Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Mittwoch, 1. August 2012, 20:33

Ja und?
Genau das wurde doch von vielen dauernd gefordert, dass es jetzt fair ist und nicht manche teure und andere billige Steigerungen haben.
Jeder hatte ja wohl mal teure und mal günstigere Steigerungen, aber sehen wir einfach mal vom Goldwert ab:
Nun wird statt Spruchrollen oder Elixieren der Honig zu Strafe (siehe oben: kauf mal 1,9 Mio Stück zusammen!)
Der Goldwert ist zwar annähernd gleich, nur wird der Spieler welcher Honig in einer HE hat dann mit unpraktikablen Stückzahlen bestraft!
Was hat das bitte mit fair zu tun???
Da muss ich Michahel zustimmen. Solche Mengen lassen sich einfach nicht mehr händeln.

Wird dann das Lager billiger, oder wie will man da für ne Steigerung bevorraten? Es soll ja vorkommen, dass jemand lange spart und oft benötigte Rohstoffe für Steigerungen auf Vorrat einlagert, um einen Drachen bei Bedarf mal noch für eine Mannschaft zu steigern.

Diese Lösung finde ich für Wirtschaftsspekulanten sehr praktikabel. Schnell noch billige Rohstoffe, wie Honig und Kohle einkaufen. Bald könnten die genausoviel kosten, wie Obst, Gemüse oder Stoff.^^


Wir suchen Verstärkung. Bei Interesse einfach bei Drachenzwerg melden.

Borsti

Profi

Beiträge: 1 267

Wohnort: Borstisien

Beruf: Organisator von TLoD

  • Private Nachricht senden

42

Mittwoch, 1. August 2012, 21:26

Das war wohl oder übel die schlechteste Option gewälht. Ich hätte es besser gefunden, wenn man nur keine Elexiere und Spruchrollen in den HE bekommt.
Denn dann hätte es immer noch teure Steigerungen durch Fleisch, Sättel oder Papier gegeben. Ohne die neuen Kosten genau zu kennen, klingt das für mich fast wie ein Lineares ansteigen der Kosten.

Das mit den 20% Kosten könnte auch mal noch angepasst werden, denn sonnst zieht sich das ganz schön hin, wenn man unter 50 Stück drinn hat, vieleicht könnte man das auf ein Minimum von 50 stück beschränken.

Ich hoffe die Kosten passen sich so einmal die Woche an, den sonst gibt das komische Stoßzeiten mit den Steigerungen.

Dieses Update wird den Markt wahrscheinlich wieder zerstören, der relativ Stabiel war. Reset wir kommen!

43

Mittwoch, 1. August 2012, 21:26

Wir haben das nun auch mal durchgewurstelt und sind zu dem Schluß gekommen, daß dieses UpDate für die Katz´ ist. Zwar ist es super, daß die Vita nun angezeigt wird, aber das Steigerungssystem ist wieder mal ein Schuß ins Blaue gewesen. Wohl ungetestet, wie so oft, und dann einfach aufgespielt. Die Steigerungen werden faktisch teurer, egal, welche DZ-Stufe man nun hat.

Nehmen wir mal an, ein Drache hat bei DZ 5 folgende Werte zu steigern:

Zitat

Kraft: 455
Min. 89.380 Papier, max.169.940 Papier
Geschick: 57
Min. 310 Seile, max. 1.450 Seile
Feuerkraft: 460
Min. 93.290 Gemüse, max. 177.460 Gemüse
Willenskraft: 54
Min. 290 Spruchrollen, max. 1.400 Spruchrollen
Intelligenz: 53
Min. 280 Obst, max. 1.380 Obst

Dieser Drache kostet nun bei einer Maximalsteigerung knapp 22 Mios. mehr. Gut, es wurden ein paar Spruchrollen gespart, aber verdammt, 169.940Papier??? Geht´s noch? Wo fangen eigentlich die teuren Materialien an? Sind das nur Spruchrollen, Fleisch, Sättel und Elixiere? Und alles andere "billige" schießt in ungeahnte Dimensionen hoch? Wenn ich schon solche Dinge wie 1,9Mios. Honig lese, welcher Drache soll soviel fressen?!? Da wünscht man sich doch die bisher verfluchten teuren Waren zum steigern, oder?

