Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 15. November 2012, 18:58

Ich suche leckere Rezepte

Hi Folx!

Nach einigen Querelen hat ja meine "alte" Homepage ausgedient und ich habe endlich die neuen Ideen umgesetzt. Eine davon ist, meine Rezeptdatenbank wieder zum Leben zu erwecken. Dafür suche ich noch leckere Rezepte. Wer also was besonderes hat, was er/sie mit mir teilen will, hat drei Möglichkeiten.
1.) Mir das Rezept per EMail schicken (pat@edition-steinbach.de)
2.) Hier das Rezept posten.
3.) Es direkt auf meiner Homepage ins Rezeptbuch schreiben. Dafür muß man sich allerdings anmelden, natürlich kostenfrei und ohne Verpflichtungen.

Ich freue mich auf viele gute Rezepte.

So long...
Pat

2

Sonntag, 18. November 2012, 19:30

Wow, hier scheinen ja alle nur Fertigessen zu konsumieren. Hat denn wirklich keiner ein Rezept für mich?

3

Montag, 19. November 2012, 13:20

Pat, wenn ich nachher dran denk, schick ich dir nen bisserl was zu. Welche Geschmacksrichtung suchst denn? Hätt ne Bolognese, ne Tomatensuppe, bisserl was indisches, Spinat-Lachs-Pfanne, gefüllten Kohlrabi und noch 1-2 andere Sachen, die ich eh mal aufschreiben müsste.



Mein süßer, kleiner Kalecgosz(AM, 625 DBP), wie schnell werden die Kinders doch groß. Er ist jetzt schon mehrfacher Opa und Uropa!

4

Montag, 19. November 2012, 15:01

Hackfleischbällchen mit Pesto (übersetzt aus dem Englischen)

Zutaten für 4 Personen:

Hackfleischbällchen:
- 1 kg Rinderhackfleisch
- 2 Esslöffel gehackten Schnittlauch
- 2 Esslöffel gehackten Basilikum
- ca. 0.1 l (½ Tasse) gehackte getrocknete Tomaten in Olivenöl
- 2-3 gehackte Knoblauchzehen
- 1 Teelöffel Salz
- 1 Teelöffel Pfeffer
- 1 Esslöffel (Kokos-)Öl

Pesto:
- Ca. 0.2 l (1 Tasse) Walnusshälften
- Ca. 0.1 l (½ Tasse) Olivenöl
- 2-3 Knoblauchzehen
- ½ Teelöffel Salz
- Ca. 0.4 l (2 Tassen) frische Basilikumblätter
- Ca. 50 ml (¼ Tasse) sonnengetrocknete Tomaten
- Ca. 0.1 l Kokosnusscreme

Zubereitung:
1. Den Ofen auf ca. 190 °C vorheizen
2. Außer das Öl alle Zutaten für die Hackfleischbällchen vermischen und in kleine Bälle formen.
3. Pfanne auf mittlere bis starke Hitze erwärmen und das Öl beifügen. Die Fleischbällchen von allen Seiten anbraten.
4. Die Fleischbällchen in eine feuerfeste Backform geben. Die Backform abdecken und im Ofen etwa 7-10 Minuten kochen.
5. Pesto zubereiten. Nüsse, Olivenöl, Knoblauch und Salz in einen Mixer geben und zu einer cremigen Masse verarbeiten. Die restlichen Zutaten beifügen und wieder mixen bis alles cremig ist.

