Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Marxn

Profi

  • »Marxn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 644

Wohnort: Deutschland

Beruf: Sozial...

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 9. Januar 2013, 21:47

Kombi-Turnier: Kekssturm-Cup 2013

Es ist vielleicht noch etwas früh, aber um den Termin gleich mal zu besetzen und die Anmeldung möglichst lange offen zu halten, wollen wir euch nun unsere neueste Turnierplanung präsentieren:

Die Überschrift sagt Kombi-Turnier und dies ist gleich in doppelter Hinsicht zu verstehen.

Zum Einen servieren wir euch im Anschluss an die folgende Saison die geballten Turnierkompetenzen der beiden Gilden "Mystische Kekse" und "Drachensturm" :whistling: .
Zum Anderen wird es weder ein reines Dragballturnier, noch ein einfacher Arena-Wettstreit in den Einzeldisziplinen werden. Stattdessen möchten wir die beiden Seiten der dragosischen Sportwelt mischen und eine Art Mannschaftswettkampf der Gilden veranstalten, in denen alle Disziplinen einschließlich Dragball von Bedeutung sind.

Geplant ist, dass die Gilden im Turniermodus gegeneinander antreten und dann zunächst die Arenadisziplinen bestreiten, dabei Punkte sammeln und anschließend im Dragball die Entscheidung um Sieg oder Niederlage endgültig machen.

Über den genauen Modus, die Punkteverteilung, evtl. Sperren (für die jeweiligen Disziplinen) und den ganz konkreten Termin sind wir uns selbst noch nicht gänzlich im Klaren, aber werden euch da natürlich auf dem Laufenden halten, sobald eine Entscheidung gefallen ist. Zurzeit befinden wir uns noch in der Testphase. Die Teilnehmerzahl ist unbegrenzt, die Dauer ungewiss (wir versuchen uns auf 2-3 Wochen ab Anfang Mai einzupegeln).

Die Anmeldung ist aber hiermit schonmal für alle Gilden geöffnet;)

PS: So ein Turnier lässt natürlich Spielraum für massig verschiedene Preise ;)

Bereits dabei sind bisher:

1 STORM
2 KEKSE
3 -MAD-
4 BAD
5 DrInc
6 FLAME
7 BERG
8 HOLLY
9 IMF
10 DNW
11 DcTb
12 x3
13 PDX
14 AgRW
Dragosische Arenaliga

Kekssturmcup 2015 - Übersicht

Bei Met und Fleisch beschloss man flugs
Den legendären Pakt im Turm.
Der Ärgernisse seis genug.
Es kommt die Zeit von Drachensturm.

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von »Marxn« (30. April 2013, 17:07)


Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 9. Januar 2013, 21:50

Anmeld. ^^ :whistling:

3

Mittwoch, 9. Januar 2013, 22:33

Ich versuche mal Corny aus dem Turnier zu werfen *grins*
Mein Profil

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 9. Januar 2013, 23:06

Ich hab dich auch lieb. :P :love: :D

5

Donnerstag, 10. Januar 2013, 05:28

Klingt interessant, werd´s mir mal vormerken...

6

Donnerstag, 10. Januar 2013, 05:35

Klingt interessant :)
Ist das dann Gilde vs Gilde oder Spieler vs Spieler?
Gallifrey falls no more.

7

Donnerstag, 10. Januar 2013, 08:00

Da sin mer dabei, dat is prima! :D
Kommt rein, relaxt, nehmt euch nen DrInc und bewundert das Gold in meiner Hütte...

Melethmoina Maldaraca Milmir Malinavanya Malthin Melethron Maltrhofal Maldanahta Muindor Muingwanun Melethrhân MaltwenMaldaurulóce MaltionnMirilbril Mirlithron

Und mein lila Schätzchen: Merillóna :love:

kostenloses Sorgentelefon: 0800/111 0 111

8

Donnerstag, 10. Januar 2013, 10:59

FLAME ist auch mit von der Partie - sowas lassen wir uns nicht entgehen :D
Und immer denk dran: Nicht den Kopf hängen lassen, wenn dir die Scheiße bis zum Hals steht.

9

Donnerstag, 10. Januar 2013, 11:23

Naja,
man könnte das ja im Hinterkopf behalten - also meld ich DGS auch mal an.
Wobei ich mich frage ob ein Dragoballdrache überhaupt ne chance in den Spielen hat.
Bei uns haben sich alle auf Dragballdrachen fixiert keine Arenakämpfer.
Grüße
Rutago

_____ 5 Jahre DGS ____
:thumbsup: 2010 - 2015 :thumbdown:
__ Nun sagen wir Ade __

10

Donnerstag, 10. Januar 2013, 11:39

Klingt interessant :)
Ist das dann Gilde vs Gilde oder Spieler vs Spieler?


