Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

201

Samstag, 3. November 2012, 15:28

Ich nicht und da stehen Bar, die MaDS, MAD, BAC, B52 ganz oben auf der Liste.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

202

Samstag, 3. November 2012, 15:42

immer schön, in dragosien ganz oben auf einer liste zu stehen. :thumbsup: mögen auch die AgRW ihren platz bei uns finden!
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

203

Samstag, 3. November 2012, 16:15

Die Bar wird die Einsamen mit +20 in den Staub treten, der KSV wird von den DZlern plattgemacht und wir schlagen die MaDS ausreichen hoch, um dann die Tabellenführung zu übernehmen. :D
Wir haben prima Pillen, gell.... ^^ :whistling: 8o

204

Samstag, 3. November 2012, 17:21

nein ich denke mads wird als erster in die rücksaison gehen :D

205

Samstag, 3. November 2012, 18:04

Bilanz der I. zur Halbzeit
Platz 12
Ein Sieg
Zwei Unentschieden
Neun Niederlagen
Vier 4 Punkte
151:195 Tore (-44)

Auch nach fünf Jahren Dragosien und vier Jahren Dragball habe ich das noch nicht erlebt... Scheinbar habe ich alles verlernt, was ich mal konnte oder mach prinzipiell alles falsch. Aber das wäre doch ok, AgRW macht ja auch alles falsch und steht gut da. Seltsam das... Ich bin halt kein Glückskind beim Aufstellungslotto.

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

206

Samstag, 3. November 2012, 18:15

Aber das wäre doch ok, AgRW macht ja auch alles falsch und steht gut da.


Ich weiß ja nicht in welcher Welt du lebst, aber in der von Dragosien sind wir bei der Stärke ganz, gaaaanz weit vorne und bei den Aufstellungen vorne mit dabei (geteilter Platz 1 zur Halbserie), aber OK, wenn das falsch ist, dann machen wir wirklich alles falsch.
Oder das war Ironie und ich habe sie nur übersehen.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MANARCHIOS« (3. November 2012, 18:37)


207

Samstag, 3. November 2012, 18:48

Ich denke, daß du die Ironie übersehen hast, wobei das schon eher Zynismus war...

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

208

Samstag, 3. November 2012, 20:04

Von den +20 mal abgesehen und auch kein Tabellenführer, aber nennt mich Nostraflocke.....es ist einfach lächerlich, wie die Spiele momentan laufen.

Schön, dass wir auch mal unverdient gewonnen haben, aber mir wär's dann doch lieber, wir gewinnen, weil wir's verdient haben.

209

Samstag, 3. November 2012, 21:15

Wenn dann sollte die Aufstellung logischeres, spieltaktischeres Gewicht bekommen, was es derzeit nicht hat.

So hat man z.B. derzeit mit einer defensiven Aufstellung teilweise mehr Chancen als der Gegner usw. usf. (aber vielleicht meinst du ja auch so etwas Mabusian).

So etwas in der Art meinte ich. Und insbesondere eine logische Nachvollziehbarkeit der Orakelergebnisse.

...aus allen Gilden austreten...


In wie vielen Gilden bist du denn?

Ich bin schizophren. Nein, ich meinte, dass ich dann auch nicht in eine neue Gilde eintrete. Auf dem iPhone spart man sich halt lieber mal ne Erklärung, um weniger zu tippen.
Wir feiern Durch den Monsun

"Silbersturm" ist zu den Dragon Wings gewechselt.

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

210

Samstag, 3. November 2012, 22:03

BAC bekommt den Aufstellungsoscar der Hinrunde.

In 11 Spielen 11 Mal das schlechtere Orakelergebnis, das ist ne Leistung.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

211

Samstag, 3. November 2012, 22:13

Hast du das für alle Gilden nachgeprüft oder haben's dir die BAC-Jungs im Besonderen angetan?

212

Samstag, 3. November 2012, 22:43

Die Bar wird die Einsamen mit +20 in den Staub treten, ..
Na, ich hoffe du hast recht. Auch wenn wir heute traditionell AGRW geschlagen haben, läuft die Saison extrem schlecht und wir stellen uns schon auf die Relegation ein..

213

Samstag, 3. November 2012, 23:31

Schön, dass wir auch mal unverdient gewonnen haben, aber mir wär's dann doch lieber, wir gewinnen, weil wir's verdient haben.
unverdient gewonnen hin oder her... mit +6 zu gewinnen ist mehr als unverdient...

absolut lächerliches spiel in der ein gedeckter stürmer zu topwerten auftrumpft ~~ 7 ballabnahmen gegen 2 ungedeckte stürmer die sagenumworbene 0 bälle abnehmen :DDDD son spiel... ich weiß auch nicht ^^

eig hätte mads an platz 1 stehen müssen ^^ orakel gute aufstellung, 2t stärkstes team ;-) ich warte auf manas zahlen am ende der saison :P

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

214

Samstag, 10. November 2012, 22:20

ich warte auf manas zahlen am ende der saison


So, eigentlich sollten die Daten schon letzte Woche fertig sein, aber ich hatte ein paar kleine Zahlendreher drinne, darum erst jetzt.

