Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Kelas Barrival

unregistriert

41

Mittwoch, 8. August 2012, 20:47

Hehe, ähm. Nichts für ungut aber wäre ohne Diskussionsschritt/Umfrage denn überhaupt etwas geändert worden?
Und darüber freu ich mich halt (ebenso wie die anderen, welche sich im Diskussionsthread für die änderung bedankt haben).

Daher bin ich eher der Ansicht das deine Vorstellung davon was hier läuft falsch ist und ev. besser du selbst an deiner Lernfähigkeit arbeiten solltest.
Ich weiß ja nicht was dir für'ne Laus über die Leber gehumpelt ist, aber den Stinkstiefel kannst dir stecken!!
Und damit ist das Ding für mich hier durch, bevor ich mich noch aufreg. :P

Avialle

unregistriert

42

Mittwoch, 8. August 2012, 20:57

Hehe, ähm. Nichts für ungut aber wäre ohne Diskussionsschritt/Umfrage denn überhaupt etwas geändert worden?
Und darüber freu ich mich halt (ebenso wie die anderen, welche sich im Diskussionsthread für die änderung bedankt haben).

Daher bin ich eher der Ansicht das deine Vorstellung davon was hier läuft falsch ist und ev. besser du selbst an deiner Lernfähigkeit arbeiten solltest.
Ich weiß ja nicht was dir für'ne Laus über die Leber gehumpelt ist, aber den Stinkstiefel kannst dir stecken!!
Und damit ist das Ding für mich hier durch, bevor ich mich noch aufreg. :P
himmel, jetzt lass doch mal dir kirche im dorf!
lese was Firlan schrieb und denk nach, dann verstehst du, das ihm aufstößt, dass du dich hier so aufspielst und dich so ausgedrückt hast, als wäre das update vom update lediglich durch deine umfrage zustande gekommen

manche können aber auch schwer von begriff sein! :sleeping:

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

43

Mittwoch, 8. August 2012, 21:01

Das hast du schön gesagt, Avialle.

44

Mittwoch, 8. August 2012, 23:25

Die Wahlmöglichkeit zwischen Risiko- und Durchschnittssteigerung lässt eigentlich nur Gewinner zurück. Loren und Fee hatten eine geniale Idee, die das Spiel für ALLE interessanter und reizvoller macht. Immer wieder einen Aufstand zu machen bei Änderungen und Druck aufzubauen, wenn einem etwas nicht passt, müsste nicht sein, denn Loren und Fee sind 2 Leute, mit denen man REDEN kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Firlan« (8. August 2012, 23:32)


Kelas Barrival

unregistriert

45

Donnerstag, 9. August 2012, 07:44

Die Wahlmöglichkeit zwischen Risiko- und Durchschnittssteigerung lässt eigentlich nur Gewinner zurück. Loren und Fee hatten eine geniale Idee, die das Spiel für ALLE interessanter und reizvoller macht...
Die beiden einzigen vernünftigen Sätze von dir.

Also noch ein letztes mal an alle die es nicht verstanden haben...

Mein Dank sollte keine Selbstbeweihräucherung sein oder so verstanden werden. Um es für Fehlinterpreteure und Co. etwas zu verdeutlichen:

An sich gilt das "Danke" auch für die Diskussion im eigentlichen Update-Thread und ich hätte mich auch dort einfach nur bei Loren bedanken können und Ende, ABER... ich wollte mich auch extra noch bei den Leuts bedanken die sich an der Abstimmung beteiligt haben.

Ohne Diskussion zu diesem Thema hätte sich nichts geändert (davon bin ich überzeugt) und anhand der 58 Stimmen die es hierzu gab konnte Loren zumindest eine Tendenz sehen. (Zumal sich nicht 58 Leute an den Diskussionen beteiligten...)
Außerdem denke ich nicht das irgendjemand der sich an der Diskussion (beide Threads, nicht das das wieder falsch... :P ) beteiligt hat seine eigene Meinung als "gejammer" bezeichnen würde.
Und das jetzt eine der Auswahlmöglickeiten kommt hatte ich auch nicht erwartet, sondern einfach eine Reaktion auf unseren mißmut.

