Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 19. November 2012, 11:00

Einfluß der Fitness erhöhen?

Ich würde mich ja köstlich amüsieren wenn Lorens Post wörtlich zu nehmen wäre. Aktuelle Drachenfitness würde demnach einfach auf die Drachenstärke addiert, das würde übrigens auch einiges erklären. :D


Manch einer wird jetzt evtl erwiedern das das Fitnesssystem erst einige Monate nach seinem Post eingeführt wurde, aber wer weiß, vielleicht wird es trotzdem genau so gerechnet. :thumbsup:

Edit (Sembi): gemeint ist der Post Hier
Diskussion wurde verschoben aus "Glücksfaktor bei DragBall-Spielen absenken"

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sembi« (30. November 2012, 13:28)


2

Montag, 19. November 2012, 11:11

Wenn dem tatsächlich so wäre, bräuchte man sich allerdings keine Sorgen mehr um seine alternden Drachen machen ...

Nee ... ich glaub, soo wörtlich sollte man die Äußerung dann doch nicht nehmen. Loren wird doch seine geheime Dragball-Formel sowieso nicht rausrücken - schon gar nicht so explizit und dann auch noch ganz nebenbei ;)

3

Montag, 19. November 2012, 13:58

Manch einer wird jetzt evtl erwiedern das das Fitnesssystem erst einige Monate nach seinem Post eingeführt wurde, aber wer weiß, vielleicht wird es trotzdem genau so gerechnet. :thumbsup:

Die Alterung kam erst ca. 4 Monate später, die Fitness gibts schon seit den ersten Ligen.

4

Montag, 19. November 2012, 15:06

Manch einer wird jetzt evtl erwiedern das das Fitnesssystem erst einige Monate nach seinem Post eingeführt wurde, aber wer weiß, vielleicht wird es trotzdem genau so gerechnet. :thumbsup:

Die Alterung kam erst ca. 4 Monate später, die Fitness gibts schon seit den ersten Ligen.


Stimmt, dass hatte ich ganz vergessen.

Macht das Ganze umso wahrscheinlicher. :)

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

5

Montag, 19. November 2012, 17:16

Hmm, jetzt wo ich es so lese - warum eigentlich nicht?
Ich meine, als 700 Punkte noch n echter Knaller im Dragball waren, da hat 100 Punkte mehr Fitness-Bonus auch noch mehr ausgemacht. Ist doch garnicht so abwegig, Drachen haben halt ne Dragballstärke bestehend aus nem festen Wert und nem unterschiedlich hohen Bonus, je nachdem, wie gut sie gepflegt sind. Ich werde dafür stimmen, den Fitness-Bonus zu verdoppeln!
Ich bin Fan von AgRW! :love:

6

Dienstag, 20. November 2012, 08:08

Bloß nicht, wie sollen denn sonst meine Rentnertruppe auf Dauer was reißen. ;(

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

7

Dienstag, 20. November 2012, 10:26

Sei doch froh, das hieße, dass deine Drachen, wenn sie alt sind, bloß 200 Punkte weniger haben. Immer noch mehr als alle anderen.
Ich bin Fan von AgRW! :love:

8

Dienstag, 20. November 2012, 14:56

Aber wenn ich zwischen -100 und -200 entscheiden muss wähle ich natürlich ersteres. :D

PS:
Die nächste Steigerung steht so um die Monatswende an. :love:

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

9

Dienstag, 20. November 2012, 17:19

Aber Prozentual stündest du besser da.
Ich bin Fan von AgRW! :love:

Beiträge: 1 593

Wohnort: Hessen

Beruf: Management Gilde SMS

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 20. November 2012, 17:36

Man sollte die Dragballpunkte mit der Fitness mal nehmen:
700 DB Punkte und fitness 50 gibt dann 350 DB Punkte. 0 halt 0 und die Drachen sind raus :!:
Agent Dreinull mit der Lizenz zum Spamen von der Gilde SMS mit Wild-Babe , Wildthing und Wild Absolution

11

Dienstag, 20. November 2012, 18:28

Hemawi000, dir ist schon klar das ein so starker Einfluß im krassen Gegensatz zu jetzt stehen würde und so gänzlich andere Spielergebnisse rauskommen würden?

