Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Gutso

Moderator

Beiträge: 394

Wohnort: bin KEIN Moderator

  • Private Nachricht senden

21

Freitag, 3. August 2012, 13:23

da akzeptier ich mal, dass das spiel rechtlich und steuerlich gesehen als "privates Projekt" und "nicht gewerblich" betrieben wird - hab ich kein problem damit

das beantwortet aber nicht wirklich die fragen: gibt es freie programmierressourcen? in welchem rahmen machen verbesserungsvorschläge sinn?

22

Freitag, 3. August 2012, 22:59

... und der Rentabilität der Gebäude hätte? ;)

Als ob die Änderung der Rohstoffkosten vor drei Tagen nicht mächtig an der Rentabilität der Gebäude schraubt :)
Wir feiern Durch den Monsun

"Silbersturm" ist zu den Dragon Wings gewechselt.

Krondor

Profi

Beiträge: 777

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

23

Freitag, 10. August 2012, 14:52

Im Gegenteil. Dieser Hinweis sagt eindeutig aus, dass das Spiel nicht gewerblich betrieben wird. Denn sonst müsste im Impressum zwingend angegeben werden bei welchem Gericht das Unternehmen registriert ist. ;)

Das wissen aber wohl kaum alle, die sich für Dragosien interessieren;


außerdem ist im Impressum eine Umsatzsteuernummer angegeben, was nahe legt, dass es nicht komplett "unkomerziell" läuft - selbst wenn durch Werbung und Rubinverkauf nur die Serverkosten reinkommen - wissen kann das keiner.

Zitat

Dragosien ist ein Projekt von:

Sylvia Schreiber & Falk Brückner
Cäciliastr. 28
76135 Karlsruhe
USt-IdNr: DE234138426


Ich will damit nur sagen, dass für einen Laien nicht auf den ersten Blick erkennbar ist, dass das Spiel nur von 2 und nicht von 20 Leuten erdacht, programmiert und animiert wird.

24

Freitag, 10. August 2012, 18:57

Gildengeburtstag

Es ist jeder Gilde selbst überlassen, wie es mit den Geburtstagen in der Gilde umgeht. Wir haben auf unserer NEWS-Seite eine Liste mit den einzelnen Geburtstagsdaten erstellt und jedem ist es selbst überlassen, ob er oder sie seine Daten für uns freigibt.
GNBD = Wir suchen immer neue Mitglieder

Guild of the Night Black Drago

Und um noch einen weiteren Einblick in unsere Gilde zu geben, haben wir neuestens eine eigene Homepage:

Unsere Gildenhomepage

Wir freuen uns auf deine Bewerbung

25

Freitag, 10. August 2012, 22:32

Daher würde ich mir innerhalb der Gildenhalle eine Art Kalender mit Erinnerungsfunktion gut vorstellen können. :whistling:
Also, so wie ich den Thread-Ersteller verstanden habe, geht es ihm explizit um eine Erinnerungs-Funktion.



Und was die immer wiederkehrende Diskussion zu Programmierbarkeit, Zeitaufwand etc. pp. betrifft: auch ein paar Alteingesessene seien auf den gepinnten Thread Grundsätzliches zu Wünschen und Vorschlägen aufmerksam gemacht :whistling:

Überlaßt das doch einfach Loren & Fee ^^

26

Samstag, 11. August 2012, 00:46

Herzlichen Dank Sembi

du sprichst mir aus der Seele, endlich mal jemand wo versteht was ich die ganze Zeit versuche zu sagen.

Wir veranstalten ständig neue Events innerhalb der Gilde, es gibt regelmäßig neue Dinge die wir anstreben oder an uns verbessern wollen.

Das heißt in den GN (Gildennews) werden auch ständig neue News verkündet, um so mehr die News als ,,Notizzettel,, für ALLES genutzt würden,
schwindet damit auch die Übersicht als auch die Wichtigkeit dessen Anliegens , denn vieles geht dann unter.

Ich hab mit der Erinnerungsfunktion langsam abgeschlossen, da ja alles nieder gemetzelt wurde oder auf reines Unverständnis anderer stoß.

Thema bewerten