Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

281

Montag, 19. November 2012, 17:24

so ist es einfach nur nen torpolster für agrw... und pat möchte dich sehen wie du 2 drachen "vergisst" ^^

wenn bar jetzt noch verliert ist die meisterschaft eig auch schon an agrw vergeben... mit nem komischen beigeschmack, dass nen spiel iwie abgesprochen war, wies jetzt genau gelaufen ist oda auch net

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

282

Montag, 19. November 2012, 17:30

Ist doch kein Ding, lass sie doch Meister werden, ist teuer genug bezahlt worden.

283

Montag, 19. November 2012, 17:32

verdient haben sie es diese saison echt =)

gute aufstellungen, viel dbs, 1-2 spiele sicherlich net gaaanz zurecht gewonnen aber trotzdem ;-)

nur sowas gibt der sache einen komischen beigeschmack :D



und bac glück siegt mal wieder... auch mal wieder mit +6 weils ja sonst eher ne langweilige geschichte gewesen wäre :D diebeiden ungedeckten stürmer von uns treffen dann eben nur 18/31 -> 55% trefferquote, warum auch nicht! ^^ vorallem weil hinten 2 drachen rumgammeln die mal eben 500 mio weniger gekostet haben als die beiden stürmer, warum auch nicht! 8,6k dbs fürn arsch... 8000 hätten wir gebraucht mit 2 rentnern

284

Montag, 19. November 2012, 21:30

In Ordnung ist es trotzdem nicht. Der nächste "vergisst" dann am letzten Spieltag, gegen den abstiegsbedrohten Freund 2 Drachen einzusetzen. Schlimm ist es nicht, aber ich würde trotzdem das Spiel 0-0 mit 0 Punkten für beide werten. Wehret den Anfängen.
Wir feiern Durch den Monsun

"Silbersturm" ist zu den Dragon Wings gewechselt.

285

Montag, 19. November 2012, 21:53

Ah, und nach welchen Kriterien würdest du so ein Urteil treffen?
Was wäre, wenn zu dem Spiel weder Mana noch ich etwas gesagt hätten?
Wenn nur ein Drache gefehlt hätte?
Wenn AgRW auch nur 5 gehabt hätte?
Wenn nur die VA und AA auf der "richtigen" Seite gestanden hätten?
Wenn schwächere Drachen gespielt hätten als sonst?
Ich bin Fan von AgRW! :love:

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

286

Montag, 19. November 2012, 22:45

Wie erwähnt, werde ich bei Loren einen Antrag auf ein Wiederholungsspiel stellen, welches noch vor Ligaende ausgeführt werden soll.
Mit einem 1:1 zwischen beiden Teams als Kompromiss könnte ich auch leben.

Es tut mir echt leid wie es gelaufen ist. Es sollte ein schönes Ligaspiel zwischen KSV-AgRW werden, nicht so ein komisches Ding.
Wie ging es eigentlich aus?
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

287

Montag, 19. November 2012, 23:13

17:6.

Also eigentlich haben wir nicht schlecht gespielt.
Pro Drache vor der Mittelfeldlinie drei Tore, genauso wie -MAD-.
Und die waren immerhin mal Meister.
Ich bin Fan von AgRW! :love:

Yolalie

Fortgeschrittener

Beiträge: 376

Wohnort: Yolaliesien

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

288

Montag, 19. November 2012, 23:25

also mein Humor reicht für solch ein Gemauschel jedenfalls nicht. :|
völlig unabhängig davon, dass AgRW "sowieso" gewonnen hätte und "eh das Glück alles entscheidet", es geht ums Prinzip und auch darum, wie man sich hinterher im Forum präsentiert. Mana legt wenigstens sofort die Karten offen - Landryn versucht sich ersteinmal herauszureden. und ein 1:1 zu versuchen ist defakto ein "dem KSV Punkte zuschustern", das hat mit 5 Drachen überhaupt nix zu tun. für soetwas ist Platz in Freundschaftsspielen.

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

289

Dienstag, 20. November 2012, 02:08

PS: Hat jemand Wettbewerbsverzerrung geschrieen, als wir gegen DARK nur mit 6 Drachen angetreten sind?


PPS: BAC did it again for the 16. straight time.