Knackpunkt: die Fitness sinkt mit jedem Spielzug spührbar, die Startfitness (Vitalitäts/Agilitätsbedingt) ist da nur ein Teil des Puzzles.

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 20. November 2012, 18:39

Die Fitness sinkt nur bis zu einem gewissen Punkt sehr schnell, dann geht das langsamer, deswegen sind die Drachen, die mit wenig Fitness antreten auch im Vorteil.
Denn spätestens nach 5-6 Ballkontakten oder Zweikämpfen, ist der mit voller Fitness ins Spiel gegangene Drache auf dem gleichen Level.

Wenn sich der Fitte so verausgabt hat, dass er nach der Pause nur noch mit 70 wiederkommt (wenn er bis auf 20 runter war) und der Drache, der nur mit 60 begonnen hat und auch auf 20 runter war, dann ebenfalls mit 70 auf Spielfeld zurückkommt, dann ist der Witz an der Sache perfekt.

Aber die Fitness ist ein anderes Thema....

Weissallesbesser

unregistriert

13

Montag, 26. November 2012, 19:30

Wie wäre es, wenn die Dragballpunkte einfach vor der Berechnung durch 10 geteilt werden.
Damit dürfte doch jeder zufrieden sein oda?

Und um die Fitness gleich wichtiga zu machen. Wird sie erst danach dazuaddiert und schön würde die Fitness einen ganz anderen Stellenwert erhalten.

14

Montag, 26. November 2012, 19:58

Also, mal angenommen, daß die Vorschläge ernst gemeint sind (ich geb zu, so ganz sicher bin ich mir nicht ...)

würde das dazu führen, daß 100% Fitness genau so viel Wert wäre, wie 1000 DBP ... ich würde mich veräppelt fühlen ...
Und auf den Glücksfaktor hätte das im Übrigen auch keinen Einfluß. Wenn alle DBP durch den selben Faktor geteilt werden, ändert das nichts an den Verhältnissen der Stärken zueinander ...
Tatsächlich würde durch das Aufaddieren von 100 Punkten die Stärke-Verhältnisse sogar noch reduziert, was wiederum den Einfluß des Glücksfaktors erhöht...

War das wirklich ernst gemeint ?... ?(

Weissallesbesser

unregistriert

15

Montag, 26. November 2012, 20:37

Also, mal angenommen, daß die Vorschläge ernst gemeint sind (ich geb zu, so ganz sicher bin ich mir nicht ...)

würde das dazu führen, daß 100% Fitness genau so viel Wert wäre, wie 1000 DBP ... ich würde mich veräppelt fühlen ...
Und auf den Glücksfaktor hätte das im Übrigen auch keinen Einfluß. Wenn alle DBP durch den selben Faktor geteilt werden, ändert das nichts an den Verhältnissen der Stärken zueinander ...
Tatsächlich würde durch das Aufaddieren von 100 Punkten die Stärke-Verhältnisse sogar noch reduziert, was wiederum den Einfluß des Glücksfaktors erhöht...

War das wirklich ernst gemeint ?... ?(


Wenn de die DPs durch 10 teilst, dann ändert sich der prozentuale Unterschied deutlich und eine Steigerung würde wieder richtig an Gewicht gewinnen.

Das mit der Fitness ist so ne Sache. So wie se jetzt Berücksichtigung ist se doch sinnfrei.

Was ist denn die Erwartung an die Fitness?
Ein Fitter Drache sollte deutliche Vorteile gegenüber einem unfitten Drachen haben.
Und wie stellt ihr euch das vor, das es bei der Berechnung berücksichtigt werden soll?

