Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

21

Mittwoch, 1. August 2012, 15:33

Das könnte ich dir sagen, wenn ich welchen hätte. *lach*
Ein Drache wird bei uns heute wohl noch gesteigert, sollte der Honig erwischen, sag ich Bescheid. ^^

22

Mittwoch, 1. August 2012, 15:38

Also ich würde sagen, die billigen sind MASSIV nach oben gegangen O.o

Erfordert mind. 15k Elixiere, empfohlen werden 25 Elixiere. Erfordert mind. 102k Seile, empfohlen werden 174k Seile.



das aktuelle - wohlgemerkt war ich bei der Steigerung vorher bei ca 70k Einheiten, die mein Drache haben wollte... das wird extrem frustrierend zu sammeln *seufz*

will ja nicht wissen, was der dann an Honig wollen würde - den halben Marktbestand?
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

23

Mittwoch, 1. August 2012, 15:39

Allerdings krieg ich grad gemeldet, dass der Drache, von dem ich schon erzählt habe, der nach der Steigerung auf dem 436er Wert 149.670 Brote brauchte, nun bei 173.250 liegt. Das Papier ging auch um ~ 7.000 hoch.
Was ist da passiert?
Naja, so wie ich es verstanden habe, geht der Bedarf bei billigen Rohstoffen hoch, bei teuren runter. Der mittlere Preis der Rohstoffe liegt so um die 300 oder so (ist ne ziemlich alte Rechnung), Brot liegt deutlich drunter, Papier liegt auch drunter, also müssen für diese beiden der Bedarf wohl hochgehen, dachte ich. Ist nur so ne Vermutung.

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

24

Mittwoch, 1. August 2012, 15:41

Sembi, der Drache brauchte bis vor 4 Strunden noch 149.670, jetzt sind's 173.250 und der Preis für's Brot hat sich nicht verändert, vor allem steht hier doch nix von nem dynamischen Preis, bzw. dynamischer Materialmenge. ;)

25

Mittwoch, 1. August 2012, 15:42

Loren hatte doch geschrieben, dass er noch was angepasst hatte? Davon vielleicht?
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

26

Mittwoch, 1. August 2012, 15:48

Ja, ich nehm's an, aber das wäre schon happig, würde ne Verteuerung für den Wert von ~ 2 Mille bedeuten, minimum, versteht sich, das Maximum ist auf über 300.000 Einheiten gestiegen.

27

Mittwoch, 1. August 2012, 16:05

also fällt der " glücksfaktor" bei den steigerungen weg....wieder * massenkompatibel *
hm..... gefällt es mir? kann ich noch nicht sagen!

wenn der "glücksfaktor" bei den spielen geringer wäre....würde ich jetzt vor freude an die decke hüpfen^^

28

Mittwoch, 1. August 2012, 16:38

Na, ich bin ja sehr gespannt, wie sich die Kosten bei der nächsten Steigerung dann entwickeln. Schade, dass es jetzt noch nicht gilt. Hab 3 Drachen mit Spruchrollenwünschen und einer der Elixiere will :P
Aber wenn ich da manch anderen sehe, welche Mengen da gebraucht werden, bin ich doch etwas erleichterter ;)

29

Mittwoch, 1. August 2012, 16:49

Sembi, der Drache brauchte bis vor 4 Strunden noch 149.670, jetzt sind's 173.250 und der Preis für's Brot hat sich nicht verändert, vor allem steht hier doch nix von nem dynamischen Preis, bzw. dynamischer Materialmenge.
sorry, ich hatte irgendwie gedacht, daß das beim Jungdrachen war, aber iss ja Quatsch... so viele HE (und so hohe!) kann er ja gar nicht haben ... 8|

ich stimme zu, es ist komisch, vermutlich hat es sich durch die Anpassung geändert, und ob das gewollt/Absicht/richtig ist ... :huh:

Zu Sachen Preis: Ich hoffe doch, daß ein über einen gewissen Zeitraum gemittelter Wert herangezogen wird ... ^^

