Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Samstag, 30. März 2013, 15:21

Drachenwind (DNW) wäre gern dabei.... Ansprechpartner sind Blacktiger (wegen Arena 2) und ich (wegen allem anderen).
Manchmal Bomber, manchmal blind wie n Wurm, die Dragballer von Drachensturm .

22

Samstag, 30. März 2013, 16:29

Wir (DcTb) machen auch mit.

Mir ist folgendes aber noch nicht ganz klar:

2. Sumoringen - 2 Punkte (B - A)
3. Sumoringen - 3 Punkte (A - B)

Warum bekommt man bei der "Rückrunde" mehr Punkte als bei der "Hinrunde"?
Analog das Wettfliegen mit 1 bzw 4 Punkten, was sogar noch unfairer wäre.
Gallifrey falls no more.

Marxn

Profi

  • »Marxn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 644

Wohnort: Deutschland

Beruf: Sozial...

  • Private Nachricht senden

23

Samstag, 30. März 2013, 16:45

Das hat zweierlei Gründe... zum einen muss man beide Sumoringen als eigenständige Wettkämpfe betrachten. Bei dem einen gibt es 2 Punkte zu holen, bei dem anderen 3. Ein Heimvorteil ist uns beim Sumoringen nicht aufgefallen. Beim Wettfliegen finden jeweils 2 Duelle statt.

Zum Anderen hat die Aufteilung von 1 - 5 den Vorteil, dass ein Unentschieden nach den Arena-Disziplinen unmöglich ist und es für jede Disziplin insgesamt genau 5 Punkte gibt.
Dragosische Arenaliga

Kekssturmcup 2015 - Übersicht

Bei Met und Fleisch beschloss man flugs
Den legendären Pakt im Turm.
Der Ärgernisse seis genug.
Es kommt die Zeit von Drachensturm.


24

Samstag, 6. April 2013, 02:21

Ich habe keine Berechtigung uns anzumelden, aber werde in meiner Gilde anfragen und bekunde einfach mal Interesse.
Gut finde ich, dass endlich auch mal wieder Allrounder zum Zug kommen.
FALLS (gehe aber nicht davon aus) die Gilde sich dagegen ausspricht: Kann man auch als Einzelspieler daran teilnehmen? (...habe genug Drachen für eine Mannschaft, und 2 Allrounder für Arena)

Edit: gerade die Regeln genau gelesen... 12 Drachen habe ich nicht, dachte ein Drache kann an mehreren Wettkämpfen teilnehmen. :pinch: ;(
Himbaer ist mein "alter ego" . Saufen und rauchen kann ich genausogut wie der! :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cujo« (6. April 2013, 03:40)


Marxn

Profi

  • »Marxn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 644

Wohnort: Deutschland

Beruf: Sozial...

  • Private Nachricht senden

25

Samstag, 6. April 2013, 21:18

Naja... vielleicht bietet sich ja die Möglichkeit, dass du stellvertretend für deine Gilde antrittst. Dann fragst du halt mal in deiner GIlde nach, ob dir noch ein paar ergänzende Drachen zugesendet werden können.Wenn du dich dann um den Rest kümmerst, dürften da auch kaum Probleme mit der Gilde auftreten. Im Allgemeinen wäre es sowieso von Vorteil (aber nicht zwingend notwendig!), wenn die Arenawettkämpfe über einen Spieler der Gilde laufen. Das Vereinfacht die Kommunikation ein wenig.
Dragosische Arenaliga

Kekssturmcup 2015 - Übersicht

Bei Met und Fleisch beschloss man flugs
Den legendären Pakt im Turm.
Der Ärgernisse seis genug.
Es kommt die Zeit von Drachensturm.


26

Sonntag, 7. April 2013, 10:40

Moin zusammen,
frisch aus dem Osterurlaub zurück möchte ich mich schnell zu wort melden.

Also wir wissen auch noch nicht genau ob wir teilnehmen.
Aktuell warten wir auf eine Rückmeldung bezüglich einer möglichen Gildenfusion.

Sobald das geklärt ist werde ich hier auch eine klare aussage machen.
Grüße
Rutago

_____ 5 Jahre DGS ____
:thumbsup: 2010 - 2015 :thumbdown:
__ Nun sagen wir Ade __

27

Montag, 8. April 2013, 01:48

OK, habe gefragt, kamen nur positive Antworten, also möchte ich unsere Gilde jetzt anmelden: Liebe und so ( x3 ) würden gerne am Turnier teilnehmen, als Ansprechpartner stehe ich IG zur Verfügung.