Die jetzt gefolgte Überarbeitung mit dem neuen Update ist durchaus für alle eine Super Lösung, welche ich (und ev. auch andere) so nicht erwartet habe(n).
Und dafür galt, bzw. gilt mein Dank Loren und Fee. :thumbsup:


Das ich nun emotional/verbal nach dem Firlefanz zu meinem eigentlich Dankesbeitrag antwortete, lag an sich nur an dem Blödsinn mit der falschen Vorstellung und das wir gemeinsam wohl nichts bewegt haben (sonder ja nur gejammert...).
Ich lasse mir halt nicht so einen Müll unterstellen nur weil jemand ein Dankeschön von mir falsch interpretiert.
Bei sowas bin ich halt schnell X( , wenn's dann weitergeht auch mal :cursing: .
Also denn, ich hoffe es kam nun an, wenn nicht... auch Latte.

So und nu geh ich ins Bett, N8-Schicht schlaucht...

Weissallesbesser

unregistriert

46

Donnerstag, 9. August 2012, 07:50

Hab jetzt nen drachen mimm Neusystem von 640 560 auf 800 gesteigert und bisher nicht mal 50 Mio für die 240 + (=4 Steigerungen gezahlt) gezahlt.

Aber es meckern ja eh nur recht wenige über das neue System. Wenn man sich da andere Themen anschaut, wie schnell da die Posts in die Höhe geschnellt sind, ist das hierbei doch noch recht wenig.

Also ich find das neue System SUPA

Hab die falschen Startwerte genommen.

Yolalie

Fortgeschrittener

Beiträge: 376

Wohnort: Yolaliesien

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

47

Donnerstag, 9. August 2012, 10:37

du hast pro Steigerung 60 Punkte bekommen? das erscheint mir etwas viel.

48

Donnerstag, 9. August 2012, 11:12

nein, das klappt durchaus, bei zwei Steigerungen sind durchaus 110 -120 DBP (zusammen) drin ...

siehe hier

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

49

Donnerstag, 9. August 2012, 12:11

240 DBP bei 4 Erwachsenensteigerungen ist normaler Durchschnitt.
Dazu befüllt man den 2. Hauptwert noch nichtmal voll. ;)

50

Donnerstag, 9. August 2012, 12:30

Kelas, Du kannsts echt nicht lassen. Was soll dieser ganze verbale Dreck, mit dem Du mich bewirfst:

Bist vielleicht mit dem falschen Fuß aufgestanden? Dann geh lieber nochmal ins Bett und versuch es später noch mal Firlan... :sleeping:
Ich weiß ja nicht was dir für'ne Laus über die Leber gehumpelt ist, aber den Stinkstiefel kannst dir stecken!!
Die beiden einzigen vernünftigen Sätze von dir.

...

Firlefanz zu meinem eigentlich Dankesbeitrag

...

Blödsinn mit der falschen Vorstellung

Geh ich so mit Dir um?




Zur Sache:

Ohne Diskussion zu diesem Thema hätte sich nichts geändert (davon bin ich überzeugt) und anhand der 58 Stimmen die es hierzu gab konnte Loren zumindest eine Tendenz sehen. (Zumal sich nicht 58 Leute an den Diskussionen beteiligten...)

Dass Feedback wichtig ist und sich ohne dass über das Thema diskutiert wurde, nichts geändert hätte, darin stimmen wir überein. Wieso auch, dann hätten Loren und Fee ja gedacht, alles ist ok so. Wogegen ich mich gewandt habe, war die Art WIE von Vielen "diskutiert" wurde. In etlichen Beiträgen wurde die neue Durchschnittssteigerung in Grund und Boden geschimpft. Was Loren und Fee sich aus der Spielerschaft anhören durften, war derber, als was Du mir bisher hin gerotzt hast.