Ansonsten muß man in Zukunft Rohstoffe einkaufen, wenn sie billig sind, und steigern, wenn sie teuer sind :whistling:

30

Mittwoch, 1. August 2012, 17:34

leider eine sehr undurchdachte änderung die massiven einfluss auf die wirtschaften nimmt, je nachdem wie der umrechnungskoeffizient ist wird dadurch maximalen einfluss auf die preise genommen und daraus resultierend auf die weiterverarbeitenden gewerbe...

wenn jetzt honig mehr benötigt wird, heißt es automatisch dass die nachfrage steigt, das angebot bleibt gleichbleibend... der preis steigt also stark an, aber nicht so stark dass die nachfrage deutlich beeinflusst wird, honig wird also dauerhaft teurer -> kerzerei lohnt nicht mehr

die eh schon schwachen gebäude akadamie/alchemiehütte leiden erneut, die nachfrage sinkt ins bodenlose, das angebot bleibt gleich, der preis sackt ab... nett gemeint aber zerstört das ganze wirtschaftsdenken... wieder mal hin zu einfachrohstoffen ;-)

31

Mittwoch, 1. August 2012, 17:35

Heute habe ich mein jung erwachsenes Möppechen zum erfahrenen Erwachsenen gesteigert. Die Materialmengen für die Nebenwerte sind (für mein Empfinden) extrem gestiegen. Das Ganze sieht bei mir jetzt so aus aus. DZ 9 Dbp 547
248
min 9480 max 23990 Papier (vorher 4660 - 12830)

55
min 800 - 4000 Obst ( vorher 290 - 1420 )

245
1550 - 4260 Elixiere (sehr erfreulich waren bei der vorherigen Steigerung 5014 - 13890 bei DZ8 )

52
3110 - 15930 Honig (vorher 270 - 1360, der Ausbau der Dz auf 9 änderte nichts an der Materialmenge der NE)

51
180 - 950 Sättel (vorher 260 - 1350)

Was ich davon halte wird sich zeigen wenn das Möppechen mal über 1000 Dbp hat :D
http://www.dragosien.de/user/blindekuh/?nr=3

Wenn Gott gewollt hätte, dass Motorräder sauber sind hätte er Spüli in den Regen gegeben :D

32

Mittwoch, 1. August 2012, 19:13

Du siehst das ein bisschen falsch - nicht die Rohstoffe der Nebenwerte sind gestiegen, sondern die billigen Rohstoffe:
Obst (NE), Papier (HE), Honig (NE)

gesunken sind Sättel (NE) und Elixiere (HE)
Es ist also genau das passiert, was angekündigt wurde 8)

33

Mittwoch, 1. August 2012, 19:24

Äh, Frage *aufzeig*

Ich hab da einen Drachen, der wurde heute früh (also nach dem Update) gesteigert und kann erst morgen wieder. Aber die Rohstoffe für morgen wurden bereits eingefüllt. Nun seh ich grade, von heute vormittag auf jetzt sind nun 33k Sättel eingefüllt, aber plötzlich nur noch 23k Sättel nötig. Ebenso bei den Elixieren nur noch 4k statt den befüllten 5k.

Hat sich wohl der Preis geändert, oder wie kommt das?

Was passiert nun, wenn gesteigert wird mit dem Überschuss, weil man nicht guckt? Kommt der Überschuss ins Lager oder ist der futsch? Oder sollte man den wieder rausnehmen?


Also ehrlich, ich find das bescheuert: Heute morgen brauchte ich nur 75k Papier, hab aber leider zu wenig Gold um das gleich zu kaufen, und nun brauch ich 92k ??? Und der Papierpreis hat sich jetzt nicht arg verändert gegen heute früh
Mein Liga-Drache: Dschebe :)
Mein Lieblings-Drache: Ohnezahn :love:
Unsere Gilde: MaDS

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ragno« (1. August 2012, 19:30)


Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

34

Mittwoch, 1. August 2012, 19:32

Nachdem Loren heute Mittag gewerkelt hat, haben sich die Materialmengen nochmal geändert, ist alles ein wenig teurer geworden, warum auch immer.

