Du bist nicht angemeldet.

21

Sonntag, 18. November 2012, 19:04

Ich schließe mich dem an. Wir haben in unserer kleinen Gilde auch ständig große Sorge um die Vitalität unserer Drachen und versuchen jeden Tag rauszuholen, der geht, aber wenn ich mir vorstelle, ein halbes Jahr Rohstoffe zu sparen um dann an einem Tag einen Profi-Dragballer aus dem Ei zu pellen ... nee, fände ich sehr stimmungs-tötend. So rechne ich damit, 2-4 Wochen vor Saison mit der "Ausbildung" meines Drachen zu beginnen - je nachdem, wie meine Zeitplanung ausieht. Da muß man schonmal berücksichtigen, daß man zwischendurch vielleicht eine Woche im Urlaub ist oder so.

Ich finde die wachsenden Wartezeiten gut so. Sonst könnte man ja auch gleich einen Knopf einführen, der automatisch soviele Durchschnittssteigerungen durchführt, wie eben möglich, und dabei selbständig alles an Rohstoffen und Gold aufbraucht, was gerade da ist.
Nein, Warten ist mEn ein wesentlicher Bestandteil von Dragosien und gehört zum Charakter des Spiels :love:

22

Montag, 19. November 2012, 13:40

Ich hab mich auch schon über die Pause geärgert, wenn die nächste Steigerung günstig gewesen wäre. Auf der anderen Seite würde mir die Freude der Steigerung fehlen. Ich freue mich über jede durchgeführte Steigerung. Aber gerade die Pause erhöht doch die Freude! Weil man nicht mit 3 Klicks 3 Steigerungen hat an einem Tag, bleiben doch die Steigerungen das, was sie auch jetzt sind: etwas besonderes! Einen kleinen persönlichen Erfolg!
Wenn ich jeden Tag 200 Steigerungen durchführen könnte(wenn ich das Gold hätte), dann wird das Ganze eintönig. Wo ist die Spannung? Das Erfolgserlebnis? Das, was man in Dragosien am Meisten braucht? (Die Geduld) Auf alles müssen wir warten, etwas was heut zu tage nicht mehr normal ist, aber gerade den Charme dieses Spiels ausmacht. Müssen wir wirklich alles dem ewigen Kreislauf von "Schneller, höher, weiter" opfern? Müssen wir wirklich diese kleinen Erfolgserlebnisse auf dem Altar der Hast und der Unruhe opfern? NEIN! Die Pause hat ihre Berechtigung. Und soviel sie uns stört, sie macht einen Teil des Spiels aus! Dragosien ist, was es ist, weil es ruhig ist, nicht gehetzt. Es ist entspannend. Es geht zwar auch darum, zu den Besten zu gehören, aber nicht so wie in anderen Spielen, wo man dafür andere kaputt macht oder ähnliches. Das dort Geschwindigkeit zählt, ok. Aber doch in Dragosien nicht. Wieviel ist 1 Tag in Vitalität umgerechnet? Wer kann nachweisen, dass der Drache nicht trotzdem inmitten der Saison ausfällt, wenn er nicht von einem Tag auf den nächsten von 0 auf 1000 gebracht wird? Kennt einer von euch die Saisonstartpunkte der nächsten 1,5 Jahre und kann genau daran planen, wann er seinen Drachen von 0 auf 1000 bringen müsste? Nein! Das wissen nur Loren und Fee, wenn überhaupt. Und deshalb macht die Pause in meinen Augen auch Sinn! (Wobei die Sinnhaftigkeit der Pausenverlängerung sicherlich diskussionswürdig ist ;) )



Mein süßer, kleiner Kalecgosz(AM, 625 DBP), wie schnell werden die Kinders doch groß. Er ist jetzt schon mehrfacher Opa und Uropa!

23

Dienstag, 20. November 2012, 20:51

Und wenn wir grade dabei sind, warum schaffen wir dann nicht auch die Ausbauzeiten der Gebäude ab? Man kann sich doch auch hunderte millionen Gold zurücklegen um dann ein neues Gebäude gleich auf Stufe 20 oder höher auszubauen. Stattdessen muß man tage- oder wochenlang mit niedrigen Erträgen auskommen, und währenddessen fängt das Gebäude auch schon wieder an zu verfallen.
Jetzt bewerben!


So wertvoll wie ein großes Steak!

24

Dienstag, 20. November 2012, 21:43

^ Sarkasmus +1

Vielleicht sollte das Thema geschlossen werden, da es offenbar zu keiner Lösung führt, die ein größerer Teil der Spieler begrüßen würde.
mein Profil

die süßesten Mädels: Lynn
, Ashariel , Pyria, Leonara
und
die stärksten Jungs:
Iain, Leonas

Der liebestolle Pulpe hat eine große Nachkommenschaft. Hier findet ihr seinen Stammbaum (Stand 17.01.2013)


Denn wen du nicht mit Genialität beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!

Weissallesbesser

unregistriert

25

Dienstag, 20. November 2012, 22:40

Ich finde die Pause hat Charakter.
Die macht das Spiel runder. Früher fand ich die Steigerung noch besser, aber wenigstens muss man jetzt noch Rohstoffe kaufen und warten. Dieser Vorschlag, es einfacher zu machen und Aspekte zu streichen führt mir in die falsche Richtung. Irgendwann haben wir sonst nur noch nen Schieberegler, stellen die Goldmenge ein und klicken auf steigern.


Der Vorschlag gefällt mir sehr gut.

Bin auch für Goldschiebergler bei Steigerungen. :thumbsup:

Thema bewerten