Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

141

Dienstag, 30. Oktober 2012, 17:34

nen scherz... agrw stellt so MIES auf und gewinnt immer wieder... scherz deluxe! könnten ksv und agrw bitte ihre glückswürfel aushändigen!

142

Dienstag, 30. Oktober 2012, 17:51

Die leihe ich nur Mana, sorry.
Bau dir eigene.
Ich bin Fan von AgRW! :love:

143

Dienstag, 30. Oktober 2012, 19:18

Also ich melde mich ja hier selten zu Wort, da ich auch bei den Aufstellungen oft daneben liege. Aber wenn ich mir das heutige Spiel anschaue und dann das Ergebnis sehe, muss ich echt abk...zen. Und komm mir da keiner das AgRW ja XXX DBP mehr hatte. Allein die Aufstellung hätte einen Sieg gerechtfertigt.

Also dass ist echt schlecht :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

144

Dienstag, 30. Oktober 2012, 19:40

Ohh, eine Tüte Mitleid.

Tja, da wisst Ihr Mal wie es uns sonst ergeht.

Aber tröstet euch, im Gesamtergebnis macht das auch nur +1 Glückspunkt für uns in acht Spielen.
Und als bisher deutlich führender im Orakelroulette ist das auch nur verdient und wenn man die letzten Saisons anschaut, dann ist eine Saison ohne Niederlage mehr als nur gerechtfertigt.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

145

Dienstag, 30. Oktober 2012, 19:44

Allein die Aufstellung hätte einen Sieg gerechtfertigt.


Das ist ja sowieso der größte Schwachfug, gewinnt unser Verteidiger das Seitenlotto, dann gibt's ein ganz anderes Ergebnis und so weiter.
Darum bin ich ja gegen Aufstellungslotterie.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MANARCHIOS« (30. Oktober 2012, 19:50)


146

Dienstag, 30. Oktober 2012, 19:51

Und komm mir da keiner das AgRW ja XXX DBP mehr hatte. Allein die Aufstellung hätte einen Sieg gerechtfertigt.

Die Aufstellung allein rechtfertigt eben gar nix, und das ist auch gut so. Nicht umsonst steht da der Satz

[...]Zumindest dann, wenn beide Mannschaften gleich stark sind.


Das waren sie eben nicht. Wir hatten 1414 Punkte mehr! Wir hätten einen Drachen weniger aufstellen können und hätten immer noch mehr Punkte gehabt als DRACI. Ich finde schon, dass das mitbedacht werden sollte :P

147

Dienstag, 30. Oktober 2012, 22:17

Also ich geh mal kurz auf diesen Beitragsschwall der AgRW auf meinen Beitrag ein.

Also Mana, ich sprech dich mal persönlich an. Ich habe deine Beiträge hier beim Stammtisch verfolgt und dachte du könntest als erstes Verstehen, dass man bei einer klar besseren Aufstellung zumindest mal seinen Frust über eine Niederlage loswerden muss. Anscheinend habe ich dich da falsch eingeschätzt.

Mit den DBP mehr, naja hatte es nicht ausgerechnet, 14XX ist schon ne Masse. Dann würde aber mal wieder die Grundsatzdiskussion des DGB anfangen, was stärker gewichtet werden sollte.

Zu Eurer Saison ohne Niederlage, schau dir den 1. Spieltag an. Zum Aufstellungslotto geb ich euch ja sogar auch recht, wäre unser Stürmer gedeckt gewesen, hätte ich gar keinen Beitrag gepostet, da die Niederlage dann absolut in Ordnung gegangen wäre:!:

Zu dem Beitrag von Saka fällt mir nichts als Antwort ein, ausser dass er sich scheinbar noch nicht viel mit Aufstellungen im Vorfeld eines Spiels beschäftigt hat. Ist aber ne reine Vermutung, soll sich nicht auf den Schlips getreten fühlen. Und sicherlich ja, DGP sollen mit einfließen :!:

Als letztes brauche und will ich eure Tüte Mitleid nicht, die könnt ihr für Euch selbst aufbewahren, falls ihr dieses Jahr den Titel wieder nicht holt, mit den stärksten Drachen :P :P :P

Gruß an alle Thorterrian

P.S. Sehen uns im Rückspiel ;)

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

148

Dienstag, 30. Oktober 2012, 23:04

Nö, ich verstehe gar nix, nicht Mal mich selbst.
Wie soll ich da den Frust von anderen verstehen.
Wir von AgRW können Frust ganz und gar nicht nachvollziehen.
Woher denn auch, solche Erfahrungen sind uns doch fremd.