Wäre es nicht einfacher und sinnvoller gewesen, die Steigerungen anders zu gestalten, werter Loren? Zum Beispiel mit maximal einer extrem teuren Ware pro Steigerung? Oder einer Art "Sperre", daß man nicht oftmals nacheinander die teuren Waren in den Haupteigenschaften bekommt? Niemand meckert, wenn Elixiere und Co. immer dabei sind, aber wenn sie immer in den HEs sind, ist das einfach heftig. Aber diese "Lösung" oder besser gesagt "radikale Reform" wird definitv nicht angenommen werden.

Ich hoffe, daß es da ein Zurück zum alten System gibt.
So long...

Borsti

Profi

Beiträge: 1 267

Wohnort: Borstisien

Beruf: Organisator von TLoD

  • Private Nachricht senden

44

Mittwoch, 1. August 2012, 21:31

Ich hoffe, daß es da ein Zurück zum alten System gibt.


Ich bin Dabei :thumbup:

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

45

Mittwoch, 1. August 2012, 21:40

Das unterschreib ich auch.

46

Mittwoch, 1. August 2012, 21:46

Erstmal ganz ganz großen Dank dafür, dass diese Luxussteigerungen mit Elixieren und Spruchrollen nun der Vergangenheit angehören. Das war für mich so die letzte Stelle, wo der Schuh gedrückt hat, nachdem auch die DragBall-Engine meiner Meinung nun sehr ausgewogen balanciert ist und richtig Spaß macht.

Ich bin aber ebenfalls der Meinung, dass das Update übers Ziel hinaus schießt. Vorher lag ein Faktor von 50 zwischen dem teuersten und billigsten Material, jetzt ist dieser Unterschied mit 10% nur noch 1/500 des vorherigen, also fast völlig angeglichen. Etwas mehr Spannung dürfte schon sein und bei Honig und Kohle sprengen die Materialmengen jeglichen Rahmen.


Was die Marktpreise angeht: Ja, die Nachfrage bei Spruchrollen und Elixieren sinkt, bei billigem Steigerungsmaterial steigt sie. Aber die dragosische Wirtschaft wird sich durch entsprechende Umbauten anpassen, dauert halt ne Weile, bis alles wieder im Gleichgewicht ist und stabil wieder bei den jetzigen Preisen angelangt.

Borsti

Profi

Beiträge: 1 267

Wohnort: Borstisien

Beruf: Organisator von TLoD

  • Private Nachricht senden

47

Mittwoch, 1. August 2012, 21:49

Loren, bitte versteh uns nicht falsch! Wir sind dankbar, dass du das System verbessern willst, aber es war dieses mal ein Schuss in den Ofen.

Übrigens, der Markt reagiert schon auf die erhöhte, nachfrage der Steigerungskosten.materialien.

48

Mittwoch, 1. August 2012, 21:52

Wartet mal ab, wie der Markt reagiert, wenn das Preisgold da ist...

49

Mittwoch, 1. August 2012, 21:53

Dieser Drache kostet nun bei einer Maximalsteigerung knapp 22 Mios. mehr. Gut, es wurden ein paar Spruchrollen gespart, aber verdammt, 169.940Papier???

Da scheint mir noch ein Fehler drin zu sein. Die Mengen werden ja so angepasst, dass es sich so verhält, als hätte man beim Material überall etwas erwischt, was so um die 300g kostet. Demnach dürfte sich an den Mengen bei Papier kaum was ändern, aber auch bei blindekuh wurde diese verdoppelt.

Borsti

Profi

Beiträge: 1 267

Wohnort: Borstisien

Beruf: Organisator von TLoD

  • Private Nachricht senden

50

Mittwoch, 1. August 2012, 21:53

Wartet mal ab, wie der Markt reagiert, wenn das Preisgold da ist...

Honig über 100Gold das Stück? Wollte sowieso mein Imkerei ausbauen^^

51

Mittwoch, 1. August 2012, 22:03

"Ein Schuss in den Ofen", "für die Katz'" oder "wieder mal nicht durchdacht" find ich krasse Kommentare. Es ist besser als es vorher war, aber noch nicht ideal. Einziges no go sind eigentlich die extremen Mengen bei Honig und Kohle, ein Gelegenheitsspieler braucht da ja Wochen bis er 2 Mio Stück davon über Nachfragen zusammenkratzt.

52

Mittwoch, 1. August 2012, 22:13

Zitat

Demnach dürfte sich an den Mengen bei Papier kaum was ändern, aber auch bei blindekuh wurde diese verdoppelt.
Ich hab nachgesehen: die Werte bei Papier haben sich nicht verdoppelt, die vorher-Werte im Beitrag stimmen nicht oder sind aus Zeiten, als der Drache noch weniger Punkte hatte.