Hinweis: Als Beilage eigenen sich Kartoffeln, Brot, ….
mein Profil

die süßesten Mädels: Lynn
, Ashariel , Pyria, Leonara
und
die stärksten Jungs:
Iain, Leonas

Der liebestolle Pulpe hat eine große Nachkommenschaft. Hier findet ihr seinen Stammbaum (Stand 17.01.2013)


Denn wen du nicht mit Genialität beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ailinya« (19. November 2012, 15:11)


5

Montag, 19. November 2012, 15:26

Spaghetti mit Würstchen-Tomatensoße

Zutaten für 2 Personen:
- 1-2 Pck. Würstchen
- 1 mittlere bis große Zwiebel
- 2-3 Knoblauchzehen
- (evtl. Weißwein)
- 500 ml passierte Tomaten
- Basilikum
- Rosmarin
- Thymian
- Oregano
- 1 Becher Creme Fraîche
- Spaghetti
- etwas Öl/Bratfett
- Salz & Pfeffer


Zubereitung:
Die Zwiebeln und den Knoblauch schälen und in kleine Würfel schneiden. Die Würstchen kleinschneiden (beliebige Form). Nach belieben Rosmarin- und Thymianzweige abschneiden. Die Kräuter waschen, trocken tupfen und dann fein hacken. Ebenfalls eine gewünschte Menge an Basilikum und Oregano abschneiden, waschen, trocknen und getrennt von den anderen Kräutern fein hacken. (Ich bestimme die Menge der Kräuter immer nach Augenmaß. Ich verwende sie immer frisch und kenne mich bei den getrockneten Varianten im Geschmach nicht sonderlich gut aus. Wer das ein oder andere Kraut nicht mag, kann es auch weglassen.)
Die Nudeln kochen. Eine Pfanne erhitzen und etwas Öl oder Fett zum Braten mit erwärmen. Die Zwiebeln, den Knoblauch, sowie Thymian und Rosmarin anbraten, bis die Zwiebeln glasig sind (hin und wieder umrühren). Dann die Würstchen dazugeben und mit braten, bis die Würstchen leicht gebräunt sind. Wer es mag, kann einen Schuss Weißwein zufügen und die Flüssigkeit einkochen lassen. Anschließend die passierten Tomaten, Basilikum und Oregano hinzufügen, mit Salz und Pfeffer abschmecken. Das ganze aufkochen und bei schwacher Hitze 5-10 Minuten köcheln lassen. Zum Schluss mit etwas Creme Fraîche verfeinern.
mein Profil

die süßesten Mädels: Lynn
, Ashariel , Pyria, Leonara
und
die stärksten Jungs:
Iain, Leonas

Der liebestolle Pulpe hat eine große Nachkommenschaft. Hier findet ihr seinen Stammbaum (Stand 17.01.2013)


Denn wen du nicht mit Genialität beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!

6

Montag, 19. November 2012, 17:06

@Issy: Alles, wirklich alles! Wenn du magst, kannst du dir das Rezeptbuch hier einmal anschauen, es gibt zahlreiche Kategorien.
@Ailinya: Recht herzlichen Dank, werde die Rezepte gleich mal übernehmen.

7

Montag, 19. November 2012, 21:36

Dann tipper ich mal^^
Bolognese
pro Person 100-150g gemischtes Hackfleisch (rein Rind geht auch)
1-2 Tomaten
Tomatenmark
1 Zwiebel
1-2 Knobizehen
etwas Frischkäse (z.B. Kräuter)
Wasser
Thymian, Basilikum, Salz, Pfeffer etc. nach Geschmack
Das Hackfleisch zusammen mit den zerdrückten Knobizehen und 1/2-1 Zwiebel in einer Pfanne anbraten. Wenn das Fleisch etwas braun ist, mit Wasser auffüllen, dass der Großteil des Hacks bedeckt ist. Tomatenmark hinzugeben, bis eine schöne Färbung erreicht ist. Den Frischkäse hinzugeben, sodass die Soße etwas dicker wird. Mit den Gewürzen nach Geschmack verfeinern.
Die Tomate bzw. bei mehr als 2 Personen die Tomaten hinzuschneiden. Das Ganze dann ca. 20 Minuten köcheln lassen. Ein Deckel sollte nicht nötig sein, durch das Verdunsten der Flüssigkeit wird die Soße dickflüssiger.
Gut dazu schmecken natürlich Nudeln fast aller Art(Tortelini und andere gefüllte Nudeln hab ich noch nicht versucht).



