Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 13. Januar 2013, 00:09

Goldener Pechvogel/Glückspilz?

Hab neulich mal n paar Profile angeguckt und festgestellt, dass es ne Menge Spieler mit goldenen Eiern in den verschiedensten Disziplinen gibt (z.B. "Zoologe", "Gönner" oder "Kaufmann").

Ich habe allerdings keinen einzigen Spieler gefunden, der ein goldenes Ei bei Pechvogel bzw. Glückspilz hatte. Daher meine Frage:

Kann man das überhaupt schaffen?
Kennt ihr jemanden, der es hat?
Manchmal Bomber, manchmal blind wie n Wurm, die Dragballer von Drachensturm .

Beiträge: 1 253

Wohnort: München

Beruf: Schülerin

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 13. Januar 2013, 01:11

Das hab ich mich auch schon mal gefragt.
Bin selbst bei beidem bis zum roten Ei gekommen und allein die nächsten 10 gewonnenen oder verlorenen Runden sind schwer zu erreichen.
Projekt Drachenfarbenupdate :thumbsup:
Drachenfarben

Mein Profil

Meine Drachen: :love:
Fortis Viola Lyndis HylianaThiara Cielio

Meine Gilde VID

3

Sonntag, 13. Januar 2013, 07:17

Allein das Prinzip Zufall läßt ein goldenes Ei nicht zu, das müßte schon ein statistischer Ausreisser sein...

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 13. Januar 2013, 11:17

Humm... Wie war das nochmal mit der Wahrscheinlichkeit...

Bei 20 Versuchen 0,00000095367431640625, also ein knappes Millionstel.

Würdest Du es eine Million mal versuchen, so wurdest Du es dabei vermutlich einmal schaffen, 20 Mal in Folge zu gewinnen. Das wäre dann welches Ei? Das Rote?
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


5

Sonntag, 13. Januar 2013, 13:20

Hach, wenn jemand Zeit hat... :wacko:

6

Sonntag, 13. Januar 2013, 13:40

Also das goldene Ei habe ich noch nie gesehen bei meinen ausgedehnten Spaziergängen über die Profile - aber jemand mit dem "silbernen" Ei für Glückspilz und dem schwarzen für Pechvogel ist mir bekannt.

Bei 7 gibt es übrigends das rote Ei, bei 10 das Schwarze und bei 20 das Goldene - schon.
Und immer denk dran: Nicht den Kopf hängen lassen, wenn dir die Scheiße bis zum Hals steht.

7

Sonntag, 13. Januar 2013, 19:05

Man kann sich aber auch mit dem Wirtshausbesitzer über die Würfel absprechen. So kann man seine Chance bei einem Spiel zu gewinnen bzw. zu verlieren von ½ auf ⅔ erhöhen.
Für 20 Mal hintereinander Gewinnen oder Verlieren steigt damit die Wahrscheinlichkeit von 1:1.000.000 so schon deutlich auf 1:3.325
Das ist zwar immer noch nicht wenig, aber mit ein bisschen Glück bzw. Pech durchaus schaffbar.
Dragosien ohne AgRW — das ist wie Pommes ohne süßen Senf

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 13. Januar 2013, 19:57

Aha, das erklärt, wie du zum goldenen Pechvogelei gekommen bist. :D

Beiträge: 1 253

Wohnort: München

Beruf: Schülerin

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 13. Januar 2013, 20:05

Also gibts echt wen, der das geschafft hat 8o
Projekt Drachenfarbenupdate :thumbsup:
Drachenfarben

Mein Profil

Meine Drachen: :love:
Fortis Viola Lyndis HylianaThiara Cielio

Meine Gilde VID

10

Sonntag, 13. Januar 2013, 21:09

zumindest den pechvogel: Uranos
mein Profil

die süßesten Mädels: Lynn
, Ashariel , Pyria, Leonara
und
die stärksten Jungs:
Iain, Leonas

Der liebestolle Pulpe hat eine große Nachkommenschaft. Hier findet ihr seinen Stammbaum (Stand 17.01.2013)


Denn wen du nicht mit Genialität beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 13. Januar 2013, 22:03

Hach, wenn jemand Zeit hat... :wacko:

Stimmt. :D
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


12

Dienstag, 15. Januar 2013, 14:11

Man kann sich aber auch mit dem Wirtshausbesitzer über die Würfel absprechen.
Also wirklich! Das ist ja Betrug! ;)

Thema bewerten