PPPS: MaDS, das hätte eine spannende Saison werden sollen. Hat aber leider nicht sollen sein. Ich (wir als AgRW) kann euren berechtigten Frust nachvollziehen.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MANARCHIOS« (20. November 2012, 02:26)


290

Dienstag, 20. November 2012, 07:56

PPPS: MaDS, das hätte eine spannende Saison werden sollen. Hat aber leider nicht sollen sein. Ich (wir als AgRW) kann euren berechtigten Frust nachvollziehen.
jop :D wir hätten dicht auf dicht sein müssen und ihr hättet am ende die meisterschaft geholt weil ihr gegen uns die spiele gewonnen hättet ^^ bzw beim zweiten müssen wir ja noch gucken :D der punkte unterschied zwischen uns ist gerade nur lächerlich ^^ ich werde mich auf da auf deine liste verlassen, dass wir am ende doch nur mit 1-2 punkten hinter euch sein hätten müssen :D

PS: von allen verlorenen spielen hatten wir nur ein einziges mal ne geringere orakel chance als der gegner... und das war 48 gegen 45 gegen for und dann nochmal gleiche orakel weil beide die gleiche aufstellungen hatten... :D und nur bei einem spiel hatten wir dabei nen dbs nachteil und zwar gegen euch ^^

291

Dienstag, 20. November 2012, 08:02

Landryn hat übrigens Recht, was er und Mana an den Aufstellungen rumbasteln wusste ich nicht.

HÄTTE ich es gewusst hätte ich mich bereits Gestern vor Lachen bepisst und die Idee abgesegnet. :D

Wie bereits erwähnt: zwischen AgRW und dem KSV gab es schon immer irgendwelche Absprachen, wohlgemerkt grundsätzlich ohne den Hintergedanken davon in der Liga zu profitieren, es geht bei diesen gerne mal symmetrischen Aufstellungen nur um den Spass an der Freude. :)


Unlogisch finde ich auch die Empörung mancher darüber das wir angeblich vorhatten dem KSV Punkte zu schenken (was Blödsinn ist, Mana ist nicht so der Geschenketyp)). Besonders absurd wird es da der Sieg ja sogar an uns ging, und das Torverhältnis arg böse für den KSV ausschaut (das kann gegen mad noch wichtig werden!).

Und ja, das 17:6 ärgert mich persöhnlich, mir wäre ein 2:1, oder ein 1:1 oder auch ein 6:17 lieber gewesen. :(

Dazu passend, mein ständiger Begleiter im Alltag:


:love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love:

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

292

Dienstag, 20. November 2012, 08:08

mit der gleichen aufstellung finde ich das auch okay ^^ sowas ist ja eig auch mal recht interessant... eig nen unding, dass ksv gegen ne normale aufstellung überhaupt aus dem mittelfeld heraus mehr als 1 tor schießen konnte ^^

nur so dachte ich, dass ksv ohne nen sterbenswort zu sagen euch mal eben versucht +10-15 punkte zu schenken ^^

293

Dienstag, 20. November 2012, 08:15

PS:
Neben Spass an der Freude soll eine bewusst symmetrische Aufstellung auch den Glückfaktor "Aufstellung" wegrationalisieren.
Ja mitunter hat Mana die Aufstellungen sogar schon ausgewürfelt weil es ohnehin egal war "stell ich so aufstelle macht der andere dies, mach ich dann das etc" ist ein Spielchen ohne Ende... ok Magengeschwüre und Herzinfarkte drohen dabei durchaus es zu beenden. 8o

Ums verschenken von Punkten ging es garantiert nicht, da verwette ich meinen gut gepolsterten Hintern drauf das Mana solch einen Mist nie über sein Ego gestemmt bekäme. :D

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

294

Dienstag, 20. November 2012, 08:44

Bisher hat der KSV als einziger Gegner bisher eingesehen, dass wir bei gleicher Aufstellung einfach besser besetzt sind und immmer gegen uns verloren, wenn wir paari aufgestellt haben. Im Hinspiel war es dragosische Fügung, sonst eigentlich nicht.

Tja, andere Teams waren da nicht so sportlich wie der KSV (und deutlich schwächer) und haben uns doch glatt ne Meisterschaft an whisp weggehen lassen.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

295

Dienstag, 20. November 2012, 09:45

Nun kommt mal alle wieder runter.

Es ist doch ziemlich unwahrscheinlich, dass der KSV auf den 2. Platz in der Tabelle verzichtet nur um AgRW ein Punktepolster zu schenken. Und das Mana irgendwem irgendwas schenkt darf ebenso bezweifelt werden.