UND: 1 Wichtige Sache fehlt mir noch:
Wieviel Punkte gibt es für den Dragballsieg??
...die Punkte der Arenawettkämpfe hast Du geschrieben, aber nicht für Dragball.
...wenn es da 20 Punkte gibt braucht man keine Arenawettkämpfe machen.
Ich finde etwa 3-5 Punkte für den Dragballsieg OK. Sind es mehr würde es wieder die Allrounder in der Arena zurückstufen, aber gerade wegen den Allroundern gefällt mir das Turnier!
Himbaer ist mein "alter ego" . Saufen und rauchen kann ich genausogut wie der! :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cujo« (8. April 2013, 06:44)


Marxn

Profi

  • »Marxn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 644

Wohnort: Deutschland

Beruf: Sozial...

  • Private Nachricht senden

28

Montag, 8. April 2013, 22:07

hmm 3-5 Punkte sagst du :D naja, könnte ungefähr hinkommen... zumindest im Durchschnitt, denn das Dragball-Ergebnis geht so wie es ist in die Wertung mit ein.

Mal ein Beispiel (ihr gegen uns)

Storm gewinnt das erste Wettfliegen (1 Punkt) und das Jonglieren (5 Punkte)

x3 gewinnt dafür dass 1. und 2. Sumoringen (2 & 3 Punkte), sowie das 2. Wettfliegen (4 Punkte)

also am Ende 9:6 für euch

Wenn wir es nun schaffen im Dragball mit 3 Toren Unterschied zu gewinnen, steht es Unentschieden und es kommt zur Entscheidungsstaffel. Schießen wir noch ein Tor mehr gewinnen wir gegen euch noch knapp.

Ein echter Arenacrack solte aber kein Problem haben sich gegen uns einen höheren Vorsprung zu erspielen:)

Aber ich muss zugeben, dass das wirklich der kritischste Punkt an der Geschichte ist. Wie gewichtet man Dragball und Arenawettkämpfe? Ich denke jedoch, dass die Lösung so halbwegs ausgeglichen ist. Sowohl beim Dragball als auch bei Einzeldisziplinen sind größere Abstände aber auch knappe Ergebnisse möglich.
Dragosische Arenaliga

Kekssturmcup 2015 - Übersicht

Bei Met und Fleisch beschloss man flugs
Den legendären Pakt im Turm.
Der Ärgernisse seis genug.
Es kommt die Zeit von Drachensturm.


29

Dienstag, 9. April 2013, 00:11

Du könntest doch auch einfach die Berechnung fürs DragBall halbieren.

Klartext:
Wenn besagte Arenaspiele 9:6 enden, müsstet ihr halt mir 6 Toren Unterschied gewinnen, um einen Gleichstand zu erzielen,
Bei 7 oder 8 (je nachdem wie du runden willst) hättet ihr dann gewonnen.
Gallifrey falls no more.

Marxn

Profi

  • »Marxn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 644

Wohnort: Deutschland

Beruf: Sozial...

  • Private Nachricht senden

30

Dienstag, 9. April 2013, 16:56

Also ich persönlich finde die Mischung so relativ ausgewogen. Mit der Halbierung der Dragball-Ergebnisse würde der Dragball-Anteil am Erfolg meines Erachtens zu gering sein.
Müsste man mal gucken wie die Kekse und die anderen Teilnehmer das sehen, aber kleine Regeländerungen sind durchaus möglich, denke ich;)
Dragosische Arenaliga

Kekssturmcup 2015 - Übersicht

Bei Met und Fleisch beschloss man flugs
Den legendären Pakt im Turm.
Der Ärgernisse seis genug.
Es kommt die Zeit von Drachensturm.


31

Sonntag, 14. April 2013, 23:58

Wir sind dabei...

Hallo,

ich halte dies auch für relativ ausgewogen ... und würde hiermit auch mal die PDX anmelden.

Grüße
Ice

Marxn

Profi

  • »Marxn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 644

Wohnort: Deutschland

Beruf: Sozial...

  • Private Nachricht senden

32

Freitag, 26. April 2013, 17:35

Jo, langsam wirds ernst und der Termin zum Turnierbeginn rückt näher. Gestartet wird aller Voraussicht nach am Montag, eine Woche nach der Relegation (06.Mai).

Die Anmeldefrist läuft noch bis zum 30. April.

Im Eröffnungspost findet ihr eine Liste aller eingeplanten Mannschaften. Bitte schaut nochmal nach, falls ihr noch nicht dabei seid und mitmachen wollt oder andersrum :) .

Nach der Auslosung der ersten Begegnungen wird dann der Spielplan veröffentlicht und die Termine festgesetzt. Außerdem wird es noch eine "Rundmail" an die jeweiligen Ansprechpartner geben, damit die Show reibungslos über die Bühne gehen kann.

Auf jeden Fall sollte sich die Arenaspieler auf ein gut gefülltes Nachrichtenkonto einstellen^^
Dragosische Arenaliga

Kekssturmcup 2015 - Übersicht

Bei Met und Fleisch beschloss man flugs
Den legendären Pakt im Turm.
Der Ärgernisse seis genug.
Es kommt die Zeit von Drachensturm.