35

Mittwoch, 1. August 2012, 19:43

Wo sind denn die BWL und VWL Studenten die das Problem an der Nachfragemanipulation zu den Preisen erkennen... :'( Noch kann man es vll ändern, waaah Looooren! ^^

So lange wurde an der Markteinstellung und an den Gebäuden gewerkelt und durch so eine Entscheidung macht man die schlechtesten Gebäude noch schlechter... dann manipulier doch lieber den preis von elixiere/spruchrollen/fleisch/sättel künstlich nach unten indem du den output erhöhst :// input gleich, output verdoppeln -> alle bauen fleißig alchemiehütten/akademien/sattelmacher/metzger -> das angebot verdoppelt sich, der preis sinkt um mind 30%

Beiträge: 697

Wohnort: Mutter Erde

Beruf: Master of Disaster

  • Private Nachricht senden

36

Mittwoch, 1. August 2012, 19:59

LOREN, wenn das wirklich so bleiben soll.....

....dann solltest du z.B. Honig und Kohle ganz rausnehmen aus den Steigerungsrohstoffen!

Ein Gildenmitglied meldet mir gerade, sein 1000er Dragballer braucht nun in einer HE 1.900.000 Honig :cursing:

Solche Stückzahlen zusammenzukaufen ist doch der helle Wahnsinn! Und zwar nicht wegen des Goldwertes, sondern das ist nicht praktikabel!
Da müsste selbst ich mit meiner Marktkapazität von 50.000 stück 38 mal nachfragen! Mein Lager müsste ich gerundet 7,5 mal randvoll machen und das Zeugs dann zum Drachen rüberschieben!

Da geht der letzte verbliebene Spielspaß den Bach runter! :thumbdown:
:rolleyes: Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Michahel« (1. August 2012, 20:05)


Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

37

Mittwoch, 1. August 2012, 20:05

Knapp 48 Mille für Honig, da kann einem der Spaß aber auch so vergehen.
Im Endeffekt bedeutet das, es gibt keine billigen Steigerungen mehr, war das das Ziel der Aktion?

38

Mittwoch, 1. August 2012, 20:10

Knapp 48 Mille für Honig, da kann einem der Spaß aber auch so vergehen.
Im Endeffekt bedeutet das, es gibt keine billigen Steigerungen mehr, war das das Ziel der Aktion?


Ja und?
Genau das wurde doch von vielen dauernd gefordert, dass es jetzt fair ist und nicht manche teure und andere billige Steigerungen haben.
Ich bin Fan von AgRW! :love:

Beiträge: 697

Wohnort: Mutter Erde

Beruf: Master of Disaster

  • Private Nachricht senden

39

Mittwoch, 1. August 2012, 20:20

Ja und?
Genau das wurde doch von vielen dauernd gefordert, dass es jetzt fair ist und nicht manche teure und andere billige Steigerungen haben.
Jeder hatte ja wohl mal teure und mal günstigere Steigerungen, aber sehen wir einfach mal vom Goldwert ab:
Nun wird statt Spruchrollen oder Elixieren der Honig zu Strafe (siehe oben: kauf mal 1,9 Mio Stück zusammen!)
Der Goldwert ist zwar annähernd gleich, nur wird der Spieler welcher Honig in einer HE hat dann mit unpraktikablen Stückzahlen bestraft!
Was hat das bitte mit fair zu tun???
:rolleyes: Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst! :D

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

40

Mittwoch, 1. August 2012, 20:24

Es wird auch ständig von vielen gefordert, den Glücksfaktor beim Dragball zu senken und es passiert nicht. ;)

Ja, es ist ätzend, wenn man Elixiere erwischt oder Spruchrollen, aber es war spannend, wenn man das Knöpfchen gedrückt und dann auf die geforderten Materialien geguckt hat, immer in der Hoffnung, Honig und Kohle zu kriegen.
Diese Gleichmacherei und Vereinfachungen nehmen Dragosien ganz viel weg. :S

Thema bewerten