Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Borsti

Profi

  • »Borsti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 267

Wohnort: Borstisien

Beruf: Organisator von TLoD

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 2. März 2013, 04:03

Optimierung Drachenzuchtpreise

Bin mal wieder über den Ausbau des Lagers gestolpert, um die Drachenzucht ausbauen zu können.

Nur Lager Stufe 18 hat eigentlich schon eine Kompfortabele größe mit 75.316 stück pro Ware, daher hätte ich den Vorschlag die Ausbaukosten der DZ auf mehrere Rohstoffe zu verteilen, damit mann nicht bis auf Stufe 21 ausbauen muss, um zb. eine DZ 7 zu bauen.

2

Samstag, 2. März 2013, 10:10

Naja, also mein Lager ist aktuell bei 24 damit ich die DZ auf Stufe 8 ausbauen kann - ABER ......
nach wievor bin ich der Meinung das die Bremse im ganzen spiel die Renovierung ist.

Daher bin ich eher dafür die Renovierung wieder abzuschaffen!
Grüße
Rutago

_____ 5 Jahre DGS ____
:thumbsup: 2010 - 2015 :thumbdown:
__ Nun sagen wir Ade __

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 2. März 2013, 10:50

Bin auch für die Abschaffung der Renovierungskosten der Drachenzucht.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 2. März 2013, 11:02

Wenn man einen hohen Turm haben möchte, sollte man den auch bezahlen können, das schließ Lager und Renovierung mit ein.

Wobei das mit der Renovierung so ne Sache ist, der Turm könnte ruhig ein wenig langsamer verfallen.

Kitsune

Fortgeschrittener

Beiträge: 346

Wohnort: Am Meer

Beruf: Studentin

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 2. März 2013, 11:12

Meine Stimme hätten sowohl die Verteilung auf mehr Materialien als auch die Abschaffung der Reno... und sei es nur für die DZ.
Ich hab grade auf Stufe 7 ausgebaut. Das Lager auf Stufe 21 zu bringen war schon ein Krampf vorallem, da ich es sonst überhaupt nicht brauche. 25 k Materialien sind das höchste was bei mir mal auf einer Ressource im Lager liegt und auch nur, wenn mir grade die Preise nicht in den Kram passen, aber dann kommt immer einer meiner Drachen und futtert den Berg weg, also warum sollte man so viel Lagerplatz schaffen für einen einzigen Ausbau. Vom mir aus kann die DZ ruhig in dem Preisniveau bleiben, wenn der Lagerausbauzuwang verschwindet. Mittlerweile bestreike ich ja schon die Renovierung des Lagers, auch wenn ich es ausbaue, soll es doch eine Stufe verlieren brauchen werde ich es nicht, und der Ausbau der DZ auf Stufe 8 steht in den Sternen, wegen des Lagerausbaus lohnt der einfach nicht, auch wenn man einen 1000 DBP Drachen steigern will.
was die restlichen Renovierungen betrifft bin ich auch nur dabei zu fluchen. wegen des Ausbaus haben die hinten an gestanden und jetzt habe ich 10 auf einmal, also wochenlang nur in die Reno Gold stecken und auf der Stelle treten, das ist ziemlich nervig. Also: Weg mit der Reno und die (dragosische) Welt ist glücklicher. Alternativ Renovierungskosten geringer halten als der einmalige Ausbau der Stufe. Denn eine Renovierung ist ja nur die Instandhaltung, nicht der Neubau ;)
Meine bunte Drachenschar:
Die Damen: Arya , Iskierka, Kyra, Rhaenys, Visenya und Scathach
und die Herren: Brandon, Sesshōmaru, meine Weihnachtsdrachenzwillinge Balerion und Arkady, Almisan, Sahif und Oreyon
+ zwei Dracheneier...



Das nächste Nachwuchstalent aus meinem Turm.

Die Gilde KCS ist leider Geschichte...

6

Samstag, 2. März 2013, 13:49

Ich fände eine Abschaffung der Renovierungskosten bei der DZ am Besten. Die Arena verfällt ja auch nicht. Oder wie Cornflake meinte ein langsamerer Verfall wäre auch ein gute Möglichkeit.