Mein süßer, kleiner Kalecgosz(AM, 625 DBP), wie schnell werden die Kinders doch groß. Er ist jetzt schon mehrfacher Opa und Uropa!

8

Montag, 19. November 2012, 22:07

Spinat-Lachs-Pfanne
- Blattspinat (ca. 5-10 Brocken pro Person vom gefrorenen)
- Räucherlachs (Pro Person 2-3 Scheiben)
- Reis
- Creme fraiche (mit Kräutern)
- 1 Zwiebel
- Nach Geschmack 1 Knobizehe
- etwas Olivenöl
- etwas Wasser
Den Reis nach Packungsbeilage kochen(Menge pro Person beachten). In einer Pfanne die Zwiebel im Öl anbraten. Den aufgetauten Blattspinat hinzugeben. Etwas Wasser und das Creme Fraiche in die Pfanne. Das Ganze verrühren, dass eine Soße entsteht und kurz aufkochen lassen. Evtl. etwas nachwürzen(Salz, Pfeffer, Basilikum, Thymian). Den Reis unterheben.
Den Lachs in Streifen schneiden und unter den Reis heben. Etwas ziehen lassen, damit der Lachs warm wird.
Servieren und genießen ;)
PS
Entschuldigt die teils ungenauen Mengenangaben. Ich koche meist nach Gefühl, da ist mal mehr mal weniger von etwas dran, je nach aktueller Laune. Geschmeckt hats bisher immer ;)



Mein süßer, kleiner Kalecgosz(AM, 625 DBP), wie schnell werden die Kinders doch groß. Er ist jetzt schon mehrfacher Opa und Uropa!

9

Dienstag, 20. November 2012, 19:05

Die Spinat-Lachs-Pfanne hab ich gleich mal ausprobiert. Lecker, schnell und einfach, danke dafür!

10

Dienstag, 20. November 2012, 21:14

Ich weiß, Pat. Hab da mal gegoogelt und dann ein wenig angepasst noch^^ Ich nehm Rezepte eh immer nur als Vorschläge :P
Und da kann ich ja gleich noch meine Sahnsoße mit posten^^ Hab die heut noch etwas variiert :)
Tortelini mit Schinken-Sahnesoße
- 1 Becher Sahne
- etwas Mehl
- etwas Wasser
- ein paar Scheiben Schinken (Kochschinken o.ä.)
- Tiefkühlerbsen
- Tortelini (am Besten frische)
- 1/2 Zwiebel
- etwas Olivenöl
- Gewürze (Salz, Pfeffer, Basilikum, Rosmarin, Thymian)
Die Zwiebel würfeln und im Olivenöl in einem Topf anbraten. Dann die Sahne hinzugeben und aufkochen lassen. In der Zeit das Wasser in ein Glas füllen und das Mehl darunter rühren.(Ich mach das immer mit einer Gabel.) Wenn die Sahne kocht, das Mehlwasser mit in den Topf geben. Etwas köcheln lassen und würzen nach Geschmack. Den Schinken in Würfel oder Streifen schneiden(nach Geschmack). Dann den Schinken unterrühren.
Die Tortelini nach Packungsbeilage zubereiten.
Die Erbsen in die Soße kippen und nochmal kurz aufkochen lassen.
Servieren und genießen :)



Mein süßer, kleiner Kalecgosz(AM, 625 DBP), wie schnell werden die Kinders doch groß. Er ist jetzt schon mehrfacher Opa und Uropa!