Von daher: "Eure Niederlagen kotzen mich an".

PS: Sie.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

149

Mittwoch, 31. Oktober 2012, 00:02

Als letztes brauche und will ich eure Tüte Mitleid nicht, die könnt ihr für Euch selbst aufbewahren, falls ihr dieses Jahr den Titel wieder nicht holt, mit den stärksten Drachen :P :P :P


Das mit der Tüte Mitleid ist etwa so als wenn dir dein örtliches Kino eine Tüte Popkorn spendiert => dem Kino geht deshalb noch längst nicht das Popcorn aus. :D


Und Aufstellung, Drachenstärke, Fitness und Glück können alle auf einen klaren Sieg hindeuten und ein Spiel kann dennoch verloren gehen.
Sind "nichteinmal" all diese vier Punkte sich einig wer den gewinnen soll ... nun dann ist alles möglich. :|

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

150

Mittwoch, 31. Oktober 2012, 08:41

Zu dem Beitrag von Saka fällt mir nichts als Antwort ein, ausser dass er
sie

Zitat

sich scheinbar noch nicht viel mit Aufstellungen im Vorfeld eines Spiels
beschäftigt hat. Ist aber ne reine Vermutung, soll sich nicht auf den
Schlips getreten fühlen. Und sicherlich ja, DGP sollen mit einfließen :!:
Ich fühle mich nicht auf den Schlips getreten. Mit der Aufstellung kämpfen bei uns bekanntermaßen andere ;) Aber ich hab mir die Aufstellungen von dem Spielangeguckt, und ja, ihr hattet eine wesentlich höhere Siegchance. Aber eben "wenn beide mannschaften gleich stark sind".

Ich bin sehr dafür, dass Aufstellung einen Einfluss auf das Spielergebnis hat. Ich bin auch dafür, dass DBP einen Einfluss auf das Spielergebnis haben. Auch die Fitness find ich wichtig. Das einzige, wasvon mir aus viel, viel unwichtiger werden kann ist der Glücksfaktor.

Nur wollte ich eben anmerken, dass eine gute Aufstellung allein auch nix bringt, wenn man eben um einiges schlechtere Drachen hat; und wenn unser Sieg darauf zurückzuführen ist, dass wir stärkere Drachen aufgestellt haben dann finde ich das gut. Wenn wir nur durch Glück gewonnen hätten fände ich das nicht so befriedigend, aber wenigstens ausgleichende Gerechtigkeit für die letzte Saison.

151

Mittwoch, 31. Oktober 2012, 08:58

Aber tröstet euch, im Gesamtergebnis macht das auch nur +1 Glückspunkt für uns in acht Spielen.
Spiel gegen Mads 40% Siegchance gegen 49%... agrw gewinnt...
Spiel gegen Draci, 36% Siegchance gegen 60%... agrw gewinnt...

und jetzt bist du dran! :D die restlichen spiele habt ihr zurecht gewonnen und zurecht verloren :D auch wenn da gegen mad +10 torvorsprung auch schon wieder echt lächerlich war... also halt du mal den ball ganz flach! :D

152

Mittwoch, 31. Oktober 2012, 09:27

36% zu 60% Siegchance, nun da hat die Dragballengine nunmal keine 60 bis 100 gewürfelt, ist ja nicht so das es eine 0% zu 100% Chance war. :sleeping:


Das man mit unterlegenden Drachen es auch noch mit einem gezinkten Würfel aufnehmen muss hat Draci's Siegchancen zusätzlich verschlechtert. :P

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

153

Mittwoch, 31. Oktober 2012, 09:28

Spiel gegen Mads 40% Siegchance gegen 49%... agrw gewinnt...
Spiel gegen Draci, 36% Siegchance gegen 60%... agrw gewinnt...


1. AgRW stärker
2. AgRW deutlich stärker und der beste Angreifer dragballweit (aller bisherigen Zeiten) steht einem abgehalfterteren nicht ligawürdigen Drachen gegenüber und rate Mal wer ausnahmsweise und gerechterweise das Duell gewinnt (hätte dort ein adäquater Drachen gestanden, dann, ja dann)

1. Spieltag
AgRW gegen was weiß ich, Stärke und Orakel zusammen ergeben ein Unentschieden, wir haben verloren
6. Spieltag
AgRW gegen was weiß ich, Stärke und Orakel zusammen ergeben einen deutlichen Sieg für uns, verloren

Drei Punkte verloren, vier gewonnen, relativ ausgewogen nach nach neun Spieltagen.
Meinetwegen darf es gerne so weitergehen.

