Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

101

Donnerstag, 2. August 2012, 13:50

Und auch wenn man 10 Regenschirme sein eigen nennt und auch ne Allwetterjacke, kann man trotzdem über's Wetter meckern, ohne das man den Regen abschaffen will. ;)

102

Donnerstag, 2. August 2012, 13:53

Genau, und deshalb wird jetzt trotz neuem (Spiel-)Designerregenschirm rumgejammert. :P :P

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

103

Donnerstag, 2. August 2012, 13:57

gar nicht wahr. Es wird wegen dem Regenschirm rumgejammert, weil der uns einfach in die Hand gedrückt wurde, ohne uns zu fragen, ob wir überhaupt einen wollen!

Ich mag Regen.

104

Donnerstag, 2. August 2012, 14:02

Dann mach Löcher in den Schirm. 8)


*sich immer Löcher in die Socken macht*

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

105

Donnerstag, 2. August 2012, 14:08

Folien und passende Stifte sind nicht so teuer.
Klebt euch eine auf den Bildschirm, und dann korrigiert einfach mitm Stift die Waren und die Mengen.
Und dann korrigiert die DBP der Drachen auch, und tut so, als wärs so.
Und meinetwegen korrigiert auch gleich noch die Ergebnisse der Spiele.

Dann ist für jeden in seiner Welt alles ganz genau so, wie er das gerade haben will.
Und wenn man plötzlich merkt, dass das ne scheiß Idee war, dann kann man es still und heimlich auf seinem Bildschirm ändern, und muss nicht alle zujammern, dass man sich das doch alles ganz anders vorgestellt hat. "Wir haben oft gesagt, dass es scheiße ist, aber wir wollten doch nicht, dass es sich änder!" Klar. Dann hört mit der Nörgelei auf.

Als nächstes wird der Glücksfaktor beim Dragball weggenommen, und alle jammern, dass es öde ist, wenn die stärkere, besser aufgestellte Mannschaft gewinnt. Vielleicht sollte man auch mal drüber nachdenken, dass das ständige Gejammer durchaus den Eindruck von Handlungsbedarf erwecken kann. Da darf man sich dann echt nicht wundern, wenn auch mal gehandelt wird.
Ich bin Fan von AgRW! :love:

106

Donnerstag, 2. August 2012, 14:11

*seinen Drachi gerade gesteigert hat*

Nun habe ich u.a.: ... empfohlen werden 2.486.440 Kohle (bei DZ9)
(Honig wäre wohl noch mehr)

Muahahaha 8)

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Beiträge: 1 593

Wohnort: Hessen

Beruf: Management Gilde SMS

  • Private Nachricht senden

107

Donnerstag, 2. August 2012, 14:16

Und meinetwegen korrigiert auch gleich noch die Ergebnisse der Spiele.

Genau, so wird AGRW auch Meister der Dragballsaison II/2012 :sleeping:
Agent Dreinull mit der Lizenz zum Spamen von der Gilde SMS mit Wild-Babe , Wildthing und Wild Absolution

108

Donnerstag, 2. August 2012, 14:55

Hm, klar hab auch ich gejammert, wenn ich mal wieder Spruchrollen und/oder Elixiere hatte. Im ersten Moment erschien mir das Update auch ok, aber je mehr ich über die Warenmengen lese, desto mehr graust es mir.
Ich habe eigentlich immer gedacht, dass Jammern auf hohem Niveau zur Drachenzucht dazu gehört! Und wer schon bei den kleinen Drachen darüber jammerte, dem habe ich empfohlen, die Wirtschaft auszubauen und die DZ höher zu ziehen. War also eigentlich alles soweit eingespielt.
Wer einen starken Drachen wollte, der musste halt tief in seinem Goldsäckel wühlen. Aber - wie hier schon oft erwähnt - dann kam ja auch immer mal eine Steigerung mit billigeren Materialien! Und da war die Freude umso größer, je gemeiner das Drachenvieh vorher war! Dieser Freude beraubt zu werden, macht mich traurig. Wenn meine alten Drachen zu teuer wurden, weil die Menge der Spruchrollen fies wurden, wurde halt nachgezüchtet und gehofft.