11

Dienstag, 20. November 2012, 22:41

Jetzt wird's exotisch:

Kichererbsencurry

- 2 Zwiebeln

- 1 TL Ingwer (oder frischen)

- 1 TL gemahlener Kreuzkümmel

- 1 TL gemahlener Koriander

- 1 zerdrückte Knobizehe

- 2 Chilis

- 1 Dose Kichererbsen (oder 24h vorher eingeweichte trockene)

- 1 große Kartoffel (ich nehm meist etwas mehr)

- 1 TL Chilipulver

- 1 Tasse Wasser

- Reis je nach Personen (am besten passt Basmatireis)

- Kokosöl (ist weiß und bei unseren Temperaturen meist fest)

- evtl. etwas Reis-/Kichererbsenmehl

Zwiebeln, Inger, Knobi, Kreuzkümmel, Koriander und Chilis im Kokosöl anbraten. (große Pfanne!) Die Kichererbsen in ihrer "Soße" hinzugeben. Die Kartoffel würfeln und auch in die Pfanne haun. Chilipulver und Wasser dazu. Das ganze so lange köcheln lassen, bis die Kartoffeln weich sind. Evtl. das Curry mit dem Mehl andicken, ist aber meist nicht nötig.

Den Reis nach Packungsbeschreibung zubereiten.

Heiß servieren und genießen. Was brennt mehr, das Curry oder die Hitze? ;)
PS
Sehr gut diätgeeignet, da viele Balaststoffe, gesunde Kichererbsen etc. Kann man immer essen, und nimmt trotzdem net zu. Und macht satt :) Die Schärfe tut ihr übrigens zum Sättigungsgefühl ;)



Mein süßer, kleiner Kalecgosz(AM, 625 DBP), wie schnell werden die Kinders doch groß. Er ist jetzt schon mehrfacher Opa und Uropa!

12

Mittwoch, 21. November 2012, 16:49

Paprikareis mit Huhn und Cashew Kernen

Zutaten für 2 Personen:

- 200 g Reis
- 2 Paprikaschoten (rot und gelb)
- 150 g Zuckerschoten (alternativ Erbsen)
- 300 g Hähnchenbrustfilet (geht auch mit Pute)
- 1 El Zucker
- 3 El Sojasoße
- 6 El Weißwein
- 6 El dunkler Balsamico Essig
- 100 g Cashew Kerne

Zubereitung:

1. Den Reis nach Packungsanweisung kochen.
2. Paprikas waschen und in Würfel schneiden. Bei den Zuckerschoten die Enden abschneiden (Tiefgekühlte Erbsen 2 min. kochen). Das Hühnerfleisch ebenfalls in Würfel schneiden.
3. In ein Gefäß den Zucker, die Sojasoße, den Weißwein und den Balsamico geben und alles verrühren.
4. In einer Pfanne/Wok die Cashew Kerne rösten bis sie leicht braun sind. Anschließend in eine Schüssel füllen und beiseite stellen.
5. In derselben Pfanne etwas Öl erhitzen. Das Hühnchen darin scharf anbraten und mit Salz und Pfeffer würzen. Anschließend das Gemüse beifügen und unter Rühren weiterbraten bis das Fleisch durch ist.
6. Soße und Kerne dazu geben. Alles nochmal aufkochen und mit dem Reis servieren.
mein Profil

die süßesten Mädels: Lynn
, Ashariel , Pyria, Leonara
und
die stärksten Jungs:
Iain, Leonas

Der liebestolle Pulpe hat eine große Nachkommenschaft. Hier findet ihr seinen Stammbaum (Stand 17.01.2013)


Denn wen du nicht mit Genialität beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!

