Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 8. August 2012, 11:31

Welche Steigerung werdet ihr wählen?

11%

Ausschließlich mit der Zufallsmethode (3)

11%

Ausschließlich mit der Durchschnittsmethode (3)

19%

Ich beginne mit Zufall und stelle später auf Durchschitt um (5)

44%

Ich beginne mit Durchschnitt und stelle später auf Zufall um (12)

4%

Ich wechsle je nach Lust und Laune (1)

11%

Ich wähle die Methode abhängig vom Drachen (3)

Es gibt ja nun verschiedene Strategien, wie man mit den neuen Steigerungsmöglichkeiten umgehen kann. Was werdet ihr denn wählen?

Ich werde mit der Durchschnittssteigerung anfangen und wenn ich merke, dass die Methode an die Grenzen stößt, auf das alte System umstellen.
Wir feiern Durch den Monsun

"Silbersturm" ist zu den Dragon Wings gewechselt.

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 8. August 2012, 11:37

Japp, genauso werd ich's auch machen. Wenn ein Drache an seine bzw. an meine Grenzen stößt, dann wird der Hoffnungslauf um Honig und Kohle gemacht. :D

Marxn

Profi

Beiträge: 644

Wohnort: Deutschland

Beruf: Sozial...

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 8. August 2012, 12:18

Echt ja?!?...

Hatte überlegt es genau andersum zu machen^^, aber irgendwie hat jedes System seinen Reiz.

Die Steigerungen sind ja am Anfang noch überschaubar und das Risiko daher nicht so hoch, gleich komplett ausgebremst zu werden. Daher würde ich hier noch eher auf Risiko gehen. Am Ende wollte ich dann zocken, heißt immer mal wechseln, so wie es mir meine Intuition vorgibt...
Dragosische Arenaliga

Kekssturmcup 2015 - Übersicht

Bei Met und Fleisch beschloss man flugs
Den legendären Pakt im Turm.
Der Ärgernisse seis genug.
Es kommt die Zeit von Drachensturm.


4

Mittwoch, 8. August 2012, 13:13

Gerade bei hohen Steigerungen ist es leicht sich zu verzocken ...
Ich würde die Auswahl der Rohstoffe deshalb gerade bei schon erfahreneren Drachen taktisch wählen:

Sagen wir mal, ich habe einen Drachen mit HE von 300 450 Punkten und ich habe mich entschlossen, die nächste Steigerung (auf jeden Fall) noch zu machen. Dann würde ich die Einstellung so wählen, daß die nächste eine "sichere" Steigerung wird, sodaß die Kosten in der Mitte liegen.
Warum: Wenn ich die diese Steigerung mache, sollte ich die nächste auch noch machen, um das Maximum an DBP rauszuholen. Die erste Steigerung bringt nämlich nicht viel (ca. 30 DBP), die nächste aber um so mehr (ca. 80 DBP).

Nach dieser Steigerung steht es dann also etwa 350 zu 300 500 zu 450, die nächste Steigerung kostet mich das Mittelmaß, weil ich ja die "sichere" Variante gewählt habe.
Bevor ich diese ausführe, würde ich wieder auf Risiko umstellen, sodaß ich mit Glück anschließend eine günstige Steigerung erwische, mit Pech eine teure - die ich dann wohl nicht mehr machen würde.

Es steht dann also 350 zu 350 500 zu 500, und entweder ist die nächste Steigerung billig bis mittelteuer (Glück) oder ich lasse es (Pech).

Editiert nach Kritik vom Müsli 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Sembi« (8. August 2012, 14:22)


Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 8. August 2012, 14:06

Bei einem Drachen mit einem 300er Hauptwert, überlegt man doch nicht, ob man den nochmal steigert, der hat ja gerade ein oder zwei Erwachsenensteigerungen hinter sich und wer das nicht mehr bezahlen kann, der sollte sich doch ernsthaft Gedanken über seine Wirtschaft und die Höhe der Drachenzucht machen. ;)

6

Mittwoch, 8. August 2012, 14:20

jaja, war doch nur ein Beispiel. Ich war zu faul, realistische Werte nachzuschauen ...

habs jetzt geändert, der Beispieldrache hat da so 900 - 1000 DBP, da kann eine unglückliche Steigerung locker in die 80 Mio gehen, da überlegt unsereiner also schon gründlich

7

Freitag, 10. August 2012, 16:58

Also ich hab das mir auch schon ne ganze Zeit überlegt und werde mit der Durchschnittssteigerung erst einmal anfangen.Und abwarten wie es damit läuft.

8

Mittwoch, 22. August 2012, 18:05

Ich werde, solange meine Wirtschaft mit meiner DZ Stufe eine Risikosteigerung mit teuren Rohstoffen in den HE's ausgleichen kann, Risiko wählen. Einfach um die Chance zu haben zu beginn noch günstig wegzukommen. Sobald die nächste Steigerung mit Spruchrollen/Elixieren in den Hauptwerten überdurchschnittlich teuer und kaum noch zu machen ist, werde ich auf Durchschnitt wechseln.

Hat schon jemand geschaut, wie die neuen Systeme sich auf die Kindessteigerungen auswirken? Dann könnte man dort die 'teuren' Elixiersteigerungen ja auch mit Durchschnitt umschiffen?

9

Mittwoch, 22. August 2012, 18:09

Hat schon jemand geschaut, wie die neuen Systeme sich auf die Kindessteigerungen auswirken? Dann könnte man dort die 'teuren' Elixiersteigerungen ja auch mit Durchschnitt umschiffen?

Nein, kann man nicht, da ja die Durschnittssteigerung erst ab dem Erwachsenenstadium funktioniert.

10

Mittwoch, 22. August 2012, 18:14

Alles klar. Vielen Dank!

Thema bewerten