Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 2. Februar 2013, 19:42

Steigerungen - Infos an den Schäff

Hi Folx!

Es ist schon etwas her, um genau zu sein 486 Tage, seit es in meiner letzten Anfrage zu diesem Thema was zu lesen gab. Deswegen frage ich hier nochmal neu: Gibt es irgendein Tool, Script oder sonstiges Spielzeug, daß dem Gildenchef zeigt, ob ein Gildenmitglied seinen Drachen gesteigert hat? Gerade jetzt wieder vor einer Saison knallen ja die Steigerungen rein, daß man mit dem aktualisieren der Liste nicht mehr nachkommt. Kaum hat man was aktualisiert, ist es auch schon wieder veraltet und man verliert die Übersicht. Laut der Umfrage bin ich nicht der einzige, der das gut findet.

Also, bitte mal drüber nachdenken, ob ein Tool gut wäre. Könnte ich so etwas selber schreiben, hätte ich das längst gemacht.

So long...
Pat

Borsti

Profi

Beiträge: 1 267

Wohnort: Borstisien

Beruf: Organisator von TLoD

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 3. Februar 2013, 01:05

Da brauchste wohl einen Programierer :P , TLoD hat sowas.

Leider müssen die Mitglieder noch alles mauell eintippen, aber vitalität und agilität werden aktuell berechnet

3

Sonntag, 3. Februar 2013, 01:15

WDC hat auch einen... Scram wird aber nicht verliehen...
Trübsal ist nicht das einzige, was man blasen kann !!!

Meine PDF-Diagramme für Gebäudeausbau und Gebäudeumbau zum downloaden und ausdrucken.

4

Sonntag, 3. Februar 2013, 12:38

Verwende dafür eine Excel-Tabelle, die geht aber erst ab dem Moment wenn der Drache in der Gildenarena zu sehen ist. Vorteil ist das Gildenmitglieder nicht selber aktualisieren brauchen. Um die Daten zu aktualisieren ist nicht mehr als 1x Copy und Paste nötig um die Daten aus dem Spiel raus zu kriegen. Ein paar klicks in Excel und das war es auch schon. Für alle die nicht in der Gildenarena auftauchen da sie zu jung sind, ist aber auch bei uns Handarbeit angesagt.

5

Sonntag, 3. Februar 2013, 13:45

Eine Excel-Tabelle besteht natürlich auch bei uns. Aber wie bekommst du die Daten, außer jedes Mal in die Drachenliste in der Arena zu schauen? Darum geht es im Endeffekt. Daß man eine Info bekommt, daß jemand gesteigert hat, am liebsten natürlich gleich den Drachen mit den Werten.

6

Sonntag, 3. Februar 2013, 14:38

Automatisch wird das natürlich leider nicht angezeigt im Spiel. Ich nutze die Exportfunktion in der Gildenarena die durch Scram sein Script bereit gestellt wird. Die dort erhaltene Tabelle wird in Excel eingefügt und neue Daten mit den alte Daten von Excel automatisch verglichen. Excel zeigt mir dann automatisch an was sich geändert hat. Ingame wäre natürlich eine solche Übersicht am besten.

7

Montag, 4. Februar 2013, 10:50

Daß man eine Info bekommt, daß jemand gesteigert hat, am liebsten natürlich gleich den Drachen mit den Werten.


Ohne Worte! :whistling:
Am einfachsten: Interne Kommunikation!
Im Gildenchat, Mail an Schäffe oder hin und wieder auch mal einen Blick in die Arena werfen!

Pat, auch ein Schäffe sollte hin und wieder mal mit anpacken

> Zieht gleich mal freiwillig 5 Punkte von der Beliebtheitsscala ab!
Grüße
Rutago

_____ 5 Jahre DGS ____
:thumbsup: 2010 - 2015 :thumbdown:
__ Nun sagen wir Ade __

8

Montag, 4. Februar 2013, 14:06

Da ich keine Lust habe, die Gildenarena auswendig zu lernen, gleichzeitig jedoch den Überblick zu behalten habe, habe ich einfach alle (ja, auch den Cheffe) dazu verdonnert, mir bei jeder Steigerung ne PM mit den neuen Werten sowie dem Namen des Drachens zu schicken. Klappt und ich hab keine Arbeit mit Werten suchen.
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

9

Montag, 4. Februar 2013, 17:42

Pat, auch ein Schäffe sollte hin und wieder mal mit anpacken

Was ist los? Scheiß was auf die Beliebtheitsskala.