Zu Deiner Umfrage habe ich schon im Thread gesagt, dass sie nicht representativ ist.
1. Waren zu der Zeit viele Leute nur im Forum, weil ihnen das Update aufgestoßen ist
2. Hast Du dazu aufgerufen, weitere Leute zu mobilisieren gegen das Update zu stimmen

Deine "Umfrage" verdient also diese Bezeichnung nicht, sondern ist eher als Petition und der Versuch Druck aufzubauen zu sehen.

Unter vielen Spielern scheint die Vorstellung zu herrschen, dass man nur ordentlich Rabatz machen und Druck aufbauen muss, dann kriegt man schon, was man will, und DAS ist es, wogegen ich mich wende. Wenn Du das als "Firlefanz" und "Blödsinn" abtust, hast Du wirklich noch immer nicht viel kapiert.

Es geht nicht darum, "etwas zu bewegen", Du bist hier nicht z.B. auf einer politischen Demonstration. Feedback ist willkommen und erwünscht und Loren und Fee tun dann das, was sie für IHR Spiel für richtig halten.




Außerdem denke ich nicht das irgendjemand der sich an der Diskussion (beide Threads, nicht das das wieder falsch... :P ) beteiligt hat seine eigene Meinung als "gejammer" bezeichnen würde.

Wie Dir auch Avialle schon nahe gelegt hat, solltest Du vielleicht wirklich etwas genauer lesen und etwas mehr nachdenken:

Da sind nicht 2 Spieleentwickler, die selbstherrlich und ohne viel nachzudenken ihren Spielern irgendwelche "Verschlimmbesserungen" aufs Auge drücken, weil andere oft genug gejammert haben

Gemeint war die immer wieder kehrende Behauptung (auch in der Diskussion um das Update), dass Spieler Verschlechterungen am Spiel auszubaden hätten, die auf das Gejammer anderer zurück gehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Firlan« (9. August 2012, 13:09)


Kelas Barrival

unregistriert

51

Donnerstag, 9. August 2012, 16:30

(...)2. Hast Du dazu aufgerufen, weitere Leute zu mobilisieren gegen das Update zu stimmen
Das war der dicke fette Satz im Text zu der Abstimmung und ja einige haben sich extra deswegen im Forum angemeldet. Und es ging mit dieser Abstimmung auch nicht um "dafü" oder "dagegen", sondern um zu sehen was die Masse möchte. Und hier erreicht man zumindest viele Gildenleiter, welche wiederum die Stimmung/Meinung in ihrer Gilde kennen und... ach egal.

Die ganzen Fragen um Representativität und co. sind mir für ein Dankeschön völlig egal.
Ich empfinde es von dir einfach nur als Provokation es nicht einfach bei meinem Danke zu belassen, sonder darauf gleich mit solch einer "Kinderbelehrungsantwort" drauf zu kloppen. Wie du dabei mit mir umgehst ist mir auch egal, du hast deine Verbalattacken halt durch die Blume gestartet.

Aber grundsätzlich haben wir wohl beide ein gewisses Problem damit einander zu verstehen.
Was den Rest betrifft blickst du es ja auch immer noch nicht und ich hab auch keine Lust es für dich noch in irgendeiner Form verständlich zu machen. Also belassen wir es einfach dabei.

cosmiccookie

Fortgeschrittener

Beiträge: 196

Beruf: Aushilfstrainer KEKSE

  • Private Nachricht senden

52

Donnerstag, 9. August 2012, 16:54

So langsam wird es langweilig - ihr könntet das ja mal per PN austragen (oder auf einem finsteren Hinterhof 8) )
Mystische Kekse
Die nächste Generation:

53

Donnerstag, 9. August 2012, 21:24

Ich empfinde es von dir einfach nur als Provokation es nicht einfach bei meinem Danke zu belassen, sonder darauf gleich mit solch einer "Kinderbelehrungsantwort" drauf zu kloppen.

Ich wollte Dich nicht provozieren. Mir ging es darum deutlich zu machen, dass es nicht sein müsste, dass es immer wieder solchen Aufruhr gibt, wenn Loren und Fee etwas ändern. Dass Du Dich bei Deinen Mitstreitern für ihr Engagement bedankt hast, finde ich gut.

