Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 18. September 2012, 19:05

Drachennamen bei Freilassung in Zucht erhalten!

Hallo!

Nachdem ich Drachen freigelassen habe, fand ich es sehr schade, dass die Eltern-Einträge bei ihren Kindern verschwanden.

- Ich meine damit nicht, dass man sie noch anklicken und auf deren Profil kommen soll, sie können ja einfach nur da stehen und nicht mehr verlinkt sein,
- Drachen, deren Eltern in die Freiheit entlassen wurden sind so nicht mehr Waisen, und wissen, woher sie stammen
- es sieht vollständiger und schöner im Profil aus
- da die Einträge beim Löschen als tote Refferer gelöscht werden, ist es doch bestimmt auch möglich die Namen als festen BEstandteil in der Datenbank zu erhalten, und nur den Verweis zu löschen

Danke, Grüßle ;)


! Es geht hier nicht darum, ob es verwerflich ist alte Drachen zu löschen!

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 18. September 2012, 19:32

Ich würde es auch begrüßen, wenn die Namen der Eltern stehenbleiben, auch wenn diese zum anderen Kontinent unterwegs sind.

Dafür. :)

Avialle

unregistriert

3

Dienstag, 18. September 2012, 20:59

ich hab das ganze hier auch schonmal angesprochen und bin nach wie vor total dafür, das zumindest die namen bei den nachkommen stehen bleiben :thumbup:

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 19. September 2012, 06:41

ja, die idee unterstütze ich auch. dei freigelassenen sind ja trotzdem noch die eltern, ob sie nun wegfliegen oder nicht.
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

5

Mittwoch, 19. September 2012, 15:19

Stimmt!
Bin auch dafür! ;)
Projekt Drachenfarbenupdate :thumbsup:
Drachenfarben
Pro Gentherapie für Drachen :thumbsup:

6

Mittwoch, 19. September 2012, 15:50

ich finde das auch gut
mein Profil

die süßesten Mädels: Lynn
, Ashariel , Pyria, Leonara
und
die stärksten Jungs:
Iain, Leonas

Der liebestolle Pulpe hat eine große Nachkommenschaft. Hier findet ihr seinen Stammbaum (Stand 17.01.2013)


Denn wen du nicht mit Genialität beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!

Beiträge: 1 593

Wohnort: Hessen

Beruf: Management Gilde SMS

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 19. September 2012, 20:27

unbedingt dafür :thumbup:
Agent Dreinull mit der Lizenz zum Spamen von der Gilde SMS mit Wild-Babe , Wildthing und Wild Absolution

8

Mittwoch, 19. September 2012, 20:37

Dafür.
Ich werde niemals einen Drachen freilassen (auch wenn Sie es verdient hätten Ihren Lebensabend in Freiheit zu verbringen), wenn dadurch ein Elternteil aus dem Eintrag verschwindet. Das fände ich sehr sehr schade, da die Drachen ja dadurch keinen Stammbaum haben können.

Nalfein

9

Mittwoch, 19. September 2012, 20:57

Unbedingt dafür.

Die Elterndrachen sind doch eigentlich auch noch im System. Wenn man nach Drachen sucht, dann findet man auch die freigelassenen Drachen. Oder habe ich mich da verguckt?
Also warum nicht die Links gleich von freien Drachen auch bei ihren Kindern so lassen wie sie sind?
Und immer denk dran: Nicht den Kopf hängen lassen, wenn dir die Scheiße bis zum Hals steht.

Avialle

unregistriert

10

Mittwoch, 19. September 2012, 21:05

Unbedingt dafür.

Die Elterndrachen sind doch eigentlich auch noch im System. Wenn man nach Drachen sucht, dann findet man auch die freigelassenen Drachen. Oder habe ich mich da verguckt?
Also warum nicht die Links gleich von freien Drachen auch bei ihren Kindern so lassen wie sie sind?
"freilassen" ist nur die unpassende bezeichnung dafür, seinen drachen zu löschen. lässt du deinen drachen frei, löschst du ihn, er verschwindet nicht nur als elternteil bei seinen kindern, er verschwindet auch aus dem highscore. die freigelassenen drachen, die im hoghscore zu finden sind, sind die drachen der spieler, die ihren acc gelöscht haben, nur diese drachen werden als freie drachen angezeigt ;)

11

Donnerstag, 20. September 2012, 17:17

Ah okay - dachte es werden da nur die Links gekappt, wenn man die Drachen frei lässt. Schließlich wird ja hier vom System selber nichts wirklich gelöscht - siehe inaktive Accounts. Konnte ja keiner ahnen, dass die Drachen dann tatsächlich gelöscht werden. Wieder was gelernt :D
Ändert aber nichts daran, dass ich dafür bin, dass die Namen der Eltern weiterhin bei den Kindern erhalten bleiben.
Und immer denk dran: Nicht den Kopf hängen lassen, wenn dir die Scheiße bis zum Hals steht.