Zitat

Einziges no go sind eigentlich die extremen Mengen bei Honig und Kohle, ein Gelegenheitsspieler braucht da ja Wochen bis er 2 Mio Stück davon über Nachfragen zusammenkratzt.

Die 2 Mehrere Wochen hätte der Spieler für 150.000 Spruchrollen, Elixiere oder Sättel auch gebraucht. Die 1.9Mio Honig sind evtl. sogar schneller beschafft als die 150.000 Spruchrollen, die nach dem alten System evtl. nötig gewesen wären.

53

Mittwoch, 1. August 2012, 22:13

Um bei dem Beispiel Honig zu bleiben...
1,9 Mio bei einer Marktnachfrage von 21k benötigt 90 Nachfragen !
EINDEUTIG ZU VIEL !!!
Ich gehe da mal von 4-6 Wochen aus (bei 2-3 mal on/Tag)
Mein Profil

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MAD« (1. August 2012, 22:23)


54

Mittwoch, 1. August 2012, 22:15

Also keine Änderung oder Rücknahme, so wie du dich äußerst. Naja, Gottes Wort muß nicht immer akzeptiert werden...
btw: Meine Werte stimmen und sind NICHT aus alten Zeiten. Unterstelle mir bitte solche Dinge nicht.

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

55

Mittwoch, 1. August 2012, 22:19

Ich finde es halt schade, dass dadurch die Spannung beim Steigern weg ist. Und das Steigern wird nun deutlich teurer, denn billig war gestern.
Das wird zu viel Frust führen.

Ich fand den Vorschlag mir der Sperre, wenn man teures Material in den Hauptwerten hatte, sehr gut.

Edit:
Loren, bei allem Respekt, aber wer ist denn so verrückt und steigert einen Wert mit 150.000 Spruchrollen, Elixieren oder Sätteln (na gut, die vielleicht). 8|
Und es war von Wochen die Rede, nicht von 2 Wochen.

56

Mittwoch, 1. August 2012, 22:21

Zitat

Ich fand den Vorschlag mir der Sperre, wenn man teures Material in den Hauptwerten hatte, sehr gut.

Aber genau das hätte zum Preisverfall der wertvollen Waren geführt, weil diese dann kaum noch gebraucht würden.

Avialle

unregistriert

57

Mittwoch, 1. August 2012, 22:27

Zitat

Zitat

Ich fand den Vorschlag mir der Sperre, wenn man teures Material in den Hauptwerten hatte, sehr gut.

Aber genau das hätte zum Preisverfall der wertvollen Waren geführt, weil diese dann kaum noch gebraucht würden.
machts denn echt so einen unterschied, ob man in jeder steigerung elixiere und/oder spruchrollen in einer HE erwischt oder nur in jeder zweiten...? :huh:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Avialle« (1. August 2012, 22:42)


58

Mittwoch, 1. August 2012, 22:28

Zitat

Loren, bei allem Respekt, aber wer ist denn so verrückt und steigert einen Wert mit 150.000 Spruchrollen, Elixieren oder Sätteln
Naja, es zwingt den Spieler ja auch keiner, mit 1,9Mio Honig zu steigern. Ich wollte nur sagen, dass die 1,9Mio Honig einer 150.000 Waren-Steigerung im alten System entspricht. Das ist also kein Gelegenheitsspieler. (Oder einer mit einer viel zu niedrigen Drachenzucht :D )

59

Mittwoch, 1. August 2012, 22:28

machts denn echt so einen unterschied, ob man in jeder steigerung elixiere und/oder spruchrollen in einer HE erwischt oder nur in jeder zweiten...? :huh:

Ja, Millionen von Gold
Mein Profil

60

Mittwoch, 1. August 2012, 22:30

Der Preisverfall der teuren Waren könnte auch so kommen. Schließlich benötigt man jetzt nicht mehr solche Mengen wie vorher davon. Wenn es um die Preise der teuren Waren geht, wäre da eine Anpassung der Wirtschaft nicht sinnvoller?

Vllt. würden die Preise der Elixiere oder Spruchrollen dadurch weiter fallen, aber die Produktion anzupassen, um die Lukrativität dieser weiterproduzierenden Gebäute zu steigern erscheint mir hier sinnvoller?


Wir suchen Verstärkung. Bei Interesse einfach bei Drachenzwerg melden.

Thema bewerten