Du bist nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 4. Oktober 2012, 16:55

Minischätze

Söan hat eine Schatztruhe mit 8.028 Gold gefunden.

Das kann doch nur ein Bug sein oder? Die elixiere dafür waren teurer.... -_- Meine Freundin hat gerade 12k gehoben nur!

fee

Loren-verzauber-fee

Beiträge: 131

Wohnort: Karlsruhe

Beruf: Redakteurin

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 4. Oktober 2012, 17:03

Huhu Söan,

wieviel Geld in so eine Schatztruhe steckt ist absoluter Zufall. Nächstes Mal hast du vermutlich mehr Glück ;)

http://www.dragopedia.de/der_alte_mann?s[]=schatz

Viele Grüße,
fee

3

Donnerstag, 4. Oktober 2012, 21:38

Hier gibt es einen über 42 Seiten langen Thread über Schätze: Schätze und Co. Da wirst du einige solcher Ausreisser finden.

4

Donnerstag, 4. Oktober 2012, 21:51

ich finde die schätze für elixiere sollten wenigstens so hoch sein, dass man mit +- 0 daraus hervorgeht ^^
mein Profil

die süßesten Mädels: Lynn
, Ashariel , Pyria, Leonara
und
die stärksten Jungs:
Iain, Leonas

Der liebestolle Pulpe hat eine große Nachkommenschaft. Hier findet ihr seinen Stammbaum (Stand 17.01.2013)


Denn wen du nicht mit Genialität beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!

5

Donnerstag, 4. Oktober 2012, 22:23

ich finde die schätze für elixiere sollten wenigstens so hoch sein, dass man mit +- 0 daraus hervorgeht ^^

Warum? Die 2-3 Tausend stören doch keinen wirklich. Über 11.000 ärgert man sich dann genauso wie jetzt über 8.000. Und wegschicken kann man den alten Mann ja immer. Ist halt etwas Zocken so.
Wir feiern Durch den Monsun

"Silbersturm" ist zu den Dragon Wings gewechselt.

Kitsune

Fortgeschrittener

Beiträge: 346

Wohnort: Am Meer

Beruf: Studentin

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 4. Oktober 2012, 23:28

minischätze sind ärgerlich, aber nicht sehr häufig, es ist wie mit dem Steigerungsmaterial, mal hat man glück mit ihm, ein anderes mal nicht ^^
Schlimmer ist ewig überhaupt keiner (ich bin bei fast einem Monat ohne jeden Schatz und der letzte war auch noch ein winziger...), während andere in der selben Zeit 10 finden...
Meine bunte Drachenschar:
Die Damen: Arya , Iskierka, Kyra, Rhaenys, Visenya und Scathach
und die Herren: Brandon, Sesshōmaru, meine Weihnachtsdrachenzwillinge Balerion und Arkady, Almisan, Sahif und Oreyon
+ zwei Dracheneier...



Das nächste Nachwuchstalent aus meinem Turm.

Die Gilde KCS ist leider Geschichte...

7

Freitag, 5. Oktober 2012, 00:19

Die Frage, die sich mir dabei stellt:

Wird p (die Wahrscheinlichkeit), dass der Alte kommt, im Account/Login/wie-auch-immer-mans-nennen-will festgelegt, also nur einmal ermittelt
oder für jedes Gebäude (bei den der ankommen kann) und dann bei allen entsprechenden Gebäuden getriggert?

Sprich, hat man 1x 7% oder 5x 7%. (Zahlenwerte ausgedacht)
Natürlich bringts nichts, jedes Gebäude durchzuklicken, aber das ist wieder was anderes :)
Gallifrey falls no more.

8

Freitag, 5. Oktober 2012, 00:38

Ich habs mal verschoben, da es definitiv kein Fehler ist.
"Fragen" schien mir passend, da erstmal erklärt wurde, wie es momentan ist. Falls sich hier Gesprächsbedarf zum Thema "sollte das so sein?" entwickelt, wäre es am besten, jemand macht dazu ein neues Thema unter "Anregungen" auf, dann kann dort das Für und Wieder diskutiert werden.
Ich bin Fan von AgRW! :love:

9

Freitag, 5. Oktober 2012, 08:44

Das einzige was man ganz grob in etwa(!) sagen kann ist das in Schatztruhen bis zu 10x mehr Gold ist als in den Kisten die man im eigenen Land ausgraben kann.

Das 10-fache von sehr wenig ist manchmal aber immer noch sehr wenig... der nächste größere Schatz reißt das dann aber wieder locker raus. :)

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

10

Freitag, 5. Oktober 2012, 19:09

Was soll das? Bei einem Schatz weiß man vorher doch nie ob sich der Einsatz lohnt. Keiner muss ihn heben. Außerdem: der Schatz ist ein Zusatzgewinn, kein Lohn. Ich freu' mich, wenn ich einen finde. (War aber selten in letzter Zeit - auch egal.) Wie kommt man zur der Ansicht, dass eine Erwartung oder gar Anspruch auf die Höhe besteht.
Mir scheint da drängt sich eine Denkweise aus dem RL auf. Möchte das aber nicht vertiefen, sonst wird das hier ein politisches Forum.
Also: nicht klagen wenn ihr etwas draufbezahlt habt. Ihr beklagt ja auch nicht wenn ihr hunderttausende findet.
Rechnet mal alle Gewinne und Kosten zusammen. Habt ihr dann mehr gewonnen oder bezahlt?
"you got to serve your country, got to service your girl" [ML]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ayronobi« (5. Oktober 2012, 19:28)


11

Sonntag, 7. Oktober 2012, 22:49

Wahre Worte :D

Und für die Statistik - ich habe wesendlich mehr gewonnen - wobei mein kleinster Schatz mit 467 Gold recht überraschend war 8o
Und immer denk dran: Nicht den Kopf hängen lassen, wenn dir die Scheiße bis zum Hals steht.

12

Montag, 8. Oktober 2012, 19:08

Wahre Worte :D

Und für die Statistik - ich habe wesendlich mehr gewonnen - wobei mein kleinster Schatz mit 467 Gold recht überraschend war 8o
So ein Schätzchen hatte ich schon mal - 10 Elix für ca. 700G ;(
Allerdings auch schon fast 700.000 bzw 8 Mio in Speed. :P
"you got to serve your country, got to service your girl" [ML]

Thema bewerten