Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 16. November 2012, 17:48

Pause zwischen Steigerungen

Pause zwischen den Steigerungen

Insgesamt 41 Stimmen

61%

Die Pause ist sinnfrei - soll weg. (25)

34%

Die Pause ist gut - soll bleiben. (14)

5%

Pause? Welche Pause? (2)

Hi Folx!

Wieder einmal stolpere ich indirekt über diese seltsame und in meinen Augen unnötige Pause nach einer Steigerung. Ein Gildenmitglied hat sich sehr viel Gold angespart, um dann seinen Drachen schnell hochziehen zu können. Aber es ist halt zwischen jeder Steigerung ungefähr ein Tag Zwangspause. Kann man das nicht wieder abschaffen? Ich meine, welchen Sinn soll das denn bitte haben?

So long...
Pat

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 16. November 2012, 18:04

Ja, mir hat sich der Sinn da auch nie wirklich erschlossen, vor allem, da sich die Wartezeit mit jeder Steigerung noch erhöht.

Vielleicht soll auf diese Art verhindert werden, dass ein Drache gezielt schnell gepuscht wird.
Beim alten Steigerungssystem musste man ja auch warten, bis das Material reingelaufen war.

3

Freitag, 16. November 2012, 18:05

Stimmt allerdings. Nur war da das Systemja komplett anders. Nun, ich bin gespannt, wie das hier ausgeht...

Yolalie

Fortgeschrittener

Beiträge: 376

Wohnort: Yolaliesien

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 16. November 2012, 20:33

Ich habe mich auch schon häufiger über die Pause geärgert, da ich meine Drachen ebenfalls zügig und am Stück hochziehe, nachdem ich lange Gold und Materialien gesammelt habe. Gerade am Anfang könnte man oft mehrere Steigerungen mit dem, was man auf Lager hat, durchführen.
Mit dem neuen System ist es aber ja kaum noch möglich, auch nur annähernd genügend Materialien auf Lager zu haben, um realistischerweise zwei Steigerungen hintereinander durchzuführen. Da ich (im Moment noch... ;) ) den Anspruch habe, möglichst alles über Nachfragen zu kaufen, denke ich, dass mich die Pause in Zukunft weniger betreffen wird. Trotzdem sollten diejenigen, die Steigerungen per einfaches Aufkaufen von Angeboten im Markt befüllen, die Chance haben, mehrere Steigerungen am Stück durchzuführen... finde ich.

5

Freitag, 16. November 2012, 23:27

Die 24 h Zwangspause zwischen 2 Steigerungen kann meinetwegen entfallen.

Umfrage ?

Grüße, Pela
Pela

Weissallesbesser

unregistriert

6

Samstag, 17. November 2012, 07:24

Diese Zwangspause macht doll voll Sinn.

Sie soll ebent genau verhindern, dann man einen Drachen an einem Tag von 0 auf 1000 steigern kann.
Stell dir doch mal den armen Drachen vor, wenn er so mir nix dir nix plötzlich voll erwachsen rumläuft, während der noch beim Aufstehen im Ei rum lag.

Wenn diese Wartezeit abgeschafft werden soll, dann möchte ich auch die Ausbauwartezeiten wech haben. Die stören mich kollosal. Gerade wenn man mal vorhat neu aufzubaune und viel Gold auf der hohen Kante für einen schnellen Neubau bereit liegen hat, dat geht ja auch nett.

Nein die Wartezeit gehört zum Spiel und hat ihren Sinn. Auf alles sollen wir hier warten, also auch auf einen gesteigerten Drachen.

Nix mit abschaffen und so. Neeeee

Aber was hat dieses Thema hier zu suchen?

Bitte verschieben.....

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 17. November 2012, 11:27

Weißt du, wenn du schon mit aller Gewalt einen "ich bin ja so ein witziger Kerl"-Beitrag verfassen willst, dann sollten auch die Feinheiten stimmen, sonst wirkt das nämlich einfach nur wie gewollt und nicht gekonnt.
Und es hat sehr wohl was hier zu suchen, denn es wurde sowohl eine Frage gestellt, als auch eine Anregung gegeben.

Deine Meinung dazu sei dir allerdings unbenommen und auch das Argument mit den Gebäuden hat was.

8

Samstag, 17. November 2012, 13:29

Ich fände es ebenfalls gut, wenn die Pause wegfallen würde, da ich mich auch schon des Öfteren mal darüber geärgert habe. Der Einwand mit der Wartezeit bei Gebäuden ist durchaus auch berechtigt. Aber vielleicht könnte man ja beide Wartezeiten anpassen. Beispielsweise kann ein Drachen dann nur alle 4-6 Stunden gesteigert werden. Damit hätte man dann noch eine Wartezeit, würde an einem Tag aber deutlich weiter mit den Steigerungen kommen als bisher. Im Gegenzug müsste die Ausbauwartezeit bei Gebäuden dann auch entsprechend angepasst werden. Wobei wenn ich mich recht erinnere, wurde da schonmal was angepasst. Vor dem Sturm musste man glaube ich länger warten. Aber sicher weiß ich es nicht.
mein Profil

die süßesten Mädels: Lynn
, Ashariel , Pyria, Leonara
und
die stärksten Jungs:
Iain, Leonas

Der liebestolle Pulpe hat eine große Nachkommenschaft. Hier findet ihr seinen Stammbaum (Stand 17.01.2013)


Denn wen du nicht mit Genialität beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!

