Du bist nicht angemeldet.

1

Dienstag, 7. August 2012, 21:53

Steigerungsmaterialauslosung - Was wird gewünscht?

13%

Ich möchte das alte System zurück (1)

0%

Ich möchte, dass das neue System beibehalten wird

75%

Ich möchte einen Zwischenweg, etwa so, wie im Eingangsbeitrag vorgeschlagen (6)

13%

Ich möchte eine andere Lösung (bitte eigenen Vorschlag machen) (1)

0%

Ich bin neutral

Nachdem die ersten Wogen, die das Steigerungsmaterial-Update aufgewirbelt hat, sich nun etwas gelegt haben und ich finde, dass die Diskussion sich nicht auf ein "zurück zum alten System" oder "beibehalten des neuen" beschränken sollte, hier nun eine detailliertere Meinungsschau.










Das alte System hatte einen sehr hohen Glücksfaktor, was die Steigerungskosten angeht, das neue hat so gut wie keinen Zufallseinfluss mehr. Als Zwischenweg schlage ich vor:

Bei Honig, Kohle: Das Vierfache der Mengen des alten Systems
Bei Gemüse, Alraunen, Brot, Seilen, Obst: Die doppelten Mengen
Bei Stoff, Papier, Kerzen, Fleisch, Sätteln: Die gleichen Mengen wie früher
Bei Elixieren, Spruchrollen: Die Hälfte der alten Mengen

Gegenüber dem alten System senkt es den Kostenunterschied zwischen einer Honig- und Spruchrollenbefüllung auf 1/8, die teuerste Befüllung kostet aber noch immer 6 mal so viel wie die billigste.

Beim neuen System kommt es bei Drachen über 1000 DB bei Honigbefüllung zu Materialmengen im Millionenbereich. Bei diesem Zwischenweg würde man bei einem Drachen mit 1200 DB und einer auf Stufe 8 ausgebauten Drachenzucht etwa 600k Honig benötigen.

Bei allen 3 Systemen, also dem alten, dem neuen und diesem Zwischenweg, sind die mittleren Steigerungskosten etwa gleich.



Edit: Hab die Umfrage geschlossen, Lorens Update des Updates ist brilliant :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Firlan« (8. August 2012, 06:12)


2

Dienstag, 7. August 2012, 22:00

Kingt gut!
Ich bin Fan von AgRW! :love:

cosmiccookie

Fortgeschrittener

Beiträge: 196

Beruf: Aushilfstrainer KEKSE

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 7. August 2012, 22:06

Vielen Dank, dass du deinen Vorschlag noch einmal in dieser Form präsentierst, diese Variante hat mir bisher am Besten gefallen. Bei der anderen Umfrage konnte ich mich auch nicht zur Abstimmung durchringen, weil mir die Fragestellung zu undifferenziert war.

Für die "Firlan" - Variante gebe ich aber gern meine Stimme :thumbsup:
Mystische Kekse
Die nächste Generation:

Kitsune

Fortgeschrittener

Beiträge: 346

Wohnort: Am Meer

Beruf: Studentin

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 7. August 2012, 22:12

Ich finde auch den im Eingangsvorschlag erwähnten weg gleichmachend. Ich bleib bei meiner bisherigen Position, und es müsste schon viel geändert werden damit ich das neue auch nur annähernd akzeptieren kann.
Mir hat das Glücksspiel der Materialauslosung mit all seinen höhen und Tiefen Spaß gemacht. Der Klick auf den Steigern-Button war immer aufregend. Mal hat man geflucht und geschimpft, weil es Elexiere waren. Dann hat man gejubelt und sich gefreut, dass es Honig war und man einen 500 DBP-Drachen für 5 Mio steigern konnte. Die Freude über sowas zu zerstören durch überzogene Mengen finde ich einfach unschön. Klar sind Spruchrollen und Elexiere ärgerlich, manchmal auch Sättel (wegen denen hab ich zwei Turmdrachen nicht weitergesteigert) aber seis drum, ich fand das spannend und hätte es nur zu gerne mit allen Ecken und Kanten zurück.

Wegen dieser neuen Steigerungskathastrophe muss ich 62 Mio investieren um meine DZ auf 7 auszubauen damit die Mengen wieder erträglich sind, und das bei Seilen und Kerzen wo mein stärkster Dragballdrachen "nur" 627 DBP hat... und noch gar nicht eingerechnet, dass wohl auch noch zusätzliche Lagerausbauten notwendig sind um a) die Mengen für den Fall einer Honigsteigerung unterzubringen und b) Honig und Co. in großen Mengen nachfragen zu können.
Man kann grob geschätz sagen, mit jeder DZ Stufe kommt man 100 DBP weit: Stufe 4 kommt bis 400 DBP, Stufe 5 bis 500 DBP und Stufe 6 bis 600 DBP. Haha welch spannendes System. Danke nein. Das alte war viel unberechenbarer und damit interessanter.
Meine bunte Drachenschar:
Die Damen: Arya , Iskierka, Kyra, Rhaenys, Visenya und Scathach
und die Herren: Brandon, Sesshōmaru, meine Weihnachtsdrachenzwillinge Balerion und Arkady, Almisan, Sahif und Oreyon
+ zwei Dracheneier...



Das nächste Nachwuchstalent aus meinem Turm.

Die Gilde KCS ist leider Geschichte...

Marxn

Profi

Beiträge: 644

Wohnort: Deutschland

Beruf: Sozial...

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 8. August 2012, 04:16

So, das wär dann auch erledigt:)

Find die Lösung, dass jeder selbst die Steigerungsart wählen kann, ziemlich genial. Das macht das Steigern sogar noch interessanter.

Danke Loren :thumbup:
Dragosische Arenaliga

Kekssturmcup 2015 - Übersicht

Bei Met und Fleisch beschloss man flugs
Den legendären Pakt im Turm.
Der Ärgernisse seis genug.
Es kommt die Zeit von Drachensturm.


Thema bewerten