Beiträge: 697

Wohnort: Mutter Erde

Beruf: Master of Disaster

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 4. Februar 2013, 21:11

Tolles Tool für Schäffe und Trainer ;-)

Ich bin diesbezüglich mit den Funktionen des Scripts "Pimp My Dragosien" sehr zufrieden. Die Vorteile:
Jegliche händische Pflege der Daten fällt weg.
Die Gildenarena zeigt mir die 5 Eigenschaftswerte, die DBP und die Spielposition aller spielfähigen Drachen an und ist beliebig sortierbar:
- Alle Drachen nach Spielstärke aufsteigend oder abfallend.
- Jede Spielposition anwählbar um sich diese nach Spielstärke aufstigend oder abfallend anzeigen zu lassen.

Man bekommt zwar nicht explizit eine Meldung wie: "Spieler xy hat seinen Drachen um x Punkte gesteigert"
aber hat doch einen sehr guten Überblick. Wenn man regelmäßig nachschaut merkt man ja wohl wenn ein oder mehrere Drachen in der Rangliste steigen. Das ist vielleicht nicht ganz das was du dir wünscht Pat, aber doch schonmal sehr hilfreich z.B. bei der Mannschaftszuteilung der Drachen kurz vor der Saison.
Auch die Vitalitätswerte werden angezeigt, so dass es sofort ins Auge fällt wenn z.B. Nachzuchtbedarf bzw. Steigerungsbedarf junger Erwachsener entsteht.
:rolleyes: Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst! :D

Merilvor

Schüler

Beiträge: 64

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Studentin

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 5. Februar 2013, 08:36

?( Tut mir Leid, dass ich das jetzt frage, aber es würde mich schon interessieren - vielleicht kann ich ja auch noch was lernen...:
Warum exportiert ihr die Daten überhaupt?
Bei uns zählen die beiden besten pro Position einfach zur ersten Mannschaft, 3. und 4. Bester zur zweiten und theoretisch so weiter. Und welcher Drache auf welcher Position am besten ist sieht man doch, wenn man in der Gildenarena die Mannschaftsaufstellung verändert... Da sind doch immer alle nach Stärke geordnet.
:| Ich wäre froh wenn mich jemand über die Relevanz aufklären würde und entschuldige mich schon im Voraus, weil ich natürlich weiß, dass es eigentlich ncihts zur Sache tut :pinch: ...

EDIT: Ach so, kann natürlich auch sein, dass das nur bei "Pimp My Dragosien" so sortiert wird (?) ich weiß schon garnicht mehr, was eigentlich zum Spiel gehört und was zum Script :love:
„Unsere Gesellschaft gleicht einem Gewölbe, das zusammenstürzen müsste, wenn sich nicht die einzelnen Steine gegenseitig stützen würden.“
Lucius Annaeus Seneca

;)

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 5. Februar 2013, 10:07

Ohne Script werden die Drachen nach ihren Punkte (nicht DBP) in der Arena sortiert, man bekommt aber auch die Vitalität angezeigt.
Ich spiel ja ohne Script (ist mir zuviel Gedöns drumrum) und komm damit gut klar.

Loren hatte in dem Thread, den Pat verlinkt hat, ja den Vorschlag gemacht, sowas wie einen gildeninternen Ticker anzulegen, wo die Steigerungen verzeichnet werden.
Sowas würde ich immer noch begrüßen, mehr brauch ich aber auch nicht.

Merilvor

Schüler

Beiträge: 64

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Studentin

  • Private Nachricht senden

13

Dienstag, 5. Februar 2013, 10:47

Ohne Script werden die Drachen nach ihren Punkte (nicht DBP) in der Arena sortiert, man bekommt aber auch die Vitalität angezeigt.