Die Hoffnung stirbt zuletzt - doch irgendwann stirbt auch sie ... ok ... Aber dass man sie gewaltsam ins Jenseits befördert, hat sie nicht verdient!
Bacteria is sometimes the only culture some people have.

109

Donnerstag, 2. August 2012, 15:02

Es wird auch ständig von vielen gefordert, den Glücksfaktor beim Dragball zu senken und es passiert nicht. ;)

Ja, es ist ätzend, wenn man Elixiere erwischt oder Spruchrollen, aber es war spannend, wenn man das Knöpfchen gedrückt und dann auf die geforderten Materialien geguckt hat, immer in der Hoffnung, Honig und Kohle zu kriegen.
Diese Gleichmacherei und Vereinfachungen nehmen Dragosien ganz viel weg. :S
Da muss ich Cornflake zustimmen.
Projekt Drachenfarbenupdate :thumbsup:
Drachenfarben
Pro Gentherapie für Drachen :thumbsup:

110

Donnerstag, 2. August 2012, 15:05

Ich hoffe, daß es da ein Zurück zum alten System gibt.


Ich bin Dabei :thumbup:
Ich auch :thumbup:
Projekt Drachenfarbenupdate :thumbsup:
Drachenfarben
Pro Gentherapie für Drachen :thumbsup:

Kitsune

Fortgeschrittener

Beiträge: 346

Wohnort: Am Meer

Beruf: Studentin

  • Private Nachricht senden

111

Donnerstag, 2. August 2012, 15:48

wir haben nun den Fall, dass einige Rohstoffe rasant im Preis geklettert sind, daher nun meine Frage an die Leute, die Honig bei einer neuen Steigerung gezogen haben: Wurde die Menge angepasst?
oder habt ihr nun einen Riesenmassenrohstoff, der aber nun im Endeffekt um Welten teurer ist. Denn hier sehe ich den großen Haken, die Preise sind dynamisch, also müssten es die Mengen, deren Berechnung ja an die Preise geknüpft ist, sich auch dynamisch mit dem Preis entwickeln solange wie die Steigerungsphase andauert. Nicht nur im Moment der Zulosung!
Bei Seilen die ja auch im Preis gestiegen sind, habe ich bei meinem Fass ohne Boden noch keine Änderung gesehen...
Meine bunte Drachenschar:
Die Damen: Arya , Iskierka, Kyra, Rhaenys, Visenya und Scathach
und die Herren: Brandon, Sesshōmaru, meine Weihnachtsdrachenzwillinge Balerion und Arkady, Almisan, Sahif und Oreyon
+ zwei Dracheneier...



Das nächste Nachwuchstalent aus meinem Turm.

Die Gilde KCS ist leider Geschichte...

112

Donnerstag, 2. August 2012, 15:50

Also Börgi, wo wurde nochmal nach einer "fairen" Ressourcenverteilung geschrien? :P

Geschrieen haben wir bestimmt nicht, aber Norei und ich haben vor ein paar Monaten, entweder bei Taralas DB-Anpassung oder einem dieser Glücksfaktorthreads ziemlich deutlich die Meinung vertreten, dass der eigentliche Glücksfaktor die Rohstoffe beim Drachensteigern sind. Daher bin ich froh, dass dieser Faktor jetzt weg ist.

Und die Auswirkungen waren ja diese Saison schon zu sehen. Mein Adalas hatte nach dem Jugendturnier vor der Saison 5xx Punkte. Ich hatte 100 Mio Cash und die Fleisch-, Gemüse-, Alraune- und Obstlager relativ voll (je 50k+ ca.) Ergebnis: Heute hat er immer noch knapp über 900 Punkte und ich spare mal wieder 30.000 Elixiere zusammen nachdem ich bei 8 Steigerungen viermal Elixier, einmal Spruchrollen und Fleisch, Sättel, etc. in den HEs hatte und kein einziges Mal Honig oder Kohle (vielleicht auch einmal, keine Ahnung mehr).