Yolalie

Fortgeschrittener

Beiträge: 376

Wohnort: Yolaliesien

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

16

Montag, 26. November 2012, 21:20

Wenn de die DPs durch 10 teilst, dann ändert sich der prozentuale Unterschied deutlich und eine Steigerung würde wieder richtig an Gewicht gewinnen.
öhm, also prozentual tut sich da nix, wenn man durch die gleiche Zahl teilt, was sich ändert, ist der absolute Abstand der Zahlen zueinander

17

Mittwoch, 28. November 2012, 20:10

Was ist denn die Erwartung an die Fitness?
Ein Fitter Drache sollte deutliche Vorteile gegenüber einem unfitten Drachen haben.
Und wie stellt ihr euch das vor, das es bei der Berechnung berücksichtigt werden soll?
Warum nimmt man sie nicht als Anteil der Maximalstärke? Ein fitter Drache hat 100% seiner DBP, ein unfitter eben nur 50%. Wirst sehen, wie schnell die Leut ihre Drachen fit peppeln ;) Wäre bestimmt auch interessant für die Aufstellungen, ein Drache, der über das ganze Spiel stark beansprucht wird weil er z.B. der einzige Stürmer ist ist am Schluss eben zu nix mehr zu gebrauchen weil ihm die Zunge aus dem Hals hängt.
Vielleicht müsste man den Abfall der Fitness ein bisschen anpassen, damit pro Drittel nicht nur die ersten Minuten spannend bleiben und die Drachen danach hechelnd am Boden liegen und keinen Ball mehr vorwärts kriegen, aber ich glaube, das wäre taktisch ne interessante Sache.

18

Mittwoch, 28. November 2012, 23:08

Warum nimmt man sie nicht als Anteil der Maximalstärke? Ein fitter Drache hat 100% seiner DBP, ein unfitter eben nur 50%.
Das ist eine gute Frage...
Grundsätzlich war ich ja anfangs immer genau davon ausgegangen. Der Prozentwert suggeriert das ja sogar. Aber wie schon mehrfach festgestellt wurde, hat zumindest subjektiv die Fitness keinen nennenswerten Einfluß auf das Durchsetzungsvermögen eines Drachens auf dem Feld.
Daß die Fitness einfach auf die Dragballstärke aufaddiert wird, ist ein Gerücht, das aber zumindest den nicht (kaum) spürbaren Einfluß der Fitness erklären würde.

Ich wäre jedenfalls sehr dafür, die Dragballstärke aus Fitness x Dragballpunkte zu berechnen (wobei Fitness von 100% = 1 bedeutet...)
falls das nicht schon so gemacht wird.

19

Donnerstag, 29. November 2012, 11:32

Ich wäre jedenfalls sehr dafür, die Dragballstärke aus Fitness x Dragballpunkte zu berechnen (wobei Fitness von 100% = 1 bedeutet...)
falls das nicht schon so gemacht wird.

Fänd ich überhaupt nicht gut, denn das wär das endgültige Aus für alte Drachen. Jeder frisch gepellte Jungerwachsene würd nur noch lachen über irgendwelche ehemaligen Top-DragBaller. Offensichtlich wirds nicht so gemacht, denn mit dieser Formel würde sich die Fitness ganz massiv auswirken bei den Spielen.

20

Donnerstag, 29. November 2012, 11:46

Es gibt noch ein weiteres Indiz dafür das die Fitness sobald sie weniger als 100 beträgt ganz einfach von den Dragballpunkten subtrahiert wird...


Drachen werden ungeachtet ihrer tatsächlichen Stärke immer wenigstens mit 100 DBP aufgestellt, das heißt ein offensiver Drachi hat im Tor dennoch einen Mindestwert von 100 DBP, wo ist die Pointe? Na vermutlich verträgt sich die Berechnungsformel nicht gut mit negativen Werten, weshalb Loren dieser meiner Vermutung nach den Mindestwert nachträglich auf 100 gesetzt hat.

Nachträglich da so Gilden wie AgRW sich einen Spass daraus gemacht haben 5 Punkte Teams aufzustellen, was a) damals möglich war; und b) teils merkwürdige Spielergebnisse ergab. ;)

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Thema bewerten