Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 7. Januar 2009, 18:25

Drachenei ausbrüten - was mach ich bloß falsch?

Ich hab die Anleitung viele Male gelesen und auch im Forum gesucht, versteh's aber immer noch nicht:

Ich hab zunächst die empfohlenen Mengen Kohle, Alraunen, Honig, Kerzen und Stoff bereitgestellt. Da waren die Anzeigen für Alraunen und Stoff aber noch so weit links, dass ich weiter aufgefüllt habe. Mittlerweile hab ich über 8000 Alraunen angeschleppt, die Anzeigen für Alraunen und Stoff bewegen sich aber keinen Milimeter mehr in Richtung des grünen Bereichs! Was mach ich bloß falsch?

Und hat die Brüterei eigentlich schon angefangen? Ich weiß nicht mehr, ob ich schon auf "Ritual beginnen" geklickt habe!

Kriege ich denn jetzt ein schwächlich-kränkliches Drachenkind? Und kann ich das nachträglich noch aufpeppeln?

2

Mittwoch, 7. Januar 2009, 18:50

Hast du die Regler auf Maximum stehen?

Ich hab auch festgestellt, dass die Anzeige ab 100 langsamer wandert.
Meine Racker Rahvin, Damandred und Davram

3

Mittwoch, 7. Januar 2009, 23:52

Bisher hatte ich sie nicht auf Maximum stehen. Also, versuchsweise schon mal, aber das hatte keine direkte Wirkung auf die Anzeigen. Jetzt hab ich sie mal alle auf Maximum geschoben. Sollte ich das?

An den Anzeigen hat das übrigens bis jetzt erstmal nichts verändert. :(

4

Donnerstag, 8. Januar 2009, 07:48

Du must alle Regler auf Maximum haben dann steht irgendwo in dem Fenster dann die Zeit ,die errechnet wird,wann du das Ritual starten kannst.Je nach ausbau Stufe der Drachenzucht dauert das schon ein par Tage. :)
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

5

Freitag, 9. Januar 2009, 00:25

Es hat geklappt, ich hab ein gesundes Drachenbaby! Mir war einfach die Reihenfolge unklar gewesen. Ich hatte gedacht, die Anzeigen müssten erst im grünen Bereich sein und dann könnte ich brüten. Tatsächlich wandern die ja aber während des Brütens in den grünen Bereich, wenn ich die benötigten Dinge bereitgestellt und die Regler ganz nach rechts geschoben habe. Puh!

Vielen Dank für eure Ratschläge!

6

Freitag, 9. Januar 2009, 07:46

Bitte sehr, Glückwunsch zu deinen Drachenbaby und willkommen im Club der Mittellosen. :D :D :D :D (der Drachen verschlingt ja nun alles)
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

7

Donnerstag, 16. Juli 2009, 16:43

Hallo,

ich bin seit heute Morgen stolzer Besitzer eines Dracheneis, weiß aber nicht wie es weitergeht, finde auch keinen Hinweis in der Anleitung oder hier, vielleicht kann mir jemand helfen:

Ich habe Kohle, Alraune, Stoff, Kerzen und Honig bereit gestellt, auch zum Teil deutlich mehr als die empfohlene Menge, es tut sich aber gar nichts. Eine kann kann lt. Angabe nicht berechnet werden, und es wird auch bei jedem der Rohstoffe angezeigt das 0/h eingesetzt werden. Die Regler stehen alle ganz links, lassen sich aber nicht bewegen.

Habe ich was übersehen oder was mache ich falsch?

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 16. Juli 2009, 16:46

Die Regler lassen sich im Normalfall bewegen indem man auf diesen Riegel klickt und dann mit gedrückter Maustaste bis zur gewünschten stündlichen Zuteilung zieht. Dann mit nem Mausklick auf der Leiste wieder loslassen, sonst kann der Riegel wieder zurückrutschen.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

9

Donnerstag, 16. Juli 2009, 16:47

eigentlich müssten sich die regler unter der jeweiligen anzeige des fortschritts sich bewegen lassen.

sie beinflussen wie viel pro h eingesetzt werden.je mehr umso schneller bewegen sich die grünen Regler
Ein Drache, sie alle zu finden, nach Dragosien zu treiben, und ewig zu binden

10

Donnerstag, 16. Juli 2009, 16:49

Ich weiß, aber bei mir lassen sie sich nicht bewegen.

11

Donnerstag, 16. Juli 2009, 16:52

dann ist es ein bug und du solltest in melden



aber versuch mal alle regler die du siehst zu verschieben.vielleicht schiebst du die falschen
Ein Drache, sie alle zu finden, nach Dragosien zu treiben, und ewig zu binden

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 16. Juli 2009, 16:54

Verändert sich dein Mauszeiger wenn du ihn über den Schieberegler hälst, bei mir verwandelt er sich im Firefox und bei Opera in ein Kreuz.
Wenn dieses erscheint klicken und ziehen.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

13

Donnerstag, 16. Juli 2009, 17:00

Das ist es, es liegt am Browser, bei Firefox funktioniert's. Vielen Dank!!!!! :)

karolina

Anfänger

Beiträge: 3

Wohnort: elfenturm

Beruf: immer noch lernen

  • Private Nachricht senden

14

Donnerstag, 16. Juli 2009, 17:44

drachenei

Phu,



wie gut dass ich erst mal hier gelesen hab. :schweissvonderstirnwisch



da bin ich nun stolze besitzerin eines drachenhügels, hätt ja auch schon so das meiste zusammen um die zucht zu eröffnen. aber wenn ich sehe, was dieses teil alles haben muss, ;-)



ne, da wart ich doch wohl lieber noch geraume zeit.



alles liebe euch



karolina

15

Donnerstag, 23. Juli 2009, 20:27

Na dann viel Glück, und kauf dir schonmal eine Perrücke ;) .

16

Donnerstag, 30. Juli 2009, 15:30

Hallöchen!



Wird mein Drachenbaby auch irgendwann schlüpfen, wenn ich keines der Rituale nutze? Also sprich: Reicht es auch einfach wenn ich Geduldig bin oder kann das Ei nur ausgebrütet werden, wenn ich auch die entsprechenden Rohstoffe zur Verfügung stelle?

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

18

Donnerstag, 30. Juli 2009, 15:45

sag das nicht, tieflieger ... irgendwo (dragopedia?) steht, dass drachen auch ohne rituale wachsen ... aber eben sehr, seeeeehr laaaangsaaaaaaaam!
aber so mit 200 oder 300 jahren geduld wird das baby dann sicher auch ohne die rohstoffe schlüpfen... :whistling: :D
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

19

Sonntag, 2. August 2009, 11:07

ataax ja das kann gut sein -> Wachstumsschub aller paar 100 Jahre, mal sehen ob ich das noch erlebe :)

Thema bewerten