Borstis Vorschlag mit der Verteilung der Rohstoffe ist eine gute Idee. In den seltensten Fällen nutze ich mal die derzeit 98k Lagerplatz wirklich aus. Meistens geht es mir so wie Kitsune, dass einer der Drachen etwas wegfrisst, oder ich verkaufe, weil etwas ausgebaut werden soll, o.ä.

Wie hoch waren die Renovierungskosten der Arena denn damals? Es muss ja noch mehr gewesen sein als bei der DZ, da man sie abgeschafft hat.
mein Profil

die süßesten Mädels: Lynn
, Ashariel , Pyria, Leonara
und
die stärksten Jungs:
Iain, Leonas

Der liebestolle Pulpe hat eine große Nachkommenschaft. Hier findet ihr seinen Stammbaum (Stand 17.01.2013)


Denn wen du nicht mit Genialität beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!

Draco1987

unregistriert

7

Samstag, 2. März 2013, 14:25

Abschaffung der Renovierungskosten führt dazu, dass reine Baumaterial-Waren (Steine, Steinziegel, Ziegel, etc.) schnell an Wert verlieren, wenn das Marktwachstum (=Das Produktionsvolumen) stagniert, da diese nicht andauernd immer wieder gebraucht werden, sondern nur zum Ausbau. Daher würde dies die Balance am Spiel stören.

Damit dann reine Baumaterialwaren noch ihren Wert über Zeit behalten, müsste der Bauplatz unlimitiert sein. Dies aber wird den Handel unter Spielern schaden, da dann ein rein autarker Wirtschaftsausbau (mit allen im Spiel vorkommenden Gebäuden) möglich ist, was ein noch größeres Übel für den Sinn und Ziel des Spiels wäre (und folglich keine Option).

Die Arena hat keine direkte, andauernde Wertschöpfung (lediglich das Freischalten von Duellspielen), daher ist das ok, dass diese von den Renovierungskosten ausgenommen ist. Die Drachenzucht hingegen hat eine andauernde Wertschöpfung (Senkung von Steigerungskosten -> Langfristig stärkere Drachen zum selben Preis möglich), daher muss bei der Drachenzucht Renovierungskosten unbedingt sein.

Eine Verteilung auf mehrere benötigte Baumaterialien hingegen würde den Handel fördern, da in mehr Kategorien nachgefragt werden muss und scheint mir deshalb die beste Lösung zu sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Draco1987« (2. März 2013, 14:35)


MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 2. März 2013, 15:41

Es geht ja nicht um die Renovierungskosten im Allgemeinen, sondern die der Drachenzucht.

Diese halte ich für völlig kontraproduktiv, jedenfalls im Sinne eines stetigen Wachstums.
Welches ja Ziel dieses Spieles sein sollte, wenn auch in kleinen und einholbaren Schritten.

Durch die (immensen) Renovierungskosten der DZ und der begrenzten Halbwertszeit von Drachen (was für eine Absurdität, aber andere Baustelle) kommt man automatisch an einen Punkt, an dem die steigenden Bau- und Renovierungskosten der DZ die weitere Steigerung der DZ sinnlos machen, da die Ersparnisse beim Drachensteigern nicht aufgewogen werden können. Damit erreicht man derzeit einen Kumulationspunkt der DZ bei ca. 8-10 und dementsprechend auch der Drachen.
Würde nun die DZ wieder renovierungsfrei werden, dann würden diese weiter ausgebaut werden (auch interessant für Baumeister) und in absehbarer Zeit könnten auch die Drachen höher gesteigert werden, so dass nächste Generationen von Teams auch höhere Dragballpunktzahlen als heutzutage erreichen könnten.
Natürlich wären das höhere DBP zu gleichen Preisen, aber warum nicht, sollen 10 K die Grenze sein, oder nicht vielleicht doch 11, 12 ...