Dahingegen gibt es Teams die nicht so zufrieden sein dürften, weil sie nach dieser einfachen Mathematik bis zu fünf Punkte verloren haben.
Und manche freuen sich einen zweiten Hinterausgang, weil sie alle ihre Punkte nur durch Glück gewonnen haben und das sind ganz schön viele gewesen, quasi zehn zuviel.

So ist das eben, das Dragballleben und nun reiche ich dir neben dem Popcorn, dem Mitleid, auch noch ne Tüte Taschentücher.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »MANARCHIOS« (31. Oktober 2012, 11:11)


154

Mittwoch, 31. Oktober 2012, 11:04

Das Orakel von Dragelfi meint: die Chancen auf einen Sieg der Heimmannschaft stehen bei 45 zu hundert,
die auf ein Unentschieden 5 zu hundert und auf eine Niederlage 50 zu hundert. Zumindest dann, wenn beide Mannschaften gleich stark sind.


mhh 45% ergibt einen SICHEREN SIEG? ^^


ich korrigiere, einen DEUTLICHEN sieg :D

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

155

Mittwoch, 31. Oktober 2012, 11:11

Das Orakel von Dragelfi meint: die Chancen auf einen Sieg der Heimmannschaft stehen bei 45 zu hundert,
die auf ein Unentschieden 5 zu hundert und auf eine Niederlage 50 zu hundert. Zumindest dann, wenn beide Mannschaften gleich stark sind.


mhh 45% ergibt einen SICHEREN SIEG? ^^


ich korrigiere, einen DEUTLICHEN sieg :D


Lesen bildet (selbst MaDS').

Nimm dir vor allem die weise gewählten Worte eine weisen Frau zu Herzen.

Oder auch die letzten des nicht ganz so weisen Börgis (im Glücksfaktor-Bereich).
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

156

Mittwoch, 31. Oktober 2012, 11:55

dass ihr das gewinnen hättet müssen, ja wegen dbs vorteil

dass ihr das DEUTLICH hättet gewinnen müssen, nein ^^ ihr mit eurer rentnertruppe, elixiere hin oder her

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

157

Mittwoch, 31. Oktober 2012, 12:04

Wer hat der kann.

Veteranen, denn jung und erfahren gibt's nur auf dem Straßenstrich.
Außerdem waren nur zwei Ältere am Start.

Außerdem sind AgRW die Einzigen die 9.000 DBP nur mit Jungspunden auf den Dragballteppich bekommen.
Ach so, wir sind ja sowieso die Einzigen die überhaupt 9.000 auf das Parkett zaubern können.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

158

Mittwoch, 31. Oktober 2012, 23:19

Ich denke mal ein klassischer Fall von Unterforderung oder?

http://serv.endoftheinternet.org/dragbal…ll.php?id=77815

Gute 4400 DBP mehr als der Gegner, aber nur ein 11:6 und das zweite drittel isoliert betrachtet sogar verloren. Ich befürchte, da muss ich mal etwas schimpfen gehen 8|

Naja jedenfalls insgesamt gewonnen ;)

159

Donnerstag, 1. November 2012, 08:41

Welpenbonus stellt das Spiel auf den Kopf

Es kann nicht sein, dass Mannschaften damit Erfolge feiern, indem sie absichtlich schwache Stürmer aufstellen!! Der KSV hat in der 3. Mannschaft sicher stärkere Drachen und hat absichtlich schwache Drachen aufgestellt und mit absolut identischer Aufstellung und viel schwächeren Drachen ein unendschieden geschaft. Der Welpenbonus gehört deutlich abgeschwächt oder gar abgeschafft!!

Vergleiche Spiel im Link .. und ich habe von Spielen gehört, wo der Welpenbonus sogar bei schwächeren Aufstellungen zu Siegen geführt hat. Ich bin dafür alle Neuerungen rückgangig zu machen und zum System von der Liga drei Ligen vorher zurrückzukehren!

http://www.dragosien.de/?t=game_details&id=79395&chapter=

160

Donnerstag, 1. November 2012, 09:00

Ich denke mal ein klassischer Fall von Unterforderung oder?

http://serv.endoftheinternet.org/dragbal…ll.php?id=77815

Gute 4400 DBP mehr als der Gegner, aber nur ein 11:6 und das zweite drittel isoliert betrachtet sogar verloren. Ich befürchte, da muss ich mal etwas schimpfen gehen 8|
Sei froh, dass du nicht noch verloren hast, denn der Welpenbonus stellt im Moment viele Spiele auf den Kopf. Außerdem finde ich es schlecht, dass frei stehende Stürmer nur noch selten Spiele mitentscheiden.

Thema bewerten