Gilde vs. Gilde ist angesagt. Ihr meldet also eure ganze Gilde dafür an ;)

Naja,
man könnte das ja im Hinterkopf behalten - also meld ich DGS auch mal an.
Wobei ich mich frage ob ein Dragoballdrache überhaupt ne chance in den Spielen hat.
Bei uns haben sich alle auf Dragballdrachen fixiert keine Arenakämpfer.


Glaub mir. Dragballdrachen sind auch verdammt gute Arenadrachen. Hin und wieder lasse ich meine AA mal wettfliegen. Da sind sie gut. Man muss dann natürlich etwas genauer schauen, welche Eigenschaften in den Wettkämpfen gefordert sind, aber ihr habt genauso gute Chancen wie alle anderen

Krexar

Fortgeschrittener

Beiträge: 297

Beruf: Goldsammler

  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 10. Januar 2013, 12:56

Aber eine DBP - Beschränkung gibt es keine, oder?
Aktiv: Ruberra
Rentner: Mentia & Chu - Curra

Zitat von »"Pat Satanus"«

AgRW verliert nie - das heißt bei denen negative Siege.

Marxn

Profi

  • »Marxn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 644

Wohnort: Deutschland

Beruf: Sozial...

  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 10. Januar 2013, 16:17

Nein DBP-Punkte werden nicht begrenzt.... es soll ja (zumindest prinzipiell :rolleyes: ) die Gilde mit den stärksten Drachen ermittelt werden. Bei den Arenadrachen (falls ihr denn welche einsetzt) gibt es selbstverständlich auch kein Punkte-Limit, daher haben wir uns gleich komplett dagegen entschieden.
Dragosische Arenaliga

Kekssturmcup 2015 - Übersicht

Bei Met und Fleisch beschloss man flugs
Den legendären Pakt im Turm.
Der Ärgernisse seis genug.
Es kommt die Zeit von Drachensturm.


13

Samstag, 12. Januar 2013, 15:57

sieht gut aus - haben drachen von gildenmitgliedern ohne eigene arena bei den arenawettbewerben auch eine chance? 8)
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


14

Samstag, 12. Januar 2013, 16:36

Wäre kein Problem. Wir müssten das nur vorher wissen, damit die Herausforderung von dem kommt, der eine Arena hat.

Merilvor

Schüler

Beiträge: 64

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Studentin

  • Private Nachricht senden

15

Freitag, 18. Januar 2013, 09:26

8o Oh, das hört sich sehr spassig an! :thumbsup: Also, BERG Wäre da auch dabei.
„Unsere Gesellschaft gleicht einem Gewölbe, das zusammenstürzen müsste, wenn sich nicht die einzelnen Steine gegenseitig stützen würden.“
Lucius Annaeus Seneca

;)

16

Sonntag, 27. Januar 2013, 13:17

Hört sich interessant an. Hiermit melde ich HOLLY schon mal an.

Marxn

Profi

  • »Marxn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 644

Wohnort: Deutschland

Beruf: Sozial...

  • Private Nachricht senden

17

Sonntag, 17. März 2013, 00:38

Es gibt Neuigkeiten vom Kekssturm-Cup.

Das Regelwerk und der Modus stehen nun zum großen Teil fest und wir wollen das Ganze nun einmal kurz erläutern:

1. Das Turnier wird ein reines KO-Turnier, ein Gruppenmodus wäre zu aufwendig gewesen.

- die Teilnehmerzahl ist unbegrenzt, in der 1. Runde kommen eventuell Leer-Lose zum Einsatz, sollte die Zahl der Teams nicht aufgehen
- die weiteren Paarungen ergeben sich aus dem Turnier-Baum, der in etwa so ausschauen könnte:




2. Eine Turnierrunde wird insgesamt 3 Tage dauern und während einer Runde darf ein Drache nur 1x eingesetzt werden.

- am ersten Tag finden die Arenadisziplinen statt. Folgende Reihenfolge und Punkteverteilung ist dabei vorgesehen:


1. Wettfliegen - 1 Punkt (Gilde A - Gilde B / B - A)
2. Sumoringen - 2 Punkte (B - A)
3. Sumoringen - 3 Punkte (A - B)
4. Wettfliegen - 4 Punkte (B - A / A - B)
5. Jonglieren - 5 Punkte (A - B)

Die Reihenfolge der Herausforderungen ergibt sich durch die Auslosung. Gilde A wäre immer die obere der aufeinander treffenden Gilden im Turnierbaum.