Es hätte sich doch auch niemand beschwert, wenn beide Teams fünf gegen fünf angetreten wären wie geplant, auch wenn das genauso offensichtlich nach Absprache riecht. Wäre jedenfalls das erste Mal, seit AgRW : KSV kreative Aufstellungen proben, und das tun sie seit geraumer Zeit mehr oder weniger offensichtlich.
Dass es ausgegangen ist wie es ist war ein Versehen, und finden wir wohl alle doof. Für uns ist es ein Sieg über den wir uns nicht freuen können, für den KSV ist es richtig bitter, und für alle anderen bleibt dann nach der Saison die Frage, was wohl gewesen wäre wenn. Aber zu unterstellen, dass die Liga manipuliert wird ist ein bisschen weit hergeholt, wie jedem klar werden dürfte, der sich die Auswirkung dieses Spieles auf die Tabelle anguckt.

Yolalie

Fortgeschrittener

Beiträge: 376

Wohnort: Yolaliesien

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

296

Dienstag, 20. November 2012, 10:17

Aber zu unterstellen, dass die Liga manipuliert wird ist ein bisschen weit hergeholt, wie jedem klar werden dürfte, der sich die Auswirkung dieses Spieles auf die Tabelle anguckt.
bloß dass die Aufstellung SO ja nicht geplant war ;)

297

Dienstag, 20. November 2012, 12:21

Es geht hier für mich gar nicht um die Tabelle, sondern dass offen eine Spielabsprache zugegeben wird. Wenn das keine Konsequenzen hat, was dann? Ansonsten biete ich allen meinen Gegnern an, dass wir eine symmetrische Aufstellung ausprobieren und wenn sie zufällig meine Nachfrage nach 20k Spruchrollen bedienen, vergesse ich zufällig zwei Spieler. Platzierung egal, Ergebnis egal.

@Mana: Ich glaube euch, dass ihr nur das Aufstellungslotto abschalten wolltet, aber das gehört zum Spiel dazu. Das durch Absprachen zu umgehen, ist unfair.
Wir feiern Durch den Monsun

"Silbersturm" ist zu den Dragon Wings gewechselt.

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

298

Dienstag, 20. November 2012, 12:26

[...]Aufstellungslotto [...]aber das gehört zum Spiel dazu. Das durch Absprachen zu umgehen, ist unfair.


Für mich weder ersteres, noch letzteres.


PS: Ohne Absprache wäre es auf Folgendes Hinausgelaufen:

Zitat

Das Orakel von Dragelfi meint: die Chancen auf einen Sieg der Heimmannschaft stehen bei 44 zu hundert, die auf ein Unentschieden 11 zu hundert und auf eine Niederlage 45 zu hundert. Zumindest dann, wenn beide Mannschaften gleich stark sind.

Es fallen im Durchschnitt etwa 25:25 Tore.


Wir kennen uns doch.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

299

Dienstag, 20. November 2012, 12:48


bloß dass die Aufstellung SO ja nicht geplant war ;)
Wie gesagt, über die geplanten Aufstellungen hat sich auch noch nie jemand beschwert.
Es geht hier für mich gar nicht um die Tabelle, sondern dass offen eine Spielabsprache zugegeben wird. Wenn das keine Konsequenzen hat, was dann? Ansonsten biete ich allen meinen Gegnern an, dass wir eine symmetrische Aufstellung ausprobieren und wenn sie zufällig meine Nachfrage nach 20k Spruchrollen bedienen, vergesse ich zufällig zwei Spieler. Platzierung egal, Ergebnis egal.
Dann bin ich mal gespannt, wie lange du so in der ersten Liga spielst.
Ich gehe mal davon aus, dass es jeder Gilde, die in der ersten Liga mitspielt in erster Linie darum geht, dort auch zu gewinnen. Es wäre ziemlich dämlich ein dutzend Drachen für Millionensummen wettbewerbsfähig zu pushen um dann eine Ladung Spruchrollen abzugreifen. Und wenn das ein Trainer im Alleingang macht wird er für die längste Zeit Trainer in einer Erstligistengilde gewesen sein.

Die Luft ist da oben dünn genug, da brauchst du nicht zu befürchten, dass irgendjemand irgendwem was schenkt.

300

Dienstag, 20. November 2012, 13:10

Und in der zweiten oder dritten Liga ist es ok?
Wir feiern Durch den Monsun

"Silbersturm" ist zu den Dragon Wings gewechselt.

Thema bewerten