Weissallesbesser

unregistriert

9

Samstag, 17. November 2012, 13:43

Hi Folx!

Wieder einmal stolpere ich indirekt über diese seltsame und in meinen Augen unnötige Pause nach einer Steigerung. Ein Gildenmitglied hat sich sehr viel Gold angespart, um dann seinen Drachen schnell hochziehen zu können. Aber es ist halt zwischen jeder Steigerung ungefähr ein Tag Zwangspause. Kann man das nicht wieder abschaffen? Ich meine, welchen Sinn soll das denn bitte haben?

So long...
Pat


Weißt du, wenn du schon mit aller Gewalt einen "ich bin ja so ein witziger Kerl"-Beitrag verfassen willst, dann sollten auch die Feinheiten stimmen, sonst wirkt das nämlich einfach nur wie gewollt und nicht gekonnt.
Und es hat sehr wohl was hier zu suchen, denn es wurde sowohl eine Frage gestellt, als auch eine Anregung gegeben.

Deine Meinung dazu sei dir allerdings unbenommen und auch das Argument mit den Gebäuden hat was.


Die Frage "kann man das nicht abschaffen" is ja wohl klar im falschen Themenkreis und mit Abstimmung gehört es nach Anregungen und Ideen.

Wenn nur die Frage alleine da stehen würde "welchen Sinn soll das haben" dann wäre dieser Bereich natürlich richtig. Aber in Kombi mit der anderen Frage ist es hier klar fehl am Platz. 8)

Ich versteh auch nicht, wieso man sich wegen einem Wartetag so anstellen kann. Ich möchte nicht, dass einer mal eben vor nem Spieltag noch nen Drachen von 0 auf 1200 Dragballpunkten bringen kann. Drachensteigern ist doch keine Akkordarbeit.

Aber genau das wird hier doch gewünscht. Das der Drache aus der Retorte plopp voll Einsatzfähig ist.
Durch die Änderung des Systems wurde die Wartezeit doch bereits drastisch reduziert. Füher durfte man teilweise ne Woche warten, bis der Drache mal fertig war.

Da ist so EIN TAG Wartezeit mehr als ok.

Aber klar. Es muss ja alles schnell schnell gehen. Nur ja nicht warten müssen. Man könnte ja was verpassen.

Yolalie

Fortgeschrittener

Beiträge: 376

Wohnort: Yolaliesien

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

10

Samstag, 17. November 2012, 14:25

Ich versteh auch nicht, wieso man sich wegen einem Wartetag so anstellen kann. Ich möchte nicht, dass einer mal eben vor nem Spieltag noch nen Drachen von 0 auf 1200 Dragballpunkten bringen kann. Drachensteigern ist doch keine Akkordarbeit.

Aber genau das wird hier doch gewünscht. Das der Drache aus der Retorte plopp voll Einsatzfähig ist.

Das ist doch Unsinn - wenn man wochen- und monatelang Gold zusammenspart, gerne mal um die 300-500 Mio., kann man wohl nicht von einem "der Drache ist plötzlich da" reden. Von nichts kommt nichts - mal eben von 0 auf 1200 ist eben nicht möglich, daran ändert auch ein Abschaffen/Kürzen der Zwangspause nichts.

Marxn

Profi

Beiträge: 644

Wohnort: Deutschland

Beruf: Sozial...

  • Private Nachricht senden

11

Samstag, 17. November 2012, 16:09

Das ist doch Unsinn - wenn man wochen- und monatelang Gold zusammenspart, gerne mal um die 300-500 Mio., kann man wohl nicht von einem "der Drache ist plötzlich da" reden.
Doch kann man, da er ja trotzdem plötzlich da ist.... das Gold vorher hat ja schließlich kein Dragball gespielt und auch keine Arenawettkämpfe bestritten.
Muss sagen, dass die Wartezeit auch dafür sorgt, dass die Leute ,die die Mios sparen, öfter on kommen müssen, wenn sie ihren Drachen schnell steigern wollen und eben nicht 1 Steigerungstag reicht. Ich finde das gut. Der Aufwand beim Züchten ist ja so schon arg minimiert worden, da sollten die paar Tage Wartezeit eig. nicht besonders stören.
Dragosische Arenaliga

Kekssturmcup 2015 - Übersicht

Bei Met und Fleisch beschloss man flugs
Den legendären Pakt im Turm.
Der Ärgernisse seis genug.
Es kommt die Zeit von Drachensturm.