Azador hatte dadurch nicht die Möglichkeit, mit zwei 1000+ VAs zu spielen und VIELLEICHT deswegen einen Punkt zu wenig geholt. Durch das Pech eines einzigen Drachen beim Ressourcenlotto.

Im Endeffekt wird es dazu führen, dass die Topmannschaften näher zusammenrücken. Einen Drachen mit Glück für 100 Mio Gold mal auf 1200 zu bringen, wird es nicht mehr geben. Und wenn die Honigpreise jetzt steigen, dann müssten ja auch wieder die Drachenbedarfe sinken, so dass sich das ganze einpendeln wird.

Mein Ok hat das Update jedenfalls immer noch.
Wir feiern Durch den Monsun

"Silbersturm" ist zu den Dragon Wings gewechselt.

Weissallesbesser

unregistriert

113

Donnerstag, 2. August 2012, 16:05

Is ja ein voll krasses Update, was sich da beim Drachensteigern eingeschlichen hat.
Nu ist es endlich vorbei mit der ständigen Jammerei, dass man schon wieder ne teure Steigerung abbekommen hat.

Aber im Grunde ist es doch egal wie gut die Drachen werden. Solange dat Glück der entscheidene Faktor im Dragball ist, hat die Stärke nur einen ganz kleinen Anteil an einem Sieg. Dazu wurde doch an vielen Stellen schon mehr als genug geschrieben. Dragballstärke ist ein recht unwichtiger Faktor im Spiel geworden.

Also was wird hier groß rumgejammert, ob ein Drache nu 900 oder gar 1000 Punkte hatte. Gibt genug Spiele in denen man sich gewünscht hätte, seine Drachen wären Schlechter gewesen, um das Spiel doch noch gewinnen zu können.

Was mir am neuen System nicht gefällt ist der nun horende Bedarf an Rohstoffen. Diese werden die aktuell funktionierende Marktstruktur erheblich zum wanken bringen.

Wenn jetzt sowieso nur der Gesamtpreis pro Fertigkeit der einzig entscheidene Faktor ist, warum dann nicht gleich den Warenbedarf durch GOLD oder Edelsteine ersetzen. Jeder Drache will doch nen Drachenschatz anhäufen und nicht Millionen von Kohle oder Honig. Das funkelt doch gar nicht.

Also weg mit dem Warenbedarf und hin zur direkt Goldbefüllung. Dann ist endlich Ruhe :thumbsup:

114

Donnerstag, 2. August 2012, 16:42

Vielleicht wird alles nicht so heiß gegessen wie es gekocht wird ....



Trotzdem immer noch die Frage:



WARUM?



Soll das Update mehr Spielspaß bringen? Einfach die Kosten der Drachensteigerungen angleichen?

Oder was eigentlich.



Ein Update, das keiner so richtig wollte. Kommt einfach mal so, ohne Begründung oder Ankündigung.

Da muss sich Loren nicht wundern, dass uns das allen auf den Keks geht.



Wenn ich hier so mitlese, wird mir jetzt schon schlecht wenn meine nächste Steigerung durch ist...

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

115

Donnerstag, 2. August 2012, 16:49

*seinen Drachi gerade gesteigert hat*

Nun habe ich u.a.: ... empfohlen werden 2.486.440 Kohle (bei DZ9)
(Honig wäre wohl noch mehr)

Muahahaha 8)


Wie hoch ist das Minimum?

Beiträge: 1 593

Wohnort: Hessen

Beruf: Management Gilde SMS

  • Private Nachricht senden

116

Donnerstag, 2. August 2012, 16:50

Tja, ich Frage mich auch, warum die Änderung sein musste???
Scheinbar hat es keiner wirklich gewollt. Ein Update im Dragball wäre mir wesentlich lieber gewesen
Ich warte aber erst mal ab, wie sich das ganze die nächsten Wochen entwickelt.
Agent Dreinull mit der Lizenz zum Spamen von der Gilde SMS mit Wild-Babe , Wildthing und Wild Absolution

117

Donnerstag, 2. August 2012, 17:26

Wie hoch ist das Minimum?

