Du bist nicht angemeldet.

101

Donnerstag, 26. Juli 2012, 02:14

Also, generell gilt:
Du kannst nicht alles, was du jemals brauchen wirst, selber produzieren.
Die Gebäude, welche als Vorraussetzungen gebaut werden müssen, musst du nicht behalten, wenn die Stufe einmal erreicht ist, bleibt die Vorraussetzung erfüllt. Wenn du geschlossene Wirtschaftszweige baust, so dass du für die Produktion keine Rohstoffe kaufen musst, hast du möglicherweise weniger effiziente Gebäude. Allerdings sparst du Marktgebühren und es ist etwas weniger aufwendig, Gebäude zu bestücken. Das musst du selber abwägen.

Die Gebäude, die du noch bauen musst, um Vorraussetzungen zu erfüllen, kannst du auch nacheinander auf dem gleichen Grundstück bauen. Insbesondere Akademie zum Beispiel ist tendenziell nicht so rentabel, die könntest du zuerst bauen, und dann zugunsten des nächsten Gebäudes abreißen. Und grundsätzlich gilt: Keine Scheu, rum zu probieren. Wir haben alle schon zig mal Gebäude abgerissen, umgebaut, unsere Wirtschaften völlig umgestellt, und es kostet bloß etwas Zeit und bringt viel Erfahrung. Entweder du findest irgendwann den für dich ebsten Aufbau, oder wirst einer von denen, die oft umbauen und ständig ihr Einkommen und ihre Produktionswege optimieren - auf jeden Fall kriegst du mit der Zeit ein Gefühl dafür, was dir liegt!
Ich bin Fan von AgRW! :love:

Gutso

Moderator

Beiträge: 394

Wohnort: bin KEIN Moderator

  • Private Nachricht senden

102

Donnerstag, 26. Juli 2012, 12:43

>>>Ich bin erst seit kurzem bei Dragosien; kanns aber kaum erwarten, mir nen Drachen zu züchten..<<<

lass dir zeit, ohne vernünftige erträge aus der wirtschaft ist die drachenzucht ein mühseliges, langwieriges geschäft
und "vernünftig" sind erträge erst oberhalb von 50.000 netto p/std

Huntix

Anfänger

Beiträge: 4

Wohnort: Köln

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

103

Donnerstag, 26. Juli 2012, 22:37

Vielen Dank

Vielen lieben Dank für eure Hilfe! :-) Bin verblüfft, wie freundlich es hier zugeht. Danke! Ich hab mich jetzt von meiner Gasthaus-Aufbaustrategie verabschiedet und mir schon mal ne Kerzengießerei und ne Seilerei zugelegt;-) Auf meinen nächsten Bauplatz kommt dann endlich die Alchemiehütte^^ Isch freu misch drauf!

:-) Wünsch Euch weiterhin viel Erfolg mit Euren Reichen und Drachen;-)
Hey Leute;-)

Ich bin erst seit kurzem bei Dragosien; kanns aber kaum erwarten, mir nen Drachen zu züchten...:D

Wer mir dabei helfen mag, kann sich gern bei mir melden :rolleyes:

104

Sonntag, 18. November 2012, 18:05

Vorschläge für effizienten Landaufbau

Hallo liebe Mitspieler


lange Zeit war mir nie so klar, welche Art Drachen ich züchten möchte. Ich habe mich für die Arenadrachen entschieden und wie ja schon bekannt ist sind diese sehr teuer. Lange Zeit habe ich eine Monokultur betrieben, bei der aber für mich Goldmäßig wenig bis fast nichts herausgesprungen ist. Deshalb wollte ich mal wissen, mit welcher Taktik man ein effizientes Land aufbauen kann, um auch in der Zucht der Arenadrachen voran kommen zu können. Bisher habe ich immer auf die Produktion von Sättel gesetzt, was mir aber nicht genug einbrachte.
Auf welche Aufbaustrategien habt ihr gebaut? Ich bin offen für alle Art von Vorschlägen und habe keine Probleme damit, all meine Gebäude abzureißen wenn mich ein Umbau voran bringt.


Möge der Wind eure Drachen allzeit begleiten.
Liebe Grüße
DrachenSternchen

105

Sonntag, 18. November 2012, 19:18

Hallo DrachenSternchen,

herzlich willkommen im Forum.

Die Dragosische Wirtschaft ist oft Thema hier im Forum, daher gibt es auch schon einige Beiträge zu genau dieser Frage.
Schau mal hier oder hier .

Du kannst Dich auch bei Dragsup von Pernaug registrieren, das mit ein bißchen Aufwand unter anderem eine sehr gute Übersicht über Deine derzeitige Wirtschaft und eine Liste der aktuell produktivsten Gebäude bietet.

Um die übliche Antwort auf Fragen wie Deine vorweg zu nehmen (und Dir möglicherweise etliche Seiten fruchtlosen Lesens zu ersparen ;) ): Die perfekte Wirtschafts-Strategie gibt es nicht und am Ende muß jeder für sich entscheiden, wie das Dorf gestaltet werden soll.

Man kann seine Wirtschaft z.B. auch auf möglichst geringen Aufwand ausrichten.

106

Sonntag, 18. November 2012, 20:25

Hallo Sembi
vielen Dank für deine Antwort. Ich habe schon ca eine Stunde das Forum durchforstet und nach dem ich nicht fündig geworden bin, habe ich eben meine Frage gepostet. Aber die Links werden mir sicher weiter helfen. Das es die perfekte Strategie nicht gibt ist mir schon klar, wollte nur wissen, ob es auch Strategien gibt, die mehr Gold einbringen.

Werde mich dann mal an das durchforsten der Links machen ;)

Thema bewerten