.

Kelas Barrival

unregistriert

255

Sonntag, 19. August 2012, 20:53

Ok. Mach ich dann mal. Hoffentlich treten unsere nicht zu dritt an... ;)

Thx für die Hilfe :)

EDIT: Ähm *räusper* Ich Depp hätt sie auch aus der anderen Mannschaft mal rausnehmen sollen... Macht das aufstellen leichter...
Gut das ich erst seid gestern hier bin... :wacko:

Also thx nochmal für die Hilfe. :thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kelas Barrival« (20. August 2012, 05:16)


256

Freitag, 24. August 2012, 21:37

- Die Menge der Steigerungsrohstoffe wird nun anhand der Marktpreise errechnet, von teuren Waren braucht man eine kleinere Menge, bei billigen Rohstoffen entsprechend mehr.
- So spart eine Honigsteigerung im Vergleich zu einer Spruchrollensteigerung nur noch ca. 10% an Goldkosten.
- Die neuen Mengen gelten ab der folgenden Steigerung, also sobald die aktuelle Steigerung durchgeführt wurde.
- Die neuen Mengen gelten für erfahrene, erwachsene Drachen. Die Steigerungskosten für jüngere Drachen ändern sich nicht.
- Man kann täglich bis zu 20% der beim Drachen eingelagerten Rohstoffe zurückziehen. Das ist besonders nützlich, wenn nach einem Drachenzuchtausbau die Mengen gesunken sind.
- Die Vitalität der Drachen wird in der Gildenarena angezeigt.
Naja, also bei 1.035.350 Honig und 319.910 Brote liegt man noch 10% billiger als mit Elixieren und Spruchrollen ?(
Kann nicht wirklich feststellen was denn nu der bessere Weg wäre > Risiko oder Durchschnitt.

Mal sehen was die nächste Steigerung bringt

Aber das man nun seine Rohstoffe von allen Drachen wieder zurückholen kann finde ich :thumbsup:
Grüße
Rutago

_____ 5 Jahre DGS ____
:thumbsup: 2010 - 2015 :thumbdown:
__ Nun sagen wir Ade __

Yolalie

Fortgeschrittener

Beiträge: 376

Wohnort: Yolaliesien

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

257

Samstag, 25. August 2012, 08:49

Naja, also bei 1.035.350 Honig und 319.910 Brote liegt man noch 10% billiger als mit Elixieren und Spruchrollen
Das wurde noch einmal verändert, und zwar erhöht auf 30% Differenz.

Weissallesbesser

unregistriert

258

Samstag, 25. August 2012, 13:59

Und es gibt einen bestimmten Goldwert, den die Steigerung der Eigenschaft kostet. An diesem wird der Warenbedarf gekoppelt und für kostengünstige Waren wird noch ein Abschlag von 10-30% berücksichtigt, um die benötigten Mengen nicht undermesslich hoch werden zu lassen.

259

Sonntag, 26. August 2012, 16:49

Hmpf, mir wurde grade erst ein Nachteil der Riesenmengen bei Durchschnittssteigerungen bewusst... ich brauche 210k Gemüse, in mein Lager passen aber nur rund 98k Waren. An sich kein Ding, kann ja immer schon in den Drachenvorrat füllen... aber dann sieht das Skript das vorhandene Gemüse nicht mehr, womit weder die Gold-benötigt-Berechnung stimmt, noch der "Einkaufszettel". Damit muss ich künftig dann wohl wieder selbst ausrechnen, wie viel ich noch einkaufen muss. (Okay, das Problem hätte ich vermutlich auch bei der anderen Methode irgendwann, aber derartige Massen vor irgendwas brauchte bisher kein Drache.)
Magie ist der Augenblick des Staunens, wenn man erkennt, dass alles, was man zu wissen glaubte, eine Lüge ist.
Da draußen gibt es Drachen und Einhörner, wir haben nur verlernt, sie zu sehen und zu erkennen.
Credendo vides.

Weissallesbesser

unregistriert

260

Sonntag, 26. August 2012, 16:56

Ist so aber verständlicher, wenn der Goldbedarf als Rechengröße fungiert und nicht mehr die absolute Menge.

Von mir aus könnte man jetzt den Warenbedarf abschaffen und nur noch Gold reinkippen :D

Thema bewerten