Ich meinte nicht unten in dem Block wo alle Drachen drin stehen, sondern oben neben dem Spielfeldplan. Also da wo man die Drachen direkt aufstellen kann. :thumbup:

So ein Gildenticker wär aber echt klasse 8o Nicht nur für Steigerungen. So liese sich viel besser Überblicken, was gerade Sache ist. Bin ich voll dafür :thumbsup:
„Unsere Gesellschaft gleicht einem Gewölbe, das zusammenstürzen müsste, wenn sich nicht die einzelnen Steine gegenseitig stützen würden.“
Lucius Annaeus Seneca

;)

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

14

Dienstag, 5. Februar 2013, 12:35

Das war mir schon klar, ich wollt nur sagen, wie's ohne Script ist. ;)

Jupp, der Ticker könnte einem dann auch zeigen, wer grad nen fetten Schatz gefunden hat und sich nicht mehr mit "ich hab grad kein Gold" rausreden kann. :whistling:

15

Dienstag, 5. Februar 2013, 17:21

:) als verwender beider scripts habe ich keine erweiterungswünsche an loren, alles da, übersichtlich und sortierbar.
gut, als kleine gilde kommt man schön klar mit ein paar zusätzlichen registern in der gildenhalle und last not least dragsup nebenher.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


Beiträge: 1 593

Wohnort: Hessen

Beruf: Management Gilde SMS

  • Private Nachricht senden

16

Dienstag, 5. Februar 2013, 19:27

Einen Gildenticker mit Steigerungen und Ausbauten fänd ich nicht schlecht :thumbup:
Agent Dreinull mit der Lizenz zum Spamen von der Gilde SMS mit Wild-Babe , Wildthing und Wild Absolution

Kitsune

Fortgeschrittener

Beiträge: 346

Wohnort: Am Meer

Beruf: Studentin

  • Private Nachricht senden

17

Dienstag, 5. Februar 2013, 19:37

So ein Gildenticker wäre echt klasse, immer die Ticker aller einzelnen Mitglieder durchgehen ist auch bei kleinen Gilden nervig. Alles schön übersichtlich in der Gildenhalle wäre da echt eine klasse Verbesserung :) Da sieht man dann immer schön welcher Drache gewachsen ist, wer grade mehr am ausbauen ist usw.
Meine bunte Drachenschar:
Die Damen: Arya , Iskierka, Kyra, Rhaenys, Visenya und Scathach
und die Herren: Brandon, Sesshōmaru, meine Weihnachtsdrachenzwillinge Balerion und Arkady, Almisan, Sahif und Oreyon
+ zwei Dracheneier...



Das nächste Nachwuchstalent aus meinem Turm.

Die Gilde KCS ist leider Geschichte...

Borsti

Profi

Beiträge: 1 267

Wohnort: Borstisien

Beruf: Organisator von TLoD

  • Private Nachricht senden

18

Mittwoch, 6. Februar 2013, 17:44

Blöd ist da natürlich in der Gildenarena, das mann keinen überblick über den Nachwuchs hat, bzw wie es mit der agilität aussieht bei Altdrachen.

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

19

Mittwoch, 6. Februar 2013, 17:57

Ich denke, man kann es auch übertreiben, so ein wenig Kommunikation sollte in einer Gilde dann doch noch stattfinden. ;)
Man kriegt doch mit, wenn einer einen Drachen hochzieht, zur Not guckt man halt mal nach.
Wenn nun alle Drachen vom Baby bis zum Erwachsenen in der Arena aufgeführt werden sollen, wird das viel zu unübersichtlich.

Und die Agilität sieht man doch in der Arena, wenn die Altdrachen noch aufgeführt sind.

Borsti

Profi

Beiträge: 1 267

Wohnort: Borstisien

Beruf: Organisator von TLoD

  • Private Nachricht senden

20

Donnerstag, 7. Februar 2013, 17:45

Und die Agilität sieht man doch in der Arena, wenn die Altdrachen noch aufgeführt sind.


Dann muss ich wohl Blind sein, denn ich kann da nur Eigenschaften, Fitness, und Vitalität sehen!

Aber ich mache hier ja nur ein Paar anregungen, da wir ja eine Ausgefeilte Datenbank haben.

Thema bewerten