13

Mittwoch, 21. November 2012, 21:00

gefüllter Kohlrabi
- pro Person 1 mittelgroßen Kohlrabi mit ein paar kleinen Blättern noch dran
- Frischkäse (Kräuter)
- Salz, Pfeffer
- Kartoffeln
- Bratwurst (Diese hier:http://www.landfleischerei-bauer.de/Brat…-Sorten-ca-350g) Alternativ gehen auch Metenden oder Hackfleisch (Auf KEINEN Fall die Bratwurst, die auf den Grill kommt!)
- Wasser
- Tomatenmark/Ketchup
Den Kohlrabi schälen. Ruhig ein paar kleine Blätter oben mit drauf lassen. Dann einen "Deckel" abschneiden oben. (ca. 1-2cm dick) Den unteren Teil mit einem Löffel oder Aushöhler aushöhlen, sodass eine Wand von ca. 1,5-2cm stehen bleibt. Den Kohlrabi dann mit der Bratwurst füllen(oder Metenden/Hackfleisch, hier gut Gewürze dazu geben, diese benötigt man bei Bratwurst nicht). Die Kohlrabi in einer Pfanne etwas anbraten.
Das Wasser in die Pfanne geben. Tomatenmark/Ketchup und Frischkäse dazu geben und gut verrühren(ist zwischen den Kohlrabi nicht immer leicht). Ein paar der Kohlrabistücke, die vom Aushöhlen über sind mit in die Soße geben. Nach Geschmack etwas nachwürzen die Soße. Ein paar von den kleinen Kohlrabiblättern mit in die Soße geben. Die Kohlrabi solange in der Pfanne köcheln lassen(am Besten mit Deckel) bis auch der Deckel weich geworden ist.
Kartoffeln in Salzwasser kochen.
Kohlrabi und Kartoffeln servieren und genießen. Besonderes Highlight: Der Kohlrabideckel. Seeeehr zart und schmackhaft!



Mein süßer, kleiner Kalecgosz(AM, 625 DBP), wie schnell werden die Kinders doch groß. Er ist jetzt schon mehrfacher Opa und Uropa!

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

14

Mittwoch, 21. November 2012, 21:12

..... Tomatenmark/Ketchup und Frischkäse dazu geben und gut verrühren(ist zwischen den Kohlrabi nicht immer leicht)...

Warum nimmst du dann den Kohlrabi nicht einfach so lange aus der Pfanne? ;) :whistling:

Ich muss auch mal überlegen, was ich beitragen könnte, find ich sehr interessant.

15

Mittwoch, 21. November 2012, 21:32

Post-Grillsaison Tomatensoße mit Klopsen und Nudeln

Also mein Freund hat ja tierisch gemeckert, als ich ihm das erste Mal "Nudeln mit Tomatensauce" gekocht habe - ich hab nämlich frevelhafterweise (Gewürz--)Ketchup mit rangemacht.
Es hat ihm wider erwarten so gut geschmeckt, daß ich das jeztt häufiger kochen darf :D Auch wenn das Rezept vielleicht etwas seltsam klingt - Ausprobieren lohnt sich:

Für 4 Personen

Die Klopse
500g (ungewürztes) Hackepeter
1 fein geschnittene Zwiebel
1-2 Knoblauchzehen (gepreßt),
ein Eigelb
1 Eßlöffel Paniermehl (oder feine Semmelbrösel)
Salz, Pfeffer

alles mit einer Gabel gut durchmischen, dann erstmal in den Kühlschrank stellen und ziehen lassen. Ideal ist, wenn man das Hackepeter morgens frisch kauft und sofort anrührt, dann kann es bis zum Mittag durchziehen.

Die Nudeln nach Packungsvorschrift in Salzwasser kochen. Öl oder sowas geben wir nicht ins Wasser, da die Nudeln von ganz alleine "entkleben", wenn man sie mit der Soße übergießt.
Für 4 Personen genügen meist 500 g, außer man hat "Gute Esser" dabei.