Borsti

Profi

Beiträge: 1 267

Wohnort: Borstisien

Beruf: Organisator von TLoD

  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 20. September 2012, 20:20

Ein klares dafür :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Krondor

Profi

Beiträge: 777

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

13

Donnerstag, 20. September 2012, 21:48

Ein durchaus sinnvoller Vorschlag.

Mich würde ja auch mal interessieren, wie so ein Stammbaum von allen dragosischen Drachen aussehen würde...

Borsti

Profi

Beiträge: 1 267

Wohnort: Borstisien

Beruf: Organisator von TLoD

  • Private Nachricht senden

14

Freitag, 21. September 2012, 12:06

Da stellt sich mir die Frage, wie der darzustellen sein soll ?(

Krondor

Profi

Beiträge: 777

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

15

Freitag, 21. September 2012, 18:03

Da stellt sich mir die Frage, wie der darzustellen sein soll ?(

Die Darstellung wäre mit graphviz kein Problem, alleine die Tatsache, dass es schnell unübersichtlich wird könnte da im Weg stehen.
Ich würde das ganze übernehmen, wenn Interesse besteht, ich bräuchte nur jeweils die Namen von Vater, Mutter und dem Kind (Schreibweise ist wichtig, vor allem Groß- und Kleinschreibung, ich würde mir nicht die Zeit nehmen und jeden einzelnen Namen überprüfen; Graphviz weist jedem neuen Namen einen eigenen Kreis zu) per PM.

Das Ganze sieht dann in etwa so aus (Ich hab mal willkürlich einen Drachen aus der Highscore rausgepickt, wenn das unerwünscht ist, bitte bescheid sagen.)

Es gäbe dann sicherlich auch noch die Möglichkeit, die "Urväter und -mütter" besonders hervorzuheben, die Dragballpunkte mit einzupflegen etc., aber das wäre dann optional.

Marxn

Profi

Beiträge: 644

Wohnort: Deutschland

Beruf: Sozial...

  • Private Nachricht senden

16

Freitag, 21. September 2012, 19:48

die freigelassenen drachen, die im hoghscore zu finden sind, sind die drachen der spieler, die ihren acc gelöscht haben, nur diese drachen werden als freie drachen angezeigt
Das müsste genau umgekehrt sein, dann gäbs keine Probleme!

Ich hab die freigelassenen Eltern einfach auf dem Profil des Nachwuchsdrachen verewigt, dann kann man sogar noch n Bild reinpacken.
Trotzdem würde ich es befürworten, wenn die Eltern auch "offiziell" erwähnt blieben, denn im Profil kann ja viel stehen...
Dragosische Arenaliga

Kekssturmcup 2015 - Übersicht

Bei Met und Fleisch beschloss man flugs
Den legendären Pakt im Turm.
Der Ärgernisse seis genug.
Es kommt die Zeit von Drachensturm.


17

Freitag, 21. September 2012, 20:06

Bezüglich Dragosien-Stammbaum:

Da prophezeihe ich dir allerdings große Probleme, weil garantiert eine Menge Rückverkettungen zwischen den Dragosischen Drachen existieren und die wenig monogamen für eine große Menge vernetzung gesorgt haben, die schon fast eine dreidimensionelle Darstellung erfordern. Ist so gut wie nicht machbar, habe schon bei den Stammbäumen der Drinc aufgegeben weil die nicht mehr darstellbar waren.

Aber versuchen kannst dus natürlich gerne und mich eines besseren belehren was die Machbarkeit anbelangt ^^
Kommt rein, relaxt, nehmt euch nen DrInc und bewundert das Gold in meiner Hütte...

Melethmoina Maldaraca Milmir Malinavanya Malthin Melethron Maltrhofal Maldanahta Muindor Muingwanun Melethrhân MaltwenMaldaurulóce MaltionnMirilbril Mirlithron

Und mein lila Schätzchen: Merillóna :love:

kostenloses Sorgentelefon: 0800/111 0 111

Krondor

Profi

Beiträge: 777

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

18

Freitag, 21. September 2012, 21:08

Ich habe ja nie behauptet, dass es übersichtlich sein würde...

Borsti

Profi

Beiträge: 1 267

Wohnort: Borstisien

Beruf: Organisator von TLoD

  • Private Nachricht senden

19

Samstag, 22. September 2012, 02:57

So kanns ausehen,

aber wer weiß wie lange noch^^

20

Samstag, 22. September 2012, 20:46

Namen sollten bleiben

Wenn nicht entlassen wird, hat man i-wann 100 Drachen! Warum giebt man die entlassenen nicht als entlaufen oder eventuell gestorben an?

Auch bei Menschen bleiben gestorbene immer noch die Eltern!!!


Bin im Normaldragosien "KATER"!!!

Thema bewerten