Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Dienstag, 16. August 2011, 11:39

bauherr lohnt sich find ich immer, wenn man viel gold in iwas stecken will um es danach einfach abzureißen ^^ man kann sich mit dem BH ja auch durchaus eine stufe lager sparen, man muss sich halt nur im klaren sein, dass ich meinetwegen nie mehr als dz6 haben will, wenn ich das dann hab reiß ich den BH einfach ab, wenn man das entsprechend zielgerichtet alles durchzieht sollte man es schaffen da ein gewinn zu erzielen, alleine durch 6mio die man sich beim lager spart ;-) aber an deiner stelle würde ich den BH nicht bauen ^^ zumindestens nicht wenn du einfach nur wirtschaft bauen willst ;-) weiter als 5 schafft man das am anfang an sich eh nicht, weils sonst einfach zu teuer wird ^^

wenn du ne goldproduzierende wirtschaft bauen willst, dann würde ich gasthaus inkl selbstversorgung nehmen, dann bist du komplett losgeschnitten vom markt, das kann gut sein, aber das kann auch schlecht sein ^^

mein favorit wäre ne einfach wirtschaft aus holz, lehm, stein und deren einfache weiterverarbeitung, ziegel, kohle, steinziegel =)
damit fährt man eig immer ganz gut und kann daraus resultierend ohne viel zukauf auch immer seine wirtschaft gut ausbauen =)

42

Dienstag, 16. August 2011, 13:07

mein favorit wäre ne einfach wirtschaft aus holz, lehm, stein und deren einfache weiterverarbeitung, ziegel, kohle, steinziegel =)
damit fährt man eig immer ganz gut und kann daraus resultierend ohne viel zukauf auch immer seine wirtschaft gut ausbauen =)
Glücklicherweise ist das keine einheitliche Meinung. Du kannst dir sicherlich auch denken warum ;)
Denn dadurch bauen alle nur die Gebäude und was ist das Resultat dessen?
Der Markt besitzt ein Überschuss an dieses Ressourcen und (teilweise durch die Idiotie der Mitspieler) sinkt der Preis für diese Stoffe ratzfatz in den Keller... ;)

Ich widerum bevorzuge eine Wirtschaft, die zu 70% aus Drachenressourcen besteht. Zusätzlich noch ein paar Gebäude ala Holzfäller, Lehmstecher etc. zum Ausbauen/Selbstversorgen der Gebäude.
Bis auf Nägel und Kohle bin ich komplett unabhängig vom Markt.
Und selbst bei beiden sinds derzeitig -6 bzw. -8 /h. Also nahezu ignorierbar.
Gallifrey falls no more.

43

Donnerstag, 25. August 2011, 07:43

Habe jetzt
Holzfällerei Stufe 6
Lehmbrennerei Stufe 3
Steinmetz Stufe 3
Töpferei Stufe 2
Viehzucht Stufe 3
Eisenmine Stufe 4
Garten Stufe 3
Eisengießerei Stufe 5
Lehmstecherei Stufe 5
Steinbruch Stufe 6
Metzgerei Stufe 3
Köhlerei Stufe 3
Sägewerk Stufe 1

Bin am Überlegen, beim nächsten Bauplatz, wenn ich ihn mir leisten kann, entweder Gasthaus, Bauherr oder Zeugschmiede zu bauen. Zu was würdet ihr denn raten?

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

44

Donnerstag, 25. August 2011, 08:01

Wenn Du in Richtung Gasthaus gehst, dann mach Dir Gedanken, ob es nicht Sinn machen würde, gleich mehrere davon zu bauen. Zur Versorgung des Gasthauses brauchst Du den Metzger (den Du ja schon hast), der im Regelfall mit seiner Produktion leicht zwei Gasthäuser versorgen kann. (Lies Dir dazu DAS mal durch.)