Darum weg mit den Renovierungskosten der Drachenzucht. (Waren können gleich bleiben, denn ein großes Lager schadet nicht).
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

Kitsune

Fortgeschrittener

Beiträge: 346

Wohnort: Am Meer

Beruf: Studentin

  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 2. März 2013, 15:54

Wenn die DZ nicht verfallen würde wäre mir das Lager auch egal (lagerausbau und keine reno der DZ würden sich ja irgendwann aufwiegen in den Kosten) aber Lagerausbau und Renovierung der DZ ist doch etwas viel... Aber mehr verschiedene Materialien und dafür weniger von allem wäre schon mal ein Schritt in die richtige Richtung.

Das das große lager nicht schadet ist nicht ganz richtig, man muss es ja auch renovieren = Kosten es sei denn man renoviert es nicht XD aber allein es auszubauen ist schon lästig, denn es verbraucht ebenfalls Steinziegel, wie die Drachenzucht daher ist das echt ungünstig...
Meine bunte Drachenschar:
Die Damen: Arya , Iskierka, Kyra, Rhaenys, Visenya und Scathach
und die Herren: Brandon, Sesshōmaru, meine Weihnachtsdrachenzwillinge Balerion und Arkady, Almisan, Sahif und Oreyon
+ zwei Dracheneier...



Das nächste Nachwuchstalent aus meinem Turm.

Die Gilde KCS ist leider Geschichte...

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

10

Samstag, 2. März 2013, 16:24

Mit einem hohen Lager hat man auch eine höhere Marktkapazität, sehr hilfreich, wenn man größere Mengen nachfragen oder verkaufen möchte. ;)

Es wurde in Dragosien nun schon so viel vereinfacht und bequemer gemacht....wenn man keine ordentliche Wirtschaft hat, kann man sich eben dann manche Dinge nicht leisten, so ist das halt.
Wenn man bei nem niedrigen Umsatz den Ausbau einstellt und dann bemängelt, dass man ja zu nichts kommt, sollte man vielleicht an anderer Stelle ansetzen (nämlich bei der eigenen Wirtschaft) und nicht an der Höhe vom Lager für die DZ.

Wie schon gesagt, Renokosten für die DZ stehen auf einem anderen Blatt....

11

Samstag, 2. März 2013, 18:06

Hab hier jetzt sehr interessiert mitgelesen.

Bin ja noch recht klein im Spiel und hab noch nicht die enormen Kosten, wie viele die schon länger mitspielen. Aber selbst mir sind die Renovierungskosten beim Drachenturm schon sehr unangenehm aufgefallen.
Der Lagerausbau für die Drachenzucht ist allein schon heftig... und auch die "Zutaten" für den Ausbau. Aber da kann ich Cornflake recht geben... wer auf gesunden Wirtschaftsbeinen steht sollte das bewältigen können.
Die Renovierungskosten dagegen finde ich ehrlich gesagt gnadenlos überhöht... Renovieren heißt nicht neu bauen. Auch wenn mir klar ist, dass im rl so manche Altbaurenovierung teurer kommt als ein Neubau, so ist es doch etwas "spaßbremsend", wenn ich bei einem gut gepflegten und oft genutzten Gebäude soviel für die Instandhaltung ausgeben muss.
Klar wäre es super, wenn sie - wenigstens beim Drachenturm - ganz wegfallen würden... auch wenn das wohl reines Wunschdenken ist. Aber zumindest eine Reduzierung der Kosten... oder zumindest der "Verfallgeschwindigkeit" fände auch ich kleine Drachenzüchterin angebracht.

Seyd tapfer und siegreich
Sarocha


12

Donnerstag, 6. Juni 2013, 02:13

Sry da sind wir beim leidigend Thema.. die renovierungskosten der DZ gehen völlig ok.. und eine selbst eine DZ10 amotiersiert die Kosten gerade dann wenn man Drachen ab 1200 steigert.. warum man unbedingt immer neue Grenzen braucht will mir nicht in den kopf.. wenn die natürlich grenze bei 1500 ist ist es doch ok.. ich habe spass daran immer wieder neue Drachen aufzubaune.. vorallem das roulett ob sie diesmal billiger oder teurer werden..

Wirklich ich kann mich über reno kosten der dz nicht beklagen genausowenig über den ausbau des lagers.. gehört halt dazu.. ;)

Thema bewerten