33

Freitag, 26. April 2013, 22:12

Passt.
Besser zuviel als keine Kommunikation.
Wir haben die "Einzelkämpfer" noch nicht bestimmt, aber meine Gilde wird bereit sein! :D
Himbaer ist mein "alter ego" . Saufen und rauchen kann ich genausogut wie der! :thumbsup:

34

Samstag, 27. April 2013, 06:39

Nope, habe leider niemanden gefunden, der mitmachen möchte. Sorry. Allen viel Spaß und viel Erfolg!

Merilvor

Schüler

Beiträge: 64

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Studentin

  • Private Nachricht senden

35

Montag, 29. April 2013, 10:08

Zeitpunkt

Kurze Frage:
Sollen die Arenakämpfe zu einem Bestimmten Zeitpunkt stattfinden, oder reicht der bestimmte Tag aus? Weiß nämlich nicht ob das funktionieren würde...
„Unsere Gesellschaft gleicht einem Gewölbe, das zusammenstürzen müsste, wenn sich nicht die einzelnen Steine gegenseitig stützen würden.“
Lucius Annaeus Seneca

;)

Marxn

Profi

  • »Marxn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 644

Wohnort: Deutschland

Beruf: Sozial...

  • Private Nachricht senden

36

Montag, 29. April 2013, 16:25

Nein, keine Sorge.... es reicht an einem bestimmten Tag... eventuell gibt es ne Deadline (z.B. bis 22:00 Uhr, damit die Ergebnisse rechtzeitig bekannt gegeben werden können), aber zur Not haben wir ja noch einen Tag jeweils zwischen den Arenakämpfen und Dragball.

Durch die Auslosung wird das Teilnehmerfeld in zwei Gruppen aufgeteilt (wie im beispielhaften Spielplan zu erkennen)
Die Teams der Storm-Conference werden dann von mir betreut und wenden sich bitte an mich (marxn). Bei der Keks-Conference wird sich wahrscheinlich Arwil eurer annehmen.

Zunächst müsstet ihr uns nach dem Bekanntwerden der Paarungen eure Nominierungen für die einzelnen Wettkämpfe mitteilen.
Wenn sich nichts oder nur wenig ändert kann man das in den folgenden Runden auch abkürzen.
Achtung! Ein Drache darf pro Runde nur einmal eingesetzt werden! Also entweder beim Dragball oder im Einzelwettkampf.

Die Nominierungsliste sieht dann optimalerweise so aus:

1. Wettfliegen : Drache
2. Sumoringen: ...
3. Sumoringen: ...
4. Wettfliegen: ...
5. Jonglieren: ...

Wenn die Nominierungen von beiden Seiten stehen, kann im Prinzip mit den Wettkämpfen losgelegt werden.

Es spielt dabei eigentlich keine Rolle in welcher Reihenfolge ihr die Wettkämpfe abhaltet, da durch die Nominierungen festgelegt ist, wieviel Punkte welcher Wettkampf bringt.
Nach dem Austragen der Wettkämpfe schickt ihr den Kampfbericht an euren jeweiligen Conference-Master :D

Fürs Dragball ist keine Nominierungsliste nötig.
Dragosische Arenaliga

Kekssturmcup 2015 - Übersicht

Bei Met und Fleisch beschloss man flugs
Den legendären Pakt im Turm.
Der Ärgernisse seis genug.
Es kommt die Zeit von Drachensturm.


MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

37

Montag, 29. April 2013, 23:59

Hatten wir schon erwähnt, dass wir auch hier versuchen Allen das Fürchten zu lehren.

Wenn nein, dann tue ich es hiermit.

Ansprechpartner ist übrigens der Pinky ohne Brain oder Brain ohne Pinky. Na jedenfalls der mit der missglückten Weltherrschaft: Uranos.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

38

Dienstag, 30. April 2013, 03:00

Nein, hattet Ihr noch nicht erwähnt... zumindest nicht hier. :rolleyes:

OK, habe vernommen: Ihr wollt uns (...und damit auch mir) das Fürchten lehren.
Wie geht das besagte "Fürchten"?

Bitte sage deinem missglückten Weltherrscher er möge mich darüber aufklären!
Ich will mich gerne vor euch "fürchten" , aber bei all meiner Liebe kenne ich eben keine Furcht! :love:

...oder sollte das einfach eine Anmeldung zum Turnier sein? 8)
Himbaer ist mein "alter ego" . Saufen und rauchen kann ich genausogut wie der! :thumbsup:

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

39

Dienstag, 30. April 2013, 08:04

Es war dunkel, es war Nacht,
da habsch ich mir das ausgedacht.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

40

Dienstag, 30. April 2013, 09:06

Weil's grad passt...klick. :D

Thema bewerten