In Deiner Auswahl fällt mir ohnehin auf, dass Du die Errichtung mehrerer gleicher Gebäude scheust. Es kann aber sinnvoll sein, zunächst gleiche, direkt produzierende Gebäude zu bauen, sie arbeiten zu lassen und erst später in weiterverarbeitende Gebäude um zu bauen. Der Weg zum Gasthaus könnte z. B. über einen zweiten Garten führen.

(Er wäre schön zu wissen, wie Du ingame heißt.)
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Coheed« (25. August 2011, 08:06)


45

Donnerstag, 25. August 2011, 08:06

Dann evtl. Gasthaus, anschließend Zeugschmiede, dann bestehende Gebäude weiter ausbauen. Erstmal ca Stufe 10? Dann irgendwann Bauherr.
Ich habe lieber verschiedene Gebäude, als gleiche.

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

46

Donnerstag, 25. August 2011, 08:13

Es ist aber nicht unbedingt wirtschaftlich und es macht Dir zusätzlich deutlich mehr Arbeit, weil Du für die Versorgung vieler unterschiedlicher verarbeitender Gebäude auch gleichzeitig eine Vielzahl von Rohstoffen zukaufen musst. Das bedeutet immer Mehraufwand.

Aber letztendlich ist es richtig, dass jeder SEINEN Weg geht.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


47

Donnerstag, 25. August 2011, 10:00

Wenn Du sowieso planst, einen Bauplatz für den Bauherrn zu opfern, solltest Du den nicht unbedingt zum Schluß bauen. Der Bauherr spart ja bei jedem Ausbau und auch Renovierungskosten.

48

Donnerstag, 25. August 2011, 12:44

Erstmal die Lehmbrennerei von stufe 3 auf stufe 5 hochsetzen, dann Bauplatz bauen, dann kann ich den Bauherren bauen. :)

49

Donnerstag, 25. August 2011, 20:53

Wenn Du sowieso planst, einen Bauplatz für den Bauherrn zu opfern, solltest Du den nicht unbedingt zum Schluß bauen. Der Bauherr spart ja bei jedem Ausbau und auch Renovierungskosten.


Unsinn!


Der Bauherr macht erst Sinn wenn das ausbauen der eigenen Gebäude teuer genug wird um den selbst sehr teuren Bauherrn zu rechtfertigen.


Und da Bauplatz 1 - 20 in der Relation zu einem Stufe 7+ Bauherrn noch billig sind würde ich niemandem raten den Bauherrn auf Bauplatz 1-19 zu bauen.
Am besten ist es 1-20 mit produzierenden Gebäuden zuzuplastern und später eines in einen Bauherrn umzubauen (wenn man dann schon viel Geld in Drachen investiert ist er ohnehin eine schlechte Wahl, andernfalls ist er eine gute Wahl).

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Gutso

Moderator

Beiträge: 394

Wohnort: bin KEIN Moderator

  • Private Nachricht senden

50

Freitag, 26. August 2011, 08:53



Der Bauherr macht erst Sinn wenn das ausbauen der eigenen Gebäude teuer genug wird um den selbst sehr teuren Bauherrn zu rechtfertigen.


Und da Bauplatz 1 - 20 in der Relation zu einem Stufe 7+ Bauherrn noch billig sind würde ich niemandem raten den Bauherrn auf Bauplatz 1-19 zu bauen.
Am besten ist es 1-20 mit produzierenden Gebäuden zuzuplastern und später eines in einen Bauherrn umzubauen (wenn man dann schon viel Geld in Drachen investiert ist er ohnehin eine schlechte Wahl, andernfalls ist er eine gute Wahl).
der nutzen des bauherrn ist völlig unabhängig von den kosten der gebäude
der nutzen des bauherrn ist nur davon abhängig, wieviel gold verbaut wird