12

Samstag, 17. November 2012, 16:25

Es gibt ja bekanntlich Spieler, die nicht permanent bzw. täglich hier sind. Wenn diese sich dann Gold anhäufen, um einen Drachen mal kurz erwachsen zu machen oder einfach nur zwei bis drei Erwachsenensteigerungen durchziehen wollen, warum denn nicht? Schneller steigern kann man die Drachen eh nicht als man Gold verdient.

Und sollte es nun darum gehen, dieses Thema zu verschieben, dann mach doch einfach eine Umfrage auf, ob dieses Thema verschoben werden soll.

Yolalie

Fortgeschrittener

Beiträge: 376

Wohnort: Yolaliesien

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

13

Samstag, 17. November 2012, 16:33

Das ist doch Unsinn - wenn man wochen- und monatelang Gold zusammenspart, gerne mal um die 300-500 Mio., kann man wohl nicht von einem "der Drache ist plötzlich da" reden.
Doch kann man, da er ja trotzdem plötzlich da ist.... das Gold vorher hat ja schließlich kein Dragball gespielt und auch keine Arenawettkämpfe bestritten.
Das stimmt - aber der Drache, den ich 30-40 Tage vor Saisonbeginn anfange hochzuziehen, hat bis Saisonbeginn auch kein Dragball gespielt oder Arenawettkämpfe gemacht. Sogesehen ist er genauso plötzlich da. Für die Gemeinschaft macht es also keinen Unterschied - für mich als Spieler, der ich nun endlich all mein mühsam erspartes Gold in den Drachen stecken kann, schon.

14

Samstag, 17. November 2012, 17:51

Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass Geduld eine der wichtigsten Tugenden in Dragosien ist... ;)

Mich stört der Wartetag auch. Im ersten Moment. Und dann denke ich, na gut, dann eben morgen! Zweimal einloggen und Punkte dazu zu bekommen, bedeutet für mich, dass ich mich an mehr als einem Tag freuen kann. Mir gefällt´s wie es ist. :)

Borsti

Profi

Beiträge: 1 267

Wohnort: Borstisien

Beruf: Organisator von TLoD

  • Private Nachricht senden

15

Samstag, 17. November 2012, 17:55

Mich stört sie zwar nicht sonderlich, aber sie kann weg.

Beiträge: 1 593

Wohnort: Hessen

Beruf: Management Gilde SMS

  • Private Nachricht senden

16

Samstag, 17. November 2012, 17:59

Ich finde die Wartezeit nicht allzu schlimm, habe aber auch für die Abschaffung gestimmt.
Bei Drachen mit 800 Dragballpunkten+ schaffe ich eh keine zwei Steigerungen am gleichem Tag.
Bei Jungdrachen nervt es ein klein wenig.
Agent Dreinull mit der Lizenz zum Spamen von der Gilde SMS mit Wild-Babe , Wildthing und Wild Absolution

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

17

Samstag, 17. November 2012, 18:19

grade in zeiten von vitalität und agilität finde ich die wartezeit ungünstig, denn der drache "verfällt" ja schon, während ich ihn noch hochziehe und deshalb finde ich die wartezeit auch unpraktisch, vor allem, wenn sich jemand die mühe macht und das ganze gold angespart hat.
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

Beiträge: 697

Wohnort: Mutter Erde

Beruf: Master of Disaster

  • Private Nachricht senden

18

Sonntag, 18. November 2012, 13:22

Einerseits ist es nachvollziehbar dass Wachstum von Drachen Zeit in Anspruch nimmt, andererseits kann ich mich den Argumenten von Pat und Waldnymphe anschließen.
Der Faktor Zeit bleibt auch ohne Wartezeit erhalten, schließlich muss ja erstmal das Gold bzw. die Rohstoffe her.
Meine Stimme gebe ich daher für die Abschaffung der Wartezeit!
:rolleyes: Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst! :D

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

19

Sonntag, 18. November 2012, 13:33

Ich find die wartezeit gut, auch wenn sie zur Verkürzung des Drachenlebens beiträgt.
Wenn schon nicht auf den Zeiger warten, dann wenigstens ein wenig Erholungszeit für den Drachen bevor er wieder zu fressen bekommt.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

20

Sonntag, 18. November 2012, 18:05

Ich finde die Pause hat Charakter.
Die macht das Spiel runder. Früher fand ich die Steigerung noch besser, aber wenigstens muss man jetzt noch Rohstoffe kaufen und warten. Dieser Vorschlag, es einfacher zu machen und Aspekte zu streichen führt mir in die falsche Richtung. Irgendwann haben wir sonst nur noch nen Schieberegler, stellen die Goldmenge ein und klicken auf steigern.
Ich bin Fan von AgRW! :love:

Thema bewerten