Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Marxn

Profi

Beiträge: 644

Wohnort: Deutschland

Beruf: Sozial...

  • Private Nachricht senden

21

Montag, 17. Dezember 2012, 16:33

hmm, also ich fänds lustig, wenn JERA noch genau mit 3 Toren gewinnen würde;)

Daher drück ich euch die Daumen.... will einfach sehen, was dann passiert...
Dragosische Arenaliga

Kekssturmcup 2015 - Übersicht

Bei Met und Fleisch beschloss man flugs
Den legendären Pakt im Turm.
Der Ärgernisse seis genug.
Es kommt die Zeit von Drachensturm.


ala_baster

Schüler

Beiträge: 153

Wohnort: Gilde JERA

Beruf: Gildenleitung

  • Private Nachricht senden

22

Montag, 17. Dezember 2012, 20:23

Vielleicht ist uns der "Glücksfaktor" ja hold.. mal sehen ;-)

23

Samstag, 22. Dezember 2012, 08:11

Mahlzeit!

Da die Relegation ja nun offensichtlich fertig ist, wollte ich einmal nach dem Weihnachtsgeld fragen. Kommt das pünktlich zum Fest oder nicht? Börgi will doch bestimmt seine Statue nochmal mit reinem Platin polieren und den einen oder anderen 120-Karat-Diamanten anbringen.

24

Samstag, 22. Dezember 2012, 10:32

Da die Relegation ja nun offensichtlich fertig ist...
Ist sie das? In Gruppe35 steht doch noch eine Entscheidung aus, ob da 'Auswärtstore im direkten Vergleich' zur Differenzierung hergenommen werden, oder ob da noch zusätzliche Spiele angesetzt werden? :S
Semi-Analphabeten lt Wikipedia Leute die nur Lesen, aber nicht schreiben können.
Angeblich gibt es das Gegenteil, also Leute die zwar schreiben, aber nicht lesen können, nicht.
:D Die sollten mal hier ins Forum schauen!


25

Samstag, 22. Dezember 2012, 10:38

Ich ging davon aus, daß die Auswärtstore relevant sind.

26

Samstag, 22. Dezember 2012, 10:50

Ohne jetzt nochmal genau nachgeschaut zu haben, aber müßte dann die Reihenfolge nicht anders sein? Und Gruppe 32 ist irgendwie auch so knapp. Sind die Platzierungen das 'amtliche Endergebnis'?

Und Pat, für die Auszahlung des 'Weihnachtsgeldes' bleiben Loren ja noch 2 Tage! :D Zieht er dazu die rote Coca-Cola-Weihnachtsmannmütze auf, oder kommt er als Christkind?



edit: überschüssiges i entfernt. Gerade der Punkt kostet ziemlich und wir müssen ja alle sparen. :thumbsup:
Semi-Analphabeten lt Wikipedia Leute die nur Lesen, aber nicht schreiben können.
Angeblich gibt es das Gegenteil, also Leute die zwar schreiben, aber nicht lesen können, nicht.
:D Die sollten mal hier ins Forum schauen!


27

Samstag, 22. Dezember 2012, 11:16

doch nochmal nachgelesen:

Die Spiele zwischen 1. und 2. (?) gingen in Gruppe 35 14:18 und 14:20 aus. Punkte, Tordifferenz, erzielte Tore (heim und auswärts) ist alles identisch, nur eben im direkten Vergleich hat der 2. etwas höher gewonnen und sollte somit mit hauchdünnem Vorsprung 1. sein, oder nicht? ?(
Semi-Analphabeten lt Wikipedia Leute die nur Lesen, aber nicht schreiben können.
Angeblich gibt es das Gegenteil, also Leute die zwar schreiben, aber nicht lesen können, nicht.
:D Die sollten mal hier ins Forum schauen!


28

Samstag, 22. Dezember 2012, 19:04

So denke ich das auch. Aber mal schauen, was der 4. Offizielle dazu sagt oder wie der DDBB entscheidet.

Borsti

Profi

Beiträge: 1 267

Wohnort: Borstisien

Beruf: Organisator von TLoD

  • Private Nachricht senden

29

Samstag, 22. Dezember 2012, 22:51

Ich glaube, das in diesem verzwickten fall einfach nur noch die Anzahl der erzielten Tore entscheidet und nicht der dierekte vergleich.

Marxn

Profi

Beiträge: 644

Wohnort: Deutschland

Beruf: Sozial...

  • Private Nachricht senden

30

Samstag, 22. Dezember 2012, 23:21

Joa, aber die ist ja in dem Fall auch gleich:)

Aber auch die Sache mit dem direkten Vergleich hat einen Haken. Zwar wären die DZler gegen T-L im Vorteil, hätten aber das Nachsehen gegen DRGO und T-L sticht dafür DRGO aus.... bei dem Torverhältnis geht das auch nicht anders.

Nimmt man nun die Anzahl der erzielten Auswärtstore wäre DRGO vorn, wenn die erzielten Gesamt-Tore weniger zählen würden...