Die Soße:
1 große Zwiebel
Butter oder Öl (Sonnenblume, Olive geht aber sicher auch)
Mehl
Gewürz-Ketchup
diverse Grillsaucen (keine Cocktail-Sauce) je nach Geschmack
(Bsp: Steaks., Knoblauchs., Kräuters., Currys., Zigeuners., Chillis.)
Gewürze: Salz, Pfeffer, Cayenne-Pfeffer, Curry, Paprika (rosenscharf), etwas Chilli, Piment

Die gehackte Zweibel in reichlich Butter/Öl dünsten, anschließend langsam Mehl dazugeben (am besten mit einem Eßlöffel) und zwischendurch immerwieder gut verrühren, bis das ganze zu einer teigigen Masse geworden ist. Je nachdem ob man viel oder nicht soviel Soße haben will, kann die Masse trockener oder geschmeidiger sein (mehr oder weniger Mehl). Nach kurzen Anbraten der Mehlschwitze langsam in kleinen Mengen heißes Wasser dazu geben und dazwischen die Masse immerwieder zügig glatt rühren. Solange Wasser dazugeben, bis die Soße so dünnflüssig ist, wie sie später auch sein soll.
Vorsicht: Wenn die Grillsaucen fast leer sind, will man die Flaschen vielleicht mit Wasser ausspülen, um die Reste rauszukriegen - dann die Mehlschwitze lieber weniger verdünnen.
In die Mehlschwitze schonmal 3-4 Pimentkörner geben, sowie die Grillsaucen. Anschließend 200-300 ml Gewürz-Ketchup dazugeben (alternativ auch Zigeunersauce). Auf keine Fall normalen Ketchup nehmen - der ist zu süß!
Die Soße mit den übrigen Gewürzen abschmecken.

Dann das inzwischen durchgezogene Hackepeter aus dem Kühlschrank holen und mit den Händen etwa Tischtennisball-große Fleischklopse formen und in die Soße geben. Nicht zu doll hineinplumpsen lassen - das spritzt ;-)
Anschließend die Soße etwa 20 Minuten köcheln lassen, ab und zu mit einem Holzlöffel langsam und vorsichtig umrühren, damit die Klopse nicht anbrennen.

Wer ein ganz großer Knoblauch-Fan ist, kann natürlich auch noch Knoblauch direkt an die Soße geben, entweder gepreßt oder als Salz / Granulat. Es können auch noch diverse Kräuter ergänzt werden, Oregano und Thymian finde ich sehr gut, es geht aber auch Basilikum oder auch Petersilie (wer's mag).

16

Donnerstag, 22. November 2012, 19:00

OK, Gewürzketchup klingt ungewöhnlich... Ebenso seltsam wie Kassler-Käse-Nudeln, ich muß das Rezept mal demnächst posten.

17

Donnerstag, 22. November 2012, 19:56

Penne mit Huhn und Champignons
Zutaten für 4 Portionen:
- 30 g Butter
- 1 EL Olivenöl
- 1 Zwiebel (Ringe oder Würfel)
- 1-2 Zehe/n Knoblauch (Zerdrückt oder gehackt)
- 60 g Schinken (Prosciutto), fein gewürfelt oder gezupft
- 250 g Hühnerbrüste, in Scheiben geschnitten
- 120 g Champignons, in Scheiben geschnitten
- 1 große Tomate, in Streifen geschnitten
- 1 EL Tomatenmark
- 120 ml Wein, weiß
- 250 ml Sahne
- 500 g Penne
- Parmesan, frisch geriebener

Zubereitung:
Die Butter und das Öl in einer großen Pfanne erhitzen und die Zwiebel und den Knoblauch bei Niedrighitze dünsten, bis die Zwiebel weich ist. Den Schinken knusprig braten. Die Hühnerfilets bei Mittelhitze 3 Minuten bräunen. Die Champignons zugeben und 2 Minuten dünsten. Nun die Tomate und das Tomatenmark einrühren. Den Wein angießen und aufkochen. Bei Niedrighitze köcheln lassen, bis die Sauce auf die Hälfte reduziert ist. Die Sahne zugießen und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Aufkochen. Bei Niedrighitze köcheln lassen, bis die Sauce eindickt. Unterdessen die Pasta al dente kochen. Abtropfen und wieder in den Topf geben. Die Sauce an die Pasta geben und gut vermischen. Mit Parmesan bestreuen und sofort servieren.
mein Profil

die süßesten Mädels: Lynn
, Ashariel , Pyria, Leonara
und
die stärksten Jungs:
Iain, Leonas

Der liebestolle Pulpe hat eine große Nachkommenschaft. Hier findet ihr seinen Stammbaum (Stand 17.01.2013)


Denn wen du nicht mit Genialität beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!

