Du bist nicht angemeldet.

Avialle

unregistriert

1

Freitag, 5. Oktober 2012, 16:04

Wettkampfeinsatz für Arenas

gomen, wenn es den vorschlag in dieser form bereits gab, hab beim überfliegen der ergebnisse der sufu aber nichts gefunden

der titel sagt eigentlich schon alles, wir kennen sie alle: unsere unnützen allrounder

über die arena haben wir bereits die möglichkeit, nach passenden gegnern zu suchen und diese herauszufordern
mein vorschlag ist ganz simpel:
beim herausfordern eine weitere option, mit der man festlegen kann, ob man mit goldeinsatz spielen will und diesen auch auswählen kann
man kann weiterhhin die drachen einfach so gegeneinander antreten lassen (ohne einsatz), oder man kann einen goldbetrag festlegen, der vom herausgeforderten auch bestätigt werden muss. der gewinner bekommt dann den doppelten einsatz zurück
sprich: die herausforderung wird gesendet und der goldbetrag, nehmen wir einfach 100 gold, wird abgebucht. herausforderung wird angenommen, auch hier werden 100 gold eingezogen. am ende des wettkampfes bekommt der gewinner also die 200 gold, die vorher in den topf geworfen wurden. wird die herausforderung abgelehnt bekommt man die 100 gold natürlich wieder zurück
und bevor nun alle mit manipulationsgefahr und goldschieberei kommen:
- zwei drachen können nur einmal täglich unter goldeinsatz gegeneinander antreten (oder zweimal, da leg ich mich nicht fest)
- es gibt eine obergrenze, was den goldbetrag angeht (und nein, mir schwebt noch keine grenze vor, das kann hier diskutiert werden)

ist nichts großes, aber vielleicht ein (zugegeben) kleiner anreiz dafür, arenawettkämpfe auszutragen

2

Freitag, 5. Oktober 2012, 16:08

Bin absolut dafür!
Als Obergrenze fänd ich eine Million gut, Arenadrachen kosten nämlich teuer!
Projekt Drachenfarbenupdate :thumbsup:
Drachenfarben
Pro Gentherapie für Drachen :thumbsup:

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 5. Oktober 2012, 16:24

Genau....eine Million. *kopfschüttel* :rolleyes:

Ich bin auch dafür, die Arenawettkämpfe aufzuwerten, aber dann sollte der Betrag wirklich nur ein "Leckerli" darstellen. ;)
Man könnte auch Rubine einsetzen.

4

Freitag, 5. Oktober 2012, 17:13

Auch mit ner Grenze sehe ich da hohe Manipulationsgefahr.
Mit ner Million pro Tag kann man schon den gesamten Ertrag eines mittelmäßigen Accounts transferieren.
Selbst wenn man das reduziert, bei 5 Drachen pro Account sind 25 Kombinationsmöglichkeiten da - zu einfach, das als Transfer zu missbrauchen.
Die grundsätzliche Idee fände ich aber witzig. Man könnte zum Beispiel für nen Drachen drei zufällige Gegner pro Tag vorschlagen, die ungefähr im gleichen Stärkebereich liegen, und gegen die dann Einsatz-Spiele gespielt werden können oder so.
Ich bin Fan von AgRW! :love:

5

Freitag, 5. Oktober 2012, 18:54

Mit ner Million pro Tag kann man schon den gesamten Ertrag eines mittelmäßigen Accounts transferieren.
Selbst wenn man das reduziert, bei 5 Drachen pro Account sind 25 Kombinationsmöglichkeiten da - zu einfach, das als Transfer zu missbrauchen.
Dort können wir ja die Grenzen so festlegen, dass man pro Drache auch nur 5 Spiele um Gold machen kann.
Jeweils auch nur einmal pro Gegner.

1 Million find ich auch ein wenig sehr hoch, ich würd die Grenze bei 50k, vllt. auch 100k setzten.
Man könne auch sagen 100k Maximaleinsatz, am Tag verdienen darf man aber mit 5 Spielen nur 300k.

Eventuell könnte man auch eine kleine Steuer einführen, dass (wie beim Markt) 5% an eine imaginäre Bank gehen, also aus den Spiel genommen werden.

Ansonsten wäre ich dafür (ich glaube fast, so einen Vorschlag gabs schonmal)
Gallifrey falls no more.

6

Freitag, 5. Oktober 2012, 21:45

Jaja, die ewige Rede von Manipulationsgefahr.
Die hat schon so manche schöne Idee zunichte gemacht!
Und für ein Leckerli lohnt sich das Aufziehen eines Arenadrachen nicht, da sollte ein hoher Gewinn möglich sein!

Man könnte ja den Maximaleinsatz auf 100.000 Gold setzen und nur 3 Wettkämpfe pro Tag pro Drachen erlauben..?
Projekt Drachenfarbenupdate :thumbsup:
Drachenfarben
Pro Gentherapie für Drachen :thumbsup:

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 5. Oktober 2012, 21:51

Wer sagt denn, dass man nur mit Arenadrachen Wettkämpfe machen kann bzw. soll?

Im Sumo zum Beispiel, wirst du mit einem guten MA gegen den stärksten Allrounder gewinnen. Und auch beim Fliegen werden sich die Dragballer gegen die Allrounder durchsetzen, wenn man nicht grad auf der Nebenbahn fliegt. ;)

8

Freitag, 5. Oktober 2012, 21:53

Da auch, wenn man mit nem AA startet 8)
Kommt rein, relaxt, nehmt euch nen DrInc und bewundert das Gold in meiner Hütte...