Eine eindeutige Reihenfolge, welches Argument von der Wertigkeit her auf das nächste folgt, wäre hier von Vorteil.

Die momentane Rangfolge in Gruppe 35 ließe sich aktuell kaum erklären. In allen denkbaren Kategorien hätten die DZler die Nase vorn, wenn man von den 3 ersten Argumenten Punkte, Tordifferenz und meiste Tore ausgeht. Sie haben insgesamt mehr Auswärtstore erzielt und auch im direkten Vergleich, der zudem noch gewonnen wurde. Selbst wenn man die Ergebnisse der regulären Saison heranzieht, müssten sie vorn sein und ja, auch das Alphabet ist auf ihrer Seite:D

Echt n bissl kurios
Dragosische Arenaliga

Kekssturmcup 2015 - Übersicht

Bei Met und Fleisch beschloss man flugs
Den legendären Pakt im Turm.
Der Ärgernisse seis genug.
Es kommt die Zeit von Drachensturm.


31

Sonntag, 23. Dezember 2012, 16:36

Es gilt folgende Reihenfolge:
* Anzahl der Punkte (Gewinn und Unentschieden)
* Tordifferenz
* Gesamtzahl der erzielten Tore
* Auslosung

Es zählt also nicht der direkte Vergleich. Auch werden keine Entscheidungsspiele mehr ausgetragen, weil das viel händische Arbeit wäre und wir nicht immer Zeit dafür haben.

Ergänzung: Die Auslosung erfolgt automatisch, wenn die Tabelle nach dem Spiel erzeugt wird, die Tabelle ist dann also schon aktuell.

32

Sonntag, 23. Dezember 2012, 17:10

Und wer wurde ausgelost?

33

Sonntag, 23. Dezember 2012, 17:13

Tian Long III

34

Sonntag, 23. Dezember 2012, 17:14

Alles klar, danke für die Info. Wünsch dir ein paar ruhige Tage.

Beiträge: 1 593

Wohnort: Hessen

Beruf: Management Gilde SMS

  • Private Nachricht senden

35

Samstag, 29. Dezember 2012, 10:44

Im Gasthaus in Hemawisien war gestern ein dunkler Geselle, der erzählte, das die DDBL vermutlich pleite sei. Die Ligaleitung sei mit den Preisgeldern auf der Flucht zum Südkontinent.
Ob an dem Gerücht etwas dran ist? Ist das der Grund, dass bisher keine Preisgelder gezahlt wurden?
:D
Agent Dreinull mit der Lizenz zum Spamen von der Gilde SMS mit Wild-Babe , Wildthing und Wild Absolution

36

Samstag, 29. Dezember 2012, 10:49

Weihnachten war kostspielig... ;)

37

Samstag, 29. Dezember 2012, 16:17

Zu wenig Zuschauereinnahmen, zuviele Ausgaben für Weihnachten. ;)



Mein süßer, kleiner Kalecgosz(AM, 625 DBP), wie schnell werden die Kinders doch groß. Er ist jetzt schon mehrfacher Opa und Uropa!

ala_baster

Schüler

Beiträge: 153

Wohnort: Gilde JERA

Beruf: Gildenleitung

  • Private Nachricht senden

38

Samstag, 29. Dezember 2012, 18:04

Zitat

Die Ligaleitung sei mit den Preisgeldern auf der Flucht zum Südkontinent.
Die Gilde Jera erklärt sich gerne bereit sich auf die Suche nach den Flüchtigen zu machen,
damit wir das Preisgeld noch dieses Jahr erhalten können - wer kommt mit?

Kitsune

Fortgeschrittener

Beiträge: 346

Wohnort: Am Meer

Beruf: Studentin

  • Private Nachricht senden

39

Samstag, 29. Dezember 2012, 18:37

Ich bin mit meiner Drachenbande dabei, das Preisgold wird für eine Luxusdrachenvilla und diverse Materialvernichtungs- ähm ich meine Steigerungsrituale benötigt. Meine Drachen fangen schon jeden Tag den Postdrachen ab ob der nicht endlich mal die langersehnte Meldung darüber im Gepäck hat ^^
Mal schauen ob ich die Gilde KCS auch noch mobilisiert bekomme, die 2, deren Drachen es grade auf Spruchrollen abgesehen haben, sagen bestimmt nicht nein zu einer Suchaktion nach den Flüchtigen ^^
Meine bunte Drachenschar:
Die Damen: Arya , Iskierka, Kyra, Rhaenys, Visenya und Scathach
und die Herren: Brandon, Sesshōmaru, meine Weihnachtsdrachenzwillinge Balerion und Arkady, Almisan, Sahif und Oreyon
+ zwei Dracheneier...



Das nächste Nachwuchstalent aus meinem Turm.

Die Gilde KCS ist leider Geschichte...

40

Samstag, 29. Dezember 2012, 19:24

Hat jemand die aktuellen GPS-Daten der flüchtigen Nachtwachen?

Thema bewerten