Am Ende erhalten wir ein Resultat, welches quasi als Hinspielergebnis bezeichnet werden kann. Von 8:7 bis 15:0 ist einiges möglich.
Der Sieger der Arena-Wettkämpfe spielt dann im Rückspiel (Dragball) auswärts, d.h. die unterlegene Gilde muss dann die Herausforderung senden.

- am zweiten Tag ist Zeit für Nachholwettkämpfe und die Dragball-Herausforderungen.

- am dritten Tag finden die Dragballspiele statt. Die Ergebnisse werden mit den in der Arena erspielten Punkten verrechnet und somit der Gesamtsieger ermittelt. Wer in der Arena also mit 15:0 verliert, kann später beim Dragball auch nicht mehr viel ausrichten. Daher sollte man die Einzeldisziplinen schon ernst nehmen und das soll ja auch so sein;)

- steht nach Hin- und Rückspiel kein Sieger fest, wird es eine Entscheidungs-Staffel im Wettfliegen geben, wobei jeweils 4 Drachen im Wettfliegen gegeneinander antreten und die geflogenen Zeiten anschließend addiert und verglichen werden.

3. Anmerkungen

- für eine Runde werden demnach 12 Drachen benötigt (5 für die Arena + 7 für Dragball), man muss also überlegen, welche Dragballer man entbehren kann, wenn man welche in der Arena einsetzen möchte. In der Entscheidungsstaffel dürfen 4 beliebige (jedoch verschiedene) Drachen eingesetzt werden, die Sperre gilt in dem Fall nicht!
- eine Arena auf Stufe 2 pro Gilde wäre sicherlich vorteilhaft, damit ihr auch alle Wettkämpfe wirklich selbst bestreiten könnt. Die Kampfberichte gehen jedoch nur an Besitzer von Drachen, nicht aber an deren Pfleger. Dort müsstet ihr euch dann gildenintern austauschen, wer von euch den Kampfbericht an uns sendet.
Dragosische Arenaliga

Kekssturmcup 2015 - Übersicht

Bei Met und Fleisch beschloss man flugs
Den legendären Pakt im Turm.
Der Ärgernisse seis genug.
Es kommt die Zeit von Drachensturm.


Merilvor

Schüler

Beiträge: 64

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Studentin

  • Private Nachricht senden

18

Sonntag, 17. März 2013, 10:53

o_O ziemlich kompliziert^^ Aber Ich freu mich schon drauf! Das wird sicher super, und endlich können die Arenadrachen auch was zum Gildensieg beisteuern!
Aber zuerst muss ich mir deinen Post nochmal durchlesen, habs noch nicht ganz verstanden :D
„Unsere Gesellschaft gleicht einem Gewölbe, das zusammenstürzen müsste, wenn sich nicht die einzelnen Steine gegenseitig stützen würden.“
Lucius Annaeus Seneca

;)

Marxn

Profi

  • »Marxn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 644

Wohnort: Deutschland

Beruf: Sozial...

  • Private Nachricht senden

19

Sonntag, 17. März 2013, 11:40

oh ja... das wird nicht ohne vom Aufwand her. Wenn Fragen oder Unklarheiten bestehen, sagt einfach Bescheid. Vielleicht haben wir bei dem ganzen Wirrwarr auch Details übersehen...

Ich könnte auch während der Saison noch Testrunden anbieten, hab n paar Drachen im Turm, das wäre kein Problem. Ist sicher nicht verkehrt, die Wettkämpfe vorher n bissl zu üben, damit man ca. weiß, was einen erwartet (zumindest dann, wenn ihr so ahnungslos wie ich an die Sache rangeht:D ). Einfach ingame anschreiben:)
Dragosische Arenaliga

Kekssturmcup 2015 - Übersicht

Bei Met und Fleisch beschloss man flugs
Den legendären Pakt im Turm.
Der Ärgernisse seis genug.
Es kommt die Zeit von Drachensturm.


20

Montag, 18. März 2013, 12:44

Ich weiß noch nicht, ob ich, bzw. -DES-, teilnehmen wird. Hab derzeit kaum Zeit und noch weniger Lust, mich um irgendwas zu kümmern. Vielleicht findet sich jemand in der Gilde...

Thema bewerten