Also, das ist wie immer die einfache Art der statistischen Analyse, also Orakel*DBS im Vergleich, bzw. die Tore laut Orakel*DBS (finde ich eigentlich besser).
Ohne irgendwelche subjektiven Eindrücke, Fitness- oder Formschwankungen oder Ungleichgewichte auf einzelnen Positionen.
1,05 war für mich die Grenze (parallel zu David-Goliaths 10%), >=1,05 sollte Sieg ergeben, <=0,95=Niederlage, dazwischen Unentschieden.
Wich das tatsächliche Ergebnis davon ab (oder auch nicht) , dann gab's -1,-2,0,1 oder 2 Glückspunkte. 2 Glückspunkte gab es, wenn man ein als Niederlage orakeltes Spiel doch gewonnen hat und umgekehrt, wenn man bei nem orakelten Sieg nur Unentschieden spielte, gab es -1.

Am Anfang steht der Teamname, in Klammern die Anzahl der Spiele die durch Glück (1. Orakel, 2. Orakeltore) beeinflusst worden sind.
Orakeldifferenzwerte, Tordifferenz laut Orakel, DBS, DBS*Orakel, DBS*Orakeltore (danach ist Tabelle geordnet), Glückspunkte nach Orakel, Glückspunkte nach Orakeltoren, Punkte mit Einbezug des Orakelglücks, Punkte mit Einbezug des Orakeltorglücks.

Bilde sich jeder selbst sein Urteil.
»MANARCHIOS« hat folgendes Bild angehängt:
  • Dragball 12-3.JPG
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MANARCHIOS« (10. November 2012, 22:52)


215

Samstag, 10. November 2012, 22:39

Ich halte ja immer noch deinen linearen Ansatz für falsch, im Prinzip passt es aber. Sehr schöne Analyse.

Wenn du dich langweilst, würde ich ja gerne eine entsprechende Analyse für Gruppe 5 sehen :)
Unser heutiges Spiel
http://serv.endoftheinternet.org/dragbal…ll.php?id=74730
war typisch für diese Saison. K.A., wie viele Punkte ich trotz besserer Aufstellung und ähnlichen oder besseren DB-Punkten abgegeben habe.

Für eine höhere Wertung der Aufstellung.

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

216

Samstag, 10. November 2012, 22:47

Ich halte ja immer noch deinen linearen Ansatz für falsch, im Prinzip passt es aber. Sehr schöne Analyse.

Wenn du dich langweilst, würde ich ja gerne eine entsprechende Analyse für Gruppe 5 sehen


Der lineare Ansatz ist aber leider alles was ich habe, das sind die einzig verfügbaren Daten mit denen ich arbeiten kann.
Fitness könnte man noch mit einfließen lassen (natürlich auch linear), aber dazu reicht die Zeit und der Willen nicht.
Darum gibt's auch keine Analysen für andere Gruppen, weil ich die Daten nicht automatisch auslesen kann, sondern alle händisch in meine Excel-Tabellen einfüge.


Und ja das von dir vorgestellte Spiel würde dir, auch unabhängig von der whisp-Fitness, jeweils -2 Glückspunkte einbringen.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

217

Sonntag, 11. November 2012, 14:12

glückwunsch BAC ! :D

habt ihr den ersten platz also doch verdient... dachte wir hätten oben sein müssen :P

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

218

Dienstag, 13. November 2012, 20:29

Und Nummer 13 folgte auf dem Fuße.

Auch wenn wir es sehr knapp gemacht haben.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

219

Donnerstag, 15. November 2012, 18:00

In der zweiten Liga gab es heute dieses Spiel (alternativ hier ) ... fand ich doch komisch.

Stärkenverhältnis war etwa 6:7, auswärts hatte einen freien Stürmer (auf der 10!), die Heim-Stürmer waren gedeckt (ich zähle mal 6 & 7 nicht dazu) - trotzdem hat auswärts 12:14 verloren...

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

220

Donnerstag, 15. November 2012, 18:14

Die Trefferquoten der Schwarzen sind erbärmlich und der 5er hat zuviele Bälle verloren.
Sie sieht das halt aus, wenn das Glück seine Finger drin hat.

Thema bewerten