Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Draco1987

unregistriert

1

Sonntag, 17. März 2013, 14:16

Der Arena einen Sinn geben: Steigerung der Arbeitsmoral

Hallo,

bisher dient die Arena lediglich den Zweck der Freischaltung von Duellspielen und bewirkt nichts produktives. (Weswegen diese auch momentan keinerlei Renovierung kostet)

Mir ging spontan durch den Kopf, dass die Arena im Allgemeinen zur Bespaßung der Bevölkerung dient. Daher folgende Idee:
Mit höherer Stufe der Arena steigt auch die Arbeitsmoral, da die Stadtbevölkerung durch die Arena Spaß an den in der Arena stattfindenden Spielen findet.

Einzuführender Vorteil:
  • Pro Arenastufe steigt die Produktivität der Gebäude um 1% (d.h. alle Gebäude, ausser die Drachenzucht, produzieren (und verbrauchen) 1% schneller als normal. (Arenastufe 10 = 10% Produktivitätsbonus))

Einzuführender Nachteil:
  • Die Arena muss renoviert werden (da ansonsten die Arena auszubauen ein zu großer Vorteil wäre)

Borsti

Profi

Beiträge: 1 267

Wohnort: Borstisien

Beruf: Organisator von TLoD

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 17. März 2013, 14:40

Einzuführender Nachteil:

Die Arena muss renoviert werden (da ansonsten die Arena auszubauen ein zu großer Vorteil wäre)


Ist bei den Baupreisen vieleicht gar nicht nötig, da ein ausbau bis stufe 10 schon ca. 350 mio kostet. und ein Lager >Stufe 40 benötigt wird.

Gutso

Moderator

Beiträge: 394

Wohnort: bin KEIN Moderator

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 17. März 2013, 15:10

interessante idee - :thumbup:

Beiträge: 1 593

Wohnort: Hessen

Beruf: Management Gilde SMS

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 17. März 2013, 15:44

Die Idee ist reizvoll. Dafür :thumbup:
Agent Dreinull mit der Lizenz zum Spamen von der Gilde SMS mit Wild-Babe , Wildthing und Wild Absolution

5

Sonntag, 17. März 2013, 15:53

Erinnert ein wenig an Zeus, Civ.III und Co., klingt aber nicht schlecht.

6

Montag, 18. März 2013, 14:22

gefällt

7

Dienstag, 19. März 2013, 09:01

Ich finde die Idee auch nicht so schlecht, die Arena ein bissl aufzuwerten.

Bisher ist es für mich das nutzloseste Gebäude von allen und ich würde stattdessen den Bauplatz lieber mit etwas anderem bebauen.
Lg

Lyrim

8

Sonntag, 23. März 2014, 15:22

Ich finde auch, dass die Arena dringend aufgewertet sollte!


Den Vorschlag mit der Produktion finde ich sehr gut !!!

Alternativ könnte man auch man auch so etwas wie Zuschauereinnahmen für Drachenkämpfe einführen. Dieses würde auch Arenakämpfe interessanter machen und die Spiel interessanter machen ;)


Die Zuschauereinnahmen könnte man entweder Drachenstärke abhängig in Gold machen (Drachenstärke1 x Drachenstärke2 x Arenalevel)/10
oder halt für jedes Arenalevel 1 Stunde Waren ins Lager wander lassen :)


Die Kampfanzahl sollte dann aber auf jeden Fall auf einen Pro Tag limitiert werden !


Thema bewerten