1.476.470 Kohle.

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

118

Donnerstag, 2. August 2012, 17:32

Zitat

Offensichtlich ein ziemlich großer Drache bei einer zu kleinen Drachenzucht
(Kommentar von Firlan und sinngemäß auch von Flöckchen und Börgi)

Steigert man mehrere Drachen führt kein Weg an einer großen DZ vorbei. Beschränkt man sich auf einen Drachen und akzeptiert, dass man ein Vielfaches an Rohstoffen braucht (die man bei Lager- und Turmaufbau und - renovierung wieder einspart!) kann man durchaus auch einen großen Drachen bei kleiner DZ züchten. Den Schuh anderen vorschreiben zu wollen, wie sie zu spielen haben, würde ich mir nicht anziehen. (Ich kenn aber genug Spieler, die mordsmäßig in Wirtschaft und DZ investieren, aber keinen 1000er Drachen zusammenbekommen, weil die Rohstoffe regelmäßig in die Wirtschaft fließen)

Zu der Frage ob die Menge bei steigenden Preisen wieder sinkt: Trotz ca 20% Anstieg der Honigpreise, bleibt's augenscheinlich (vorerst?) bei der geforderten Menge (zumindest sind's definitiv nicht 20% weniger)
Semi-Analphabeten lt Wikipedia Leute die nur Lesen, aber nicht schreiben können.
Angeblich gibt es das Gegenteil, also Leute die zwar schreiben, aber nicht lesen können, nicht.
:D Die sollten mal hier ins Forum schauen!


119

Donnerstag, 2. August 2012, 17:59

Ich werde den Teufel tun und anderen vorschreiben wie sie zu spielen haben, aber auch bei einem einzelnen Drachi macht es Sinn jenseits von DZ1 auszubauen, und je stärker der Drachi wird desto höher solte auch die DZ sein (wobei man sich schon 1-2 Stufen sparen kann), d.h. wenn man mit dem Minimum an Goldkosten davonkommen möchte.

Und "groß" ist bei Drachis relativ, der eine sieht 700 der nächste 1000 und wieder andere 1300 DBP als groß an.

Es steht aber natürlich jedem frei so viel Gold wie er möchte zu verschenken. :)

PS:
In meinem Goldspeicher ist noch reichlich Platz.
:D

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

120

Donnerstag, 2. August 2012, 18:11

Es geht eigentlich ja auch nicht um die 1,9 Millionen, laß das 0,9 Millionen sein bei einer höheren DZ, das Problem bleibt dasselbe.

Wenn ich Mensch-Ärger-Dich-Nicht spiele, tue ich das, weil es mir Spaß macht. Wenn Flöckchen meine Figur zum x.ten Mal kurz vor dem Ziel rauswirft, werde ich mich sicherlich ärgern und das vermutlich auch laut kommentieren...trotzdem spiele ich noch gerne.
Wenn man dann aber anfängt für ein ausgewogeneres Spiel den Glücksfaktor zu eliminieren, weil Börgi schon die zehnte Runde keine Sechs würfelt und immer noch im Starthäuschen sitzt (Nix persönliches, einfach ein veranschaulichendes Beispiel!) und nun solange würfeln darf bis man auf jeden Fall rauskommt... na ja. Als nächstes eliminieren wir Flöckchens Glück mich jedesmal kurz vor Zieleinlauf abzufangen und verbieten das Werfen im 2. Teil der Runde. Was kommt dabei raus? Ein weniger vom Glücksfaktor abhängiges aber fades Spiel. Wer will Mensch-Ärger-Dich-Nicht nach diesen Regeln spielen? Eben! :P
Semi-Analphabeten lt Wikipedia Leute die nur Lesen, aber nicht schreiben können.
Angeblich gibt es das Gegenteil, also Leute die zwar schreiben, aber nicht lesen können, nicht.
:D Die sollten mal hier ins Forum schauen!


Thema bewerten