18

Donnerstag, 22. November 2012, 21:59

Nudeln mit Tomatensoße (eigentlich ein Klassiker^^)
- Nudeln (Spirelli oder so z.B.)
- Tomatenmark
- 1/2-1 Zwiebel
- 1 Knobizehe
- etwas Wasser
- Frischkäse(Kräuter)
- Fleischwurst
- etwas Olivenöl
- Nach Geschmack Thymian, Basilikum, Rosmarin
Die Nudeln nach Packungsanleitung kochen. Die Zwiebel und Knobi im Öl anbraten(im Topf), dann etwas Wasser und Tomatenmark hinzugeben. Den Frischkäse dazu geben und etwas köcheln lassen. Die gewürfelte Wurst dazu geben und etwas ziehen lassen.
Sehr einfaches Rezept. Die Soße wird dank des Frischkäses recht cremig.
scharfe Variante
Statt des Kräuterfrischkäses Frischkäse mit Chilie nehmen. Das wird echt würzig und ist echt lecker auch. Muss man aber mögen. Mir kam diese Variante mal unter, als ich nur Chiliefrischkäse(den ich mal probieren wollte) daheim hatte und nicht gedacht hatte, dass der so würzig ist. War aber echt super lecker auch. :)



Mein süßer, kleiner Kalecgosz(AM, 625 DBP), wie schnell werden die Kinders doch groß. Er ist jetzt schon mehrfacher Opa und Uropa!

19

Freitag, 23. November 2012, 14:55

Bunter Salat

ich war heute etwas in Experimentierlaune, aber das Ergebnis schmeckt mir zumindest ganz gut.
Genaue Angaben kann ich leider nicht machen, da ich mehr nach Augenmaß geschnitzelt habe.

Zutaten für 2 Personen:
- etwas Feldsalat (ca. 80 g)
- 4 Strauchtomaten
- 1/2 Salatgurke
- 1 gelbe Paprika
- 2 reife Avocados (kleine)
- 1 Schafskäse
- 150 g Hühnchenfleisch
- 4 größere Champignons
- 1 EL Creme Fraîche
- 3 EL Olivenöl
- 3 TL dunkler Balsamico-Essig
- 1/2 TL Zucker

Zubereitung:
Das Fleisch und die Pilze kleinschneiden. Beides in einer Pfanne scharf anbraten. Danach bei mittlerer Hitze weiterbraten bis das Fleisch durch ist. Mit Salz und Pfeffer würzen. Die Pfanne von der Herdplatte nehmen und die Creme Fraîche unterrühren. Abkühlen lassen.
Die übrigen Salatzutaten in Würfel schneiden, bzw. den Feldsalat von seinen Wurzeln befreien. Alles in eine Schüssel füllen. mit Salz und Pfeffer abschmecken und einmal umrühren. Das Fleisch mit den Pilzen hinzugeben. In eine Tasse den Zucker, Essig und Öl geben und durchrühren. An den Salat geben und alles nochmals ordentlich durchmischen. Guten Appetit :)
mein Profil

die süßesten Mädels: Lynn
, Ashariel , Pyria, Leonara
und
die stärksten Jungs:
Iain, Leonas

Der liebestolle Pulpe hat eine große Nachkommenschaft. Hier findet ihr seinen Stammbaum (Stand 17.01.2013)


Denn wen du nicht mit Genialität beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ailinya« (23. November 2012, 15:03)


20

Samstag, 24. November 2012, 06:34

Danke ihr zwei, die Rezepte finden alle ihren Weg in mein Rezeptbuch. Auch wenn ich sie nicht 1:1 übernehme. ;)

Thema bewerten