Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Donnerstag, 30. August 2012, 12:34

du kannst gar nicht auf baumeisterhighscore spielen, sobald du ihn hast verlierst du nämlich.
sehr schön beim aktuellen platz 2 zu sehen

Hängt einfach ganz davon ab, was ich anbaue. Ich kann natürlich mein Grundstück mit unrentablen Akademien vollstellen, die auch teuer im Ausbau sind, oder ich baue stattdessen z.B. Töpfereien, die ich locker auf die dreifache Höhe ziehen kann, mehr BMP bekomme und trotzdem noch mehr Gewinn mache. Ach ja, sieht man übrigens schön am ersten Platz.
Jetzt bewerben!


So wertvoll wie ein großes Steak!

Gutso

Moderator

Beiträge: 394

Wohnort: bin KEIN Moderator

  • Private Nachricht senden

22

Donnerstag, 30. August 2012, 13:12

dann hab ich nur noch eine bitte:
sag mir einen vernünftigen grund, warum der (billige) kräutergarten um 50% mehr baumeisterpunkte bringt als die (deutlich teurere) kerzengiesserei?

23

Donnerstag, 30. August 2012, 13:26

Naja, die Kerzengießerei verarbeitet ja „nur“ Honig, der zu den 8 günstigen und von Beginn abbaubaren Rohstoffen gehört (man muß keine Voraussetzungen erfüllen, um einen Imker zu bauen). Der Kräutergarten gehört zu den spezialisierten Gärten, die zwar keine Rohstoffe weiterverarbeiten, aber eine gewisse Erfahrung im Gartenbau als Grundlage voraussetzen.

Ansonsten ist die Vergabe sicherlich auch ein wenig willkürlich, warum genau müsstest du Loren fragen :D Aber die Kerzengießerei ist halt auch nur eine Ausnahme, genauso wie die Brauerei in den Ausbaukosten.
Jetzt bewerben!


So wertvoll wie ein großes Steak!

24

Donnerstag, 30. August 2012, 13:50

Der Baumeisterhighscore heißt ja auch Baumeisterhighscore und nicht Wirtschaftsmeisterhighscore. Daher kann er auch ruhig in kleinen Punkten abweichen.
Wir feiern Durch den Monsun

"Silbersturm" ist zu den Dragon Wings gewechselt.

Gutso

Moderator

Beiträge: 394

Wohnort: bin KEIN Moderator

  • Private Nachricht senden

25

Donnerstag, 30. August 2012, 16:03

Der Baumeisterhighscore heißt ja auch Baumeisterhighscore und nicht Wirtschaftsmeisterhighscore. Daher kann er auch ruhig in kleinen Punkten abweichen.
na aber hallo, als ob es mehr baumeisterfähigkeit braucht, einen kräutergarten anzulegen, als eine kerzengiesserei aufzubauen.
das ist doch kein "grüner daumen" highscore, das ist keine kleine abweichung, das ist eine gravierende fehlbewertung.

mit der bevorzugung von arena und drachenturm kann ich zb sehr gut leben, das scheint mir logisch (auch wenn die rein wirtschaftlich 0 ertrag liefern)

Thema bewerten