Marxn

Profi

Beiträge: 644

Wohnort: Deutschland

Beruf: Sozial...

  • Private Nachricht senden

54

Freitag, 10. August 2012, 04:33

Ich glaube, viele haben eine etwas falsche Vorstellung davon, wie das hier läuft. Da sind nicht 2 Spieleentwickler, die selbstherrlich und ohne viel nachzudenken ihren Spielern irgendwelche "Verschlimmbesserungen" aufs Auge drücken
Naja, dann sollte man mal an der Außendarstellung arbeiten... das Gefühl, hier kein Gehör zu finden, dürfte wohl einigen bekannt vorkommen. Von daher kann ich verstehen, wenn man auch mal versucht n bissl Druck zu machen, auch wenns wenig bringt.

Wenn es nicht immer so n Aufruhr geben würde, müsste die Spielleitung sich wahrscheinlich Sorgen machen, aber so ist doch alles ok. Und wenns am Ende die Sache vielleicht doch n bissl beschleunigt, noch besser. Wer will schon sagen, welchen Einfluss Kels Umfrage auf die Entscheidung der Administratoren genommen hat...hauptsache, das Problem ist gelöst.


240 DBP bei 4 Erwachsenensteigerungen ist normaler Durchschnitt.
Dazu befüllt man den 2. Hauptwert noch nichtmal voll.
240DBP ?!? normaler Durchschnitt?!?


Ich rechne bei 2 Steigerungen immer so mit 100DBP, wo sollen denn da noch 20 herkommen?
Dragosische Arenaliga

Kekssturmcup 2015 - Übersicht

Bei Met und Fleisch beschloss man flugs
Den legendären Pakt im Turm.
Der Ärgernisse seis genug.
Es kommt die Zeit von Drachensturm.


55

Freitag, 10. August 2012, 05:22

240 DBP bei 4 Erwachsenensteigerungen ist normaler Durchschnitt.
Dazu befüllt man den 2. Hauptwert noch nichtmal voll.
240DBP ?!? normaler Durchschnitt?!?


Ich rechne bei 2 Steigerungen immer so mit 100DBP, wo sollen denn da noch 20 herkommen?

Durchaus logische Rechnung, ich bekomme auch pro Ritual 40-50 bzw. 70-80 (je nachdem was gesteigert wird)
Also nach 4 Ritualen 220-260
Gallifrey falls no more.

Avialle

unregistriert

56

Freitag, 10. August 2012, 11:10

Ich glaube, viele haben eine etwas falsche Vorstellung davon, wie das hier läuft. Da sind nicht 2 Spieleentwickler, die selbstherrlich und ohne viel nachzudenken ihren Spielern irgendwelche "Verschlimmbesserungen" aufs Auge drücken
Naja, dann sollte man mal an der Außendarstellung arbeiten... das Gefühl, hier kein Gehör zu finden, dürfte wohl einigen bekannt vorkommen. Von daher kann ich verstehen, wenn man auch mal versucht n bissl Druck zu machen, auch wenns wenig bringt.
na wer dragosien schon ne weile spielt, der weis, das hier im verborgenen gearbeitet wird. man meint das ein vorschlag keine beachtung findet und bang kommt ein update
und ganz ehrlich? ich würde an stelle von Loren und Fee auch keine statements abgeben. da würde sofort jedes wort auf die goldwage gelegt werden und ein theater vonwegen "es wurde gesagt das und das wird gemacht, aber warum passiert nichts?!" würds auch geben

Zitat

Wenn es nicht immer so n Aufruhr geben würde, müsste die Spielleitung
sich wahrscheinlich Sorgen machen, aber so ist doch alles ok. Und wenns
am Ende die Sache vielleicht doch n bissl beschleunigt, noch besser. Wer
will schon sagen, welchen Einfluss Kels Umfrage auf die Entscheidung
der Administratoren genommen hat...hauptsache, das Problem ist gelöst.