mit anderen worten:
wenn du in der stunde 50.000 gold ertrag hast und alles für gebäude ausgibst, nutzt dir der bauherr pro stufe und stunde 500 gold
dann bringt ein bauherr stufe 1 soviel, wie ein holzfäller stufe 4 - und das völlig ohne marktgebühr, wareneinkauf, warenverkauf und direkten preisschwankungen

wenn du aber in der stunde nur 10.000 gold verbaust (sei es, weil deine priorität bei den drachen liegt, oder weil du sowenig verdienst)
dann bringt dir der bauherr pro stufe und stunde nur 100 gold

ich hab für mich damals entschieden, den bauherrn bei 50.000 gold bis stufe 6 zu bauen und bei 60.000 und 70.000 hab ich nochmal je eine stufe draufgesetzt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gutso« (26. August 2011, 08:59)


51

Freitag, 26. August 2011, 12:26

noch macht der BH kein sinn =)

wie ich das momentan sehe, hast du extrem viel gold in neue landstücke investiert anstatt deine gebäude auszubauen!

guck mal unter tools, das script von scram :-)

erstmal würde ich alle gebäude jetzt viel weiter hochziehen um deinen gewinn zu maximieren, das neue landstück lohnt sich denke ich nichtmal =) erstmal alle gebäude soweit hochziehen bis ein teurer rohstoff dazu kommt, dann lohnt es sich oft nicht mehr so ganz, aber hier hast du größtenteils amo von 3 tagen ca, das landstück dürfte deutlich größere amo haben!

Radu_Lykan

unregistriert

52

Freitag, 26. August 2011, 13:32

Ausbauen an sich ist sinnlos...
wenn ich mit 20 Mio auf 40k pro h und eine Amo von 100 d komme...
und dann weitere 200 Mio brauche um den doppelten Gewinn (80k pro h) und eine Amo von 300 d zu erlangen...
frage ich mich mal wieder, was das ganze bringt???

Dann hätte ich das Gold lieber in 10 neue Gildenkollegen gesteckt und somit die Einnahmen der Gilde effektiv um 360k pro h erhöht!!!
Und daran ändert auch der BH nichts!!!

Gutso

Moderator

Beiträge: 394

Wohnort: bin KEIN Moderator

  • Private Nachricht senden

53

Freitag, 26. August 2011, 13:42

Ausbauen an sich ist sinnlos...
wenn ich mit 20 Mio auf 40k pro h und eine Amo von 100 d komme...
und dann weitere 200 Mio brauche um den doppelten Gewinn (80k pro h) und eine Amo von 300 d zu erlangen...
frage ich mich mal wieder, was das ganze bringt???

Dann hätte ich das Gold lieber in 10 neue Gildenkollegen gesteckt und somit die Einnahmen der Gilde effektiv um 360k pro h erhöht!!!
Und daran ändert auch der BH nichts!!!
wie steckt man gold in gildenkollegen?

Radu_Lykan

unregistriert

54

Freitag, 26. August 2011, 13:46


wie steckt man gold in gildenkollegen?


Da du recht neu bist verzeihe ich dir deinen Fauxpas!!!^^

Was ist seit fast 1 1/2 Jahren mein Lieblingsthema?
Gildenhandel - für Loren ein Feature, für mich der größte Bug des Spiels!!!!

55

Freitag, 26. August 2011, 14:48


Dann hätte ich das Gold lieber in 10 neue Gildenkollegen gesteckt und somit die Einnahmen der Gilde effektiv um 360k pro h erhöht!!!

Die Gildeneinnahmen sind aber uninteressant. Du kannst eine Riesengilde mit 100 Mitgliedern haben und trotzdem a) nur 4-5 Mannschaften bestücken und b) muss seinen Drachen jeder alleine steigern. Und du wirst einfach nicht genug Leute finden, damit sich das rentiert. Zumal beim Versuch 10 Mio von A nach B zu verschieben, nur ca. 6 Mio ankommen.
Wir feiern Durch den Monsun

"Silbersturm" ist zu den Dragon Wings gewechselt.