Melethmoina Maldaraca Milmir Malinavanya Malthin Melethron Maltrhofal Maldanahta Muindor Muingwanun Melethrhân MaltwenMaldaurulóce MaltionnMirilbril Mirlithron

Und mein lila Schätzchen: Merillóna :love:

kostenloses Sorgentelefon: 0800/111 0 111

Yolalie

Fortgeschrittener

Beiträge: 376

Wohnort: Yolaliesien

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 6. Oktober 2012, 12:09

Und für ein Leckerli lohnt sich das Aufziehen eines Arenadrachen nicht, da sollte ein hoher Gewinn möglich sein!
Bei Dragballdrachen macht man doch nichts anderes ;)

10

Sonntag, 7. Oktober 2012, 11:15

Ja, aber ein richtig guter Arenadrache kostet im Endeffekt teurer als ein richtig guter Dragballer ;)
Projekt Drachenfarbenupdate :thumbsup:
Drachenfarben
Pro Gentherapie für Drachen :thumbsup:

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 7. Oktober 2012, 12:25

Aha!!
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

12

Sonntag, 7. Oktober 2012, 12:57

Ich finde die Idee klasse. Ich mache gerne ein paar Wettkämpfe mit meinen Drachen und wenn sie dann noch ein bisschen Gold dadurch erfliegen, dann ist das doch schön. Muss ja nicht gleich 1 Mio sein. Das wäre wirklich zu viel des Guten, wenn man bedenkt, dass in den unteren Liegen manchmal gerade soviel für jedes Mitglied einer Gilde beim Dragballturnier abfällt. 10.000 als Obergrenze würde völlig ausreichen. Wenn man dann noch die Anzahl der Preisgeld-Wettkämpfe pro Tag für einen SPIELER begrenzt und gleichzeitig eine Eingrenzung des maximalen Punkteunterschiedes der Drachen zueinander vornimmt, sollten die Möglichkeiten zu manipulieren genügend erschwert sein.
Und immer denk dran: Nicht den Kopf hängen lassen, wenn dir die Scheiße bis zum Hals steht.

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

13

Sonntag, 7. Oktober 2012, 14:07

Ja, aber ein richtig guter Arenadrache kostet im Endeffekt teurer als ein richtig guter Dragballer ;)


Definiere doch bitte mal, was für dich ein richtig guter Arenadrache ist.

Ich nehme mal an, dir schwebt ein Drache mit allen Werten auf 350-400 vor....joa, der wäre teuer, aber außer um damit Platz 1 im Highscore der punktstärksten Drachen zu erreichen, auch nicht besserer als Arenakämpfer geeignet, als ein Dragballer. ;)

Wobei ich denke, dass ein Dragballer mit Hauptwerten über 550, teurer wäre, als dieser Beispielallrounder.

Aber das kommt ein wenig vom Thema ab, Fakt ist, dass die Arena attraktiver gemacht werden sollte und dieser Vorschlag ist schonmal ein Weg dorthin.

14

Sonntag, 7. Oktober 2012, 14:26

Ja, aber ein richtig guter Arenadrache kostet im Endeffekt teurer als ein richtig guter Dragballer ;)
Du vergisst das Jonglieren ;)
Gegen Tutti Frutti hat ein Dragballer keine Chance.
Projekt Drachenfarbenupdate :thumbsup:
Drachenfarben
Pro Gentherapie für Drachen :thumbsup:

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

15

Sonntag, 7. Oktober 2012, 14:34

Ja und, Glück gehört doch bei den Wettkämpfen eh dazu und man selbst wählt Tutti Frutti dann wohl nicht.

Was hat das aber bitte mit den Kosten zu tun? Zum Jonglieren würde dann auch ein "kleiner" Allrounder reichen.

16

Sonntag, 7. Oktober 2012, 21:14

Ich finde die Idee auch sehr gut, vielleicht könnte man das ganze ja noch um "offizielle" Wettkämpfe erweitern für die man sich anmeldet und eventuell einen kleinen Pokal fürs Profil und einen Geldpres bekommt :)

Das Limit sollte auf jeden Fall sein, wobei ich da auch eher wie schon vorgeschlagen für max. 50k bis 100k bin, höhere Beträge wären meiner Meinung nach übertrieben.


"Nein! Mich stören Fremde nicht, solange sie bleiben wo sie hingehören.
Wenn sie aber zu uns kommen, hab´ ich keine Lust zu ihnen zu gehen!"

"Du kennst mich doch, ich hab' nichts gegen Fremde. Einige meiner besten
Freunde sind Fremde. Aber diese Fremden da sind nicht von hier!"

(Beides von Methusalix in "Das Geschenk Cäsars")

17

Montag, 8. Oktober 2012, 16:42

Ja, aber ein richtig guter Arenadrache kostet im Endeffekt teurer als ein richtig guter Dragballer ;)
Ich nehme mal an, dir schwebt ein Drache mit allen Werten auf 350-400 vor....joa, der wäre teuer, aber außer um damit Platz 1 im Highscore der punktstärksten Drachen zu erreichen, auch nicht besserer als Arenakämpfer geeignet, als ein Dragballer. ;)

Wobei ich denke, dass ein Dragballer mit Hauptwerten über 550, teurer wäre, als dieser Beispielallrounder.
Dem kann ich so auf Anhieb nicht zustimmen!
Projekt Drachenfarbenupdate :thumbsup:
Drachenfarben
Pro Gentherapie für Drachen :thumbsup:

Thema bewerten