und wie du schon selbst gesagt hast: keiner weis, was wieviel einfluss hatte. also ists bescheuert sich hinzustellen und zu sagen "ich hab ne umfrage gemacht und wir haben gaaanz laut geschrien, daher kam das update"
wer weis, vllt. hatten die sachlichen kommentare auch einfluss :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Avialle« (10. August 2012, 18:04)


Yolalie

Fortgeschrittener

Beiträge: 376

Wohnort: Yolaliesien

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

57

Freitag, 10. August 2012, 11:30

du hast pro Steigerung 60 Punkte bekommen? das erscheint mir etwas viel.

nein, das klappt durchaus, bei zwei Steigerungen sind durchaus 110 -120 DBP (zusammen) drin ...[/url]

Ach DBP. Ich war durch die vorherigen 160 Punkte auf 'normale' Punkte eingeschossen :wacko:

58

Freitag, 10. August 2012, 16:23

Ich rechne bei 2 Steigerungen immer so mit 100DBP, wo sollen denn da noch 20 herkommen?


Naja, 40 Punkte pro HE dazu heißt, auf der kleineren werden 80 DBP gewonnen (weils doppelt gerechnet wird) und auf der größeren 40 (weils einfach gerechnet wird), macht 120. Ich hab meist eher mehr als 40 Punkte, um weniger zu haben muss man schon die NEs leer lassen, und ne niedrige DZ haben, oooder den Drachen schon unglaublich oft gesteigert haben.
Ich bin Fan von AgRW! :love:

Kelas Barrival

unregistriert

59

Freitag, 10. August 2012, 17:34

und wie du schon selbst gesagt hast: keiner weis, was wieviel einfluss hatte. also ists bescheuert sich hinzustellen und zu sagen "ich hab ne umfrage gemacht und wir haben gaaanz laut geschrien, daher kam das update"
wer weis, vllt. hatten die sachlichen kommentare auch einfluss :rolleyes:
Du kapierst es auch nicht oder?!? Oh man...
Ich habe mich lediglich bei den Leuten bedankt die sich an der Umfrage beteiligt haben.
Und der anschließende Satz (das wir gemeinsam was bewegen können...) gilt der gesamten Diskussion, nicht allein meiner Umfrage und ohne Diskussion hätte es keine weitere Änderung gegben, weil ja kein Grund bestanden hätte etwas zu ändern was scheinbar allen gefällt...

Allmählich wird's echt lächerlich wie ihr hier jedes Wort von mir auf die Goldwaage legt und zerreißt und am Gesamtsinn immer wieder schön vorbeilest...

Avialle

unregistriert

60

Freitag, 10. August 2012, 18:01

und wie du schon selbst gesagt hast: keiner weis, was wieviel einfluss hatte. also ists bescheuert sich hinzustellen und zu sagen "ich hab ne umfrage gemacht und wir haben gaaanz laut geschrien, daher kam das update"
wer weis, vllt. hatten die sachlichen kommentare auch einfluss :rolleyes:
Du kapierst es auch nicht oder?!? Oh man...
Ich habe mich lediglich bei den Leuten bedankt die sich an der Umfrage beteiligt haben.
Und der anschließende Satz (das wir gemeinsam was bewegen können...) gilt der gesamten Diskussion, nicht allein meiner Umfrage und ohne Diskussion hätte es keine weitere Änderung gegben, weil ja kein Grund bestanden hätte etwas zu ändern was scheinbar allen gefällt...

Allmählich wird's echt lächerlich wie ihr hier jedes Wort von mir auf die Goldwaage legt und zerreißt und am Gesamtsinn immer wieder schön vorbeilest...
mit dir hat gerade keiner geredet :whistling:
denn wenn du mein post erfasst hättest, wäre dir aufgefallen, das ich auf Marxns aussage geantwortet habe

EDIT: aber da das anscheinend zu viel verlangt ist, habe ich soeben das post etwas angepasst, damit sogar jemand, der sich vehement dagegen stemmt, richtig zu lesen, den zusammenhang erkennen muss

Thema bewerten