56

Freitag, 26. August 2011, 15:53

Ich dachte immer, der Bauherr lohnt auch schon früher. Ist wohl ein Irrtum.
Habe mir jetzt ein Gasthaus gebau, dann könnte ich die Lagerkapazität um eine Stufe erhöhen, einzelne Gebäude bis ca. Stufe 7 ausbauen. Dann Bauherr?

Zitat

wenn ich mit 20 Mio auf 40k pro h und eine Amo von 100 d komme...
Was bedeutet 40k, und Amo von 100 d?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »anfänger« (26. August 2011, 16:01)


57

Freitag, 26. August 2011, 16:27

40k meint 40.000 Gold je Stunde an Gewinn, und 100d (100 Tage) beziehen sich auf die Ammortisationszeiten deiner Gebäude.


Baust du einen Stufe 1 Holzfäller hat der eine Amortisationszeit von einigen Stunden, d.h. solange dauert es bis der Wert des Holzes das er produziert hat seine Baukosten erreicht hat.

Auf hohen Stufen kann dieser Zeitraum Jahre betragen ;)


@Gutso
Welchen Sinn hat es z.B. einen Stufe 5 Bauherrn für rund 3,5mio Gold zu bauen, wenn man stattdessen auch ein Gebäude für das Gold bauen könnte das z.B. 3000 Gold Gewinn je Stunde produziert? Genau, hat man bereits 60k/Stunde wäre man bei +/- Null, aber das auch nur wenn der 5er Bauherr zu den günstigeren Gebäuden gehören würde, er ist aber teuer(!) weshalb er schon mehr als ein zwanzigstel des eigenen Gewinnes bringen sollte, oder nicht?

Bei weniger als 20 Bauplätzen wird es entsprechend unsinniger, da ein weiterer Bauplatz mit Standardgebäude für die selben Kosten mehr Gewinn produzieren kann als die Erparnis des Bauhern nützen würde.

Und da der Bauherr nunmal teuer ist muss man in praktisch auf Stufe 7+ ausbauen damit er sich lohnen kann, das ist aber ersteinmal kostspielig, weshlab man mit noch eher wenig Gewinn ersteinmal auf andere Gebäude setzen sollte, statt sich mit dem Bau des Bauherrn unnötig finanziel zu belasten.

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Gutso

Moderator

Beiträge: 394

Wohnort: bin KEIN Moderator

  • Private Nachricht senden

58

Freitag, 26. August 2011, 17:29

@BörgBörg

klar, ist ne rechenfrage
mein bauherr8 (15,9 mio) bringt mehr als meine töpferei12 (15,7 mio) - mit minimalen schwankungen und ohne an- und verkauf - aber nur, solange ich alles in den ausbau stecke
sobald meine drachenzucht das erwünschte level erreicht hat und alles renoviert ist und bevor es an die drachensteigerung geht, wird er umgebaut

59

Freitag, 26. August 2011, 20:20

Mir ist das inzwischen zu aufwendig, rumzurechnen und zu überlegen, was sich lohnt und was nicht, und wie man recht zügig viel Gold bekommt. Ich baue einfach irgendwie vor mich hin. Ob ich eine Drachenzucht machen werde, weiß ich noch nicht.

Gutso

Moderator

Beiträge: 394

Wohnort: bin KEIN Moderator

  • Private Nachricht senden

60

Freitag, 26. August 2011, 21:05

Mir ist das inzwischen zu aufwendig, rumzurechnen und zu überlegen, was sich lohnt und was nicht, und wie man recht zügig viel Gold bekommt. Ich baue einfach irgendwie vor mich hin. Ob ich eine Drachenzucht machen werde, weiß ich noch nicht.
und wieder mein hinweis auf scrams script - dann brauchst nicht rechnen, dann reichst, wenn du lesen kannst

Thema bewerten